Tagesecho/ Donnerstag/ 24.1.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3198
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Donnerstag/ 24.1.2019

Hallo,

auch von mir ein kurzer Pieps.

Ich kann jetzt einen Kaffee gebrauchen, ihr auch?

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Donnerstag/ 24.1.2019

Hallo zusammen!

Ich habe frischen Kaffee mit Keks gerochen. ;) Danke Ilona, ich brauche auch einen Muntermacher. Birgits schönes Frühstück habe ich leider nur von weitem bewundern können. Aber so schön mit Kerze und Blumenstrauß ein schöner Traum.

Mein Tag ist bisher zwar ziemlich ordentlich, aber die letzten Tage merke ich doch noch.

** Birgit, immerhin hat sich der Gang in die Kälte dann gelohnt, wenn die Vertretung Dir so schön die Beine gelockert hat. Hoffentlich hält es jetzt trotz der Außentemperaturen ein bißchen an.
Ich bin auch offen für praktikable Vorschläge beim Zeitmanagement. Ansonsten brauche ich demnächst 48-Stunden-Tage. ;)

** Jörg, die Küchenfirma hat hoffentlich zufriedenstellend gearbeitet und Du darfst schon putzen.

** Tiffi, für eine gute und preiswerte Strandliege (sicher gedacht für den Garten?) nimmt man doch gern Strapazen auf sich. ;) Schade, daß die Räder vom Trolley nicht groß genug sind. Vielleicht läßt sich da noch was verbessern?
Was immer Du tust heute, viel Erfolg dabei.

** Caro, bei uns ist der versprochene Schnee zum Glück bisher ausgeblieben. Vielleicht hast Du einen Platz, an dem sich Deine Prinzessin allein austoben kann und Du nur schauen mußt?

** Werner, stimmt, die Hälfte würde uns allen reichen. ;)

** Helga, die Geburtstagsfeier war sicher schön. Für heute Abend schon mal viel Spaß beim Singen. Hach, wenn doch Ostern schon dichter dran wäre. Dann wäre sicher bald Frühling.

** Marlis, schade, daß die KG krank ist. Bei der Kälte tut so eine Behandlung irgendwie doppelt gut.
Die andere Oma geht noch arbeiten? Dann hast Du die Kids ja wieder öfter? Oder gehen sie wieder in den KiGa?
Die Daumen bleiben gedrückt, daß bei Deinem Sohn alles ordentlich abläuft. Dann lieber etwas langsamer.

** Ilona, in echt hast Du hoffentlich einen entspannten Tag.

Ich hatte bei der Planung für heute völlig vergessen, daß eine Freundin Geburtstag hat. Deshalb gibt es nach dem Gespräch heute noch Kultur und zwischendurch hoffentlich noch irgendwo was zu essen. Ich will ja nicht plötzlich doch noch dieses intermittierende Fasten machen. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Donnerstag/ 24.1.2019


Hallo,

die Küche ist fertig. Allerdings bin ich sehr müde und werde erst einmal ein Mittagsschläfchen halten.

Mit dem Putzen und Einräumen, lasse ich mir Zeit.

Vermutlich mache ich das am Wochenende.

Der Boden ist ersetzt und die Küche wieder aufgebaut.

Jetzt habe ich wieder "meine Ruhe".

Der Geschirrspüler arbeitet auch schon wieder.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Donnerstag/ 24.1.2019

Hallihallo,

auch ich rieche Kaffee. Danke Ilona!

Sitze mit Kaffee und Pralinen in der Küche am Laptop und versuche mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Töchterchen ist mit den Nachbarn zu einem richtig coolen Hügel zum Schlittenfahren gefahren. Ich hab ihr zur Verabschiedung nicht nur ein Bussi gegeben und viel Spaß gewunschen, sondern auch noch den Kommentar gedrückt, sie solle anständig sein...... Irgendwie unnötig. Die Nachbarin meinte nur, na dann sei Du auch mal schön brav daheim :-/

In solchen Momenten nervt mich die MS unheimlich. Wäre so gerne dabei, aber nachdem ich heute beim Kita-Abholen schon auf der Ebene beinahe gestürzt wäre, macht das nicht viel Sinn :-((((

** Jörg, gratuliere Dir. Endlich wieder eine tolle Küche. Hast vollkommen Recht, das Einräumen hat noch Zeit. Und das Putzen erst Recht.

** Marga, viel Spaß bei der Freundin. Gut das Du noch dran gedacht hast. Ein gutes Gespräch und ich hoffe dass Du nicht fasten musst ;-)

** Marlis, weiterhin Alles Gute für deinen Sohn. Meine Gedanken sind unbekannterweise immer wieder bei Euch. Viel Kraft auch ganz besonders für Dich. Versuche trotz allem auch an die nötigen Pausen zu denken.

** Helga, das Geschenk für die Freundin klingt schön. Hoffentlich habt ihr viel Spaß miteinander.

Ich überlege gerade auch, ob ich eine gute Freundin am Samstag an ihrem Geburtstag überrasche. Aber ich müsste einfach fast ne Stunde fahren und eigentlich ist unser Tag ausgeplant. Mein Mann macht die Mietwohnung fertig, Prinzessin darf zum Kindergeburtstag und da sollte ich eigentlich als Taxifahrerin und meinem Mann als kleine Hilfe zur Verfügung stehen......

So, jetzt werde ich mich mal um die Wäsche kümmern.

Schönen Abend und LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Donnerstag/ 24.1.2019

Hallo,

ich rieche auch den Kaffee und bediene mich. Danke, Ilona. Wenn es Kaffee gibt, kommen alle aus ihren Ecken hervorgekrochen!

Marlis, gut, daß es langsam, aber stetig aufwärts geht. Und Ihr haltet alle so toll zusammen, gerade in so einer schwierigen Situation weiß man erst zu schätzen, was das wert ist.

Werner, meine Tochter stöhnt auch. Sie gehen ganz früh morgens immer ins Schwimmbad, weil es dann noch auszuhalten ist, und dann ist es schon proppevoll.

Marga, Dein Abendprogramm hört sich ja anstrengender an als die Büroarbeit! Viel Vergnügen bei Deinen Terminen und sicher wirst Du auch etwas Passendes zu essen bekommen.

Jörg, das meiste ist ja dann geschafft und Du hast recht, wenn Du erst mal Pause machst, bevor Du alles wieder einräumst.

Caro, man sagt solche Sätze aus Gewohnheit, das bleibt auch so, wenn die Kinder älter sind. Sie wird schon wissen, wie es gemeint ist. Und was Du am Samstag machen willst - da bist Du im Zwiespalt, das kann ich gut verstehen. Aber wenn einiges für Samstag geplant bist, hättest Du vielleicht doch nicht so die Unbeschwertheit, wenn du zu Deiner Freundin fahren würdest. Ist es denn ein besonderer Geburtstag? Sonst könntest Du den Besuch doch einfach nachholen, wenn Du mehr Zeit hast.

LG, Helga


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/ Donnerstag/ 24.1.2019

Hallo ihr lieben, so heute kam mein Katzenfutter. Ich habe dem Zusteller gesagt das es eigentlich gestern kommen sollte. So war auch der Aufkleber zur Sendung vermerkt. Er wusste das angeblich nicht.

Egal Momo ist nicht verhungert :-). Die Bestellung habe ich ja rechtzeitig gemacht. Sonst bin ich heute nicht raus, zu kalt und glatt bei uns.

Morgen dann KG und KGG, hoffentlich schneit es heute Nacht nicht so arg. Bei uns wird die Straße nicht geräumt,
da eine Nebenstraße.

Mein Apfel Bräter Pfännchen ist gekommen , und schon eingeweiht. Lecker so ein Bratapfel. Und das ohne Strom.
Nur ein Teelicht schafft es.

Euch allen einen schönen Abend, liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Donnerstag/ 24.1.2019

Guten Abend!

Madita, dann muß Dein Momo ja nicht hungern, wen nder Nachschub eingetroffen ist. Früher habe ich auch schon mal Bratäpfel gemacht, aber das ist schon lange her. Jetzt bei der Kälte ist ja die richtige Zeit dafür.

Heute bleiben wir mit dem Abendbild in Deutschland. Wir gehen in den Nordosten in das Bundesland Brandenburg. Man sieht einen Sonnenuntergang am Rangsdorfer See. Marga und Jörg kennen ihn wahrscheinlich, er liegt nur 10 km entfernt von der südlichen Stadtgrenze Berlins.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Donnerstag/ 24.1.2019

Hallo zusammen,

ein kurzer Gruß auch noch von mir.

Waren heute um 11 Uhr zum Überraschungsbesuch bei den Schwiegereltern.
Sie haben sich sehr gefreut.
Waren bis zum späten Nachmittag wieder daheim :-)

@Marlis
Weiterhin gedrückte Daumen von mir u viel Kraft für euch.

Hackenporsche ist definitiv das passende Wort für den Trolley, hihi.
Ich hab meinen auch noch und nutze ihn desöfteren.

Sogar Sohnemann hat damit schon Zeitungen ausgetragen.

@Caro
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Es gab in meiner bisherigen "MS Karriere" diverse Momente dieser Art, wo mich die MS ausgebremst hat und ich etwas nicht mitmachen konnte mit den Kids.

Ich verstehe, dich total, das Dich das ärgert. Aber wir müssen es so akzeptieren, wie es manchmal eben ist.
Dafür kannst du andere Sachen noch machen und die musst du dann genießen.

Oder wenn etwas geht, aber nur unter Zuhilfenahme von Hilfsmitteln, dann eben damit.
Ich war vor Jahren mal mit Rollstuhl im Phantasialand unterwegs, sonst hätte ich den Tag nicht geschafft.
Aber so konnte ich dabei sein und es war trotzdem sehr schön.


Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Steffi