Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019


Guten Morgen,

es ist noch relativ früh, insbesondere für einen Sonntag.

Zwei Toast und einen Kaffee habe ich schon intus.

Ihr könnt noch ein wenig schlafen.

LG, Jörg

von Moni60
Am
Beiträge: 8
Registriert: 31. Januar 2019, 10:44

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Guten Morgen,

bin auch schon 2 Stunden auf und habe mir gerade noch einen Kaffee gezogen.
Nun mal sehen was der Tag so bringt.

LG Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Guten Morgen,

dann decke ich mal den Tisch, mit Blumen und Kerzen.
Das Büffett ist im Hintergrund bereit.

Jörg, danke fürs Eröffnen

Moni, schön, dass du uns gefunden hast. Wir freuen uns immer, wenn jemand die Runde bereichert.

Marga, ein schönes Abendbild. Für einen (kurzen) Spaziergang könnte mich die Landschaft schon locken.

Diese abenteuerlichen Toiletten findet man inzwischen nur noch sehr vereinzelt ( aus meiner Erfahrung zumindest). Im Sommerurlaub ist mir das einmal begegnet. Aber da gab es zum Glück noch eine andere Kabine.
Das war in St Malo, Bretagne.
In Italien gab es das auch früher. Da ist mir das in meiner Kindheit zum ersten mal passiert.

Tiffi, so ein Neuanfang ist sicherlich schwer, vor allem wenn kein gutes Konzept dahinter steht. Diese Haushaltsmesse gab es früher auch in Stuttgart. Aber da war ich einmal und es hat mich nicht angesprochen.

Später sind wir ja zum Geburtstag der Schwägerin eingeladen. Nicht Kochen müssen ist auch mal schön.

Ich wünsche allen einen beschwerdearmen/freien Tag

Birgit



von paju7
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Guten Morgen,


Hier ist strahlender Sonnenschein, das hebt doch sofort die Laune.


~~~Jörg, schade, dass du so weit weg wohnst. Ich könnte Dir noch etwas Toastbrot vermachen. Meine Mutter hat zu viel davon eingekauft und ich komme nicht dagegen an.



~~~Birgit, da erwartet Du heute viele zum Frühstücken. Der Tisch ist sehr schön gedeckt.
Du hast es ja heute wieder gut, dass du nicht zu kochen brauchst.



~~~Moni, von mir auch noch ein herzliches Willkommen. Wie Birgit schon schreibt, freuen wir uns hier über jeden neuen Mitschreiber.


Ich werde es heute wieder ruhig angehen lassen. Mal sehen, was sich so ergibt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Guten Morgen!

Das ist ja mal wieder ein schöner Frühstücksplatz. Danke Birgit. Ich komme und bleibe.

Ich habe heute schon mehrfach auf den Kalender gesehen, um mich zu vergewissern, daß wir auf dem Weg Richtung Frühling sind und nicht erst tiefster November ist. Hier ist richtiges Waschküchen-Wetter, nur ziemlich kalt. Ekelhaft!

Ich habe mir einen schönen langsamen Start in den Sonntag gegönnt.

** Jörg, Dein Frühstück ist sicher schon beendet. Was bringt der Tag noch?

** Moni, willkommen in unserer Runde. „Kaffee gezogen“ ? Bist Du auch Besitzerin eines Vollautomaten? Seitdem ich so ein Teil habe, trinke ich deutlich mehr Kaffee.

** Birgit, viel Spaß beim Geburtstag der Schwägerin. Und bis dahin schönes Ausruhen.

** Jutta, Deine Mutter kann wahrscheinlich nicht nur nach einem Zettel einkaufen? Ich ertappe mich aber auch dabei, oft zu viel zu kaufen.
Mach heute nur schöne Dinge.

** Helga, wie war das Konzert?

Ich werde jetzt mal schauen, wie ich die zu erledigenden Dinge auf die Reihe bekomme. Außerdem sollte langsam ein guter Plan für die nächste Woche entstehen, damit ich trotzdem halbwegs entspannt durch die Tage komme.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019


Guten Morgen die 2.,

heute Morgen habe ich mich nach dem Eröffnen noch einmal hingelegt.

Wenn Birte mich nicht gerade telefonisch geweckt hätte, würde ich immer noch schlafen.

Zum Glück bin ich durch das Festnetzt Telefon wach geworden.

Sonst hätte ich bis nachmittags geschlafen. Das hätte meinen ganzen Schlaf-Rhythmus noch mehr

durcheinander gebracht.

Jetzt erst einmal einen Kaffee.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Guten Morgen

Birgit, danke da bleib ich sitzen, habe jetzt 3 große Tassen Kaffee genossen bin

aber immer noch müde. Die ganze Woche war ich ja früh auf auch gestern weil der

Enkel um 9 Uhr Schwimmunterricht hat und noch eine Strecke fahren müssen.

Heute länger, das bekommt mir gar nicht. Dann lieber 7uhr und Mittagsschlaf mit Enkelin.

Denke ich immer aber der Geist ist dann schwach wenn kein muß dahinter steht.

Dann hab einen schönen streßfreien nicht kochmüssen Sonntag.

....Moni, herzlich willkommen hier.

......Marga, bei uns liegt immer noch Schnee und gestern Abend kam noch was dazu. -1*.

Der Tag ist ja noch jung und du wirst noch alles schaffen, Hauptsache für nächste Woche

die Sachen sind fertig die ins Koffer sollen mich eingeschlossen. :)

......Jutta, ich kann dir keins abnehmen, mir schmeckt kein Toastbrot. Alles einfrieren geht gut.

.....Jörg, hast bestimmt noch eine Mütze Schlaf genommen?

Übrigens diese Toiletten kenne ich noch gut. Hihi hygienischer waren sie schon meistens.

Muß jetzt mal ins Bad sonst ist der Tag um.

LG Marlis






Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Guten Morgen!

Das ist aber heute ein wunderschön gedeckter Frühstückstisch, Birgit, da könnten wir eigentlich unsere ganzen Familien mitbringen! Da muß auf jeden Fall in der Nähe das Buffet stehen, auf dem Tisch ist ja gerade noch Platz für einen Teller. Viel Vergnügen auf dem Geburtstag der Schwägerin und genieße das servierte Mittagessen und später auch sicher noch Kaffee und Kuchen.

Jörg, Du Sonntags-Frühaufsteher! Hast du Dich wenigstens nochmal hingelegt nach dem ersten Frühstück?

Moni, schön daß Du bei uns reinschaust! Wie schon die andern schreiben, wir freuen uns immer über neue Mitschreiber. Am Anfang ist es sicher nicht so einfach, hier durchzublicken, es braucht seine Zeit, daß Du uns kennenlernst. Aber das haben bisher alle geschafft und du schaffst das auch.

Jutta, ich wünsche Dir einen schönen ruhigen gemütlichen Sonntag. Da ist sicher wieder Zeit für die Mediathek und ein Buch. Was liest Du gerade? Ich bin am 5. Band der "Sieben Schwestern" von Lucinda Riley. Der ist wieder ganz interessant. Diesmal spielt es in den schottischen Highlands und in Spanien - Granada, die Alhambra, Flamenco usw., davon habe ich bisher nicht viel Ahnung gehabt. - Toastbrot kann man gut einfrieren. Ich friere immer direkt nach dem Einkauf von einem ganzen Toastbrot die passende Scheibenanzahl für eine Mahlzeit ein.

Marga, heute kein Walken? Dann bereite Dich weiter auf Deinen Urlaub vor, Du weißt ja, welche Freude die Vorfreude ist!

Das Konzert gestern war ganz toll. Ich glaube, 3/4 der Dorfbewohner waren anwesend, es war gerappelt voll. Da meine eine Tocher direkt beim Einlaß da war und uns Plätze freigehalten hat, haben wir in der ersten Reihe gesessen (sie sagte, mehrere Reihen dahinter waren schon voll gewesen, in die erste Reihe wollte wohl niemand). Wir haben da prima gesessen. Die 5 Männer sind alle im Männergesangverein und der eien bei uns im Chor, also waren von beiden Chören die meisten Sänger auch da.

Marga, ich habe die Wise Guys mehrmals auf ihren Konzerten gesehen. Die sind von Anfang an immer gerne nach Limburg gekommen. Als meine Töchter noch aus Gymnasium gegangen sind, haben sie mich schon mit aufs erste Konzert genommen, da haben die Wise Guys noch in der Schulaula gesungen und waren noch ganz unbekannt. Sie sind inzwischen auseinandergegangen, aber zwei von ihnen haben eine Nachfolgeband gegründet und die kommen auch wieder nach Limburg.

Marlis, mach Dir einen ruhigen Tag, Du hast ihn Dir mehr als verdient. Diese Toiletten kenne ich auch noch aus dem Urlaub. Als wir zum ersten Mal in Singapur zwischengelandet sind, gab es die sogar noch im Flughafen. Heute aber nicht mehr, da ist jetzt alles hochmodern.

Heute mache ich es auch ruhig. Gleich werde ich einen Sauerbraten machen, aber den gibt es erst am Abend mit Rotkohl und Knödeln. Meine Tochter hat und nämlich Berliner Pfannkuchen!!! gebracht und die gibt es dann am Mittag. Ich will nämlich meine mühsam abgenommenen Pfunde nicht direkt wieder drauf haben.

LG, Helga





von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Ich friere auch oft ein Toastbrot im TK ein. Dann hat man es bei Bedarf immer da.

Toast kann man auch gefroren in den Toaster stecken.


Eigentlich wollte ich heute mal ein wenig putzen.

Na mal schauen. Der Tag ist ja noch halbwegs jung.


Helga: Ich bin immer sehr früh wach, obwohl ich selten vor Mitternacht

ins Bett gehe.

Marlis: Ja, ich hatte mich noch einmal hingelegt und mehrere Stunden geschlafen.

Zum Glück hatte Birte mich dann mit dem Festnetz wieder wach bekommen.


Momentan könnte ich viel schlafen. Winterschlaf ? Wie auch immer.

Meine Neuro hatte gesagt. Schlafe, wann immer du müde bist.

Was esse ich heute nur zum Mittag ? Rosenkohl habe ich noch da.

Den esse ich gerne.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Hallo,

ich habe gerade Berliner Pfannkuchen gegessen und habe Euch ein paar übrig gelassen! Kaffee steht nebenan.

Marga, wie nennt Ihr denn eigentlich die richtigen Pfannkuchen, die man in der Pfanne backt?

Jetzt halte ich erst mal Siesta und dann lese und häkele ich.

LG, Helga

Bild