Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Hallo,

von Helga gab es Pfannkuchen und ich stelle euch Kaffee hin.

Wer keinen Kaffee mag, kann sich auch einen Cappuccino nehmen. :)

Bild

Nachschub steht um die Ecke ;)

Helga, bei uns heißen die Pfannkuchen, die man in der Pfanne backt übrigens Eierkuchen oder Plinsen.

Schönen Sonntag noch.

LG Stupsi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019


Danke Stupsi,

ob Kaffee oder Cappu. Ist mir egal. Ich nehme auch beides ;-) bzw. das was übrig bleibt.

1 - 3 Berliner, würde ich Helga auch noch abnehmen.

Wenn es einen lauten Knall gibt, dann bin ich geplatzt.

Habe nämlich gerade Mittag gegessen

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Hallo,

~~~Marga, meine Mutter ist leider vergesslich bzw. dement, irgendwie klappt das weder mit noch ohne Zettel. Ich versuche ja nichts zu sagen, weil es einfach nichts bringt.
Ich hoffe, dass Du trotz der Planung entspannen kannst. Noch mal zu der Sprengung. Das ist schon interessant, wie unterschiedlich das in verschiedenen Bundesländern geregelt ist.
Sicher liegen die Bomben da seit 70 Jahren. Ich hoffe, dass das meine erste und letzte Evakuierung war.


~~~Marlis, mir bekommt es auch besser, wenn ich früher aufstehe, ich komme dann besser in die Gänge. Einfrieren geht bei uns nur begrenzt, wir haben nur ein kleines Gefrierfach am Kühlschrank integriert.


~~~Helga, ich habe gerade einen Krimi in der Mediathek angefangen, Mord geht immer der Koch ist tot, war aber nichts. Ich lese gerade den 2. Band von Camilla Läckberg, der Prediger von Fjällbacka. Das sit wieder sehr spannend. Ich werde auch nach und nach die anderen Folgen lesen.
Die Reihe der 7 Schwestern werde ich mir auch nach und nach als Hörbücher besorgen. Ich habe erst die ersten beiden gehört,gefällt mir sehr gut.Wegen des Toastbrotes habe ich bei Marlis geschrieben.Es freut mich, dass Dir das Konzert so gut gefallen hat.
Danke für die Pfannkuchen, die heißen bei uns Berliner.

~~~Jörg, das ist gut von Deinem Neuro: Schlafe wann immer Du müde bist. Ich stelle mir gerade vor, wie mein Kopf bei einer langweiligen Besprechung auf den Tisch fällt.

~~~Stupsi, vielen Dank für den Kaffee, der kommt gerade richtig. den Begriff Plinsen kenne ich von einem anderen Nahrungsmittel. Wenn wir viel Kartoffelpüree übrig haben, vermischen wir es mit Kartollelmehl und Ei und braten es an.

LG Jutta



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7283
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Guten Abend!

Der Sonntagabend ist schon wieder gekommen. Zeit für die Weisheit am Ende dieses Tages.

Bild

Das ist doch die richtige Einstellung!

** Jörg, gut, daß Birte auf Deinen Schlaf-Wach-Rhythmus geachtet hat. Aber bei dem heutigen Wetter wäre Winterschlaf echt die bessere Alternative gewesen. Dann könnte man morgen bei der versprochenen Sonne durcharbeiten.

** Marlis, mit Schnee hätte das heute sicher besser ausgesehen hier. Aber ich hätte die nächste Woche bitte keinen Frost.
Ich werde daran denken, daß unter anderem Du mit in den Koffer passen müßt. Ein extra großes Komfort-Zimmer für uns habe ich ja gebucht. ;)

** Helga, meine Walkingpartnerin war heute verhindert. Und bei dem Nebel hat mich nichts nach draußen gezogen.
Danke für die Pfannkuchen heute Nachmittag. Die flachen aus der Pfanne heißen heir Eierkuchen. Schmecken mir am besten mit einer ordentlichen Portion Zucker bestreut.

** Stupsi, danke für den leckeren Kaffee. Du kommst auch aus nördlicher Gegend? Manche Dinge vergesse ich ja doch. ;)

** Jutta, ich drücke Dir die Daumen, daß es keine weitere Bombe gibt. Bei uns sind wir ziemlich dicht an der Nummer 200 seit der Wende. Da ist echt schon Übung vorhanden. Zum Glück. Passiert ist auch noch nie was. Nur die Termine sind manchmal sehr blöd.
Eine schöne und vor allem ruhige Arbeitswoche Dir.

** Ilona, hast Du Probleme mit dem letzthin gebrochenen Arm? Schnelle Besserung!

Ich war heute Nachmittag faul. Aber noch glaube ich, alles in der nächsten Woche zu schaffen.

Nun wünsche ich Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Hallo,

~~~Marga, der Spruch regt zum Nachdenken an. Es ist vielleicht ganz gut, dass wir das Schiksal nicht lenken können.

Ich wünsche Dir auch eine gute Arbeitswoche.

Ich wünsche natürlich allen anderen auch eine angenehme Arbeitswoche, den Nichtarbeitenen eine beschwerdefreie Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 3. Februar 2019

Guten Abend!

Marga, der Spruch ist gut. Wenn es nur so einfach wäre, ein schwieriges Schicksal wegzuwürfeln, das wäre schön! Mich erinnert der Spruch daran, daß ich beim Blutdruckmessen auch manchmal so oft messe, bis das Ergebnis mir gefällt!

Ich wünsche unseren Arbeitenden eine gute Arbeitswoche und allen einen entspannten Abend und eine angenehme Nachtruhe.

LG, Helga