Tagesecho; Montag, 4. Februar 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Tagesecho; Montag, 4. Februar 2019

Guten Morgen,

ist heute noch keiner da?

Oder seid ihr schon alle fleißig am Arbeiten?

Egal; ich habe den Frühstückstisch gedeckt ;)

Bild

Lasst es Euch schmecken :P


*Marga: ja ich komme auch aus der nördlichen Gegend- aus dem nordöstlichen Sachsen- Anhalt, wenn man es genau nimmt.

LG Stupsi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho; Montag, 4. Februar 2019

Guten Morgen

Stupsi, danke für das Frühstück! Sieht sehr schön aus, richtig nach Frühling. Den hätte ich jetzt so gerne.

Wobei hier ist strahlender Sonnenschein bei - 3 Grad. Das ist schon auch ok. Liegt noch bisschen Puderzucker-Schnee....

Bin jetzt gleich zum Frühstück verabredet.

Kommt gut und beschwerdefrei/ - arm durch den Tag, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho; Montag, 4. Februar 2019


Guten Morgen Stupsi und Caro,

ein gutes Frühstück, kommt jetzt gerade recht. Der Kaffee kommt bestimmt auch gleich.

Berlin: 0° und Sonnenschein.

Für nächste Woche sind schon bis zu 10° angesagt.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho; Montag, 4. Februar 2019

Guten Morgen zusammen

KG und Einkauf habe ich bereits hinter mir, jetzt ist Zeit für einen gemütlichen Kaffee

** Stupsi - danke für das frühlingshafte Frühstück. Das passt zum Sonnenschein bei uns, allerdings haben wir seit gestern wieder geschlossene Schneedecke

** Caro - seid ihr wieder fit? Ich nehme es an, wenn du zum Frühstückstreff gehst. Viel Spaß dabei

** Jörg - stimmt, das Wetter ist irre. Heute noch 0°C und Schnee und in ein paar Tagen bis 10° und die ganze weiße Pracht ist wieder verschwunden. .. und das soll der Körper noch gut finden?

Heute früh habe ich den PC mal aus gelassen und ich habe morgendliche Ruhe im Kopf genossen, ausserdem hatte ich unfreiwilligen Putzdienst. Mir ist in der Küche die volle Kaffeetasse aus der Hand gerutscht :-(
Deshalb gab es heute keinen Frühstücksdienst von mir.

Gestern war nicht mein Tag. Der Vormittag war okay und ich habe meine Bügelwäsche weggeschafft, ab Mittag war mir dann schwindlig, das steigerte sich im L.d.T., dass ich mich hinlegen musste. Heute ist GsD wieder alles okay

Kommt gut durch den Tag

VG, tiffi

Als nächstes werde ich mal nachlesen, was ihr gestern geschrieben habt, dass ich auf dem Laufenden bin *_*


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho; Montag, 4. Februar 2019

Guten Morgen!

Stupsi, vielen Dank für das schöne Frühstück in lila, das sieht schon richtig österlich aus.

Caro, viel Vergnügen beim auswärtigen Frühstück. Geht es Dir wieder gut?

Jörg, nächste Woche 10°? Dan hoffentlich auch bei uns und nicht nur im Norden.

Tiffi, gut, daß bei Dir heute wieder alles in Ordnung ist. Eine verschüttete Tasse Kaffee, oh je, wenn die sich verteilt hat, sieht es aus, als wenn es eine ganze Kanne gewesen wäre.

Ich habe heute Mittag Mammographie-Termin. Um diese Zeit bekommt man wenigstens gut einen Parkplatz in der Stadt. Bei us scheint auch schön die Sonne, aber es ist nur 1°.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho; Montag, 4. Februar 2019

Guten Morgen

Danke fürs helle Frühstück Stupsi.

...Tiffi, lieber Boden wischen, mir ist letztens eine heiße große tasse Kaffee übergeschwappt

auf mein Knie und dann Boden, ich kann dir sagen tat ganz schön weh. Hab aber erst mein Knie

versorgt und dann erst den Boden. Wenn man auch so blöd ist immer wieder, aber wie soll man

im Rollstuhl sitzend Tasse Kaffee balancieren wenn beide Hände gebraucht werden zum Fortkommen?

Sagt mir jetzt nicht dann eben Kaffee in Küche trinken :)

Meine KG kommt, bis später, andere Oma hat sich Urlaub genommen bis Donnerstag. So hab ich

morgens Zeit zum später aufstehen und Zeitung lesen.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho; Montag, 4. Februar 2019


Marlis,

du könntest ihn aber auch erst im Wohnzimmer in die Tasse gießen.

Den Kaffee nimmst du in einer Thermoskanne mit ins Wohnzimmer.


Hin und wieder plemper ich auch auf dem Weg zum Wohnzimmer-Tisch.

Macht nichts. Habe Laminat. Da ist der Schaden schnell behoben.

LG, Jörg

von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Tagesecho; Montag, 4. Februar 2019

Hello again…

ob jetzt Kaffee im Becher oder in der Thermoskanne- das ist egal...

Hauptsache es gibt überhaupt Kaffee!

Und hier ist er auch schon.;)
Bild

Da man sich ja über Kleinigkeiten freuen soll, sind wir doch glücklich,
dass der Montag bereits den Nachmittag eingeläutet hat :P

Deshalb gibt es auch Kuchen- man soll sich ja belohnen.

Lasst es Euch schmecken.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho; Montag, 4. Februar 2019

Hallo zusammen,

hatte mir am WE mal PC Abstinenz verordnet, da nach meinem Kranksein letzte Woche etwas Chaos war.
Und wenn ich am Pad hänge, vertrödle ich Zuviel Zeit.

Richtig fit bin ich aber immer nich nicht. Wenn man 2-3 Tage viel im Bett liegt, wirft einen das immer meilenweit zurück.

Heute morgen war ich schon früh mit Sohnemann unterwegs.
Ohne Auto war das Ganze etwas zeitaufwendiger, da wir mit dem Bus gefahren sind zum Termin.

Er hatte heute endlich Termin zum Zahnspange entfernen u ist jetzt megaglücklich ;-)

Übermorgen müssen wir nochmal hin. Da bekommt er dann seine lose Erhaltungsspange, die er eine Zeit lang Nachts noch tragen muss, damit sich die Zähne nicht zurück verschieben.

Heute Abend dann noch einkaufen, wenn mein Mann wieder mit dem Auto daheim ist.

Muss gleich noch nachlesen, was ihr am WE so geschrieben habt.

@Stupsi
Danke für Kaffee und Küche , schaut sehr lecker aus :-)

VG Steffi




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho; Montag, 4. Februar 2019

Hallo,

ich habe es noch geschafft, mich zu euch zu gesellen.

Stupsi, danke, dass du heute für unser leibliches Wohl sorgst.

Steffi, das kann ich verstehen, dass dein Sohn zufrieden ist, dass die Spange endlich raus ist.

Marlis, aua, aber ich kann es nachvollziehen, dass man auch seinen Kaffee mal woanders trinken will.

Helga, du wirst sicherlich erleichtert sein, wenn wieder für ein Jahr die Kontrolle geschafft ist.

Tiffi, auch ein Kaffeeunglück? Hoffentlich geht es heute besser mit dem Schwindel.

Jetzt ist der Nachmittag fast rum, und es gäbe eigentlich noch einiges zu tun.......
Aber für heute gönne ich mir einen relaxten Wochenstart.

Birgit