Tagesecho am Freitag, den 15.Februar 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Tagesecho am Freitag, den 15.Februar 2019

Guten Morgen zusammen,

Es ist Freitag!

Lasst uns frühstücken-
dann sind wir dem Wochenende schon wieder ein Stück näher. ;)

Bild

Habt einen schönen Tag.

LG Stupsi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, den 15.Februar 2019

Guten Morgen, Stupsi!

Das ist ja nett, daß Du uns das Frühstück hinstellst! Heute sind die sonstigen Frühaufsteher ja spät dran und ich für meine Verhältnisse früh.

Bei uns scheint herrlich die Sonne, es ist aber noch gefroren. Ich fahre gleich einkaufen und danach - mal sehen, nichts Besonderes gepant.

Ich wünsche allen einen guten Tag. LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Freitag, den 15.Februar 2019

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück Stupsi.

....Helga, bei uns auch Sonnenschein und "10*" verrückt.

Kurzen Lagebericht, mein Sohn ist soweit wach, allein atmen auch 7std. Am Stück,

sprechen noch nicht,hat ja Luftröhrenschnitt, wird wohl noch auf Intensivstationen eine

Weile bleiben, aber wir sind zuversichtlich, jedenfalls seine Hände kann er schon bewegen,

Er bekommt jeden Tag Physio. Aber der Weg ist noch weit. Meine Tochter kommt heute

dann ist Schwiegertochter ein bisschen abgelenkt. Sie hat das sehr nötig. Ich helfe ja

wo ich kann aber der Rollstuhl hindert .............die Kinder sind sehr ungeduldig was ich ja verstehen

kann, der Enkel fragt schon jeden Tag wann Papa auf die kinderstation kommt. Wir haben

ihm gesagt er müßte warten bis er auf die andere Station kommt wo Kinder auch hin dürfen.

So ist es halt für ihn die kinderstation. :)

Ich begebe mich nun mal ins Bad und wünsche euch einen schönen Tag und denkt an Pausen.

LG Marlis


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Freitag, den 15.Februar 2019

Guten Morgen,

Stupsi, danke fürs Frühstück. Das scheint an einem Fluß oder See zu sein. Jedenfalls ein herrlicher Blick.

Helga, bei uns scheint inzwischen auch die Sonne. Sooo schön. Da kommt richtig Frühlingslaune auf.

Marlis, herrlich der Kinderspruch. Das wird sicherlich noch ein langer Weg, bis er wieder ganz der Alte ist, aber er lebt und hat die Unterstützung der gesamten Familie.

Marga, ach die Sehnsucht nach Meer..... Ein Psychologe hätte garantiert eine schlüssige Erklärung für dieses Empfinden, oder?
Warum solltest du andere Hotels noch testen wollen, wenn du jetzt ein passendes gefunden hast. Außer du wolltest unbedingt in einer anderen Ortschaft schlafen wollen.

Werner, Kinderturnen, stimmt, das war auch mal eine Episode. Da merkt man erst deutlich, wie die Zeit vergeht. Aber für dich ist es doch garantiert auch ein gutes Gefühl, wenn die Söhne sich zu ihrem Vorteil entwickelt haben. Da weiß man als Vater/Mutter, alles richtig gemacht zu haben.

Freitags vor dem Yoga gehe ich normalerweise nicht an den PC, da ist die Gefahr zu groß, die Zeit zu vergessen.

Heute nachmittag lass ich mir die Haare schön machen :-D. Am Sonntag treffe ich mich mit Schulfreundinnen, da will ich ja nicht wie der letzte Zausel aussehen.

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Freitag, den 15.Februar 2019

Guten Morgen,

das kann ich ja momentan noch sagen. Zurück vom Yoga will ich mal hier vorbei schauen. Bevor dann das Mama-Taxi im Einsatz ist. Daraus wird heute dann auch noch ein Patenkind - Taxi :-). Ihre Eltern sind im Urlaub und ich darf sie heute mal rumfahren.

Stupsi, vielen Dank fürs Frühstück!

Helga, hier herrscht auch herrliches Wetter. Es soll ja wohl ein Frühlingswochenende werden :-) Deinen Einkauf hast du sicher schon erledigt.

Marlis, das sind ja tolle Neuigkeiten von deinem Sohn! Er wird sicher noch viel Zeit brauchen, aber ihr gebt ihm als Familie so eine riesige Unterstützung. Das hilft ihm sicher.
Marlis, du hilfst wo Du kannst, vergiss nicht Deine eigenen Kräfte einzuteilen.

Marga, das klingt wieder nach einem schönen Urlaub. Genieß den Tag in der Therme, vielleicht hält so die Erholung länger an.

Birgit, das wird sicher ein toller Nachmittag mit den Freundinnen am Sonntag. Und heute lässt dich einfach schön verwöhnen beim Friseur.

Bis später vielleicht, mal sehen wie sehr mich meine beiden Mädels heute in Anspruch nehmen :-) Genießt die Sonne, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 15.Februar 2019

hallo zusammen

ob es noch Kaffee gibt, vom Frühstück? Das wäre jetzt genau richtig :-)

** Stupsi - danke, dass du heute morgen den Frühstücksservice übernommen hast. Das hätte ich evl. auch ausgesucht

** Marlis - das sind gute Nachrichten von deinem Sohn. Dass der Weg der Genesung deines Sohnes weit ist, lässt sich vermuten. Aber er ist auf einem guten Weg. Für deine Enkel muss es endlos sein, aber ihr findet bestimmt Mögichkeiten, die Zeit zu überbrücken

** Helga - bei uns ist ebenfalls herrlichster Sonnenschein, aber auch kalt. Das unterschätzt man leicht, wenn man raus schaut. Viel Erfolg bei deinen Erledigungen

** Birgit - du bist vom Yoga tiefenentspannt? Sehr gut! Gutes Ergebnis für den Friseurbesuch

So ging es mir heute früh, habe über Tagesmeldungen die Zeit vergessen, dass es nicht mal fürs Forum und das Frühstück reichte. Aussderm dachte ich erst, ich lasse mal jemand anderem den Vortritt

** Werner - bei deinem Jüngsten steht der Führerschein an, da sieht man wirklich, wie die Zeit vergeht. Stichpunkt Kinderturnen: wie Birgit schreibt, ein Thema für sich. Gsd ist die Zeit vorbei. Jetzt sind es andere Herausforderungen

**Marga - deine Sehnsucht nach Meer kann ich verstehen. Du gönnst dir wenigstens immer wieder eine kleine Auszeit. und ja, weshalb bleibst du nicht bei dem Hotel, wenn alles passt?

Heute Früh hatte ich mal wieder Glück. Erst habe ich über mich selbst ein wenig gebrummelt, weil ich etwas später dan war, als geplant. Aber genau richtig, um am Radio mitzubekommen, dass auf meinem Weg zum Neuro ein Verkehrsunfall mit langem Stau war. So konnte ich das Ganze umfahren

Jetzt ist erstmal Pause, dann werde ich sehen, was der Tag noch bringt.
Später kommt noch meine Tochter, aber nur auf einen Kurzbesuch. Sie hat Frühschicht und kommt direkt im Anschluss, um 19:30 Uhr geht das Eishockeyspiel (als Zuschauerin) los und im Anschluss fährt sich gleich wieder nach Hause

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch

VG, tiffi

hallo Caro

du bist noch dazwischen gerutscht :-)

das klingt nach einen nocht so langweiligen Tag. Lass dich von den Mädels nicht allzusehr stressen und genieße etwas die Sonne

VG, tiffi


Zuletzt geändert von Tiffi am 15. Februar 2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 15.Februar 2019

davon träume ich :-)

http://www.gardasee.de/webcams

mal sehen, was das Wetter am 1.Mai macht und ob mein Mann die Brückentage frei hat. Ich hoffe, es passt optimal zusammen. Den See würde ich gerne mal ohne die Touristenströme der Hochsaison erleben

VG,tiffi



Zuletzt geändert von Tiffi am 15. Februar 2019, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho am Freitag, den 15.Februar 2019

Hey toll Marlis hört sich ja gut an.

Ich war gerne beim Kinderturnen.

1 Mann ca. 30 Mütter

ja auch die Kinder:)

Lgwern

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Freitag, den 15.Februar 2019

Hallo zusammen,

ihr habt schon soviel geschrieben, puh.
Das hat man davon, wenn man hier erst so spät aufkreuzt :-)

Ich fühle mich heute schon wieder besser, so das ich morgen wohl mitgehen kann zum Essen beim Italiener.

Wir hatten das zusammen mit der Familie meines Mannes (Schwester, Mann und 2 Kinder) den Schwiegereltern zur Goldenen Hochzeit geschenkt.

Heute morgen hatte ich wieder meine Putzfee da. Ich muss jetzt nur noch bügeln und später meine Tochter zu ihrer Freundin fahren.
Die hat heute Geburtstag und macht eine Übernachtungsparty.

@Marlis
Das sind gute Nachrichten von deinem Sohn.
Auch wenn es dauert, er lebt und wird es schaffen dank Eurer Unterstützung.

Das es für alle eine anstrengende und Psychisch schwierige Zeit wird, ist leider klar.

Aber ihr schafft das. Auch die Kinder. Wie niedlich das sie das Wort Kinderstation dann so definieren.

@Marga
Willkommen zurück. Das war ein sehr schönes Bild vom Meer.

Ich bin auch immer gern an bekannte Orte und Unterkünfte gefahren, wo man wusste, was man hat.
Warum auch nicht, dann setzt die Erholung doch direkt schon auf der Hinfahrt ein, weil man weiß, was einen erwartet.

@Werner
Wie die Zeit vergeht, die Kinder werden viel zu schnell groß.
Kinderturnen muss im letzten Leben stattgefunden haben, zumindest kommt es einem so vor ;-)

@Tiffi
Ich drücke die Daumen, das das mit dem Gardasee klappt.

@Caro
Du bist heute auch gut beschäftigt mit Mama Taxi

Wir haben herrliches Wetter, ich trockne zum ersten Mal Wäsche auf dem Balkon und mein Mann ist heute das erste Mal im neuen Jahr wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren.

Allen einen schönen Nachmittag
LG Steffi





Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, den 15.Februar 2019

Hallo zusammen,

bitte schön, der Nachmittagskaffee. Ich hoffe, der Spruch stimmt, momentan bin ich nämlich richtig groggy.

Bild

In der vorigen Woche hatte ich gemerkt, daß jemand unser Auto vorn rechts, wohl beim Einparken, leicht gedetscht hat. Keine Ahnung, wann und wo und von wem, habe es durch Zufall gesehen. Da waren wir heute bei einer Autolackiererei, die das macht. Geht über die Versicherung, da wir Vollkasko versichert sind, da wird man bei einem Schaden im Jahr nicht zurückgestuft, ist halt mit Selbstbeteiligung. Wir hatten das Auto noch keine 4 Wochen, da war dasselbe schon mal an der linken Seite passiert. Da war die Delle etwas kleiner, das hatte mein Schwiegersohn damals entbeult und überlackiert, das wird jetzt dann in einem professionell mitgemacht. Ärgerlich sowas. Der Mann heute sagte, sowas hätten sie jede Woche mehrere Male, daß der Verursacher auf und davon wäre.

Habe alles gelesen, bin aber zu müde, um auf alle einzugehen. Ich gehe jetzt auf die Couch.

LG, Helga