Tagesecho/ Samstag/ 02.3.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Samstag/ 02.3.2019

Hallo,
~~~Helga, vielleicht suche ich mir später noch so eine Hilfsseite im Internet. Mit Eurem Auto ist ja richtig ärgerlich. Fahrerflucht müsste viel härter bestraft werden.
Vor ein paar Tagen stand noch in der Zeitung, dass die Zahl der Fahrerflüchtigen extrem angestiegen ist.
Für Dienstag wünsche ich Euch viel Kraft. Deiner Freundin wird es sicherlich gut tun, wenn Ihr da seid.

~~~Marga, gut, dass Du einen Administrator hast. Meine praktischen Hilfen wohnen alle zu weit weg. Vielleicht frage ich Montag mal einen Kollegen, aber eigentlich haben wir für so etwas keine Zeit.
Mit Deinem Husten hört sich nicht gut an. Wenn es beim Einatmen weh tut, solltest Du Montag zum Arzt gehen, oder ist bei Euch Rosenmontag auch alles dicht?
Deswegen hasse ich auch den Karneval.
da wo ich arbeite, ist auch ein Rosenmontagszug.

Dieses Jahr werden die Straßen noch strenger, umfangreicher gesperrt, und ich weiß noch nicht, wie und ob ich da vom Krankenhaus weg komme.
Frei nehmen geht nicht.
Auf jesen Fall gute Besserung.

~~~Ilona, Dir auch gute Besserung.

~~~Birgit, mit Anbieterwechsel gibt es oft Probleme, das ist wirklich ärgerlich.

Ich sehe mir jetzt iaF an.
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Samstag/ 02.3.2019

hallo zusammen

ihn Manno, jetzt ist alles weg ... zum Neuschreiben habe ich jetzt keine Lust mehr und bin zu müde. Meine Tochter dürfte schon zuhause sein.
Jetzt noch schnell einen Kaffee für euch und dann ab ins Bettchen, die Couch ist besetzt :-)

Bild

ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und gute Besserung für die, die es brauchen (Marga, Ilona ... sonst noch jemand?)

VG, tiffi

Helga - es ist verständlich , dass ihr vom Tod eures Freundes schockiert seid, vorallem, nachdem ihr erst vor kurzem Kontakt miteinander hattet. Die Beerdigung wird kein leichter Gang und eure Anwesenheit ist für eure Freundin bestimmt eine gute Unterstützung

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Samstag/ 02.3.2019

~~~Tiffi, der Kaffee sieht aber sehr dünn aus. ;-)
Aber die Tassen sind genial, ich liebe diese Farbe.
Ich gehe jetzt in die Küche und versuche etwas stärkeren Kaffee zu kochen

Schlafe nicht zu lange, ansonsten kannst Du heute Nacht nicht schlafen.
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Samstag/ 02.3.2019

hallo nochmal

die Müdigkeit ist Beiseite geschoben, ohne Couch. Jetzt bummle ich noch ein wenig durch unser Sozialkaufhaus ;-)

** Jutta - stimmt, das was in den Tassen ist, sieht sehr dünn aus. Ist wohl eher schwarzer Tee. Mir haben die Farben gefallen :-)

lass dir deinen Kaffee schmecken

VG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5419
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Samstag/ 02.3.2019

~~~Tiffi, der Kaffee hat geschmeckt. Ich finde die Tassen auch sehr schön.
Unsere Schränke sind leider voll...

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Samstag/ 02.3.2019

Guten Abend!

Der Tag ist irgendwie vorbei gezogen. Es ist schon wieder Zeit für das Abendbild.

Bild

An einem Sonnabend macht man es sich ja auf alle Fälle am liebsten gemütlich.

** Birgit, hoffentlich funktioniert bei Deinem Mann bald alles wieder. So ein Wechsel kann schon nervig sein. Ein Grund, weshalb ich das noch nicht gemacht habe.
Ihr seid jetzt bestimmt schon beim Umzug. Viel Spaß dabei und anschließend.

** Jörg, nicht die Therme hat geschlossen. Ich bin unpäßlich auf Grund eines heftigen Erkältungsvirus. Damit wäre es blanker Wahnsinn, in die Therme zu gehen. Angesichts des Hustens hätte ich wahrscheinlich sowieso die Fahrt nicht unfallfrei überstanden.

** Jutta, mal eine ganz kurze Pause für solch wichtige Fragen ist doch sicher drin?
Mich schmerzt „nur“ der Muskelkater vom Husten. Ansonsten pfeifen die Bronchien, verursachen den Hustenreiz und erschweren das Einatmen. Bei uns findet man freitags keine offenen Arztpraxen, Rosenmontag ist hier zum Glück kein Problem. Ich denke nicht, daß ich Montag arbeiten gehe.

** Tiffi, schade um den verloren gegangenen Text. Aber wenigstens sind die Kaffeepötte heil geblieben. ;) Ist bestimmt Blümchenkaffee für Helga. Aber es sind sehr hübsche Pötte. Nur leider habe auch ich schon viel zu viele.
Hast Du im Sozialkaufhaus was gefunden?

Ich habe heute nur den Einkauf beim Rewe um die Ecke geschafft. Die Blumen meiner Freundin müssen noch durchhalten.

Jetzt geht es wieder zurück in die Ruheposition.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Samstag/ 02.3.2019

Guten Abend!

Was für ein schönes heimeliges Bild, Marga! Vor dem Kamin könnte man den Abend genießen. Aber da ich keinen habe, sitze ich eben wie immer abends auf der Couch und mache es mir da gemütlich.

Weiter gute Besserung, Marga!

Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen Abend und schlaft gut.

LG, Helga.


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/ Samstag/ 02.3.2019

Hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder.
@Helga, das mit Eurem Freund tut mir aufrichtig leid. Viel Kraft für die Beerdigung.

@Ilona, ja Momo und mir geht es gut. Sie hat wohl "Frühlingsgefühle" und tobt durch die Wohnung. Den Balkon
würde sie schon gerne erkunden.:-)

Ich wünsche allen erkälteten gute Besserung. Bronchicum Tropfen finde ich super. Codein mag ich nicht so, das unterdrückt den Hustenreiz, aber blockiert das Abhusten. Dadurch kann es zu Lungenentzündungen kommen, wenn die Bakterien nicht raus kommen.

Wir sollten auch an eine Pneumokokken Impfung denken. Bei chronisch Kranken wird diese Impfung dringend angeraten. Dieses Jahr soll die Grippewelle noch schlimmer sein als letztes Jahr. Na klar, die Viren sind ja nicht blöd.

Mein Samstagseinkauf war erfolgreich. Mein Bauer hatte noch frische Hähnchenschenkel, die hatte ich mir mal eingebildet. Bei ihm ist es aber nie gewiss, das es noch welche gibt, denn wenn weg, dann weg.

So gibt es morgen "Blech Krumberen" mit Hähnchenschenkel. Macht keine große Arbeit, ist aber lecker.Euch allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Madita