Tagesecho am Sonntag, den 03.03.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, den 03.03.2019

Guten Morgen

das Frühstück ist fertig :-).

Bild

Ratet mal, weshalb ich schon auf bin ... Richtig, mein Wecker hat vier Beine.
Wobei, auf zu bleiben, ist meine Entscheidung, ich hatte schon Kaffeedurst

ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Sonntag, den 03.03.2019

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das frühlingshafte Frühstück.

Marga, das ist ja ein mächtiger Kamin auf deinem Abendbild. Da muß das Wohnzimmer schon eine entsprechende Größe haben, dass das wirkt.

Madita, schön, mal wieder von dir zu hören. Momo hat sich dann inzwischen gut eingelebt.

Heute steht nichts auf dem Programm bei mir. Ich bin schon wieder fleißig am Häkeln. Erst dachte ich, das Muster kapiere ich nie, aber wenn mal der Anfang gemacht ist....
Gestern habe ich noch "Elanus" fertig gelesen. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte.

Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Sonntag, den 03.03.2019

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück.

Birgit, viel Erfolg beim Häkeln. Dazu fehlt mir die Geduld

Ich lese gerade von Charlotte Link Die Entscheidung.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Das habe ich jetzt mit dem Smartphone geschrieben, deswegen so kurz.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Sonntag, den 03.03.2019

Guten Morgen!

Ein gemütlicher Frühstücksplatz lockt. Danke Tiffi, auch an Deinen Wecker. ;) Die Kerze sollte aber besser nicht angezündet werden?

Ich hatte eine ziemlich ruhige Nacht. Husten funktioniert aber noch.

** Tiffi, Deine Katze müßte sich einfach nur an andere Zeiten gewöhnen können? Aber, wenn Dein Mann ab morgen wieder arbeiten geht, startet der Tag bei Euch ja auch wieder zeitig.

** Birgit, stimmt, klein wird die zum gestrigen Kamin gehörige Hütte nicht sein. Aber urig.
Da hat Dich ja jetzt auch das Häkelfieber erwischt. Mach nicht alles schon vor der Zahn-OP fertig!

** Jutta, Glückwunsch, Du kannst mit dem Smartphone ins Forum. Das klappt bei mir nicht.

** Helga, ich habe in echt ja auch nur meinen Fernseher, in den ich eine Kaminfeuer-DVD einlegen kann. Ist aber auch viel sauberer. In echt will ich gar keinen eigenen Kamin.

** Madita, ich nehme die Codein-Hustentropfen nur in kleiner Dosis zu Nacht. Und zum Glück ist die Erkältung nicht bakteriell.
Mich wundern die Grippezahlen ziemlich. Diese Saison gab es doch die komplette Impfung für alle Willigen. Wie kann das dann sein?
Ich habe ja keine Grippe. Habe mich allerdings auch dieses Jahr nicht impfen lassen. Ich finde das Konzept nach wie vor nicht überzeugend.

Ich werde auch heute eine sehr ruhige Kugel schieben. Rausgehen ist angesichts des Regens gestrichen. Walken wäre heute wegen Verhinderung meiner Partnerin sowieso ausgefallen.

Übrigens, ich habe mir aus der Onleihe „GRIMALDI Der Fluch des Felsens“ von Catherine Aurel ausgeliehen. Ein ziemlich umfangreiches Werk um das Fürstentum Monaco.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Sonntag, den 03.03.2019

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück, Tiffi, da Sonntag ist, hättest Du sicher gerne noch etwas länger geschlafen. Aber so hast du mehr vom Tag.

Birgit, ich finde alle Bücher von U. Poznanski total spannend. Elanus kenne ich noch nicht, habe es mir gerade auf meine Merkliste gelegt. Viele ihrer Bücher sind ja Jugendbücher, dieses auch, aber ich sehe da keinen großen Unterschied, die sind genau so gut und spannend wie die Erwachsenenbücher. Aquila habe ich auch noch auf der Liste stehen, die meisten anderen kenne ich. - Dann häkele fleißig weiter. Wenn man mal die ersten Reihen geschafft hat, kann man das Muster auswendig. Bin gespannt, wie das Tuch aussieht.

Jutta, das Buch habe ich vor ein paar Jahren auch gelesen, es hat mir sehr gut gefallen. Charlotte Link kann einfach gut schreiben. Ich komme jetzt zum Ende von Anja Jonuleits "Nachtfräuleinspiel", das ist auch sehr gut, es spielt sich viel auf der psychischen Schiene ab. Ich wünsche Dir einen entspannten Tag.

Marga, gut, daß die Nacht einigermaßen gut verlaufen ist. Husten ist meist hartnäckiger als die anderen Erkältungssymptome, weiter gute Besserung. Das Buch hört sich richtig gut an, besonders da es die Nachkommen heute noch gibt. Sonst liest Du ja nicht so gerne historische Bücher, sag hinterher mal, wie es Dir gefallen hat. Leider hat meine Bücherei es noch nicht, aber es ist ja auch noch ganz neu. Du liest es ja als Ebook, denn als Taschenbuch kommt es erst am 12. März raus.

Bei uns ist heute der Fastnachtsumzug im Dorf. Ich glaube, ich hatte schon mal geschrieben, daß eine Nachbarin die Fastnachtsprinzessin ist und die ganze jüngere Nachbarschaft zum Gefolge gehört, also auch meine Tochter und Familie von nebenan. Eben sind sie alle los ins Bürgerhaus, da gibt es vor dem Umzug Pizza für alle. Meine andere Tochter kommt mit ihrer Familie vor dem Umzug zu uns, dann trinken wir noch Kaffee und dann schauen wir uns den Umzug an, er kommt bei uns vorbei. Matthias hat schon gesagt, er würde dann dem Christian und seinen Geschwistern ganz viele Bonbons vom Wagen aus zuwerfen.

Habt alle einen guten Tag. LG, Helga


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Sonntag, den 03.03.2019

Allen einen schönen Faschingssonntag. Bei mir ist das nicht mehr angesagt. Früher hatten wir auch einen Umzug in der Stadt, den gibt es aber nicht mehr.

Momo hat "Fasching" am Fenster. Die Amseln sind da, aber unerreichbar :-). Schweif in höchster Erregung, Ohren flachgelegt, und bitte nicht stören :-)

@ Tiffi, mein "Wecker" steht um 6:00 bis 6:30 auf. Ist aber friedlich, und schläft im Wohnzimmer weiter. Mir werden nur Spielmäuse gebracht :-).

Mein Politikprogramm habe ich für heute erledigt. Immer Sonntags der Stammtisch im Bayern 3, danach Presseclub
auf Phönix. Wenn die Themen gut sind halte ich durch.

Wettertechnisch ist es windig, relativ kühl, aber trocken. Werde noch etwas mit meinen Stöcken um die Häuser ziehen, um in Bewegung zu bleiben.

Allen einen schönen Tag noch. Grüße Madita

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Sonntag, den 03.03.2019

Hallo,

~~~Marga, mit dem Smartphone zu schreiben ist aber auch sehr mühsam, nichts für den Dauergebrauch.
ruhige kugel schieben ist auf jeden Fall gut.
Weiterhin gute Besserung.


~~~Helga, ja Charlotte Link ist eigentlich eine Garantie für spannung. Das Buch, das Du gerade liest, habe ich mir mal als Lesezeichen gesetzt, hört sich wirklich gut an.
Hoffentlich habt Ihr beim Umzug gutes Wetter. Hier ist für den rosenmontagszug Sturm angesagt, es kann sein, dass es ausfällt.


~~~Madita, für mich sind Umzüge auch schon lange nichts mehr. Da hast Du ja Deinen Momo zu Beobachten, das ist bestimmt viel spannender..

Schönen Sonntag noch
LG jutta

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Sonntag, den 03.03.2019

@ Jutta, ja das habe ich, aber es ist eine Momo :-) Sie hat gerade im Bad eine Parfümflasche runtergeworfen, meine Wohnung ist gut beduftet.

Gut bei dem Genderwahn kann es auch sein, das sie dem drittem Geschlecht angehört :-).Diesbezüglich habe ich sie noch nicht untersucht, scheint aber als "Kastratin" auch nicht so wichtig :-).

An dieses jugendliche Temperament muss ich mich noch gewöhnen, ist schon ein Unterschied zu meiner Queri vom Alter her. Jetzt sind 3 Jahre eingezogen, zu 17 die gegangen sind.

Liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Sonntag, den 03.03.2019

Guten Abend!

Schon wieder geht ein Sonntag zu Ende. Zeit für die Weisheit zum Wochenende.

Bild

Möge immer etwas schönes wachsen.

** Helga, der Anfang ist halt zäh, wie so authentische historische Romane oft sind.
Ihr hattet hoffentlich Glück mit dem Wetter bei Eurem Umzug und Matthias konnte sein Versprechen halten.

** Jutta, ich komme mit meinem Smartphone nicht schreibend ins Forum. Ansonsten ist schreiben auf dem Teil „nur“ eine Frage der Übung und der Aufmerksamkeit gegenüber der doofen Texterkennung. Wer immer diese Bezeichnung für die schräge Funktion gefunden hat.
Hab eine schöne Arbeitswoche.

** Madita, heißt das, Du weißt gar nicht, ob Momo eine sie oder ein er (oder sonst was) ist? Der Duft war hoffentlich nicht zu wertvoll und dann zu aufdringlich. Die Jugend halt...

Ich habe heute mal ein paar Handgriffe versucht. Hat mich aber total geschlaucht. Also werde ich mich morgen früh zu meiner Hausärztin begeben. Brauche ja ab morgen einen Krankenschein. Hoffentlich kann ich mir da nicht noch was zusätzliches einsacken. Immerhin klappt das mit dem Atmen trotz Husten langsam besser.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Sonntag, den 03.03.2019

@ Marga, ne Momo ist eindeutig eine Lady. Aber viele meinen auch das Momo ein Junge ist (Lindenstraße) war eher lustig gemeint von mir. Der Duft, na ja billig war er nicht, aber schon fast leer. Selbst sie duftet danach.

Aber wenn der Blick kommt, huch ich war das nicht, kann ich ihr nicht wirklich böse sein. Ändert ja auch nichts.
Das weiß man wenn man sich für diesen "Lebenspartner" entscheidet. Bereuen tue ich das nicht, mir würde ohne was fehlen.

Na ja ich habe ja seit 35 Jahren immer Burmakatzen gehabt, da fällt einem das schon schwer ohne. Liebe Grüße Madita