Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Hallöle,

ein Kaffee, kommt jetzt genau richtig

Heute Morgen hatte ich es eilig. Da war ich zum Frühstück verabredet

mit zwei Kollegen. Danach hatte ich einen MRT Termin gehabt und jetzt gönne ich

mir in Ruhe mal einen Kaffee.


Der Sparwahn im Krankenhaus nimmt kein Ende.

Ganz früher hat man die MRT Bilder mitnehmen dürfen und irgendwann gab

es nur noch eine CD mit.

Heute nicht mal mehr das :-).

Heute bekommt man eine Internetadresse mit und einen Code.

Mit dem Code, kann man sich die Bilder online angucken.

Für welchen Zeitraum ??? Habe ich nicht gefragt.

Mache ich beim nächsten mal Tys.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

Guten Abend!

Jörg, ich hoffe, das Ergebnis der MRT ist zufriedenstellend. Berichte mal, ob das geklappt hat mit der Internetadresse und dem Code.

Heute gehen wir mit dem Abendbild mal wieder nach Südamerika. Wir sehen Rio de Janeiro bei Nacht.

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend und eine angenehme Nacht. LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019


Hallo Helga,

ich habe nicht auf das Gespräch mit dem Radiologen gewartet, weil nach mir ein Notfall rein kam und

der hatte natürlich Vorrang.

Ich hätte sonst mindestens eine Stunde auf mein Gespräch warten müssen.

Dazu hatte ich keine Lust. Also bin ich ohne Gespräch nach Hause gegangen.

Wenn mein MRT Bild gravierende Veränderungen gezeigt hätte,

hätte sie mich bestimmt angerufen.

Ich zeige ja auch keinerlei Symptome.

Meine Ärztin wird schon beim nächsten Tys Termin mit mir sprechen.

LG, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/ Donnerstag/ 07.3.2019

@ Jörg, ja das habe ich nach meiner Op auch bekommen. Die Zeitspanne ist ein Jahr, danach hast Du keinen Zugriff mehr drauf, aber die Praxen/Institutionen/ KH haben es länger gespeichert. Es wird alles sparsamer.

Und der Patient muss sich um vieles selber kümmern, was Geld kostet. Man hat halt in unseren "geldgeilem"
Leben auch da entdeckt zu verdienen. Diese ganzen med. Versorgungszentren sind das beste Beispiel. Konzerne

sind die Kostenträger, man hat fast keinen festen Arzt mehr, und wird abgefertigt im Zeitraffer. Gott sei Dank habe ich keine solche Ärzte.

Kopf hoch Jörg, Du weißt Dich auch zu wehren. Liebe Grüße Madita