Sativex Nebenwirkungen

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von PASU72
Am
Beiträge: 6
Registriert: 22. Januar 2016, 15:16

Sativex Nebenwirkungen

Hallo,

habt ihr Erfahrung mit der Einnahme von Sativex?
Ich nehme es seit ca. 14 Tagen und hab wie im Beiheft beschrieben die Dosis schrittweise erhöht, um die Optimale Anzahl an Pumpstößen herauszufinden.
Sativex wird ja aus "Hanf" gewonnen. Man sollte davon ausgehen, daß es keine "Berauschende" NW hat, aber mir ist aufgefallen, daß ich immer ein wenig Betütelt bin nach der Einnahme des Sprays. Ist das Normal oder muß ich mich erst darangewöhnen? Wenn es normal ist werd ich es Absetzen müssen, denn es ist schön, daß die Spastik in den Beinen nachlässt aber ich mich ein wenig Berauscht vorkomme und das ist dann nicht so gut.

Wie geht es euch damit? Danke für die Antworten.

Grüsse
Paolo

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sativex Nebenwirkungen

Hallo Paolo

Sativex nehm ich schon lange und bin nicht berauscht, hab nur schon mal Tage

da mag ich den Geschmack nicht so. Sonst hilft es ja gut. Nehme meistens 8 - 10 Stöße.

Hoffentlich kannst du es beibehalten. Alles gute wünsch ich dir.

LG Marlis

von Powermaus
Am
Beiträge: 14
Registriert: 19. Oktober 2017, 17:38

Sativex Nebenwirkungen

Hallo Marlis,

Meine Neurologin hat mich etwas zu Sativex beraten und mir das Starterset mitgegeben.

Im Video wurde gesagt, dass man die ersten 4 Wochen genau kennen Auto fahren darf. Der Körper muss schon erst daran gewöhnen.

Wie war das bei dir? Hast du einen Ausweis bekommen? Verträgst du es gut?

Ich hab das immer noch rausgeschoben.. werde aber wohl, auf Grund der Beschwerden, darauf zurück greifen müssen.

LG von mir

von Sarah1280
Am
Beiträge: 67
Registriert: 8. Oktober 2015, 21:53

Sativex Nebenwirkungen

Bin zwar nicht Marlis, aber da ich auch seit mittlerweile über zwei Jahre Sativex nehme kann ich dazu auch was sagen.

Also ich habe mit der Einnahme erstmal abends begonnen, was auch optimal war, denn die erste Dosis hatte mich damals direkt umgehauen. Ich habe daher auch deutlich langsamer aufdosiert als es im Plan stand, ich habe einfach auf meinen Körper gehört und habe erst einen Sprühstoß mehr genommen als ich das Gefühl hatte das mein Körper den auch vertragen kann...
Persönlich würde ich gerade in der Anfangsphase Sativex und Autofahren nicht unterschätzen, ich bin häufiger mit einem guten Gefühl ins Auto eingestiegen , aber dann doch gemerkt das ih nicht soooo konzentriert und fokussiert bin wie ich es eigentlich bin und habe dann das Auto doch lieber stehen gelassen. Nach einiger Zeit auf meiner Dosis ist es aber für mich nicht mehr "spürbar" das ich Sativex eingenommen habe und ich kann problemlos alles machen wie zuvor, auch Auto fahren. Es gibt einen Canabinoid Ausweis,der nur von deinem Neurologen beim Hersteller angefordert werden kann.

Zur Verträglichkeit : es schmeckt wirklich sch....aber mir hilft es, Nebenwirkungen kenne ich nur Kopfschmerzen und Verstopfung, aber die hörten bei einer leicht niedrigeren Dosis auf.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

von Powermaus
Am
Beiträge: 14
Registriert: 19. Oktober 2017, 17:38

Sativex Nebenwirkungen

Hallo Sarah,

Vielen Dank für deine Antwort und deine Erfahrungen.

Das hört sich ja, nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, als gut verträglich an.

Ja, du hast mir sehr geholfen.

LG