Tagesecho am Donnerstag, den 28.03.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Donnerstag, den 28.03.2019

Hallo,

ich bin wieder daheim und habe Auflagen bekommen. In dunkelblau und es steht "Enjoy magic summer" drauf. Die Farbe war viel schöner als auf dem Prospekt, nicht so grell. Welches Muster habt Ihr denn, Steffi? Ich war um 9.00 dort und es war kein Andrang und noch ziemlich viel Auswahl, ich nehme an, die füllen nach. Ich habe unterwegs meine Tochter getroffen, die sagte, sie wäre um 8.00 beim Aldi gewesen und dan wäre großes Gedränge rund um die Gartensachen gewesen. Von da aus sind wir weiter zum Globus gefahren und jetzt bin ich müde.

Jetzt muß ich mal meinen mitgebrachten Gyrosbraten in den Backofen legen, dazu habe ich noch Kartoffelsalat von gestern.

LG an alle, bis später, Helga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho am Donnerstag, den 28.03.2019

Oh Steffi nach Wittenberg.Das liegt hier fast um die Ecke.Ist ne tolle Stadt.

Ich habe mich jetzt entschieden nix zu machen.Heute nachmittag kommt meine Tochter und klein Karli. Dann hab ich Beschäftigung.:)

Ja,hier regnet es wirklich oft nicht so viel.Im Moment haben wir aber Glück. Jetzt scheint auch die Sonne heraus zu lucken.

Ich habe aktuell 3 Hunde und 6 Katzen. Im vorigen Jahr mußte ich 2 meiner älteren Kater gehen lassen.Leider!

Wollte dann eigentlich keine 6 Katzen mehr.Ich hatte voriges Jahr ein schwerkrankes Katzenbaby aufgenommen und versucht es wieder gesund zu pflegen.Ist nicht ganz gesund geworden.Mich stört es nicht,aber

vermitteln wäre schwierig geworden.Dann war noch ein völlig verwildertes Baby,welches auch nur auf einen Bauernhof gepaßt hätte.

Die 2 haben sich lieb und deshalb haben wir sie behalten.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Donnerstag, den 28.03.2019

Nächsten Termin abgearbeitet.

Heute ist das echt ein bischen gehäuft auf einen Tag.
Aber das kommt nicht so oft vor, auch der Tag wird vergehen.

Nach dem Psychologen Termin war ich nich eben beim Blumenhändler, der direkt nebenan ist.

Da habe ich noch 3 Pflanzen für Töpfe auf dem Balkon geholt, der bisher noch so winterlich karg aussieht.
Gibt schonmal einen kleinen Farbtupfer, die Kästen kommen erst später dran ;-)

Die Pflanze ich gleich eben ein.

Und einen Strauß Tulpen habe ich auch noch mitgenommen.

@Helga
Wir haben karierte in grün/grau/weiß.

Die passen am besten zu unseren dunkelgrünen Stühlen und dem grünen Tisch.

Für mich muss das immer ein bischen Ton in Ton sein.

Die Polster sind wirklich super und schön dick. Für den Preis unschlagbar...

Unsere Alten waren wirklich durch und sehr verfleckt. Die Landen im April auf dem Sperrmüll.

@Silke
Als Kind war ich mit meiner Oma mal zu DDR Zeiten in Thüringen/Schmalkalden. Da haben wir Verwandte besucht.

Einen Ausflug zur Wartburg haben wir mit Trabi dann auch gemacht.

Wittenberg ist ja noch weiter weg von uns. Kenne ich gar nicht, die Ecke.
Sie schläft in der Schlossjugendherberge.

Das wird alles sicher ein Erlebnis und ist ja auch irgendwie total passend zum Thema Kirche/Konfi

Ich bin schon gespannt auf Fotos, die sie natürlich machen will.

@Marga
Genau wegen dem Gewusel, das ich vermutet habe, hätte ich heute morgen meinen Mann geschickt.
Dem macht das nix. Ich hätte da auch schon am frühen Morgen Zuviel bekommen ;-)

Gehe jetzt mal auf den Balkon zum Einpflanzen - den Frphling herbeizaubern, hihi
LG Steffi






von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Donnerstag, den 28.03.2019

Hallo,

~~~Steffi + Helga, ich freue mich für Euch, dass Ihr die neuen Auflagen bekommen habt.
Irgendwie musste ich schmunzeln.


~~~Tiffi, ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag mit Deiner Tochter.


~~~Birgit, ich hoffe, dass Du den Tag gut überstanden hast. Du musstest heute aber auch früh heraus.


~~~Caro, dann kannst Du ja bald wieder Tanzen gehen. DieErkältung ist bestimmt auch bald verschwunden.


~~~Marga, Du hast das Schlimmste von heute sicherlich bald überstanden und kannst mit dem Fahrrad zu Deinem Termin fahren.

Ich habe mein Anliegen der KK per Mail gesendet. Ich habe mich da online registrieren lassen und bin gespannt, ob das funktioniert.

Es ist noch zu früh zum Abendessen, aber ich habe Hunger.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Donnerstag, den 28.03.2019

Guten Abend!

Silke, wie ich sehe, hat sich an euerm Bullerbü noch nichts geändert. Schön für die Tiere und für Euch. Was macht das Enkelkind?

Steffi, karierte Muster waren noch nie mein Geschmack. Mein mann hätte die karierten auch genommen, aber ich habe mich durchgesetzt. Jetzt muß ich nur noch nach einer passenden Tischdecke Ausschau halten. Es stimmt, gegen den Preis kann man wirklich nichts sagen.

Jutta, ich drücke Dir die Daumen für einen Erfolg bei der Krankenkasse. Das Essen sieht gut aus. Ist ja egal, ob man etwas früher oder später ißt, früher ist sicher dazu noch gesünder.

Marga, viel Erfolg beim Psychologengespräch.

Heute sehen wir uns als Abendbild mal ein Schloß an, es ist Schloß Berlepsch bei Witzenhausen, einer Kleinstadt im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht. Ich gehe gleich noch singen.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Donnerstag, den 28.03.2019

Das ist ja en niedliches Minischloss, ein schönes Bild.

Da könnte man viele Märchenfilme drehen, z.B. Rapunzel ;-)

Richtig so, Helga, das Du Dich durchgesetzt hast bei den Polstern.
Sowas suchen doch eh meist die Frauen aus.

Eine Tischdecke hat mein Mann heute auch noch von Aldi mitgenommen.
Ich fürchte allerdings, das die etwas zu groß für den kleinen Gartentisch ist.

Mal schauen...


@Jutta
Dann drücke ich mal die Daumen für dein Anliegen an die KK.

Allen eine gute Nacht
Bis morgen mal
Steffi