Tagesecho am Dienstag, den 02.04.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 02.04.2019

Guten Morgen

http://www.youtube.com/watch?v=-BrkEFe_1oM

Frühstück ist fertig :-)

Bild

einen guten Start in den TAg wünsche ich euch

VG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 2. April 2019, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, den 02.04.2019

Guten Morgen,

Tiffi, mit Nana Mouskouri zu Frühstücken macht Spaß :-D

Mal schauen, was der Tag bringt. Mit Überraschungen rechne ich nicht.

Nadine, dir heute alles Gute. Nicht nervös werden....

Allen anderen, die heute von ihrer Routine abweichen, ein glückliches Händchen.

Birgit

von Motte93
Am
Beiträge: 50
Registriert: 19. März 2019, 07:58

Tagesecho am Dienstag, den 02.04.2019

Guten Morgen Tiffi und Birgit,

auf ein schönes Croissant mit Milchkaffee hätte ich jetzt auch Lust. Aber ich hock ja schon wieder im Büro - immerhin auch mit Kaffee (da hat man aber auch die Preise erhöht).

* Birgit: Danke für die lieben Worte. Mein innerer Monk ist durch das Zettelsortieren etwas beruhigt. Bin jetzt also nur noch ein unsicheres, hektisches Etwas :D

Nadine ?

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 02.04.2019

Guten Morgen zum Zweiten

nachdem ich vorhin auf dem Laufband wahnsinnige 55 kcal verbraucht habe, kann ich jetzt beim Frühstück hemmungslos zugereifen ;-)

** Birgit - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht! Auf dem Ulmer Münster war ich noch nie, genauso wie in Ulm. Ich glaube nur mal kurz davor gestanden, bei einer längeren Umsteigepause während einer Zugfahrt
Danke für den Link, das werde ich meinem Mann zeigen, mal sehen, was er davon hält

Ein Tag ohne Plan ist auch mal gut. Steht heute nicht Arbeit an?

** Nadine - ein Croissant am Schreibtisch geht gar nicht. Das kann man ohne großes Gekrümel nicht essen
weshalb bist du so nervös vor deinem Arzttermin? Immerhin, deine Fragen sind sortiert, jetzt darfst du die Wichtigsten nur nicht vergessen (so geht es mir manchmal) . Alles Gute für deinen Termin

** Marlis - heute soll es nochmal ein schöner Tag werden. Genieße ihn

Mein Tag ist gut ausgefüllt, beim Sport war ich schon. Später steht Lymphdrainage an und am Nachmittag muss ich meine Mutter zum Augenarzt fahren und wieder nach Hause bringen. ... Und zwischendurch sollten ein paar Handgriffe im Haushalt geschehen.
Ich weiß, Pausen nicht vergessen! :-) Da sorge ich schon dafür, dass das nicht geschieht.

Bis später vielleicht. Passt auf euch auf!

VG, tiffi


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7283
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, den 02.04.2019

Guten Morgen!

Ich komme heute schon mal etwas zeitiger vorbei. Danke Tiffi fürs Anrichten. Und sogar mit Musik. :)

Der Titel wird morgens zur Eröffnung meiner Therme gespielt. War schönes Kopfkino heute früh.

Ich habe heute extreme Schwierigkeiten, mich wach zu halten. Habe heute früh auch eine längere Diskussion mit Wecker Nr. 2 geführt. Er hat aber gewonnen. :(

Das Wetter kann sich sehen lassen, die Sonne scheint. Heute früh waren auch immerhin 2°C. Bei aktuell 8°C könnte man sich aber trotzdem nicht draußen hinsetzen. Der Regen ist gerade für die nächsten zwei Wochen abgesagt. Wäre noch zu früh für schönes Urlaubswetter für mich. ;)

** Tiffi, das war dann ja kein großes Erfolgserlebnis mit nur 55 verbrannten Kalorien. Zu wenig Zeit oder Rechner defekt?
Genieße die Pausen, aber schlafe zwischendurch nicht ein!

** Birgit, ein schöner normaler Tag hat auch seine Vorteile. Ist der Azubi noch da?
Schönes Abendbild gestern. Ich war in Ulm, habe die Kirche auch von außen kurz gesehen. Ansonsten mit Angina im Bett gelegen. War sehr schade, so schnell verschlägt es mich dort nicht mehr hin.

** Nadine, Croissants sind eher was für Orte, die andere schnell wieder sauber machen.
Für den Neurobesuch heute drücke ich Dir auch die Daumen. Arbeite Deine sortierten Zettel in Ruhe ab und laß Dir alles erklären. Schnell mußt Du Dich ja wahrscheinlich sowieso nicht entscheiden. Und die Entscheidung gegen Dein bisheriges Medi steht ja.

** Marlis, Du hast heute hoffentlich auch wieder die Chance, gute Laune in der Sonne zu tanken.

Ich habe hoffentlich auch einen ganz normalen Dienstag nach den Anlaufschwierigkeiten. Heute abend steht dann wieder Aqua-Gym auf dem Plan. Nachdem gestern abend mal wieder der Löffel in der Nutella gelandet war, sollte ich wohl auch ein paar Kalorien verbrennen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, den 02.04.2019

Hallo,

Marga, ein TL Nutella hat ungefähr 53 Kalorien. Schock!

Der Azubi ist diese Woche noch da. Aber dieses mal war ich es, der Fehler gemacht hat.

Nichts dramatisches, kann man alles ausbügeln.

Den einen bemerkt der Kunde gar nicht und denn anderen konnte ich heute persönlich mit der Kundin klären.
Ich habe mich natürlich entschuldigt, Schaden ist keiner entstanden ( bereits im Januar passiert und bisher ist es keinem aufgefallen) und Formulare müssen nur neu unterschrieben werden.

Tiffi, heute "darf" ich noch zum Neuro. Nur Kontrolle. Es wird gefühlsmässig auch alles in Ordnung sein.

Anschließend besuchen wir noch einen ehemaligen Kollegen meines Mannes, die Tochter betreibt dort im Haus einen Geschenkeladen. Da wollen wir nach Kleinigkeiten zu Ostern schauen und natürlich ein bisschen plaudern.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Dienstag, den 02.04.2019

Hallo zusammen,

ich komme auf einen Kaffee, zum Frühstück bin ich zu spät.

@Tiffi
Danke gestern für den Link zum Thema Migräne.

Ich glaube allerdings das 2 Antikörpertherapien eher nicht durchführbar sind.
Eine bekomme ich ja schon, wenn auch zur MS.

Aber ich werde das mal im Auge behalten ;-)

@Nadine
Alles Gute heute für den Neuro Besuch.
Hoffentlich kommst du einer für dich zufriedenstellendem Entscheidung.

@Marga
Du Arme, das du so Probleme mit der Zeitunstellung hast.
Das hat mir noch nie was ausgemacht, zum Glück.

@Tiffi, Birgit
Ihr habt heute volles Programm
Viel Spaß beim Abarbeiten :-)

Bei mir geht es heute. Hatte in der Früh KG und seitdem mache ich Haushalt.
Wäsche läuft auch wieder.

Eigentlich wollte ich draußen trocknen lassen, aber ich musste alles wieder reinholen, weil Regen eingesetzt hat :-(

Gestern auf dem Balkon war es so herrlich, das hätte doch mal länger als 1 Tag bleiben können.

Heute Abend kommt noch unser Freund vorbei und hilft uns bei der Steuererklärung.

Der arbeitet in dem Bereich und hat unsere "einfache" Erklärung Ruck Zuck gemacht.

Allen einen angenehmen Tag
LG Steffi






von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Dienstag, den 02.04.2019

Hallihallo,

Heute habe ich mal wieder nur kurz Zeit... Gestern habe ich alles erledigen können, was auf meinem Plan stand.

Heute geht es eigentlich genauso weiter. Heute in der Früh KG, anschließend sofort zum Gyn. Routine Check, da war alles in Ordnung GsD!!!

Dann hätte ich paar Minuten Zeit für Ruhe, bevor das Mama-Taxi nötig war. Mittagessen gab es Reste vom Wochenende. Das ging dann schnell. Nach der Pause geht es raus in die Sonne und anschließend hat meine Tochter noch Turnen. Also wieder Mama-Taxi. Die Warterei Fülle ich mit Erledigungen..... Der normale Alltag also.

* Tiffi, das war ein tolles Frühstück sogar mit Musik, hab ich vor der KG schnell gesehen. Danke
Viel Kraft für deine Vorhaben am Nachmittag

* Nadine, das klappt beim Neuro sicher alles sehr gut. Bin schon auf deinen Bericht gespannt

* Birgit, Fehler können jedem passieren. Solange man sie ausbessern kann und wenn man, wie Du, sich entschuldigt nehmen einem das die Kunden sicher nicht all zu krum.... Zumindest erzählt das mein Mann ab und an so.

Einen schönen sonnigen Nachmittag, LG Caro

von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Tagesecho am Dienstag, den 02.04.2019

Hallo,

es ist Kaffeezeit!

Bild

Viele Grüße
Stupsi

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Dienstag, den 02.04.2019

Hallo,

Stupsi, danke für deinen Kaffe, den mag ich jetzt wohl.

LG
Ilona