Mitoxantron; hilft es oder hilft es nicht?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mitoxantron; hilft es oder hilft es nicht?


Hallo Madita,

eine Frage brennt mir im Hirn:

Was machst du eigentlich, wenn du unter Mitox die Lebenshöchstdosis erreicht hast ???

Gibt es dazu schon einen Plan ???

LG, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mitoxantron; hilft es oder hilft es nicht?

Hallo Jörg, diese Frage habe ich meinen Ärzten auch gestellt. Laut Kardiologen gibt es keine Grenze, Laut Neurologen, so lange die Befunde gut sind, auch keine Grenze. Der Onkologe entscheidet dann , aber es gibt Patienten die das schon Jahrelang bekommen.

Wichtig ist das das Herz mitspielen muss. Deshalb die Kardiologischen Kontrollen. Ich habe das Gefühl das es mir damit schon besser geht. Meine Füße brennen nicht mehr so. Es soll ja den Schädigungen an den Nervenzellen Einhalt gebieten.

Solltest Du auch überlegen das zu bekommen, dann kann ich nur zustimmen . Besser überwacht bist du mit nichts anderen. Das Blut wird voll kontrolliert, was sonst nicht gemacht wird. Grüße Dich ganz lieb Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mitoxantron; hilft es oder hilft es nicht?

Hallo Madita,

schön, wenn du mit dem Medikament zufrieden bist.

Freiwillig würde ich mir das normal nicht antun.

Mitox sollte nur als ultima ratio angewand werden.

http://www.bfarm.de/SharedDocs/Download ... onFile&v=1

Ich finde, es ist alles erlaubt, was einem hilft. Die Lebensqualität auf ein entsprechendes Level bringt.

Über die Risiken wurdest du bestimmt wiederholt hinreichend aufgeklärt.

LG, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mitoxantron; hilft es oder hilft es nicht?

Hallo Jörg ja Ultima Ratio. So ist es bei mir, da ich für die neuen Medis nicht in Frage komme. Ich würde zB. kein Tsynabi wollen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Das Mitrox ist auf KG dosiert, recht gering, und nicht mit einer Chemotherapie bei Krebspatienten zu vergleichen.

So lange meine Herzklappen das mitmachen, werde ich es nehmen. Da gibt es keine zeitliche Begrenzung. Meine Kardiologin hat Pat. die das schon 10 Jahre bekommen.

Es soll ja bei der progredierten Form die Ummantelung der Nervenzellen schützen, bzw die "Angriffe" darauf stoppen.

Ich grüße Dich von Bayern nach Berlin. Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mitoxantron; hilft es oder hilft es nicht?


Hallo Madita,

wenn du mit dem Schlumpfsaft gut klar kommst, dann ist das prima.

Am Liebsten würde ich gar nichts mehr nehmen, aber das traue ich mich nicht.

Noch nicht.

LG, Jörg

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Mitoxantron; hilft es oder hilft es nicht?

Hallo,

ich habe mich neuerlich mit dem Thema Mitox beschäftigt und bin auf ein ganz neues Medikament gestoßen.
Es heißt Siponimod.
Hat schon jemand davon gehört?

Wäre auch für mich evtl. eine Option, bevor ich Mitox anfange!

VG
Ariane
Zuletzt geändert von Ariane52 am 20. April 2019, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mitoxantron; hilft es oder hilft es nicht?


von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Mitoxantron; hilft es oder hilft es nicht?

Hallo Birgit,

herzlichen Dank für den Link; ich habe genau den dort angegebenen Verlauf, ich müsste also das Medikament bekommen können.

Wann es letztlich auf dem Deutschen Pharmamarkt erscheint, ist wohl noch nicht bekannt; oder?

VG Ariane

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mitoxantron; hilft es oder hilft es nicht?

Hallo Ariane,

stand da nicht was von Herbst 2019?

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mitoxantron; hilft es oder hilft es nicht?


Siponimod: Scheint ein interessantes Medikament zu sein.


Da es sich dabei um eine Weiterentwickelung von Fingolimod handeln soll,

dürfte es nur eine Sache der Zeit sein, bis es bei uns die Zulassung erhält.

Ein orales Medikament. Hört sich vielversprechend an (zumindest auf dem ersten Blick).

Gruß, Jörg