Tagesecho/ Montag/ 08.4.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Montag/ 08.4.2019

Guten Morgen,
Heute wäre es mir nach Ruhen, und das den ganzen Tag.

Ich wünsche allen einen geruhsamen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Montag/ 08.4.2019

Hallo,

Marga, cooles Abendbild, cooler Spruch.

Ihr seht schon an meinem Eingangspost, dass der gestrige Tag mir noch in den Knochen sitzt.

Einerseits war es super ( Wetter, Stadt, Essen, Programm) aber auch total anstrengend.
Am meisten belastet hat mich die Geräuschkulisse und das sehr langsame Gehen und Stehen.

Heute brauche dann viele Pausen und Ruheoasen.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Montag/ 08.4.2019


Guten Morgen Birgit,

danke für das Frühstück !

Du hast genau die Tätigkeiten aufgezählt, die mir auch immer schwer fallen:

Langsames Gehen, viel Stehen und die Geräuschkulisse von vielen Menschen.


Dann werde ich mal langsam in die Gänge kommen. Heute ist wieder Tysabri angesagt.

Jetzt mache ich mir aber erst einmal einen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Anja68
Am
Beiträge: 19
Registriert: 26. März 2019, 17:36

Tagesecho/ Montag/ 08.4.2019

Guten Morgen :-)

Ich bin im Büro und frühstücke gerade. Das Wochenende war wie immer zu kurz. Hatte gar keine Zeit bei euch hier rein zu schauen.

Heute Abend starte ich mit der nächsthöheren Dosierung von Tecfidera. Bin gespannt, wie mein Körper die neue Dosis aufnimmt.
Jedenfalls habe ich nicht mehr so extrem Angst vor den Nebenwirkungen wie vor Therapiebeginn.

LG Anja



von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Montag/ 08.4.2019

Guten Morgen zusammen

** Birgit - danke fürs Frühstück. Da würde ich gerne sitzen.
Mir geht es meist genauso wie dir, langsames Gehen, stehen und viele Menschen tun mir nicht gut. Schade, dass man für so einen Ausflug oft büßen muss.

** Jörg - du bist ein "alter Hase", was Tysabri betrifft. Alles gute für heute

** Anja - ich vermute, für alle, die arbeiten gehen, sind die Wochenenden zu kurz. Für die Dosiserhöhung wünsche ich dir alles Gute

Jetzt muss ich mich beeilen, mein KG-Termin ruft.

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Montag/ 08.4.2019

Guten Morgen!


Birgit, danke fürs Frühstück, da könnte ich mich auch für längere Zeit niederlassen! Ruh Dich heute aus, dann bist Du bald wieder fit. Das langsame Gehen macht mir nichts aus, mich strengt das schnelle Gehen an.

Jörg, alles Gute fürs Tysabri.

Anja, herzlich willkommen auch noch von mir. Schön, daß Du hier mitschreiben willst!

Tiffi, viel Erfolg für die KG.

Ich bin auf dem Sprung zum Orthopäden. Mal sehen, was der zu meinem Fuß sagt.

Wir sind leicht angesäuert. Heute sollte eigentlich die Gartenbaufirma kommen wegen unseres Vorgartens. Extra früh aufgestanden, Auto schon gestern nebenan geparkt, und dann rufen sie 20 Minuten später an und sagen, daß sie es verschieben müssen um 1-2 Wochen, Mitarbeiter krank. Doof, jetzt schiebt man das wieder vor sich her. Aber rgern nützt nichts, es ist im Prinzip auch nicht schlimm, aber wir hätten es einfach gern fertig.

So, jetzt muß ich weg. LG, Helga

von Motte93
Am
Beiträge: 50
Registriert: 19. März 2019, 07:58

Tagesecho/ Montag/ 08.4.2019

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Frühstück bestand gerade aus einem superleckeren Stück Schokosahnetorte. Diätfanatiker rennen jetzt schreiend weg, aber es war so gut und so lecker und hach. Da mag man Montage doch gleich viel lieber.

Unser Seniorchef hat heute Geburtstag, da gibt es traditionell immer ein Kuchenbüffet.

Ansonsten war mein Wochenende ziemlich entspannt. Die Flauschkartoffel hatte die erste Zecke, das war bisschen doof. Aber auch damit werden Motte und ich noch fertig.
Aktuell sitz ich auf heißen Kohle wegen dem JCV-Ergebnis. Also, weil ich es wissen will. Und umstellen will. Und sowieso. Spritzen sind doof.

So, genug Gejammer für die Uhrzeit.
Ich hol mir jetzt noch nen Kaffee und dann auf in den Kampf!

Nadine ?

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Montag/ 08.4.2019

hallo nochmal :-)

KG habe ich erfolgreich hinter mir, das Ergebnis ist leider immer nur von kurzer Dauer :-(

** Helga - verständlich, dass du verärgert bist, nützt aber nichts. Man möchte einfach irgendwann mal mit seinen Projekten (sag ich mal so, mir fällt nichts anderes dafür ein) fertig werden
Für Krankheit kann man ja nichts (du verstehst das ja bestimmt auch).
In der Fa. meines Mannes könnte es heute ähnlich sein. Mein Mann hat sich am Samstag beim Pergolabau verletzt, musste genäht werden und ist wahrscheinlich diese Woche krank

was hat dein Fuß? Hoffentlich nicht allzu schlimm. Alles Gute für den Termin und vorallem eine möglichst kurze Wartezeit. Die kann sich speziell bei Orthopäden lange hinziehen

VG, tiffi

hallo Nadine

du bist noch dazwischen gerutscht

Euer Chef ist aber spendabel, da muss man sich nicht zurückhalten :-) So kann die Woche beginnen

Schokosahnetorte könnte ich auch schon essen, wenn es welche geben würde. Ob bei Diät, weiß ich nicht, aber jetzt, während der Fastenzeit würde ich eine Ausnahme machen

gibt es heute sowieso, denn mein Mann hat ebenfalls Geburtstag

Wenn ich an die Zecke auf deiner Flauschkartoffel denke, wird mir komisch im Magen. So ein vollgefressenes Tierchen habe ich mal auf einem Sofa liegen sehen. igitt.

komm gut durch den Arbeitstag .. die Wartezeit bis zum Ergebnis lässt sich leider nicht verkürzen. Dass du vom Copaxone genug hast, kann ich verstehen, hatte ich auch irgendwann mal

VG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 8. April 2019, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/ Montag/ 08.4.2019

Guten Vormittag an alle hier :) ,oh ein Kaffee,den würde ich gern noch nehmen. Wenn es vielleicht auch nur Einbildung ist,dieser macht den Tag viel schöner.

Oh Helga,Arbeiter,die nich erscheinen. Ich komme und baue deinen Vorgarten.Was macht dein Fuß denn?

Dann machste heute eben viele Ruhepausen Birgit.Das mit der Geräuschkulisse kenne ich noch nicht,allerdings viel laufen,ist auch nicht mehr mein Ding.

Mein rechtes Bein streikt dann meist.Das bleibt einfach stehen.

Tiffi,Sport frei! Ich wünsche mir auch immer,dass es etwas länger anhält.

Jörg,gut Schluck an der Tanke.

Ich spritze seit einem1/2 Jahr Plegredy. Weiss auch noch nich,ob ich das ewig mache,es geht sehr auf die Gelenke.

Nadine,Schokotorte,dafür würde ich alles Fasten vergessen. :)
Ich bin ja nicht sehr oft zum Kaffee.Was hast du für eine Flauschkugel?

Anja ,ich kann dich gut verstehen wegen der Nebenwirkungen.Am Besten keine Anleitung lesen.Vielleicht wird es ja auch nicht so schlimm,weil dein Körper den Wirkstoff ja schon kennt.


Ich werde nachher noch meine Blumenbeete düngen und noch so Tüdelüarbeiten verrichten.Morgen ist Dienstag und da fahre ich immer zu Tochter und Enkel.

LG aus Bullerbü wünscht Silke

PS: Es ist ganz doll Frühling.Unser erstes Schwalbenpaar ist angekommen.
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 8. April 2019, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Anja68
Am
Beiträge: 19
Registriert: 26. März 2019, 17:36

Tagesecho/ Montag/ 08.4.2019

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne (dumme) Frage. Bei einigen sehe ich dass die ihren Text überarbeitet haben nach dem Posten.

Wie geht das ? Ich finde die Funktion nicht :-(

LG Anja

Ah ich hab es gefunden. Es geht aber wohl nur nach dem direkten Absenden, nicht wenn schon jemand danach geantwortet hat
Zuletzt geändert von Anja68 am 8. April 2019, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.