Tagesecho/ Dienstag/ 16.4.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 16.4.2019

Guten Morgen,
Ich freue mich schon auf die Kirschenzeit.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 16.4.2019

Hallo,

Helga, ein sehr schönes Abendbild. Sohn Nr. 2 + Freundin haben für den Sommer eine Südafrikareise gebucht. Meine Schwägerin + Mann waren ebenfalls schon dort. Tiere anschauen ist immer schön, bisher war es jedoch kein Reiseziel mit höchster Priorität. Mal überlegen.

Ilona, ich habe gestern auch Bilder der brennenden Notre Dame gesehen. wie schrecklich.
Dieses Gebäude ist eigentlich automatisch mit Paris verbunden. Es wäre schlimm, wenn es nicht gerettet werden könnte.
Ich habe gerade nochmal nachschauen müssen, es ist fast auf den Tag genau 43 Jahre her, dass ich davor stand.

Heute sollte es ein ruhiger Tag werden. Ein bisschen arbeiten ( :-D ) , also heute mehr oder weniger die Stellung im Büro halten.
Dann außer Planungen für Ostern steht nichts an.

Meine Kinder sind nun alle in den Urlaub ausgeflogen. Einer gestern, Sohn Nr. 1 heute früh morgens.
Mein Mann hat die beiden zum Flughafen gefahren, weil so bald noch keine S-Bahnen fahren.
Daheim ist es aber auch schön :-D

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Dienstag/ 16.4.2019


Guten Morgen Birgit,

ich freue mich auch auf die Kirschen-Zeit. Noch viel mehr auf die ganzen lecker Erdbeeren.

Danke für das kleine Frühstück mit den schönen Kissen.

Ich brauche erst einmal einen Kaffee.

Natürlich etwas zum Essen nehme ich mir auch.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Dienstag/ 16.4.2019

Guten Morgen!

Das ist ja ein ausgiebiges Frühstück, Birgit. Und die Kissen passend als Deko. Ich freue mich auch schon auf die Kirschen, aber bei uns fangen die Kirschbäume gerade erst an zu blühen. Ich wünsche Dir gutes Arbeiten und dann einen ruhigen Tag.

Jörg, ich liebe auch diese Jahreszeit mit den leckeren frischen Obstsorten, besonders liebe ich die Himbeeren.

Jetzt bin ich auf dem Sprung zu meienr Frühstücksfreundin nach Wetzlar. Bis später also viele Grüße und einen schönen Tag allen,

Helga


von Tiffi
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Dienstag/ 16.4.2019

Guten Morgen

** Birgit - danke fürs Frühstück, sieht gut aus. Wer sitzt freiwillig hinten auf der Bank? ;-),
Kirschen sind lecker, keine Frage, für mich kommen Erdbeeren und Trauben vorher dran

Man möchte jetzt sagen, du hast Ruhe im Haus, aber die hast du ja eigentlich ständig, da deine Söhne nicht mehr zuhause leben.

Im *Stellung halten* in der Arbeit, bis du geübt, das sollte kein Problem für dich sein

** Jörg - dein Frühstück hast du bestimmt schon intus und den Tagesplan auch schon überdacht?! Oder nochmal ein wenig an der Matratze gehorcht? Kann man, wenn man keine Termine hat

** Nadine - auch wenn ich selbst keine Tatoos habe, finde ich sie schön, nicht immer, aber es gibt richtig schöne Kunstwerke, da denke ich mir, das wäre es ..

Deine Motte ist eine besondere Hunderasse, die nicht so häufig anzutreffen ist. Und auch Respekt einflößt, wenn du mit ihr unterwegs bist
Ich kann mir vorstellen, dass sie dir *die Haare vom Kopf frisst* .. da muss man bestimmt ein paar Euro mehr an Futter ausgeben, als für einen Chihuahua

** Steffi - du hast gestern sportlich gut abgeliefert, mit deinem Einkauf. Wenn man so eine Strecke bewältigt hat, kann man stolz sein. Dein Mann hat diese Woche ordentlich zu tun, da kommt der Urlaub nächste Woche genau richtig. Wobei du schon geschrieben hast, dass er nicht lange ruhig sitzen kann

** Marga - du bist mit deinen Urlaubsvorbereitungen inzwischen schon weiter? Mit dem Wetter hast du diesmal richtig Glück.

** Ilona - so eine Milchtankstelle ist eine gute Sache. Hätten wir hier eine, würde ich bestimmt meine Milch dort holen. Ich schätze, im Allgäu gibt es die ganz bestimmt. So beschränke ich mich darauf, Demetermilch in Flaschen zu kaufen

** Helga - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht :-). Du bist weit gereist, in deinem Leben und hast viele, tolle Eindrücke bekommen

** Anja - du hast bestimmt schon die erste Tasse Kaffee oder Tee im Büro intus. Bei diesem Wetter ist es sinnvoll, früh mit der Arbeit zu beginnen

So, ich muss jetzt ins Bad spurten, ein Arzttermin steht an. Bräuchte ich nur ein Rezept, wäre ich ganz bestimmt mit dem Rad gefahren (knapp eine Stunde). Das Wetter ist soo schön.
Leider muss ich heute in Kompressionsbestrumpfung erscheinen (der Azt will sie sehen) da weiß ich nicht, ob ich das schaffe, deshalb leider mit dem Auto

Einen schönen Tag wünsche ich euch

VG, tiffi

** Helga - ich habe zu lange an meinem Text gebastelt *_*. Viel Vergnügen mit deiner Frühstücksfreundin.
und stimmt, an Himbeeren kann ich auch ganz schlecht vorbei gehen
Zuletzt geändert von Tiffi am 16. April 2019, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

von Motte93
Am
Beiträge: 50
Registriert: 19. März 2019, 07:58

Tagesecho/ Dienstag/ 16.4.2019

Guten Morgen ihr Lieben,

*Birgit: Danke für's leckere Frühstück. Croissants und Kirschen nehm ich gern, dazu nen guten Kaffee :)

*Jörg: Auf die frischen Erdbeeren freu ich mich auch schon.

*Helga: Schönes Frühstückstreffen!

*Tiffi: Ich hab ja alle meine Tattoos gewählt, nach längerer Bedenkzeit. Ich bereue kein einziges und will eher noch mehr als weniger ;)
Und ja, meine Motte. Hach. Ich liebe ihre Größe und sie ist einfach mein Seelenhund.

Um das Bild dann noch zu vervollständigen muss man wissen, dass ich mit meinen 1,60m ziemlich klein neben meiner großen Dame wirke :D

Heute ist Dienstag! Heute werde ich auf Tecfidera umgestellt! Gestern war mein erster spritzenfreier Montag seit über 3 Jahren! Wuhuuuuu.

Nadine ?

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Dienstag/ 16.4.2019

Guten Morgen,

Birgit, danke fürs Frühstück. Super, dann ist dein Sohn wieder gesund, das er in Urlaub fahren konnte.
Ja, auf Kirschen freue ich mich auch schon, aber erst müssen doch
noch die deutschen Erdbeeren kommen. Ich war vor fast 30 Jahren dort.

Jörg, guten Morgen, hast Du heute mal länger geschlafen.

Helga, viel Spaß beim Quatschen mit deiner Frühstücksfreundin.

Tiffi, alles Gute für deinen Arztbesuch. Man schmeckt den Unterschied bei der Milch,
sie ist fast nicht teurer und der Bauer bekommt das Geld. Die Eier sind auch leckerer und
so günstig wie im Supermarkt, nur sie sind unterschiedlich groß.

Nadine, freue dich nur 3 Jahre. Viel Erfolg.

Habe heute morgen schon ein Fliegenfitter angebracht, es sind schon wieder Spinnen
in der Wohnung.

Allen einen schönen Tag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Dienstag/ 16.4.2019

Guten Morgen!

Heute lockt ja wieder ein hübscher Frühstückplatz. Danke Birgit. Allerdings brauche ich eine Fluchtmöglichkeit und sitze höchstens am Rand der Bank mit den niedlichen Kissen. ;)

** Birgit, Stellung halten klappt sicher heute. Gutes Planen für Ostern. Hast Du jetzt eine endgültige Zahl für die Gäste und mußt nur die Arbeit verteilen?
Mit Deiner Zahnbaustelle mußt Du aber mit Kirschkernen sehr vorsichtig sein, wen es so weit ist?

** Jörg, das Frühstück hat sicher die Energie für die Tagesplanung geliefert.

** Helga, viel Spaß mit der Frühstücksfreundin. Auf den Fahrten kannst Du Dich hoffentlich gut erholen.
Das Abendbild gestern war wieder sehr schön, auch wenn es mich nicht dahin ziehen würde. Keine Ahnung, warum.

** Tiffi, gute Fahrt, wenn der Arzt Dich an der Bewegung hindert. Es scheint ja jetzt länger schön zu werden, da ergeben sich sicher noch andere Möglichkeiten für Fahrten mit dem Rad.

** Nadine, da könnt Ihr ja fast auf Augenhöhe rumalbern. ;)
Gute Verträglichkeit und Wirkung beim Tec. Du wirst Dich sicher schnell an die Einnahme gewöhnen.

** Ilona, ich würde, wenn ich die Gelegenheit hätte, auch direkt beim Bauern kaufen. Geschmacklich macht sich das schon bemerkbar, wenn die Produkte nicht durch die ganze Welt gekarrt werden. So kann ich halt nur die regionalen Produkte im Laden kaufen und darauf achten, daß die Region nicht zu weit weg ist. Lohnt sich aber auch schon.

Ich werde mal sehen, wie ich den heutigen Plan hinbekomme. Irgendwie ist es mit dem Autokauf so nebenbei doch aufregend und hindert ein wenig die halbwegs eingefahrenen Vorbereitungsabläufe für eine Urlaubsreise.

Auch wird das Wetter ja überraschend herrlich. Da braucht es andere Klamotten. Die Waschmaschine muß also heute noch mal ran.

Mein Körper hat heute schon mal den ersten Wecker nicht zur Kenntnis genommen. Das sind ja dann auch nicht die besten Tage.

Mal sehen, was sich noch so ergibt. Auf alle Fälle heute noch einmal zur Aqua-Gym. :)

Ich wünsche Euch also schon mal einen wunderschönen restlichen Dienstag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 16.4.2019

Hallo,

hier wird ja munter gequasselt.

Nadine, wie muß ich mir das jetzt heute vorstellen bei dir? Du nimmst heute Abend die erste Kapsel oder hast du heute Termin für das Rezept holen inkl. "Einweisung" und nimmst morgen das erste Mal?

Marga, wir werden dann Ostern 14 Personen sein. Die Liste ist weitgehend verteilt, wer sich um was kümmert. Nur eine Nichte hält sich noch sehr bedeckt.
Ich selbst habe außer einen Salat und evtl. Zimtschnecken nichts zu tun.

Ilona, bei mir verirren sich Spinnen das ganze Jahr über ins Haus. Aber ich bin da nicht so schreckhaft. Ich befördere sie dann einfach nach draußen.

Tiffi, alles gut überstanden? War der Doc zufrieden?

Helga, du sitzt bestimmt noch und plauderst.

Jörg, Erdbeeren sind natürlich auch super lecker.

Meine Kinder haben beide sooo schöne Strandbilder geschickt. Ich mache es mir dann heute im Garten in der Sonne gemütlich.

Birgit

von Motte93
Am
Beiträge: 50
Registriert: 19. März 2019, 07:58

Tagesecho/ Dienstag/ 16.4.2019

Mahlzeit in die Runde,

nach lecker Kässpätzle ist die Laune wieder oben :) Und dazu der schöne Sonnenschein. Hach, wäre man nicht im Büro...

*Birgit: Ich krieg heute die Einweisung. Die erste Tablette will ich (wenn es nach mit geht) erst am Freitag nehmen. Feiertag, entspannt Zuhause - man weiß ja doch nie.

*Marga: Du wirst es nicht glauben, aber wenn Motte auf den Hinterbeinen steht sind wir tatsächlich auf Augenhöhe ;)

*Ilona: 3 Jahre Spritzerei sind definitiv mehr als genug...

Bin immer wieder froh mir euch quatschen zu können übrigens.

Nadine ?