Tagesecho am Karsamstag, 20.04.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Karsamstag, 20.04.2019

Guten Morgen

wenn ihr Zeit habt, das Frühstück steht bereit

Bild

einen angenehmen Tag wünsche ich euch,. macht es euch nicht zu stressig

VG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 20. April 2019, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Karsamstag, 20.04.2019

Guten Morgen,

Tiffi, du hast recht, heute kann man draußen frühstücken. Danke.
Wenn man gut plant, kommt kein Streß auf :-D :-D

Ilona, danke für das schöne Abendbild. Du hast mich auf eine Idee gebracht, ich muß mal noch meine Urlaubsroute prüfen, ob wir auch mal zum Sonnenuntergang direkt am Meer sind.

Helga, ich staune.....du bist ja eine absolute Schnell-Leserin. Das Buch an einem Tag ausgelesen?

Heute will ich etwas backen ( Zimtschnecken) und rund ums Haus "klar Schiff" machen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Karsamstag, 20.04.2019

Guten Morgen!

Heute ist das Frühstück draußen, dann ziehen wir und warm an. Danke, Birgit, bei uns wäre es noch zu kühl dazu. Hmmm, Zimtschnecken, die sind lecker, viel Spaß beim Backen! Ja, das Buch hatte ich an einem Tag aus. Es war spannend und nicht allzu dick und ich hatte gestern viel Zeit zum Lesen.

Ich frühstücke jetzt in echt und dann haben wir die Generalprobe für morgen, damit ist der Vormittag verplant. Hinterher gehe ich mal kurz zu meiner mittleren Tochter, die sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen.

LG und einen schönen Tag allen, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Karsamstag, 20.04.2019

Guten Morgen zum Zweiten :-)

** Birgit - gut planen, dazu muss man geschaffen sein. Bei dir habe ich da keine Zweifel, dass es klappt. Die eine oder andere Pause ist bestimmt trotzdem drin

** Helga - du hast ein strammes Programm heute, trotzdem viel Vergnügen. Bei deiner Tochter gibt es bestimmt viel zu erzählen

** Ilona - ein sehr schönes Abendbild hast du ausgesucht. Es sieht beinahe unwirklich aus.
Geht es Mona wieder etwas besser?

** Caro - du bist bestimmt auch gut beschäftigt, für die Vorbereitungen auf Ostern.

** Jutta - am Smartphone "verliert" man den Text leichter als am PC, deshalb schreibe ich, wenn überhaupt, nur ganz kurz.

** Marlis - du hast evtl. Enkelbesuch zum Frühstück? Da kommt dann keine Langeweile auf. Wie geht es deinem Sohn? Macht er weiter Fortschritte?

** Jörg - noch im Land der Träume? Ich glaube eher nicht ..

** Steffi - ich nehme an, du bist schon im Einkaufsmodus, oder schickst du deinen Mann und die Kinder los?

** Nadine - könnte es sein, dass du schon mit Motte unterwegs bist? Bei diesem Wetter macht man das gerne. Ich mag mir das nicht vorstellen, wie es ist, wenn es Mistwetter hat

Bei uns läuft alles normal. Mein Mann ist los zum Metzger, ich muss später noch kurz in die Innenstadt, das gönne ich mir mit dem Rad.
Im Lauf des Tages würde ich gerne noch eine Stunde im Fitnessstudio unterbringen. Ich hoffe, es klappt.
Ostereier und -Lamm habe ich gestern geschafft... und auf Wollmäusejagd muss ich nicht zwingend gehen, es kommt kein Besuch ;-)

kommt gut durch den Tag

VG, tiffi



von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Karsamstag, 20.04.2019

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Frühstück, hier kann man auch draußen sitzen, 20*.

Gestern hat mein GG den Sohn von Klinik abgeholt und seine Frau hat ihn abends wieder

zurückgebracht. Er war dann viel draußen (gegessen auch) hat den Kindern zugeschaut.

Kam nur mit Rollator den er im Wintergarten hingestellt hat und erst beim weggehen wieder

genommen hat. Er läuft schon gut ist auch die Treppen hoch und runter.

Alles ganz langsam aber gut, trotzdem wenn ich ihn so sehe hab ich Herzeleid.

Morgen früh wird er wieder abgeholt und bleibt dann bis Montag Abend. Freue mich.

Die Kinder haben sich soooo gefreut.

Gestern Mittag hab ich für alle gekocht und die Feiertage mach ich das auch und dann

kann ich die Arme nicht mehr heben, was ist das anstrengend im sitzen zu kochen, mach ich ja

meistens sowieso aber für was besonders schönes doppelt schwer.

Dann muss ein medi sein, daß ich die Tage auch etwas genießen kann.

ich wünsch euch einen streßfreien Samstag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

Zuletzt geändert von Rose66 am 20. April 2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Karsamstag, 20.04.2019

Guten Morgen,

gestern früh bin ich erst mal mit fürchterlichen Kopfschmerzen aufgewacht.... eigentlich wollte ich in den Gottesdienst. Den habe ich dann ausfallen lassen. Mit Ibus und Ruhe ging es dann GsD wieder.

Das Mittagessen bei meinen Eltern war toll. Sehr leckere Forelle gegessen und tolle Gespräche mit Eltern und 2 meiner Geschwister geführt. Haben einen gemütlichen Spaziergang gemacht, der hat mit 2 Pausen gut funktioniert. Prinzessin wollte auf den Spielplatz.

Heute ist Vorkochen angesagt. 20 Eier sind gefärbt. Die Bolognese ist schon fertig. Fehlen noch die Lachs-sahne und Bärlauch- Frischkäsesoße. Aber dafür haben wir ja noch den ganzen Tag Zeit.

* Tiffi, danke für das tolle Frühstück. Bei uns würde es draußen inzwischen auch funktionieren. Herrlicher Sonnenschein.
Bei dir klingt das trotz allem nach einem straffen Tagesprogramm. Viel Spaß dabei und schöne Stunden der Ruhe mit deinem Mann.

* Helga, viel Spaß bei der Generalprobe. Und einen schönen Besuch bei der Tochter.

* Birgit, ich komme bei dir auf ne Zimtschnecke und nen Kaffee vorbei. :-)

Einen schönen Tag wünsche ich euch, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Karsamstag, 20.04.2019

Guten Morgen Tiffi, Birgit und Helga,

ahhhhhhh ist das ein Wetterchen. Fällt das schon unter SSS?

Tiffi: Nichts noch mit Land der Träume. Ich habe gleich nach dem Aufstehen angefangen, meine Fenster

zu putzen ! Wenn man das ganz früh macht, habe ich noch nicht so viele Wespen auf der Balkonseite.

Irgendwie fallen die hier dieses Jahr ganz schlimm ein.

Das bedeutet für mich, nur ganz früh oder erst abends auf den Balkon.

Die Liege und Stühle, brauche ich gar nicht aus dem Keller hoch holen.

Bienen und Wespen sind nicht mein Ding.

Schade eigentlich, wenn man einen Balkon hat, diesen aber nicht nutzen kann.

2 - 3 Bienchen / Wespen sind ja normal. Jedoch nicht 10 - 15 Stück.


Berlin: 14 °, blauer Himmel, Sonnenschein. Glaube bis zu 25° werden erwartet.


Tiffi: Das Bild erinnert mich immer an Zakynthos / GR.

Da gab es eine Location, die sah genau so aus und man hat auch tief auf eine Bucht

mit tollem Strand und einem gestrandeten Seeräuberschiff geguckt.


Gestern auf Karfreitag, habe ich wirklich nicht mehr meine Fenster geputzt.

Dafür aber heute in der Früh. Noch vor Kaffee und Toast !


Gegen Mittag fahre ich schnell noch einmal bei EDEKA ran und von dort aus weiter

zu meiner Schwester.

Birtilein ist bei ihrer Familie. Sicherlich wäre ich sonst mitgefahren, aber ich wollte auch

meine Schwester nicht allein in Berlin lassen.


Sooooo. Jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee und dann will ich mich fertig machen.

Ihr habt bestimmt auch noch einiges vor.

Bis heute Abend.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Karsamstag, 20.04.2019

Marlis, das sind ja tolle Neuigkeiten von deinem Sohn!!! Das sind doch schon grandiose Fortschritte. Wenn er den ganzen den Rollator nicht gebraucht hat! Da stehen euch ja schöne Ostern bevor. Und die Zeit mit Euch wird deinen Sohn sicher weiter bei der Genesung helfen.

Vergiss Du trotz aller Freude, gemischt mit Herzeleid nicht, auch auf Dich selbst zu achten. Mach genügend Pausen!

LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Karsamstag, 20.04.2019

Guten Morgen Marlis und Caro,

Bild


Das sind ja wunderbare Neuigkeiten Marlis, mit deinem Sohn.

Na siehst du. Was lange währt, wird gut.

Das wird alles wieder ! Wir müssen ihm nur Zeit lassen und Geduld haben.

Wünsche weiterhin gute Genesung.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Karsamstag, 20.04.2019


Heute Morgen hatte ich auch ein passendes Osterbild herausgesucht, aber leider vergessen

es dann auch einzusetzen.

Natürlich wünsche ich allen schöne Ostertage.

LG, Jörg