Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Guten Morgen,

Einmal Frühstück für alle;)

Bild

Lasst es Euch schmecken.

Ich werde nachher meine Tasche packen...am Montag geht's ins Krankenhaus...

Schönen Tag für Euch :)

LG Stupsi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019


Guten Morgen Stupsi,

vielen Dank für das Frühstück. Die Steinwand dahinter hat was und gefällt mir gut.

Berlin: 11°, bewölkt. heute Nacht war Regen und Gewitter.

Da habe ich gut geschlafen.

Warm fand ich es trotzdem.

Jetzt noch meinen Kaffee schlürfen. Um 12 Uhr habe ich KG.

Bis später.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Guten Morgen,

Stupsi, danke fürs Richten. Das kleine Tischchen biegt sich beinahe von dem reichhaltigen Angebot.
Krankenhaus, naja das will man lieber nur von außen anschauen. Was steht an?

Jörg, lass dich gut durchkneten. Es muß ja vermutlich wieder lange anhalten.

Helga, das Fernweh lässt grüßen..... Hast du diesen NP besucht, er liegt ja nur etwa 100 km südlich von Brisbane?

Heute gibt es Spargel bei mir, lecker.
Und dann noch heute Abend eine Einladung zu einem 60. Geburtstag. Viele Gäste werde ich (noch) gar nicht kennen.
Manchmal tue ich mich schwer, hier mit Unbekannten einen lockeren Small Talk zu halten.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019


Guten Morgen Birgit,

ja, meine KG wird dann wieder Monate auf sich warten lassen.

Das muss eine Weile anhalten.


Wenn man mit unbekannten Menschen das richtige Thema hat und die auch sympathisch sind,

dann klappt das auch mit dem Gespräch.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Guten Morgen,

super, heute komme ich hier wieder rein. gestern ging es nicht.

Stupsi, vielen Dank fürs Frühstück. Krankenhaus hört sich nicht gut an, alles Gute.

Jörg, viel Erfolg bei der KG.

Birigt, da sind sicher nette Fremde auf dem 60. Geburtstag, viel Spaß.

Ich fahre jetzt zum Frühstückstreffen mit meinen Freundinnen.

Auf dem Rückweg komme ich an einem Hofladen vorbei, da werde mir Spargel und Erdbeeren kaufen.
Dann noch schnell zur Milchtankstelle Milch und Eier holen.

Bis später.

Wünsche Euch einen schönen Samstag.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5436
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Guten Morgen,


~~~Stupsi, vielen Dank für das frühstück. Alles Gute für den Krankenhausaufenthalt, was auch immer der Grund ist.



~~~Jörg, KG am Samstag? Ich muss immer schmunzeln, wenn Du von Kaffeeschlürfen schreibst…schlürfst Du wirklich? So richtig laut?



~~~Birgit, ich drücke Dir für heute Abend die Daumen, wegen netter Gespräche.
Für mich ist es eine richtige Qual in Gespräche zu kommen, wenn ich kein Thema finde. Ich verkrampfe dann richtig.



~~~Ilona, Du wirst sicherlich viel Spaß beim Frühstückstreffen mit den Freundinnen haben.
So etwas tut immer richtig gut.


Meine Woche ist schnell vorüber gegangen. Do. Termin in der MS Ambulanz, es ging ja um eine mögliche Botox Therapie gegen die Spastik. Bei mir kommt das leider oder nicht leider?
In Frage meine Spastik kommt von zu schwachen Muskeln undBotox würde es nur schlimmer machen.
Ich kann das nicht richtig erklären.
Gestern war ich noch zum MRT Schädel, Mo + Do folgen dann noch MRT HWS + BWS.

Heute steht wieder aufräumen auf dem Programm.

Ich wünsche allen einen entspannten Samstag.
LG Jutta




von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Guten Morgen zusammen

die Sonne scheint, zumindest im Moment und es ist im Gegensatz zu den letzen Tagen, wieder richtig kalt .. brrr

** nStupsi - danke für das Frühstück. Wenn das verputzt ist, sollte man nicht mehr hungrig sein ;-). Für deinen Krankenhausaufenthalt alles Gute

** Jörg - Regen und Gewitter, das hört sich gut an. Dabei kann man auch super schlafen. Heute ist die letzte KG für lange Zeit?! Genieße sie!

** Jutta - das klingt nach einer anstrengenden Woche. Da solltest du dir Zeit zum Ausruhen nehmen. Schade, dass es mit Botox nicht klappt. Wobei,mir wäre der Gedanke daran, ein wenig unheimlich. Bei mir hat das mein Urologe mal kurz ins Gespräch gebracht ..
Was für Optionen hast du dann, gegen die Spastik anzugehen?

** Birgit - lecker, Spargel. Könnte man auch wieder mal .. Für heute Abend trotzdem viel Vergnügen, vielleicht wird es ja auch ganz einfach.
Mir fällt Small Talk grundsätzlich schwer und wenn mein Gegenüber dann noch genauso schwer ins Gespräch kommt wie ich, dann wird es ganz schwierig :-o

** Ilona - viel Spaß beim Frühstückstreff mit deinen Freundinnen. Hoffentlich ist der Hofladen auf dem Rückweg nicht schon ausverkauft

** Helga - schönes Abendbild, wer schon einmal dort war, für den kommt bestimmt Fernweh auf. Mich lockt das nicht
GsD ist dir das Jahrgangstreffen noch rechtzeitig eingefallen. Für heute und morgen hast du ja Besuch, das wird bestimmt nicht so einfach werden. Trotzdem wünsche ich euch eine gute Zeit zusammen

** Marlis - gönne dir Ruhe, wenn du kannst

Für mich wird es jetzt Zeit, mich auf den Weg zu machen. Einkauf steht an und es gibt auch tatsächlich noch Geschäfte, die um 12 Uhr schließen.

In die Innenstadt sollte ich auch nochmal. Mir ist erst heute ein Geschenk für meine Freundin und ihren Lebensgefährten eingefallen, die ich nächste Woche besuche.

Also aufgeht's, oder pack' mers, wie es bei uns heißt ..

einen schönen Tag wünsche ich euch, lasst es euch gut gehen

VG., tiffi

PS:

Helga - gestern, als ich auf dem Heimweg von meinen Besorgungen war, musste ich an dich denken. Mein Weg führte an einem Erdbeerfeld vorbei. Darauf unterwegs der Bauer mit seinem Traktor und einer breiten Spritzanlage dran, und hat irgendwelche Spritzmittel auf den Erdbeeren verteilt ...Maaahlzeit, ist mir da eingefallen


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Guten Morgen!

Ab heute kann ich wieder hier aktiv teilnehmen. :)

Danke Stupsi für das schöne Frühstück. In echt mußte ich ja heute erstmals wieder selbst Hand bei der Zubereitung anlegen.

Mein Ostseeurlaub war überwiegend sehr schön. Das Hotel hat leider enttäuscht. Zwischendurch hatte ich wieder den Wunsch nach einem Lottogewinn, um mir (und meinen Freunden ;) ) ein schönes Haus am Strand zu bauen. Und dazu gehören auf alle Fälle ein für die Zahl der Hausgäste ausreichend großer Restaurant- und ein vernünftiger Wellnessbereich. Was sind das für Architekten, die solchen Unsinn verzapfen dürfen???

Das Wetter hat mich allerdings sehr gut entschädigt. So viele Sonnentage am Stück hätte ich mir nicht zu wünschen gewagt. Erst am Abreisetag hat es etwas geregnet. Da störte es ja nicht mehr.

** Stupsi, ich wünsche Dir einen kurzen erfolgreichen Krankenhausaufenthalt.

** Jörg, Du schaffst es zwischenzeitlich echt ohne jede KG? Ginge gar nicht bei mir. Gelegentlich gibt es bei mir nun manchmal schon zwei Behandlungen in der Woche. Wie lange bleibt „Deine“ KG dieses Mal in Deutschland? Gutes Gelingen für heute.

** Birgit, schon mal „Guten Appetit“ für den Spargel. Und für heute Abend entspanntes Herangehen. Du mußt ja keine tiefschürfenden Gespräche mit Fremden führen. Da sind ein paar Stunden schon zu überstehen. Genieße die Feier an sich!

** Ilona, Du hast heute ja wieder ein ordentliches Programm. Auf alle Fälle viel Spaß mit den Frühstücksfreundinnen.
Geht es Mona mit den Medis schon wieder gut?

** Jutta, schade, daß das Botox dir nicht helfen würde. Ich habe ja wegen meiner Blase Anfang Juli eine entsprechende Untersuchung. Bin gespannt, ob das was bei mir wäre. Allerdings ist der Schaden wohl heftig, wenn die Ärzte es da nicht genau nehmen. Gibt es für Dich eine Alternative?
Für die MRT drücke ich die Daumen. Wird das bei Dir immer noch so streng getrennt? Hier nur noch zwei Runden - Kopf+HWS und BWS.
Schnelles Aufräumen und dann was Schönes!

** Helga, Deine Abendbilder waren immer sehr schön. Besonders das von der Tulpenfarm hat mich beeindruckt. Was macht die Welt mit diesen vielen gleichzeitig und ja nur kurz blühenden Blumen?
Deinem Schwiegersohn geht es hoffentlich schon etwas besser.
Für den Besuch am Wochenende wünsche ich alles Gute.

** Marlis, Euer Osterfest war dann ja erfreulich, wenn Dein Sohn so lange wieder in den eigenen vier Wänden sein konnte. Die Geduld wird sicher noch lange strapaziert. aber der Weg ist der richtige.

** Nadine, schön, daß Du das Tec erst einmal ganz gut verträgst. Zwischen der Einnhame der Kapseln müssen nur mindestens vier Stunden liegen. Wenn Du also nur später frühstückst oder die erste des Tages zum Mittag- und die zweite zum Abendessen einnimmst, sollte es auch funktionieren. Keinen Kaffee genießen zu dürfen ist kein richtiges Leben ;)

** Steffi, Ihr seid nun sicher im endgültigen Umzugswahnsinn. Laß die anderen arbeiten und behalte Du die Übersicht! Und denkt alle an die Pausen.
** Tiffi, könnt Ihr jetzt langsam den Garten auch einfach nur genießen? Irgendwie klingt das immer nach so viel Arbeit.
Mein Neuroulrologe und auch mein Neuro wünschen sich richtig doll für mich, daß Botox meiner Blase hilft. Was ist Dein Problem damit?

Ich werde mich heute um das Auspacken des Koffers und das Auffüllen des Kühlschrankes kümmern. Auf mehr Arbeit habe ich keine Lust. ;)

Mal sehen, ob ich noch ein wenig im Handbuch für mein neues Auto lese. Bis Dienstag möchte ich ja ein paar der Grundfunktionen wenigstens in der Theorie beherrschen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Guten Morgen!

Kann nur einen kurzen Gruß senden. Meine Freundin hat gerade angerufen, daß sie in Limburg ist zum Abholen. Weiß nicht, ob ich heute nochmal ins Forum komme.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Samstag, den 27.04.2019

Hallo zusammen,

wir leben noch sind aber alle ziemlich platt von gestern.
Waren 12 Std dort und dann war es endlich geschafft.

Umzüge sind echt superanstregend.
Meine Schwiegereltern waren restlos überfordert und nur meine Schwiegermutter weiß, wo alles in den Kartons hinkommt, aber sie hat gestern nicht wirklich was auf die Reihe bekommen.

So kamen wir nicht wirklich vorwärts...

Leider waren auch die Kartons nicht wirklich richtig beschriftet und zT auch durcheinander gepackt.
Ich hätte viel mehr ausgemistet, vor allem an Dekokram und das Geschirr reduziert, aber na ja...

In dem Alter ist ein Umzug eben eine absolute Herausforderung und ohne Hilfe nicht stemmbar.

Jetzt ist es endlich geschafft und es war hoffentlich deren letzter Umzug.

Das Wetter ist hier leider ganz mies, kalt und Regen.
Das wird dann eben ein Gammelwochenende.

@Marga
Wilkommen zurück. Zumindest hattest du schönes Wetter, wenn das Hotel schon nicht so toll war.

@Helga
Viel Spaß mit deinem Besuch. Macht euch eine schöne Zeit.

Allen heute einen gemütlichen Samstag
LG Steffi