Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6517
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Guten Morgen

noch keiner da? komisch ... jetzt gibt es Frühstück :-)

Bild

einen guten Start in die Woche und einen stressfreien Tag wünsche ich euch

VG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Guten Morgen,

Tiffi, zeitgleich haben wir an das Frühstück gedacht.
Von Simon Beckett habe ich auch schon was gelesen. Das ist wirklich nichts für zarte Gemüter.
Genauso wie der Tatort von gestern.

Marga, lustig. das Schneckenbild zu meinem Kaffeegebäck.
http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Schw ... 6-253.html
Komisch, ich dachte das Gebäck sei überall in D bekannt.

Heute wird es zum Glück ein normaler Tag ( Stand jetzt :-D )

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019


Guten Morgen Tiffi und Birgit,

danke für das schöne Frühstück, Tiffi.

Der O-saft ist frisch gepresst oder Tetra ?


Frühstück und dann fertig machen zur KG.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6517
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

hallo nochmal

Birgit - du warst gleichzeitig hier, ich wollte löschen, aber mein PC hat mich nicht gelassen.

meine Nacht war kurz, ich konnte lange nicht einschlafen. Die Gedanken schossen so durch den Kopf und mein Körper sagte mir deutlich, was er von zu schneller Gewichtserhöhung im Fitnessstudio hält - nichts! :-(

Jörg - eine Stunde im Fitnessstudio ist anders, als eine Stunde Walking oder BBP. Die letzten Beiden würde ich niemals schaffen

ich vermute der O-Saft ist Tetra, irgendwie sieht er danach aus

für mehr habe ich leider keine Zeit, ich bin schon früh zum Frühstück verabredet und inzwischen gab es eine Planänderung mit weiterem Anfahrtsweg

bist später dann

VG, tiffi



Zuletzt geändert von Tiffi am 29. April 2019, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019


Tiffi,

was machst du denn im Fitness-Studio ?????

OK. BBP ist ähnlich anstrengend wie Zimbo oder Spinning.

NW ? Sorry Marga. Wenn man nicht gerade Power Walking macht, dann ist NW nicht wirklich

so anstrengend.

Stell dich nicht immer unter deinen Scheffel ! ;-)

Ganz so schwächlich habe ich dich nicht in Erinnerung.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3207
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Guten Morgen,

Tiffi, danke Dir für das Frühstück. Wünsche Dir viel Spaß bei deiner Frühstücksverabredung.

Birgit, danke für das Rezept, hier heißen sie Rosienschnecken.

Jörg, viel Erfolg bei deiner KG.

Marga, danke, für das Abendbild mit dem schönen Spruch.
Schade, dass die Therme heute ausfällt, Du hast aber viel mit Erkältung zu kämpfen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hier ist es wieder so kalt 7 Grad und bewölkt.
Für heute habe ich noch keinen Plan, mal sehen was mich anlacht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Guten Morgen!

Da lockt heute in dem Regen ein farbenfrohes Frühstück. Danke Tiffi.

Ich habe heute endlich mal etwas länger geschlafen. Allerdings warte ich noch auf eine ruhige Nacht. Irgendwas stimmt gerade nicht.

** Birgit, Eure Schneckennudeln sind hier unbekannt. Jedenfalls wüßte ich nichts, was dem nahe käme. Sehen aber lecker aus.
Gutes Gelingen eines normalen Montags.

** Jörg, der O-Saft ist bestimmt frisch gepreßt. ;) Es liegen ja noch zwei Hälften vor dem Glas.
Du hast noch nie richtig Nordic Walking gemacht? ;) Das trainiert den ganzen Körper und kann sogar ordentlichen Muskelkater einbringen. Wir gehen es aber gemütlich an. Schließlich reicht eigentlich auch nur zügiges Laufen an der frischen Luft zum Ankurbeln des Stoffwechsels und der guten Laune.

** Tiffi, dann bist Du jetzt schlauer. Und wieso willst Du eine schnelle Erhöhung der Gewichte? Eigentlich reicht doch regelmäßige Bewegung und deren positiver Effekt. Bodybuilderin willst Du doch nicht mehr werden?
Mit der Beurteilung der Kurse stimme ich Dir zu. Ich bin momentan froh, daß meine Rückenschule nur 45 Minuten dauert. Eine Stunde war schon extrem für mich. Zumal ich öfter mal eine Alternativübung brauche.

** Ilona, na ja, so dramatisch ist das heute mit der Therme nicht. Ist dann nur auf Ende der Woche verschoben.
Laß Dich nur schon schönen Dingen anlachen!

Heute ist definitiv nur Innendienst möglich. Es regnet ordentlich, die Natur wird es freuen.

Ich werde ein bißchen was im Haushalt machen und einiges telefonisch organisieren. Dazwischen sollte auch Nichtstun unterzubringen sein.

Ich wünsche Euch einen gelungenen Start in die neue Woche

Marga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Guten Morgan an alle hier.

Oh so ein tolles Frühstück,da würde ich doch gern noch etwas nehmen.
So viele Sportsachen hier.:( Ich bin ja da der absolute Muffel. Ich glaube,dass wird nix mehr damit in diesem Leben.

Ich beneide alle,die da sehr konsequent sind.

Mein Mann und ich haben nochmal unsere Ernährung umgestellt.Er weil er abnehmen möchte,ich auch etwas,aber haupsächlich wegen meiner Gebrechen.

Wir lassen dauerhaft Zucker weg,ich koche seit einiger Zeit alles selber und Weizen vermeiden wir auch.
Ich dachte,dass ist schwerer,ist es aber nicht.

Ich habe heute keine Lust.Mein Motivation ist gerade auf Exkursion.Glaub ich.:)

Werde also alles mit viel Schwung auf morgen verschieben oder auf übermorgen.

Ach,habe ja schon was getan. War mit meinem Schnupfenkater beim Tierarzt.

Habt alle einen schönen Tag bei allem was ihr vorhabt.

LG Silke
Zuletzt geändert von Sonnenrose am 29. April 2019, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6517
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

hallo zusammen

die Frühstücksrunde war gemütlich, mit viel Quatschen. Meine Schwester hat von ihrem Kampf um ihre Reha erzählt. Eines muss man ihr lassen, wenn sie etwas unbedingt (nicht) will, dann ist sie ausdauernt und zäh.

Die Planänderung war statt Ausserhalb, bei meiner Mutter. Sie hatte noch soo viel von Ostern im Kühlschrank, das musste weg. Auf dem Nachhauseweg habe ich einen Einkauf erledigt. Jetzt könnte ich eine Runde schlafen.

** Jörg - weshalb nicht Fitnessstudio? Bei allen Sportarten die ich schon ausprobiert habe, letztendlich lande ich doch immer wieder dort. Das ist einfach mein! Sport (zwar mit Abständen, zwischen den diversen Mitgliedschaften), auch wenn ich nicht so aussehe *g*

Und bei NW täuscht du dich aber gewaltig. Richtig ausgeführt, ist das aber seehr anstrengend. Es kommt eingentlich auch aus dem Profisport, als Sommertraining für Skiläufer
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordic_Walking

** Marga - bei deiner Wetterbeschreibung würde ich an deiner Stelle auch nur Innendienst erledigen. Zumal es deiner Gesundheit auch nicht schadet, die eine oder andere Pause auf deiner Couch einzulegen.

und nein, Bodybuilderin will ich nicht mehr werden, es war einfach mein Ego, das es wissen wollte. :-D, Die Zulagen waren nicht allzu groß, nur im kleinen Zwischenbereich. Während den Übungen war alles ganz easy

** Ilona - hast du doch von Irgendetwas im Haushalt anlachen und überreden lassen? Auf jeden Fall: Pausen nicht vergessen!
Bei uns ist es Wettermäßig ähnlich. Da war ich jetzt am Schluss ganz froh, dass wir zum Treffen eine Änderung hatten und ich deshalb mit dem Auto los bin.

** Birgit - ist es bisher bei einem *normalen* Montag geblieben?
die Schneckennudeln gibt es bei uns mit allen möglichen Füllungen zu kaufen, Nuss- Mohn- oder Rosinenfüllung. Namentlich nur *Schnecken* genannt

ich sollte mich so langsam an meine Reisevorbereitungen machen. Schließlich fehlt diese Woche auch noch ein Tag, um Einkäufe o. Sonstiges ausserhalb zu erledigen

bis später vielleicht

VG, tiffi

Ein Kaffee gegen das Mittagstief (oder auch *Suppenkoma* genann)t, geht immer

Bild



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Guten Morgen!

Nach zwei so gut wie internetfreien Tagen lockt mich jetzt Tiffis Frühstück, danke!

Meine Freundin und ich hatten zwei schöne Tage miteinander. Wir haben viel geredet, es hat uns beiden gutgetan. Sie wurde erst um 20.00 getsern Abend von ihrer Tochter wieder abgeholt.

Marga, Du bist wieder zu Hause. Schade, daß nicht alles zu Deiner Zufriedenheit war mit dem Hotel. Aber wenigstens das Wetter ließ bis auf den letzten Tag ja nichts zu wünschen übrig. Hoffentlich bessern sich die Erkältungssymptome heute noch weiter, daß Du morgen fit bist, um das neue Auto abzuholen.

Birgit, Du hattest am Samstag nach dem Regenwaldbild gefragt. Da war ich nicht, aber in einem anderen weiter nördlich. Es war wunderschön, wie die Sonne durch die riesig hohen Bäume schien, ich kam mir vor wie einem Zauberwald. Hat Dir "Die Schwester" gefallen? Ich fand es spannend, es hat in großen Teieln an das Schicksal der kleinen Maddie aus England erinnert. Ich bin gerade in den letzten Zügen von "Elanus", ein klasse Buch wie alle von U. Poznanski. Du hattest ja schon geschrieben, wie spannend es ist. Als nächstes kommt der dritte Teil der Löwwenhof-Saga an die Reihe.

Tiffi, Du hattest wegen dem Erdbeerfeld geschrieben. Ich weiß das von den Erdbeerfeldern hier in unsrer Nähe, hier in Deutschland werden die Erdbeeren genau so gespritzt wie die ausländischen, deshalb esse ich sie nie ungewaschen. "Die Chemie des Todes" ist ja der erste Fall von David Hunter. Ich habe 5 David-Hunter-Bücher gelesen, Du hast recht, da braucht man gute Nerven. Ich bin gerade auf der Warteliste für den neuen (6.) Fall, der ist Ende Februar rausgekommen.

Jörg, viel Erfolg für Deine KG, wie oft hast Du denn bei der Therapeutin und bist Du der einzige, den sie behandelt, wenn sie hier ist?

Ilona, bei uns war es sogar nur 4° heute morgen und dicker Nebel. Inzwischen ist es aber schön geworden.

Silke, schön von Dir zu lesen!

Tiffi, ich nehme mir einen Kaffee, das geht auch vor dem Mittagessen. Schneckennudeln gibt es bei uns auch nicht, das ist wohl eher eine süddeutsche Spezilität, hört sich lecker an.

Ich war schon früh zu meiner letzten Stoßwellentherapie, mein Fuß hat sich auch wirklich schon gut gebessert. Noch nicht richtig gut, aber sie meinten, das würde auch hinterher noch nachwirken. Heute wird meine mittlere Tochter 39 Jahre alt, da gehen wir später hin, wenn die Kinder auch zu Hause sind.

LG, Helga