Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Eben wollte ich noch etwas einfügen, aber ich hatte leider keine Berechtigung mehr ;-)

dann extra ..

** Steffi - habt ihr den Umzug einigermaßen gut überstanden?
Du hast geschrieben, dass deine Schwiegermutter deiner Meinung nach vorher zuwenig aussortiert hat. Das ist wohl schon wegen ihres Alters viel zu schwierig für sie. Sich dann so schnell für oder gegen einen Gegenstand zu entscheiden, würde wohl auch mir nicht leicht fallen. Zumal sich in so einem *alten* Haushalt dafür einfach zuviel angehäuft hat.

Wenn ich nur daran denke, wieviel meine Tochter bei ihrem Umzug aus ihrem Ein-Zimmer-Apartement nach vier Jahren einzupacken hatte :-O

Heute bist du bestimmt mit deinen üblichen Montagserledigungen beschäftigt.

** Silke - es freut mich, wenn du mal wieder mitschreibst

Ich schätze, bei einer Ernährungsumstellung wäre ich nicht annähernd so konsequent, wie es sein sollte. Wie lange seit ihr schon dabei und bringt es erste Erfolge?

Soo untätig warst du heute auch wieder nicht. Mit dem Kater zum Tierarzt ist Arbeit genug? Was hat dein Kater für einen Schnupfen? Mir wurde mal gesagt, Katzen könne sich beim Menschen anstecken .. Hoffentlich geht es deinem Vierbeiner bald wieder besser.

Manchmal fehlt einfach die Motivation. Man sollte sich kein schlechtes Gewissen machen, es kommen wieder andere Tage

** Helga - die beiden Tage mit deiner Freundin waren bestimmt sehr intensiv. Die gemeinsame Zeit und die Gespräche wirken sicher auch noch nach

... ebenso die Behandlung deines Fusses. Wenn es auch schon besser ist, nur nicht übermütig werden!
Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag und viel Vergnügen beim Geburtstagskaffee

VG, tiffi



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Hallo,

Tiffi, es wird noch geruhsamer als ursprünglich gedacht. Meine KG wird auf morgen verschoben und ich brauche dann heute gar nicht mehr aus dem Haus.

Jörg, auch im Fitnesstraining kann man die Intensivität selbst bestimmen. Ich gehe auch meist eine Stunde, ich bin dann allerdings nicht komplett ausgepowert, jedes Gerät wirkt anders auf die einzelnen Muskelgruppen.

Ilona, bei mir hat das Gäste WC beim Anlächeln gewonnen. :-D

Marga, das hört sich nach einem ausgefüllten Tag an.

Silke, Kompliment fürs Konsequent sein. Ohne Zucker wäre noch machbar, aber ohne Weizen stelle ich mir schwierig vor. Hast du schon Auswirkungen bemerkt?

Helga, ich fand das Buch sehr spannend und hatte es dann auch entsprechend schnell fertig gelesen.
Von Ursula Poznanski habe ich kürzlich Layers gelesen. Es ist immer wieder faszinierend, welche Phantasie sie zu Papier bringt. Es war zwar ein bisschen utopisch aber trotzdem sehr spannend.
Viel Spaß beim Feiern.

Birgit


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Hallihallo, es ist gar nicht so schwer das durchzuhalten.Wir haben im Februar angefangen und ich habe meine 3 kg Winter weg. Weizen kann man echt gut austauschen.Es gibt inzwischen viele Produkte aus Dinkel,Buchweizen,

Leinsamen u.s.w. Statt Zucker verwende ich Agavendicksaft. Ich hatte mir das auch schwerer vorgestellt.

Gimli hat chronischen Katzenschnupfen.Ich habe ihn voriges Jahr als krankes 4 Wochen altes Baby bekommen.

Ihn hatte es wirklich übel erwischt. Bei ihm waren so ziemlich alle Bakterien-und Virenstämme,die bei Schnupfen so auftreten können,aktiv.

Wir haben im letzten Jahr versucht sie systematisch zu bekämpfen.Er hat 5 verschiedenen ABs nehmen müssen,insgesamt 9 Monate lang. Ich war mit ihm in Leipzig bei einem Augenspezialisten,in Berlin bei einem Dermatologen,bei einer Tierärztin,die Homeopatie praktiziert.

Nun haben wir es fast geschafft,dass er ein normales Leben führen kann.Jetzt bekommt er noch Interferon Omega.Das soll das Immunsystem unterstützen und wirkt gegen Herpes-und Caliziaviren.

Seine Nasenschleimhäute sind sehr angegriffen.

Viele sagen,es wäre besser gewesen ihn zu erlösen.Neeee wäre es nicht.

Gimli ist immer fröhlich,nie nachtragend und hat alle Behandlungen klagelos ertragen.

Seit Oktober gehören er und sein Kumpel Pippin zu unserer Familie.Dann habe ich jetzt mein erstes und meine letzten Katzenkinder behalten.


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Guten Abend!

So lasse ich mir Montage gefallen. Am Ende ließ sich alles relativ gut erledigen und es blieb auch Zeit fürs Nichtstun. Auch wenn ich damit wahrscheinlich nie fertig werde. ;)

Heute träume ich mich mit dem Abendbild noch mal an den schönen Strand vom Urlaub.

Bild

** Silke, da hast Du ja mit Deinem kleinen Kater schon viel erreicht. Das braucht schon viel Geduld von allen Seiten.
Ganz ohne Zucker? Ich schaffe nicht mal mehr glutenfrei. Was es doch ausmacht, wenn das Essen keine Schmerzen mehr bereitet. Dafür sind die Abnehmerfolge von vor zwei Jahren wieder dahin.
Wenn Du ohne Sport klar kommst, brauchst Du ihn ja auch nicht. Bewegung hast Du sicher durch Deine Fellnasen und nun den Enkel genug.

** Tiffi, ist doch gut, wenn Deine Schwester für sich kämpfen kann? Oder sollte sie sich Deiner Meinung nach um andere Dinge kümmern? Ändern wirst Du sie aber nicht.
Auch beim Gerätetraining muß man lernen, Rücksicht auf seinen Körper zu nehmen. Das Ego stört da meist. Du hast bestimmt einen Jahresvertrag, da mußt Du nicht jetzt schon an die Grenzen stoßen. ;)
Danke für den niedlichen Kaffee.
Wann geht es für wie lange los? In gut zwei Wochen muß ich ja auch meine Fahrkarte wieder gefunden haben...

** Helga, gut, daß die Therapie dem Fuß hilft. Zusammen mit den neuen Schuhen kannst Du dann hoffentlich bald schmerzfrei laufen.
Jetzt seid Ihr sicher bei einer schönen Feier zusammen. Herzliche Glückwünsche an Deine Tochter. Nächstes Jahr dann große Party?

** Birgit, ein richtig ruhiger Montag ist Gold wert. :)

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Guten Abend!

Da hast du gerade die "blaue Stunde" fotografiert, ein schöner Strand, das Bild verbreitet direkt Urlaubsstimmung. Setzt Du Dich dann auch in einen Strandkorb oder läufst Du eher herum?

Tiffi, wann fährst Du und wohin, in die Hauptstadt?

Silke, schön, daß Du Dich so um die Tiere kümmerst, sie danken es Dir.

Wir waren bei unsrer Tochter, die drei quicklebendigen Kinder schaffen mich nach spätestens 2 Stunden. Als wir wieder daheim waren, habe ich erst mal ein spätes Nachmittagsschläfchen gehalten.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 29.04.2019

Guten Abend zusammen

** Marga - was für ein herrliches Abendbild, da kommt tatsächlich Urlaubsstimmung oder Urlaubssehnsucht auf, Schönes Wetter und wenig Menschen, das kommt zusammen selten vor.

mit Nichtstun wird man GsD nie fertig, das wäre ja noch schöner ;-).
Natürlich soll meine Schwester für sich kämpfen. Eigentlich meinte ich damit, es wäre schön, würde ein Vorhaben einfach mal genehmigt oder auf Anhieb klappten, ohne Widerruf oder sonstigen Kampf

** Helga - ich kann mir gut vorstellen, dass du fertig bist, wenn deine Enkel *aufdrehen*. Und schön ist es trotzdem, wenn alle beisammen sind

Am Donnerstag fahre ich eine langjährige Freundin in Husum besuchen. Leider nicht sehr lange, aber besser als nicht. Ich freue mich schon richtig darauf. Hoffentlich spielt das Wetter etwas mit und es bleibt weitgehen trocken. Regnen darf es wegen mir in der Nacht
Am Sonntag fahre ich mit dem Nachtzug wieder nach Hause

** Silke - euer Kater hat richtig Glück gehabt, bei euch untergekommen zu sein und soviel Aufmerksamkeit und Pflege zu bekommen. Das sind dann wirklich die letzten Katzenbabies, die bei euch bleiben dürfen? ;-)

Im Moment läuft meine Lieblingsserie, später werde ich noch meine Freundin (hier um die Ecke) anrufen, wir haben uns schon seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen und gesprochen

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht

VG, tiffi


Zuletzt geändert von Tiffi am 29. April 2019, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.