Beine werden schwach

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Beine werden schwach

Hallo Jörg,
Es ging darum, das Bein mit Kraft des Oberschenkel hochzuheben und zwar deutlich höher als davor. Ein wenig wie ein Storchen Gang oder wie ein top modell :-). Es war am Anfang auch sehr anstrengend.

Wichtig war auch, dass beide Beine gleich trainiert werden, damit die Belastung für den Körper möglichst gleich ist.

Mein Physio hat mich immer wieder korrigiert und wir haben es geübt. Nach einiger Zeit hat es sich eingeschliffen und ich kam mir nicht mehr so komisch vor :-).

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären

Liebe Grüße
Elli

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Beine werden schwach

Ich laufe wenn mir zu warm wird, so empfinde ich es - als ob ich mich nach vorne Beuge.
Ein richtiger Gang ist fast nicht möglich.
Die Beine kann ich normal bewegen.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Beine werden schwach


Guten Morgen Elli,

ich danke dir für deine Erklärung.

Ja, danke. Du hast es gut und verständlich erklärt.

Liebe Grüße, Jörg

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Beine werden schwach

Wenn ich laufe, dann achte ich nicht wie ich laufe sondern bin ich gedanklich beim Links, Rechts, Links, Rechts und mir scheint das zu helfen. Das andere schneller laufen können als ich, dass ist mir egal. Andere können noch weniger oder überhaupt laufen.
Einfach entspannt sein, kann Hilfreicher sein als sich aufzuhetzen...

von Pia2
Am
Beiträge: 53
Registriert: 24. Januar 2013, 17:34

Beine werden schwach

Hallo, ich habe generell wie viele hier das Problem mit Muskelschwäche. Mein Arzt hat mir Aminologes empfohlen. Sind Kapseln mit reinen Aminosäuren. Mein Neuro hält es für Geldverschwendung, aber ich profitiere eindeutig davon. Nehme morgens 2 und bei Sport oder Ausflügen mehr. Kontraindikation ist Nierenisuffiziens. Vielleicht ist es einen Versuch wert. Sogar meine Physio nimmt sie inzwischen, sie ist ein Sportjunkie und war baff über die Wirkung.
Sie hatte allerdings auch 10 Stk. eingeworfen.

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Beine werden schwach

Ich bin der Meinung, dass es mir mit dem Laufen nicht so toll geht, weil ich das Tecfidera nicht kontinuierlich eingenommen habe.
Es war mehrfach der Fall gewesen.
In der Zeit seit ich es nehme, aus Gedankenlosigkeit eine Kapsel vergaß und recht Spät es gesehen hatte, war der Spiegel nicht mehr da gewesen.
Eine bestimmte Zeit soll da sein, aber nicht aus der Kurve geraten.
Ich gebe mir die Schuld, nicht an Tecfidera.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Beine werden schwach


Hallo cattery,

meinst du nicht, die Therapie mit Tec könnte so halbwegs wichtig sein für dich ???

Wie kann man da die Einnahme vergessen ?

Heute hat doch jeder ein Handy. So bestimmt auch du.

Du könntest dir auch eine Erinnerung in dein Handy eintragen (mit Tonsignal :-) ).

Gruß, Jörg

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Beine werden schwach

Hallo Jörg,

Mir ist es wichtig. Leider kann ich es nicht rückgängig machen. Nur in Zukunft darauf achten bzw. Erinnern lassen.
Mein Handy ist programmiert mich zu erinnern.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Beine werden schwach



Daumen hoch ;-),

die Vergangenheit kann man nicht mehr berichtigen.

Aber wenn du zukünftig darauf achten möchtest, ist das doch schon sehr schön und lobenswert.

LG, Jörg

von cattery
Am
Beiträge: 205
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Beine werden schwach

Danke.
Ich hoffe schwer, dass mein Arzt mir das nicht übel nimmt.