Tagesecho/ Samstag/ 04.5.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Samstag/ 04.5.2019

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Tagesecho/ Samstag/ 04.5.2019

Guten Morgen,

Vielen Dank für Eure Wünsche und Euren Zuspruch.

Habe den ersten Zyklus hinter mir und darf heute wieder nach Hause.

Werde mich in den nächsten Tagen mal ausführlich melden.

Lasst es euch gut gehen und genießt das Wochenende.

LG Stupsi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Samstag/ 04.5.2019

Hallo,

sogar die Bananen sind in der passenden Farbe dabei :-D

Helga, hoffentlich sind die Handwerker schon an der Arbeit. Das wird aber sicherlich nicht an einem Tag gemacht sein.

Marga. das ist ein sehr gepflegter Strand.

(Nachtrag) Stupsi, schön, dass du dich meldest. Erhole dich gut. Zumindest ich bin interessiert, wie es dir ergangen ist.

Für den heutigen Tag ist bei mir keine besondere Tätigkeit geplant. Draußen regnet es, also auch keine Gartenarbeit.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 4. Mai 2019, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Samstag/ 04.5.2019

Guten Morgen

Birgit, danke fürs Frühstück. Der Mai läßt grüßen mit ganz schön viel Schnee.

Mein Mann ist unterwegs nach Bonn und ich fahre jedenfalls heute nicht mit dem Porsche

einkaufen. 1* haben wir grrr.

Ich wünsch euch einen guten und erfolgreichen Tag.

LG Marlis



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Samstag/ 04.5.2019


Guten Morgen Birgit, Stupsi und Marlis,

danke für das Frühstück. Wird dort schon Wein ausgeschenkt ????

Oder ist das Saft ?


Ich bin auch schon länger wach.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Samstag/ 04.5.2019

Hallo,

Jörg, ich habe auch gegrübelt, ob das Wein sein könnte. Aber ich denke es ist einfach roter Saft.

Marlis, dein Mann holt deinen Sohn fürs Wochenende, wie schön.
Bei dem Wetter bringen mich auch keine 10 Pferde vor die Tür.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Samstag/ 04.5.2019


Birgit,

wegen dem Wein, hatte ich auch schon überlegt, ob es vielleicht mehr ein Abendbrot als

ein Frühstück ist. Dagegen sprechen aber Kaffeetassen, Brötchen und Marmelade.

Aber es stimmt, Saft wird auch oft aus Weiß-Wein Gläsern gereicht.


Ich kenne niemanden, der zum Frühstück Wein trinkt.

Also gehen wir mal von Saft aus.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Samstag/ 04.5.2019

Guten Morgen!

Birgit, ein schönes reichhaltiges Frühstück. Ich denke auch, daß es roter Traubensaft ist.

Du wirst sicher keine Langeweile haben, auch wenn Du nicht in den Garten kannst. Was macht denn das nächste Dreiecktuch?

Stupsi, wie gut, daß Du heute heim kannst, Du wirst die eigenen vier Wände genießen nach dem Krankenhausaufenthalt.

Marlis, Schnee braucht niemand mehr, es ist ja wieder richtig Winter bei Euch! Ich wünsche euch zwei schöne Tage mit Deinem Sohn!

Jörg, auch für Dich einen schönen Samstag, keine Pläne für heute`?

Wenn Ihr jetzt gemeint habt, bei uns würde draußen gearbeitet, habt Ihr Euch getäuscht. Leider hat es heute morgen geregnet und da haben sie angerufen, sie kämen nicht. Das kann ich auch verstehen, Rasen und Erde müssen ja abgetragen werden und bei Regen ist das ja Matsch. Jetzt hoffen wir mal auf Montag. Der Mann konnte das nicht sagen, weil er den Arbeitsplan nicht macht, aber es war ja Montag auch für uns vorgesehen, also hoffen wir mal, daß sie dann kommen. Und jetzt regnet es natürlich nicht mehr, aber jetzt kommen sie auch nicht mehr. Alles doof.

Und dafür sind wir so füh aufgestanden! Jetzt mache ich mal meine Runde im Dorf, wozu ich gestern nicht gekommen bin.

LG, Helga


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Samstag/ 04.5.2019

Guten Morgen,

Birgit, danke für den schönen Frühstücktisch, toll, heute auch noch mit verschiedenen Säften.
Da findet jeder etwas. Mach Dir einen schönen Tag im Haus. Hast Du dein Geschenk
schon fertiggehäckelt?

Jörg, danke für deinen Bericht von gestern Abend.
Da ich schon immer viele Tomaten gegessen habe, falle ich daraus.
Du denkst immer gleich an Alkohol, das sind Säfte.

Helga, die Handwerker sind jetzt hoffentlich da und dein Garten wird schnell fertig.

Marlis, Schnee wollen wir jetzt doch nicht mehr. Hier sind auch nur 3 Grad. Wünsche Euch
ein schönes Wochenende zusammen.

Marga, dass war gestern Abend ein schöner Strand mit Sonnenuntergang, danke.

Stupsi, schön, dass Du nach Hause darfst. Erhole und schone dich aber. Gute Besserung.

Wollte eigentlich zum Wochenmarkt, aber der Hof steht voll Autos.
Besser ist, dass die lauten und unhöflichen Nachbarn ausziehen.
Schön, dann habe ich kein geschreie, gekeife, Türen knallen und Kindergebrülle mehr über mir.

Da verzichte ich heute gerne auf Erdbeeren und fahre Dienstag zum Wochenmarkt.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.

bis später
LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Samstag/ 04.5.2019

Guten Morgen!

Das ist ja ein feierlicher Frühstückstisch für einen normalen Sonnabend. Aber sicher war der Wunsch nach Sonnenschein heute bestimmend bei der Tischwahl. ;) Danke Birgit. Freundliches Gelb mit Blümchen und Kerze sind bei dem Grau vor dem Fenster eine sehr gute Wahl.

Das wird bestimmt Kirschsaft für mich sein, da ich ja keinen O-Saft vertrage. Somit hat alles seine Richtigkeit. ;) Wein zum Frühstück habe ich noch nie erlebt. Prosecco an Sonn- und Feiertagen häufig.

** Birgit, dann findest Du sicher drinnen was Schönes.

** Stupsi, gut, daß Du wieder nach Hause durftest. Nun renkt sich hoffentlich alles schnell wieder ein.

** Marlis, ach herrje. Schnee und keine Wärme im Mai. Da müssen wir ja noch ordentlich Wünsche nach oben schicken. Wir wollten ja eigentlich nur nicht wieder so schwitzen wie im vergangenen Jahr.
Viel Spaß mit der kompletten Familie nachher.

** Jörg, genau, Wein zum Frühstück ist wohl ein No-go. Keine Pläne für heute?
Danke für den Link zu Tomaten gestern Abend. Dann schlemme ich weiterhin Tomaten in jeder Form. :)

** Helga, da ist ja der Wurm drin. Hoffen wir, daß es am Montag klappt. Der Regen ist dann ja für hier angesagt.
Schöne Runde im Dorf. Wenigstens wirst Du dabei jetzt nicht naß. Und dann findet sich sicher was. Gibt es schon ein neues Häkelvorhaben?

** Ilona, gut daß Du den Wochenmarkt verschieben kannst. Hoffentlich geht der Umzug dann heute gut über die Bühne. Und die Nachmieter sind hoffentlich ruhige Zeitgenossen.
Genau wegen des Getrampels bin ich froh, ganz oben zu wohnen. Auch wenn fünf Stockwerke manchmal sehr anstrengen. Betrachte ich dann als Training.

Ich wollte schon unterwegs sein. Baumarkt mit Zooabteilung und Einkauf frischer Lebensmittel. Gestern ist letzterer nichts geworden. Ich habe noch Chicorée im Kühlschrank gefunden. Heute gibt es keine Ausrede mehr. Zumal ich ja auch schon für die nächste (Arbeits-)Woche planen muß.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 4. Mai 2019, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.