Tagesecho / Sonntag, 5. Mai 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 5. Mai 2019


Guten Morgen,

es ist Sonntag und ihr grunzt noch. OK. Um diese Uhrzeit ist das auch in Ordnung

für einen Sonntag.

Berlin: 4°/12°

Ich habe mir schon erlaubt, zu frühstücken.

Dann werde ich jetzt meinen Kaffee ausschlürfen ;-).


Was steht heute an ? Nichts besonderes .

Ein wenig räumen und üblicher Hausputz, wenn ich mich dazu aufraffen mag.

Bis später. LG,

Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 5. Mai 2019

Guten Morgen,
Jörg, hier schlürft es sich auch gut.

Von wegen noch im Bett liegen. Der Käsekuchen ist bereits im Ofen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 5. Mai 2019

Hallo,

Marga, die doch sehr rustikale Ofenbank lädt ohne Kissen gar nicht zum Kuscheln ein. Das sind immer interessante Bilder, die du findest.

Helga, dein Schwiegersohn ist aber hart im Nehmen. Aber dort ist es eben dem Gesundheitssystem geschuldet.

Heute feiert die Freundin von Sohn Nr. 2 ihren Geburtstag nach. Als freundliche Schwiegermutter in spe unterstützt man dann natürlich, hier z.B. mit einem Kuchen.
Davor sind wir noch bei der Schwester von Freundin Sohn Nr. 1 eingeladen. Die wohnt am gleichen Ort ( etwa 28 km entfernt).
Fast ein bisschen zuviel auf einmal. Aber dann kann ich "üben" für die nächste Woche. Da stehen einige Termine auf dem Programm.
Einige selbst gewollt, einige aufs Auge gedrückt bekommen, und einen nicht gewollt ( Beerdigung).

Der 54 jährige Vater zweier Musiker des Musikvereins ist an Krebs verstorben. Die Frau kenne ich seit 25 Jahren und die Kinder schon von klein auf und für mich ist es dann selbstverständlich, auf die Beerdigung zu gehen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 5. Mai 2019

Guten Morgen!

Da hat sich Birgit ja wieder viel Mühe gemacht mit dem Sonntagsfrühstück. Vielen Dank, auch Jörg fürs Aufschließen.

Ich kann allerdings nur kurz verweilen. Muß mich noch warm anziehen fürs Walken.

Immerhin sind nach null Grad heute Nacht schon 5°C und Sonnenschein.

** Jörg, ohne Grund würde ich an einem Sonntag nicht freiwillig so zeitig aufstehen. So war ich um die Zeit schon mit dem echten Frühstück beschäftigt.

** Birgit, ich hatte auch mehr an die Sessel gedacht. Die Kissen auf der Ofenbank selbst würde ich aus Gründen des Brandschutzes sowieso nicht belassen.
Hab heute einen schönen Tag und genieße die „Termine“. Nächste Woche wirst Du schaffen!

** Helga, ich kann ja schon die Verriegelung am neuen Auto (schlüssellos) bedienen und die Grundfunktionen beim Fahren klappen auch. Aber es ist Wahnsinn, was die Autobauer sich da alles ausgedacht haben. Eigentlich viel zu viel, man ist eventuell zu abgelenkt.
Dann kann man Deinem Schwiegersohn nur die Daumen drücken. Ich könnte mir an unseren Schulen nicht vorstellen, daß ein Lehrer mit Rollator da eine Chance gegen die Schüler hätte.

** Jutta, wenn es noch so lange dauert, bis Du Deinen Neuro wieder siehst, ist es schon besser, die Befunde vorher zu bekommen. Meine Daumen für gute Nachrichten sind gedrückt.

Ich werde den restlichen Tag dann mit Kramen und Vorbereitungen für die Arbeitswoche verbringen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 5. Mai 2019


Hallo.

sieht gut aus Birgit. Dann lasse uns zusammen schlürfen.

Ob die Geräuschkulisse dann überhaupt noch zu ertragen ist ?

Viel Kraft, für dein Negativ-Event !


Marga: Das mit dem Aufstehen hat man irgendwann so drin, wenn man es viele

Jahre praktiziert hat.

Ich weiß nicht, wie ich das abstellen sollte. Warum auch ?

Wer früher aufsteht, darf auch früher wieder müde sein.


LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Sonntag, 5. Mai 2019

Guten Morgen,

das Wetter lässt bei uns echt zu wünschen übrig. Bewölkt und 2 Grad... Grrr ziemlich kalt. Und dann schickt mein Mann Fotos von strahlend blauem Himmel und Sonne aus Irland. Da wird die Sehnsucht noch größer :-(

* Jörg, danke fürs Aufschließen. Viel Erfolg beim Putzen... Denk dran, der Sonntag ist zum Ruhen da ;-)

* Birgit, da wird sich die Schwiegertochter in spe sehr Freuen. *lecker* Käsekuchen :-). Viel Kraft für die vielen Termine. Besonders für den Traurigen.

* Marga, Du bist inzwischen sicher schon unterwegs. Fleißig.

Meine Tochter hat beschlossen, dass sie heute in unserer Lieblingsgaststätte Mittagessen will. Knödel mit Soße sollen es werden ;-) eigentlich keine schlechte Idee. Und dann schauen wir, was der Tag so bringt. Hoffe etwas Ruhe, nach den letzten Tagen.

Bei meinen Eltern war es schön, aber auch ein ziemlicher Trubel. Meine Mum hatte, typisch Großfamilie, viele Geburtstagsgäste.

Liebe Grüße Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 5. Mai 2019

Guten Morgen,


~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Ich glaube, dass Du eine sehr liebe Schwiegermutter wirst.
Mit den Terminen ist es oft schon verrückt, das sich manchmal alles so knubbeln muss.
Viel Kraft für die Beerdigung.



~~~Jörg, ich habe Dich schon schlürfen hören, war aber vorher schon wach.



~~~Marga, hier ist es auch sehr kalt, ich wünsche Dir ein gutes Walken.
Das ist auf jeden Fall eine gute Vorbereitung auf die Arbeitswoche.



~~~Caro, da hat Deine Tochter doch eine gute Idee und Du hast keine Arbeit.
Irland ist wirklich ein Traum. Ich war da 2001.


Ich werde heute auch nur das Nötigste tun und entspannen.

LG Jutta




Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3209
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Sonntag, 5. Mai 2019

Guten Morgen,

Jörg, hast Du deinen Hausputz erledigt oder ist Dir etwas besseres auf einen Sonntag eingefallen.

Birgit, danke für den schönen Frühstückstisch.
Da wird sich die Freundin deines Sohnes sicher freuen, wenn Du sie unterstützt und
lekeren Käsekuchen mitbringst. Da hast du dann ja eine harte Woche vor Dir vergiss die Pausen nicht.
Das ist traurig mit dem Vater der Musiker und dann erst 54 Jahre alt. Viel Kraft für diesen unschönenTermin.
In letzter Zeit hört und liest man immer wieder wieviel junge Menschen schon am Krebs versterben.

Marga, viel Spaß beim Walken, mach Dir noch einen ruhigen Tag morgen geht die Arbeit ja wieder los.
Dass sind ja ganz schön viele Umstellung bei einem neuem Auto.

Caro, viel Spaß mit deiner Tochter beim Essen.
Für die andere Zeit fällt euch sicher auch noch etwas schönes ein.

Helga, das war ja gestern wieder blöde mit deinem Garten. Drücke die Daumen für morgen.
Da hat sich dein Schwiegersohn aber etwas vorgenommen, hoffentlich geht es gut.
Drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder ganz gut geht, er schmerzfrei und ohne Hilfe laufen kann.

Jutta, die MRT´s hast Du erstmal geschafft.
Mach Dir nicht zu viel Gedanken, Du machst dich nur verrückt.
Wäre etwas, hätte der Arzt es gleich gesagt oder dein Neuro wird Dich vor deinem Termin anrufen.
Mach Dir heute einen schönen Tag mit deiner Mutter.

Tiffi, bist Du schon wieder auf der Heimfahrt?

Hier ist es wieder grau in grau und kalt.
Werde mir einen schönen Tag zu Hause machen.
Habe noch so viele neue Bücher mal sehen welches ich jetzt anfange zu lesen.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 5. Mai 2019

Guten Morgen!

Jörg, danke fürs Aufschließen. Ich glaube, Du findest unter uns keinen, der nicht gerne Kaffee schlürft! Ich stelle mit gerade akkustisch dieses Geräusch vor! Viel Vergnügen beim Hausputz, da bekäme mich sonntags niemand dazu.

Birgit, das ist ein schönes Frühstück. Zuerst dachte ich, da ist eine Salatschüssel mit einem Stück Camembert daneben, aber es sind doch eher eine Müslischüssel und eine Serviette! Die Freundin vom Sohn Nr. 1 wird sich über den Käsekuchen freuen, feiert schön den Geburtstag nach. Und eine schöne Zeit bei der Schwester der Freundin vom Sohn Nr.1. Die Beerdigung wird bestimmt ein schwerer Gang, besonders wenn man die Familie gut kennt.

Marga, viel Spaß beim Walken, bei dieser Temperatur müßt Ihr ein bißchen schneller gehen. Ich finde ja, man bräuchte gar nicht all den technischen Schnickschnack bei den neuen Autos. Einiges ist prima, aber auf manches könnte ich verzichten. Liegt aber sicher am Alter (an meinem, nicht an dem vom Auto). Mein Schwiegersohn ist ja an einer Sprachschule, da sind hauptsächlich ausländische Studenten, die von der Uni aus dahingehen müssen, viele aus dem asiatischen Raum, dadurch ist das zu machen.

Caro, es freut mich, daß Du schöne, wenn auch turbulente Tage hattest bei Deinen Eltern. Dein Töchterchen hat das richtig erkannt, daß Du Ruhe nötig hast und nicht Mittagessen kochen sollst, laßt es Euch schmecken!

Jutta, ich wünsche Dir einen ruhigen Tag, dann hast Du Dich sicher von den Anstrengungen der letzten Woche erholt und kannst mit neuer Energie morgen wieder starten.

Ilona, Dein Tagesplan hört sich gut an, mit Lesen kann man sich immer die Zeit vertreiben. Berichte mal, für welch ein Buch Du Dich entschieden hast. Ist Mona wieder munterer oder liegt sie immer noch viel im Körbchen?

Ich konnte schon ab 5.00 nicht mehr schlafen. Habe dann die Löwenhof-Saga weitergelesen und war überrascht, daß sie auf einmal fertig war. Birgit, Du hast ja auch letztens den dritten Band gelesen. Ich fand die Beschreibung gut, wie Carl-Gustav bei der Olympiade die Silvia Sommerlath kennengelernt hat, da man ja weiß, wie es sich weiterentwickelt hat. Gestern habe ich viel ausgemistet und geräumt, heute ist Ruhe angesagt.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 5. Mai 2019

Hier zeige ich Euch noch meine letzte Sommergardine. Sie hängt in der Küche und im Zimmer daneben hängt die mit den 5 Bögen. Jetzt, da sie fertig ist, fehlt es mir richtig, mich mal schnell hinzusetzen und ein paar Reihen zwischendurch zu häkeln. Ich habe noch angefangene Socken da liegen, die mache ich jetzt erst mal fertig.

Bild