Tagesecho am Montag, den 6. Mai 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Montag, den 6. Mai 2019

Hallihallo,

Mein Vormittags Termin - ein schönes Frühstück mit ehemaligen Kolleginnen ist vorbei. Das hat netterweise genauso ausgesehen, wie deines Birgit. Danke Dir dafür.

Nachdem meine Prinzessin heute noch auf eine Geburtstagsfeier eingeladen ist, habe ich sie schon Mittags abgeholt. Heute Nachmittag kann ich mich dann etwas um den Haushalt kümmern.

* Birgit, neue Menschen kennen lernen, dauert seine Zeit. Und die Familien deiner "Schwiegertochter" haben da sicher Verständnis dafür. Es freut mich, dass dein Tag trotz doppelter Termine gut lief.

* Nadine, schön wieder von dir zu hören. Vergiss die Pausen im Trubel nicht. Super, dass Tec so gut funktioniert!

* Helga, an deiner Stelle wäre ich auch mächtig sauer. Ist ja total daneben die Planung dieser Firma. :-( Wünsche Euch gute Nerven für die Verzögerungen.
Viel Spaß also Friseurin und dem anschließenden Waffel Essen.

* Ilona danke, vom Kaffee nehme ich mir gleich was :-) Gute Besserung für deine Mona, hoffentlich wird sie schnell wieder fitter.

* Tiffi, danke fürs Aufschließen. Mit dem Handy kann ich auch keine Links einfügen, das klappt bei mir nie.

* Jörg, dein Tys ist sicher schon durch. Gute Erholung noch.

Nächste Woche steht mein Ocrevus wieder an. Diesmal in einer anderen Klinik, da die Uni keine Zeit mehr für mich hat. :-( Hab heute Mittag schon die Abholung meiner Tochter aus der KiTa organisiert, falls wir nicht rechtzeitig zurück sind. Beim Neuro ist das Rezept für mein Fampyra und die Einweisung für die Klinik auch bestellt. Das wird per Post kommen. Bin mal gespannt. Die neue Klinik hat keine Ambulanz. Die zuständige Ärztin hat mir aber versichert, dass ich auf eigene Verantwortung wieder nach Hause darf. Stationär bleibe ich auf KEINEN Fall.

Schönen Tag euch allen noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Montag, den 6. Mai 2019

Hallo zusammen,

unser WE war vollgepackt mit Terminen, daher konnte ich gar nicht schreiben.

@Tiffi
Wilkommen daheim. Ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage.

@Caro
Das ist ja doof, das deine bisherige Klinik dir das Ocrevus nicht mehr geben kann.
Und wenn die neue keine Ambulanz hat, dann bekommst du es ambulant auf Station oder wie?

Ich bin erst im Juli wieder dran, evtl auch später, da ich noch eine Impfung machen muss und man dann ein paar Wochen warten muss, bis das Ocrevus gegeben werden kann.

Das muss ich aber noch mit der Klnik und meiner Hausärztin genau besprechen.

Bei uns gießt es aus Kpneln und es ist seit Tagen extrem kalt unter 10 Grad.
Frühling geht irgendwie anders.

Meine Balkonbepflanzug habe ich vorerst vertagt, bevor mir noch alles kaputt geht bei der Kälte.

@Helga
Das ist ja mehr als blöd mit den Handwerkern, das es da nicht endlich mal voran geht.
Aber wie du schon bemerkt hast, bringt das Sich Aufregen im Endeffekt auch nichts...

@Nadine
Weiter so mit Tec, das du es gut verträgst.

@Ilona
Danke für den Kaffee und gute Besswrung an Mona

@Birgit
Namen sind bei mir mitlerweile auch ein Riesen Problem. Letzten Freitag hatte ich eine neue Putzfrau vom Pflegedienst und kurz nachdem sie sich vorgestellt hatte, hatte ich den Namen schon wieder vergessen.

Das finde ich dann immer peinlich, vor allem, wenn sie demnächst man wieder kommt.

Nur Gesichter kann ich mir gut merken.

Dabei spielen dann sicher das Alter und die MS zusammen.

Allen noch einen schönen Tag
VG Steffi










von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, den 6. Mai 2019

Hallo,

die KG war heute mal wieder total spannend.
Ich war bei einer Vertretung ( der allerdings nur befristet in der Praxis aushilft). Der junge Mann hat mir dann auch erzählt, dass er ebenfalls MS hat. Die Diagnose bekam er im Alter von 14 Jahre. Krass.
Er hat mir die Füße behandelt. Das war super.

Wenn ich das nächste Mal neue Termine ausmache, versuche ich, dass ich dann Montags bei ihm habe.

Ilona, ich wollte noch anmerken, dass ich momentan auch "Noah" lese. Es ist vielleicht etwas überzogen, aber mir gefällt es.
Danke für den Kaffee. Sollen wir uns auch so hängen lassen? :-D :-D

Steffi, das ist sicherlich eine gute Entscheidung mit der Balkonbepflanzung noch etwas zu warten. Ich habe auch noch einige Kübel zu bepflanzen.

Caro, perfekt, du hast ja alles für die nächste Woche schon organisiert. Dein Mann ist dann ja auch wieder daheim.

Birgit


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Montag, den 6. Mai 2019

Hallihallo,

* Steffi, die MS-Ambulanz hat zuviele Patienten und insgesamt mehr auf Ocrevus umgestellt, als ihre Kapazitäten leisten können. So hatte ich jetzt die Wahl neue Ärzte zu suchen oder einen längeren Abstand zum Nächsten Ocrevus zu lassen. Wären glaube ohne Komplikationen 8 Monate Pause.... Das war mir zu heftig. Bin da nicht so mutig. Zumal jetzt ja auch erst 1 Jahr Ocrevus rum ist.

Eigentlich müsste ich in der anderen Klinik eine Nacht bleiben, da eben die Ambulanz fehlt. Aber sie seien kein Gefängnis, meinte die Ärztin am Telefon. Meine Neurologie kann mich wiederum nicht wirklich verstehen. Sie meinte gerade mit Kind solle ich mir doch den Luxus der "Ruhe" gönnen. Sorry für mich ist das kein Luxus, sondern nervig. Wollte Kliniken schon immer nur beruflich von Innen sehen.

Ich werde berichten ;-)

* Birgit, das klingt nach einem sehr guten Therapeuten. Meine Physio teilt ja auch das Gleiche Schicksal, wie wir alle. Und ich muss sagen, mir tut der Austausch und manchmal auch ihr "Tritt in den Allerw...." gut. ;-)
Das Ocrevus habe ich nachdem mein GG gebucht hatte um eine Woche verschoben. Ich vertrage es zwar gut. Aber alleine sein möchte ich nach der Infusion sicherheitshalber nicht und einen Fahrer brauche ich ja auch.

Voll süß, das muss ich euch noch erzählen! Heute kam ein Paket mit einem Strauß Rosen bei mir an!!! 3 mal dürft ihr raten von wem die sind <3

Schönen Abend noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Montag, den 6. Mai 2019

Guten Abend!

Caro, ich drücke Dir die Daumen, daß das alles so mit dem Ocrevus klappt, wie Du es möchtest. Da hat aber eienr mächtig Sehnsucht!!

Ich habe "Noah" auch gelesen, mir hat es gut gefallen. Wer öfters Fitzek liest, weiß das, er schreibt immer mehr oder weniger verwirrend.

Marga ist wohl heute sehr beschäftigt nach dem Urlaub und nach dem Heimkommen müde, daher kommt jetzt das Abendbild von mir.

Heute gehen wir ins ferne Japan nach Tokio. Dort wird zur Kirschblütenzeit Anfang April das Festival "Nakameguro Kirschblüte" gefeiert. Am Abend sind die Kirschblütenbäume belichtet.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Montag, den 6. Mai 2019

Guten Abend!

Nun ist der Montag und damit mein erster Arbeitstag auch schon fast wieder geschafft. Ich bin es auf alle Fälle.

Da war ich heute glatt zu spät für das Abendbild. Aber Helga hat ein wunderschönes rausgesucht. Danke. Ein Traum von Kirschblüten. :)

** Tiffi, schön, daß Du auch wieder gut zu Hause angekommen bist. Der Tag hat sich bei Dir hoffentlich zufriedenstellend organisiert.

** Birgit, danke für das farbenfrohe Frühstück. Ich hatte heimlich mal geschaut.
Bleibt denn die KG-Vertretung lange genug für Deine Planung?
Gesichter und namen unter einen Nenner zu bringen, finde ich mittlerweile extrem schwierig. Manchmal oute ich mich da auch. Nicht schön...

** Nadine, schön, daß das Tec Dir keine großen Probleme bereitet. Denk aber daran, auch auf Dich beim Streß Rücksicht zu nehmen. Unsere Begleiterin zickt sonst gern in solchen Momenten rum.

** Ilona, ich hätte an Seiner Stelle den schreienden Haushalt geknebelt. ;) Aber Du warst fleißig.
Danke für den Kaffee.
Wenn Mona die Haltung entspannend findet, soll sie sie doch einnehmen? ;)

** Helga, was für ein Mist mit Eurem Garten! Dann hoffentlich wirklich am Sonnabend. Handwerkerehre scheint es nicht mehr zu geben?
Friseurin und Waffelessen waren aber sicher eine schöne Sache.

** Caro, das ist ja aufregend wegen der Infusion. Zum Glück ja nicht ganz so oft. Und vielleicht wirst du mit der Zeit entspannter wegen der Intervalle. Irgendwie doof, daß die Gabe nicht an den tatsächlichen Blutwerten fest gemacht wird.
Ich kann verstehen, daß Du da nicht über Nacht bleiben willst. Ruhe im Krankenhaus wäre mir neu.
Wunderbare Geste mit den Blumen. :)

** Steffi, meinen Balkon haben die Blaumeisen belegt. Die füttern schon den Nachwuchs. Hoffentlich friert der nicht allzu sehr.

** Jörg, hat heute alles geklappt mit dem Tys?

Ich muß jetzt noch warten, um den Handwerker, der am Mittwoch die Wasseruhren austauschen soll, zu kontaktieren. Der hat ja einen sehr langen Arbeitstag.

Und dann werde ich sicher zeitig in mein Bettchen kriechen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Montag, den 6. Mai 2019


Guten Tag ! Für guten Morgen ist es definitiv zu spät.

Das habe ich heute Früh nicht mehr geschafft.



Tys hat alles geklappt. das Labor war heute besonders trödelig.

Das ging aber allen so die auf das Krankenhaus Labor zugreifen wollten.


Danke der Nachfrage. Ansonsten hat mit Tys alles gut geklappt.

Mein nächster Tys Termin ist Freitag, der 14. Juni. Eigentlich der 17. Juni,

aber da habe ich schon etwas anderes vor.


Jetzt mache ich mir einen Kaffee. Hetzt habe ich richtig Kaffee Durst.

LG, Jörg