Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

hallo zusammen

ich finde, es ist Zeit für Kaffee ....

Bild

auch wenn ich keinen Espresso mag, daraus lassen sich leckere, andere Getränke zaubern :-)

** Birgit - der Subenarrest für Erwachsene ist gut, das trifft es ganz genau. Die wird beim Warten bestimmt nicht langweilig

** Marga - so ein Glück, dass morgen der Handwerker kommt ;-). Für heute Abend viel Vergnügen bei Aqua Gym

..und , Sorry - Irrtum, ich habe/hatte nicht vor, nach München zu fahren. Die tiefstehende Sonne war dem Verkehrsfunk heute früh eine Extraerwähnung und die Erinnerung an die Sonnenbrille wert, da es auf der Autobahn auf der Strecke zwischen Augsburg und München beinahe tägl. zu Unfällen kommt

** Ilona - es ist erfreulich, wenn die Kontrolle beim Gyn gut ausgegangen ist. Dein Katzenbild von gestern war wieder so typisch für die Vierbeiner. Sie schlafen gerne in den verschiedensten Stellungen

** Helga - was für eine Überraschung. Man mag es kaum glauben, dass es endlich soweit ist. Auch wenn der Tagesplan geändert werden muss. Nur gut, dass wohl keine wichtigen, gemeinsamen Erledigungen anstehen

dein Abendbild war wieder schön. So ähnlich habe ich es vor einigen Jahren in Berlin, in den "Gärten der Welt" erlebt. Ich konnte mich kaum sattsehen

** Steffi - der Bügelberg ist schon geschrumpft? Bei vier Personen gibt es genug Wäsche. .. und dann noch Umsortieren? Viel Arbeit auf einmal

** Caro - du hast auch ordentlich zu tun. Dass du für das Medikament in eine andere Klinik musst, ist doof. Lässt sich aber wohl nicht ändern. Ob du auf eigene Verantwortung nach Hause gehst, musst du selbst wissen. Dass du nicht über Nacht bleiben magst, ist nachzuvollziehen

** Nadine - von deinem Medikament habe ich keine Ahnung, es ist aber erfreulich, wenn du es gut verträgst. Ansonsten kann ich nur Marga beipflichten, bei aller Hektig und Arbeit, sich selbst nicht vergessen

Auch wenn die Morgenroutine wieder eingekehrt ist, was die Aufstehzeit angeht, habe ich mir noch eine zweite Schlafrunde gegönnt. Die Nachtfahrt und die Luftveränderun machen sich doch bemerkbar. Anschl. Lymphdrainage und später treffe ich mich mit meiner Mutter beim Augenoptiker, eine neue Brillenfassung für sie aussuche.

Hinterher noch per Rad eine Besorgung für meine Tochter erledigen. Das war es dann für heute, zumindest an "Aussendienst". Der Haushalt ruft auch noch ziemlich laut. Bei einigen Dingen kann ich leider nicht weghören

Einen angenehmen Nachmittag wünsche ich euch

VG, tiffi




von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Hallihallo,

Heute bin ich spät dran..... Komme heute nicht in die Gänge. Habe Rücken :/) dabei steht heute noch soviel an. Mama-Taxi zum Turnen, Elternbeiratssitzung und immer noch bissle aufräumen. Mal sehen was heute geht.

** Tiffi, danke für den kleinen Espresso. Ich hoffe der bringt die nötige Energie! Dein Bild heute morgen war sehr schön. Vielen Dank auch dafür. Ich denke das Heim gehen nach der Infusion dürfte keine Probleme machen. Gab die letzten Male in der MS-Ambulanz ja auch keine Schwierigkeiten. Da lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen.

** Marga, viel Spaß bei der Aqua-Gym

** Helga, Mensch das freut mich, dass die Gartenarbeiten nun endlich beginnen. Da hat das Schimpfen ja was geholfen.

** Ilona, super dass beim Gyn alles gut war!

Schönen Nachmittag noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Hallo,

ich komme auf einen Kaffee von Tiffi vorbei, danke! Du hast einiges an Außenterminen, sicher habt Ihr jetzt schon ein Brillengestell für Deine Mutter ausgesucht.

Ilona, sehr gut, daß alles in Ordnung ist. Dann werden so langsam auch die Abstände für die Nachsorge größer, das ist schon eine Erleichterung.

Marga, damit hast Du recht, man lernt einfach immer wieder neue Leute kennen, man kann sich ja gar nicht alle Namen merken. Es ist aber auch nicht so schlimm, wenn man dann sagt, daß man gerade nicht auf den Namen der Person kommt. Wie man sieht, geht es ja vielen so. Gutes Arbeiten und viel Spaß bei der Aqua-Gym!

Birgit, ich hoffe, das klappt mit dem ruhigen Nachmittag zu Hause und dann viel Erfolg für den Auswärtstermin. So ein paar Urlaubstage bringen den Organismus immer etwas durcheinander, aber es läuft sicher alles bald wieder in normalen Bahnen.

Caro, Du hast auch zu tun mit Kinder-Taxi und Elternbeiratssitzung. Gute Besserung für Deinen Rücken.

Das macht gute Fortschritte draußen, sie wollen heute noch fertig werden. Am Anfang hatten sie von 2-3 Tagen gesprochen, aber es geht wohl schneller. Inzwischen arbeiten sie aber auch mit 5 Leuten. Meine Enkel waren mal da zum Schauen, sie durften alle mal auf den Bagger und es wurden natürlich Fotos gemacht. Christian war so fasziniert, der wäre am liebsten gar nicht mehr heim, aber er muß Hausaufgaben machen.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Hallo,

Tiffi, das ist der große Vorteil an so einem Kaffeevollautomat. Da geht einfach ein Tässchen zwischendurch ganz schnell.
Eigentlich wäre jetzt noch ein Kaffee nicht schlecht, ich bin sooo müde. Aber das müsste ich dann büßen und kann heute Nacht nicht gut schlafen.

Caro, eigentlich hätte ich heute auch noch einiges zu tun gehabt, aber der Schwung fehlt heute etwas.

Helga, das wäre natürlich super, wenn es doch so schnell fertig würde. Aber nach den Baggerarbeiten kommt ja noch mehr....

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, den 07.05.2019

Guten Abend!

Unser Vorgarten ist fertig, zumindest das, was die Gartenbaufirma machen sollte. Pflanzen sitzen auch schon drin, ich habe nur solche genommen, die kein Laub im Herbst verlieren, d.h. Zuckerhutfichten, Muschelzypresse und ähnliches. Sie sind noch etwas klein, aber ich habe bei Dehner keine größeren bekommen, aber sie werden schnell genug groß. Jetzt wird mein Schwiegersohn noch das Mäuerchen zur Straße hin erneuern, da müssen wir demnächst die Steine dafür aussuchen.

Ich habe zwar nicht viel geschafft heute, aber ich bin total k.o.

Heute bleiben wir mit dem Abendbild in Deutschland. Wir sehen die Insel Reichenau im Bodensee zur Abendzeit. Sie gehört zum Unesco Welterbe.


Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend (leider kommt kein IaF) und schlaft gut. LG, Helga

Bild