Tagesecho/ Mittwoch, 08.05.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Mittwoch, 08.05.2019

Guten Morgen,
Den Abend haben wir am Wasser verbracht, so starten wir auch den Morgen.

Ich liebe es, aufs Wasser zu schauen.
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Mittwoch, 08.05.2019

Hallo,

Helga, das hört sich doch gut an mit dem Vorgarten.

Heute wird ein voller Tag. Zuerst Frühstück mit den Freundinnen, dann Beerdigung und am Abend Fazienyoga in der Physiopraxis. Aber es sind immer Ruhepausen dazwischen vorgesehen.

Hoffentlich wird das Wetter bald frühsommerlicher. Am Samstag beginnt bei uns die Badesaison und ich habe gleich am Eröffnungstag Kassendienst.
Am Freitag soll dann für alle ehrenamtlichen Helfer ein kleines Dankeschönfest statt finden. Da will man ja auch nicht in Winterkleidung hin.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Mittwoch, 08.05.2019


Guten Morgen Birgit,

ich schaue auch gerne auf Wasser. Egal ob Meer oder See. Zur Not vielleicht auch mal ein

etwas größerer Fluss.


Danke für das Frühstück. An dem Platz kann man wunderbar über die kleine Bucht

und das weite Meer schauen.

Ich bin auch so ein kleiner Träumer.


Na dann wollen wir mal.

Die WM läuft schon und ich ? Ich werde weiterhin meinen Kaffee schlürfen ;-).


LG, Jörg


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Mittwoch, 08.05.2019

Guten Morgen Birgit und Jörg und natürlich auch an alle die noch kommen :-)

Unsere Familie ist wieder vollständig :-) Wir haben gestern noch etwas gezittert, ob die Heimreise klappen wird. Der Flug von Dublin nach Frankfurt hatte Verspätung. Angekündigt waren 1,5 Std.... Somit wäre der nächste Flieger weg gewesen. Schlussendlich hat doch noch alles geklappt. Und mein GG war planmäßig wieder daheim.

Heute früh hat er das Kita-Taxi übernommen. Und ich liege noch faul im Bett :-). Mein Rücken/Flanke schmerzt sehr.... Wird wohl heute nix aus Tanzen.

** Birgit, danke für die herrliche Aussicht beim Frühstück. Ich würde auch liebend gern immer am Wasser frühstücken.
Ganz viel Kraft für deine Termine! Gut dass du Pausen machen kannst. Und das Yoga am Abend bringt dann vielleicht ein bisschen Abstand zu den Geschehnissen des Tages

** Jörg, meine WM wartet auch auf mich.....

Schönen und beschwerdefreien Tag Euch Allen, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Mittwoch, 08.05.2019

Guten Morgen zusammen

Birgit - danke für das Frühstück mit der tollen Aussicht. Wenn das gleich "Ecke wäre", wäre ich da evtl. häufiger
du hast heute ein strammes Programm, der Tagesabschluss könnte entspannend sein. Beim Freundinnenfrühstück viel Vergnügen

Caro - gute Besserung. Was hast du angestellt, dass du Rückenschmerzen hast?
schön, dass der Flieger es doch noch rechtzeitig angekommen ist und dein GG planmäßig zuhause war. Dass er noch den KiTa-Fahrdienst übernommen hat, ist lieb von ihm. Das hat deine Tochter bestimmt gefreut

Jörg - stimmt, es ist schön aufs Wasser zu schauen, aber nur, wenn dort keine Mücken wohnen. .. und auch keine große Geräuschkulisse ist.
Meine WM muss heute auch noch arbeiten, zuvor aber, bin ich dran. Mit Wäsche sortieren

bei mir steht heute Haushalt auf dem Plan und das Fitnessstudio will ich auch gerne mal wieder von Innen sehen

ich wünsche euch einen gelungenen Tag

VG, tiffi


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Mittwoch, 08.05.2019


Ja ja, die liebe WM. Beehren wir doch immer wieder.

Erst eine kleine Sortierung, was alles in die WM mit rein kommt.

Dann ist sie fertig und man darf noch einmal sortieren (kotz). Natürlich hängt man die Socken

paarweise auf.

Ist wirklich spaßig, wenn sie alle die gleiche Farbe haben.

Wenn die Socken vielleicht alle rot oder in Flieder gehalten sind,

da kommt Freude auf.


Wenn es sehr heiß ist, muss man nicht unbedingt Socken tragen.

Füßlinge, sind auch toll zu sortieren.


Ich will nachher nur noch zur Apotheke mein Tys bestellen.

Warum ich nicht anrufe ??? Weil ich das abgestempelte Rezept brauche.


Und eine Kleinigkeit einkaufen. Obst kann man schlecht auf Vorrat kaufen.

Bei der Gelegenheit nehme ich auch ein frisches Weltmeister mit.

Brot einfrieren ? Ja, aber nur für den Notfall. Ansonsten lieber frisch vom Bäcker.


Sooooooo. Meine WM trötet. Also: Sortieren und aufhängen.

Bis später.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Mittwoch, 08.05.2019

Guten Morgen!

Birgit, ein traumhafter Frühstücksplatz, da will man ja gar nicht mehr aufstehen! Alles Gute für alle Deine Termine, das Frühstück mit den Feundinnen ist wohl der erfreulichste davon. Viel Kraft für die Beerdigung.

Jörg, hoffentlich hast Du inzwischen alle Socken sortiert. Oh, das kenne ich auch, wenn die ganze Waschmaschinenladung hinterher dieselbe Farbe hat, rosa ist besonders schön, das ist sehr erfreulich! :) Ist mir aber gottseidank schon sehr lange nicht mehr passiert.

Caro, schön, daß Ihr jetzt wieder vollständig seid und daß es auch mit der Rückkehr geklappt hat, Dein Mann hat sicher viel zu erzählen. Und Dein Töchterchen hängt sicher an ihm wie eine Klette! Gute Besserung für den Rücken, schade, daß es dadurch nicht mit dem Tanzen klappt. Aber vielleicht ist Dein Mann heute auch froh über die Ruhe.

Tiffi, gutes Arbeiten im Haushalt und dann viel Spaß im Fitness-Studio.

Gerade ist meine Putzfee da. Wenn die weg ist, fahren wir einkaufen, was wir gestern verschoben hatten. Bei uns regnet es. Ausnahmsweise bin ich mal froh darüber. Die Straße vor dem Haus war nämlich noch sehr schmutzig von den Erdarbeiten gestern und mein Mann wollte heute mit dem Schlauch ran, aber das ist wohl jetzt nicht mehr nötig. Ein Glück, daß es gestern nicht geregnet hat.

LG und einen guten Tag allen, Helga


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Mittwoch, 08.05.2019

** Helga, na da kam das Wetter ja mal zum Richtigen Zeitpunkt. Sind die Arbeiten tatsächlich schon komplett abgeschlossen? Einen guten Einkauf wünsche ich euch.

Unsere Prinzessin hat heute Nacht mitbekommen, dass der Papa wieder da ist und sich dann gewunschen, dass er den FahrDienst übernimmt. Oh ja, sie hat den Papa heute früh nicht aus den Augen gelassen und versucht ihm sofort und gleichzeitig das Erlebte der vergangen Tage zu erzählen. Das war vielleicht kompliziert ;-)

** Tiffi, wenn ich nur wüsste was das Problem mit dem Rücken ist... Meine rechte Seite tut im Bereich der Lendenwirbel vor allem seitlich unterm Rippenbogen weh. Manchmal habe ich das Gefühl mir rammt jemand ein Messer in die Flanke..... Hatte befürchtet, dass es evtl von der Niere kommt. Aber der Urin ist GsD in Ordnung.

Abwarten und Tee trinken. Ich mach Wärme drauf und ein paar Dehnungsübungen die mir meine Physio letzte Woche gezeigt hat. Da hab ich die Schmerzen noch auf Muskelkater vom Beckenbodentraining geschoben. Das waren aber andere Schmerzen :/). Schlauerweise hat meine Physio gerade Urlaub und ich muss bis zur nächsten KG noch eine Woche warten.....

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Mittwoch, 08.05.2019

Hallo zusammen,

was für ein wunderbarere Platz heute morgen, danke Birgit.
Ich liebe es auch, aufs Wasser zu schauen, egal ob Meer, See oder Fluss. Alles ist schön....

Gestern beim Büglen habe ich eine Reportage gesehen, die war toll
"mit dem Zeppelin im Allgäu"

Das war so ein Heissluftding, ähnlich wie ein Ballon, nur in Zeppelinform und mit Motor.
Leider habe ich Höhenangst und sicher ist das auch extrem teuer, aber es war toll anzusehen.

@Helga
Super, das es unverhofft gestern mit dem Garten doch noch geklappt hat.
Der Regen kam dann ja heute wie bestellt.

@Caro
Schön, das dein Mann wieder heil angekommen ist.
Gute Besserung für deinen Rücken.

@Jörg
Meine WM läuft auch mal wieder, wie an mindestens 4 Tagen in der Woche ;-)

@Tiffi
Viel Spaß im Fitnesstsudio

Ich müsste auch mal wieder regelmäßiger Homesport betreiben, im Moment schluder ich da leider irgendwie

Heute Abend steht noch Taxi zum Balett an.
Ansonsten hätte ich heute keine Auswärtstermine.

Morgen dafür dann gleich mehrere.

Allen einen schönen Tag
Steffi




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Mittwoch, 08.05.2019

Hallo,

der Nachmittagskaffee kommt. Was das für ein Gebäck im Brot sein soll, weiß ich nicht, kenne ich nicht.

Caro, die Freude Deiner Tochter kann ich mir gut vorstellen udn daß sie in ihrem Erzähldrang kaum zu bremsen war. Wegen der Schmerzen, hast Du Dich vielleicht gestoßen, ohne es in dem Moment zu realisieren? Schon mal gut, daß der Urin in Ordnung ist. - Die Arbeiten der Gartenbaufirma sind fertig, jetzt wird mein Schwiegersohn noch das Mäuerchen erneuern. Die suchen wir demnächst aus, da wollte ich wegen der Steine erst mal abwarten, wie das farblich zusammenpaßt.

Steffi, Du warst ja gestern so fleißig, dann kannst Du es heute nur mit dem Ballett-Taxi etwas ruhiger angehen lassen.

Ich geh gleich mal auf die Couch. LG, Helga

Bild
Zuletzt geändert von Paulina am 8. Mai 2019, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.