Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)


Birgit: Mir ist das eigentlich auch zu wenig (Erdbeeren Abendbrot).

Jedoch möchte ich mal wieder 2 - 3 Kilo abnehmen und da muss man Opfer bringen.

Ich würde mir auch lieber ein Steak in der Pfanne brutzeln.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Hallihallo, (für guten Morgen ist es viel zu spät)

Ihr habt wieder viel geschrieben, eine kognitive Herausforderung auf alles einzugehen. Mal schauen wie weit ich komme.

Heute früh war ich beim Yoga, das hat gut getan. Meine Rückenschmerzen sind trotz gestriger Spritze noch da.... Aber so langsam wirds besser.

Nachher muss ich nochmal zum Hausarzt, meine Blutwerte für Montag abholen. Mal sehen was der spricht und wie die Werte sind.

Meine Prinzessin hat eben schon Muttertag mit mir gefeiert. Sie war nicht davon abzuhalten, noch bis Sonntag zu warten. "Ich will nicht mehr WARTEN! Das Geschenk hast du jetzt auch schon verdient!" Was für eine süße Liebeserklärung :-)

Sie hat mir eine bemalte Streichholzschachtel mit Spiegel drin geschenkt. Einen schönen Text dazu, das man in dem Kästchen was ganz einzigartiges sieht. Echt süß!

* Tiffi, danke für den Kaffee! Na das war ja ärgerlich mit dem Regen heute früh. Nachdem was du schon alles erledigt hast, hast du Dir doch heute Nachmittag eine Pause verdient.

* Helga, viel Kraft für heute Nachmittag

* Marga, ich glaube mit Lula hast Du echt den Nerv getroffen, beim Frühstück. Lila ist auch meine Lieblingsfarbe :-) und dann auch noch Tulpen! Ich danke Dir :-)
Du hast ne anstrengende Woche hinter Dir. Morgen kannst Du hoffentlich ausschlafen. Eine gute Entspannung beim Rolphing, auf dass die Zipperlein verschwinden.

* Birgit, gut gedehnt und entspannt nach dem Yoga? Ich hab heute bisschen gebraucht, bis ich reingekommen bin, in die Entspannung. Das Dehnen hat mir gut getan. Ich habe auch immer davon profitiert, dass ich mit 7 erst in die Schule kam. Viel Spaß beim Helferfest

* Silke, Grundordnung schon hergestellt? Ich hoffe sehr, dass meine Prinzessin von unserer Entscheidung profitieren wird. Zumal 2 ihrer Freundinnen schon nächstes Jahr eingeschult werden. Aber die sind einfach schon viel weiter als sie. Und eine Freundschaft bleibt ja vielleicht trotzdem bestehen, bzw es bilden sich auch schnell wieder Neue :-)

Schönen Nachmittag, LG Caro
Zuletzt geändert von Caro81 am 10. Mai 2019, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)


Hallo Caro,

du hast wirklich etwas ganz wunderbares von deiner Tochter bekommen !

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Hallo zusammen,

heute war schon sehr früh die Putzfee da, danach bin ich mit Töchterchen runter ins Dorf für ein paar Besorgungen.

Gestern Abend habe ich dann meinen Gewinn abgeholt.
Wir waren 7 Frauen, die gewonnen hatten und vor Ort mussten wir dann Umschläge ziehen.

Man konnte Punkte gewinnen für eine Einkaufskarte, die man dann in einigen Geschäften, die dabei im Dorf mitmachen, einlösen kann.

Der höchste Gewinn in Euro umgerechnet waren 100€, der niedrigste 5€.
Ich hab 25€ gezogen.

Ist zwar nicht sehr viel, aber immerhin.

Meine Tochter hat sich dann davon heute kostenlos 2 schöne Stifte u ein Heft gekauft.

Jetzt sind noch knapp 22€ auf der Karte ;-)

Mit der Karte kann man beim Einkaufen in besagten Geschäften natürlich auch Punkte ansammeln.
So kann man ein wenig den Einzelhandel vor Ort unterstützen, wenn man regelmäßig dort einkauft.
Eine gute Sache also...

Außerdem wurde noch ein Foto von uns Gewinnern gemacht, Sodas wir nächste Woche in der Zeitung sind :-)


@Werner
Ist dein Sohn gesund angekommen? Er hat sicher ganz viel zu erzählen.

@Marga
Normalerweise versuche ich nur einen festen Termin am Tag zu legen.
Aber manchmal klappt es eben auch nicht und dann ist es so.

Allein davon kann das auch nicht gewesen sein, das ich mich nicht so gut gefühlt hab.

Ich denke das hat auch sehr viel mit dem nasskalten Wetter zu tun.
Das geht mir richtig in die Knochen. Merke ich auch heute noch...

@Tiffi
Danke für den Kaffee und die leckeren Eclaires dazu. Die Liebe ich, mit der leckeren Vanillefüllung drin.


Heute Abend sind wir zusammen mit Schwiegereltern, Schwager und Schwägerin und deren Kindern essen beim Italiener.
Als Dankeschön von den Schwiegereltern für das Helfen beim Umzug.

So kann meine Küche heute kalt bleiben ;-)

Allen noch einen schönen Tag
Steffi




von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Hey

Ja gesund und müüüüüüde. ;)

Wird wohl im Laufe der Zeit erzählen.

Freundin wieder getroffen. Von daher

erst mal beschäftigt. ;)))

Aber schön das er da ist.

Pläne ja Studium. Aber erst mal richtig

ankommen

Lgwern

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Hallo!

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee. Hmm, die Pralinenkekse sehen gut aus! Du hast recht, damals gab es sicher noch nicht die Einschulung auf Antrag, ich kann mich auch nicht daran erinnern. Bei meinen Kindern in den 80er Jahren war sie aber schon eingeführt.

Birgit, Du hast ja heute das Helferfest, viel Vergnügen und hoffentlich klappt der Heimweg ohne Regen!

Jörg, dann kannst du jetzt in der Erdbeerzeit viele Erdbeeren essen, die entwässern und dadurch nimmst Du sicher ab.

Caro, das war ja süß von Deinem Töchterchen, geduldig abzuwarten ist ja auch schwierig! Meine Enkel haben auch ihrer Mama schon ihre Geschenke aus Kiga und Schule gegeben und ich habe sogar auch gestern schon welche zum "Omatag" bekommen!

Steffi, das war ja dann ein sinnvoller Gewinn und vielseitig einsetzbar. Und für 25 € bekommt man doch schon einiges! Laßt es Euch heute Abend gut schmecken beim Italiener. Schön von Deinen Schwiegereltern, daß sie sich erkenntlich zeigen wollen, die Hilfe ist sowieso nicht bezahlbar und das wissen sie sicher auch.

Werner, Du bist froh, daß Dein Sohn wieder daheim ist, aber natürlich geht in dem Alter die Freundin vor. Und es wird noch genügend Zeit bleiben zum Erzählen.

Die Beerdigung war ziemlich übersichtlich. Die Verstorbene war halt schon sehr alt, unverheiratet, lebte ihr ganzes Leben lang mit ihrer Schwester zusammen und die Schwester ist gestern ins Heim gekommen, weil sie nicht mehr allein leben kann. Aber sie hat Nichten und Neffen, die sich um sie kümmern.

Eben kam Paulina und hat mir ein Lesezeichen gebracht, das sie für mich gemacht hat. Das ist süß, ich habe mich riesig gefreut.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Guten Abend!

Die Arbeitswoche ist geschafft. Die Knochen und Sehnen und was sonst noch ist alles wieder an seinem vorgesehenen Platz. Wochenende! :)

Bild

Ich weiß zwar nicht, wo das ist. Aber schön anzuschauen ist es sogar als Bild.

** Silke, ich habe selbst ausreichend unerledigten Schreibkram. ;) Und keine Lust. Dazu kam gestern noch ein Rentenbescheid für meinen Vater, wo ich noch nicht raus habe, was der Sinn ist, weil ich die Reihenfolge der Seiten nicht sortiert bekomme. :-o Wie bescheuert ist das denn???

** Jörg, ich würde auch eher an weiße Schokolade denken bei Deinem Erdbeerbild. Wobei das für mich eine überflüssige Erfindung ist. Schokolade hat braun zu sein. Außerdem wäre das eine Komposition bis zum Nachmittag, abends brauche ich herzhaft.
Es kommt übrigens auf Deinen Stoffwechsel an. Eventuell nimmst Du mit einem guten Steak eher ab als mit Erdbeeren ohne alles.

** Tiffi, im Gegensatz zu Dir bin ich heute äußerlich trocken geblieben. Zehn Minuten vor dem Feierabend war sintflutartiger Regen, der dann aber pünktlich vorbei war.
Du warst ja heute früh schon ordentlich fleißig.
Ich mußte wegen weniger Tage ein Jahr länger in den KiGa. Damit hatte ich dann zur Einschulung schon die Weisheit, daß zehn Jahre Affenzirkus reichen. ;)
Vielen Dank für den Kaffee mit Leckerli.

** Helga, normalerweise bin ich extrem lichtempfindlich im Schlaf. Diese Woche nicht, selbst wenn ich eine halbe Stunde vor dem Wecker klingeln noch auf der Toilette war. Wer weiß...
Da hast Du jetzt wohl jeden Tag „Omatag“? Schöne Handarbeit von Paulina.

** Birgit, die Übung mußt Du mir nächste Woche mal zeigen. Ich habe nur Bahnhof verstanden, obwohl Du es bestimmt gut erklärt hast. ;)

** Caro, ach ist das lieb. Und wozu bei dem Kompliment noch auf Geduld pochen. ;)
Morgen kann ich ausschlafen. Ich habe sogar die Wecker schon ausgestellt.

** Steffi, das ist ja eine gute Idee für Gewinne. Dann viel Spaß beim Aussuchen.
Für heute Abend in Familie ebenso. Das ist aber sicher kein Problem bei gutem italienischem Essen.

** Werner, nach so einer Reise wäre ich fast tot! Die Liebe hat gehalten? Schön! Dann habe Geduld, bis Du an der Reihe bist.

Ich läute jetzt den gemütlichen Teil des Wochenendes ein.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Guten Abend!

Marga, das könnte ein Alpensee sein, es ist auf jeden Fall ein wunderschönes Bild. - Es kommt aber auch immer wieder etwas Neues für Deinen Vater hinzu. Sind die Seiten so schlecht nummeriert, daß Du nicht durchblickst? - Ich mag auch lieber dunkle Schokolade als weiße. - Wenn Muttertag ist, ist für mich immer Omatag. Müßte nicht sein, aber wenn meine Töchter das so wollen ... ich freue mich darüber.

Dir und allen wünsche ich einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho vom Freitag (10. Mai 2019)

Guten Abend zusammen

** Caro - wie süß, von deiner Tochter. Das ist das beste Kompliment, das man bekommen kann. .. und Warten ist auch echt schwierig, vorallem, wenn man noch klein ist

** Steffi - das war ein prima Geschenk. Damit kann man wenigstens etwas Vernünftiges anfangen und die Idee dahinter, die örtlichen Betriebe zu unterstützen, ist gut.
Für euer gemeinsames Familienabendessen beim Italiener viel Vergnügen und guten Appetit. Dass sich deine Schwiegereltern auf dies Weise erkenntlich zeigen, ist schön

** Marga - wow - was für ein Abendbild. Danke
vielleicht sollte ich Rolfing auch mal ausprobieren?! Mein Körper fühlt sich auch manchmal so an, als wäre so Einiges verrutscht. Mir ist gestern sogar wieder ein Flyer dafür in die Hände gefallen.
Beim Wetter hast du heute richtig Glück gehabt, ich gönne es dir :-).

Der Schreibkram, deinen Vater betreffend, wird wohl auch künftig nicht ausbleiben. Da brauchst du wohl noch einiges an Zeit dafür - leider

** Jörg - ein Steak, ohne Kalorienbomben als Beilage, ist zum Abnehmen genauso gut. Es muss ja nicht das 500g-Stück sein ..

** Birgit - die Übung muss man unbedingt vorgemacht bekommen!! :-) ... Viel Spaß beim Helferfest.

** Werner - dein Sohn wird in nächster Zeit viel zu erzählen habe. Es ist schön, dass die Liebe gehalten hat. Da ist klar, wer Vorrang hat. *_*.

** Helga - das Geschenk von Paulina ist ihr gut gelungen. Der Omatag ist eine liebevolle Idee, das kann man gut zulassen.

** Jutta - bist du gut durch die Arbeitswoche gekommen? Jetzt beginnt das Wochenende und versuche, die nötige Ruhe zu bekommen

Hier bei uns scheint die Sonne, aber so aufdringlich, dass ich überall die Rolläden runter lassen musste oder die Sonnenbrille rauskramen *g*

heute habe ich mir einen Nachmittagsschlaf gegönnt, der mir aber nicht so richtig gut getan hat :-(. Die Müdigkeit war zwar weg, aber mein Körper heizt sich meist so arg auf, sodass mir hinterher noch lange viel zu heiß ist und mir die Kraft geraubt wird.
Utthoff lässt grüßen .. auf den Kerl könnte ich gut verzichten

Später habe ich noch in der Küche zu tun, die Äpfel für den gedeckten Apfelkuchen für Sonntag vorbereiten. Im Moment hat sie mein Mann in Beschlag (die Küche)

Genießt den (Feier-)Abend und später eine gute Nacht

VG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 10. Mai 2019, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.