Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Marlis:

Das mit deinem Sohn ist ja wunderbar !!!

Für ihn habe ich ein passendes Bild gefunden:

Bild

Weiterhin alles Gute !!!

LG, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3225
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Hallo,

oh, ihr habt so viel geschrieben, bin gerade zu müde und kann nicht darauf eingehen.

Deshalb erstmal nur einen Kaffee.

Bild

vielleicht bis später

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Hallo,

ich bin daheim.
Mein Kassendienst wurde abgesagt. Das Wetter lässt zu wünschen übrig.

Mein Mann meinte dann, dann könnten wir ja "kurz" zum Einkaufen ( großer Einkaufsmarkt in der Nachbarstadt)
Ich kann nur sagen: Hölle.
Als ich sah, dass es fast keine Einkaufswägen mehr gab, hatte ich eigentlich schon genug.
Jetzt weiß ich wieder, warum wir eigentlich samstags nie zum Einkaufen gehen.

Jetzt kann ich den restlichen Tag vertrödeln.

Marlis, das sind wunderbare Nachrichten.

Caro, Familienzeit zu haben, ist eine gute Idee.

Marga, deine Pläne für den heutigen Tag sind nicht so amüsant, müssen aber irgendwie doch sein. Schnelle Abarbeitung wäre dann schön, dass du noch Zeit für wirklich Schöne Dinge hast.

Tiffi, Russ heißt es auch bei uns. Da sind wir sind zu weit entfernt.Gemütliche Zeit mit deiner Tochter.

Ilona, gute Laune Kaffee ist gut. Heute wurde aber auch ganz viel geschrieben.

Jörg, da hast du ein passendes Bild gefunden.


Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10881
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Hallo,

danke für den Kaffee, Ilona, ich nehme mir einen.

Marlis, das sind ja wunderbare Neuigkeiten, jetzt wird es doch um einiges einfacher für euch alle. Und wenn das Zubettbringen der Enkelin so toll klappt, ist das auch für die Kinder wieder ein Stück vom normalen Alltag. Jetzt daheim mit der Tagesreha macht die Heilung sicher noch schnellere Fortschritte. - Wollen wir hoffen, daß die Wetterprognose stimmt.

Marga, wenn das so unklar ist mit dem Rentenbescheid, würde ich mich gar nicht allzusehr anstrengen, sondern direkt bei denen nachfragen, vielleicht genügt ja auch schon ein Anruf.

Caro, dann macht euch ein gemütliches Wochenende, wo eure kleine Familie jetzt wieder vollständig ist.

Tiffi, der gedeckte Apfelkuchen ist sicher gut gelungen und wird morgen schmecken. Eine schöne Zeit mit deiner Tochter.

Jörg, du hast ja heute wieder genau die passenden Bilder gefunden!

Birgit, du warst sicher nicht böse darüber, daß der Kassendienst abgesagt wurde. Ich habe gerade das Bild vom Schwimmbad gesehen, immerhin sind 3 Schwimmer im Wasser, oder ist das ein altes Bild? Hoffentlich bekommt der neue Pächter noch den Dreh raus für die Bewirtschaftung! Sonst müßt ihr Hausfrauen ihm mal ein paar Tips geben!

Wir haben schöne Steine gefunden mit rötlich-brauner Maserung, die passen gut zu unseren Lavasteinen. Im zweiten Geschäft haben wir diese Steine gesehen und ich habe direkt gewußt: die will ich haben! Jetzt muß mein Schwiegersohn mal die Menge ausmessen und dann soll er das Mäuerchen machen, wie er Zeit hat. Tiffi, mein Mann war nicht mit, weil evtl. die Gartenbaufirma noch ein paar Sträucher im Garten wegmachen wollte, aber es kam natürlich niemand. Allerdings ist es schon den ganzen Tag ununterbrochen am regnen.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Hallo Helga

Das Bild ist von heute morgen. Die erste Kassenschicht sagte, es sein 10 Leute heute morgen gekommen.
Auf dem Bild von der Eröffnungsrede des Bürgermeister sieht man, dass er einen dicken Anorak an hat.

Gerade eben kam ein heftiger Hagelschauer.

Super, dass du schnell fündig geworden bist.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7300
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Guten Abend!

Nun ist der Sonnabend schon wieder fast futsch.

Hier hat es dann doch noch angefangen, zu regen. Und zwar ordentlich.

Da hätte ich lieber solch fallendes Wasser. ;)

Bild

** Tiffi, der Apfelkuchen ist sicher gelungen. Ich komme dann morgen zur Verkostung. ;)
Was ich für das Gericht machen muß, ist das „weniger“, weil eine Vorsorgevollmacht meines Vaters vorliegt und ich die Bevollmächtigte und dann noch Tochter bin. Trotzdem muß ich die Ausgabe jedes einzelnen Cents dokumentieren. Nur nicht jedes Mal nachfragen, ob er auch ausgegeben werden darf.

** Ilona, Dein Tag hat sich hoffentlich noch besser entwickelt.
Vielen Dank für den niedlichen Kaffee.

** Birgit, kein Kassendienst und dafür Streß-Einkauf? Schlechter Tausch. Du hast Dich hoffentlich gut erholt.

** Helga, per Anruf läßt sich der Stapel Papier nicht sortieren. Aber irgendwie kriege ich das schon hin. Die Außenstelle der Rentenversicherung kann ich freitags anlaufen.
Glückwunsch zu den Wunsch-Steinen. Schade, daß der Regen schon wieder den Einsatz der Firma vergeigt hat. Das Mäuerchen wird Dein Schwiegersohn sicher schneller fertig bekommen.

Der Besuch im Pflegeheim war ziemlich stimmungskillend. So was will man nicht wirklich erleben müssen. Immerhin habe ich jetzt mal einen Preis für so was. Halleluja! :-o Da brauche ich mir für mich selbst keine Gedanken zu machen. Das System wird noch zusammenbrechen.

Jetzt geht es zurück auf die Relaxliege.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10881
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Guten Abend!

Ein sehr schönes Abendbild, Marga! Da unter dem Wasserfall wird man sicher weniger naß als bei uns heute den ganzen Tag. Seit 1/2 Stunde hat es endlich mal aufgehört zu regnen. Aber für unsere neugesetzten Pflanzen ist es gut, deshalb bin ich gar nicht so böse deswegen. Und lieber jetzt der Regen als am nächsten Wochenende.

Marga, wenn der Wechsel in ein anderes Heim nicht so dringend ist, hast du ja noch Zeit für Vergleiche. Obwohl ich denke, so groß werden die Preisunterschiede nicht sein.

Habt einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Samstag, den 11.05.2019

Guten Abend,

wollte auch noch eben einen kurzen Gruß da lassen.

Wir hatten gestern einen wunderbaren Abend mit der Familie beim Italiener.
Waren erst nach Mitternacht zu Hause...

Schönes Abendbild, danke Marga.
Pflegeheime sind sowas von teuer, das habe ich bei meiner Oma miterlebt.

Das ist als Normalverdiener eigentlich nicht zu stemmen.

@Marlis
Das sind wirklich ganz tolle Neuigkeiten von Deinem Sohn, ich freu mich so für Euch ;-)
Mit der Tagesreha wird er dann sicher schnell weitere Fortschritte machen, zumal er wieder tgl. bei der Familie sein kann.

Allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

LG Steffi