Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Guten Morgen

es gibt Frühstück, wer schon auf ist, kann sich bedienen :-)

Bild

dieses Frühstück würde ich jederzeit bestellen und würde mein "Stammfrühstück" werden

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Guten Morgen,

Tiffi, stimmt, dass ist einfach ein gutes, solides,reichhaltiges Frühstück. Danke.

Steffi, dein Nachmittagskaffeeplatz war aber auch sehr einladend.

Helga, und zum guten Abschluß noch ein Lob für das stimmungsvolle Abendbild.

Das ist mir inzwischen eine sehr lieb gewonnene Bereicherung meines Alltags.
Helga, von dieser FB-MS Gruppe ( prooooost) habe ich mich wieder abgemeldet. da war mir zu wenig ( keine) tiefer gehende Substanz. Ok, das mag vielleicht auch der eine oder andere stille Mitleser auch hier denken :-D

Heute habe ich tagsüber keine festen Termine.

Darum habe ich mir gedanklich schon einmal die Schlafzimmerfenster vorgenommen. Jetzt scheint da noch voll die Sonne drauf, aber am späten Vormittag kann ich dann starten.

Dann sollte ich noch einen Tortenboden backen und einfrieren.

Am Himmelfahrt ist wieder Fest bei uns und ich habe eine Kuchenspende zugesagt.
Am Mittwoch bin ich den ganzen Tag unterwegs und ich komme erst abends heim.
Dann muss ich nur noch die Füllung machen und ab in den Kühlschrank.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Guten Morgen ihr Lieben,

ich lass auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir hier. :-)

Es geht einigermaßen, wir haben (wie immer) viel Arbeit, und ich muss ja auch wieder "voll" arbeiten und schaffe selbst meine 25 Std. nicht. :-( Dazu noch Haus, Hof und Garten ... einfach zu viel. Löst sich ja aber alles nicht einfach in Luft auf.

Immerhin geht's mir halbwegs, und die Sonne scheint, also denke ich positiv und hoffe, dass sich alles fügen wird.

Hoffentlich geht's euch auch einigermaßen gut, ich komme nicht mal zum Nachlesen,

liebe Grüße,
Cathrin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019


Guten Morgen Tiffi, Birgit und Cathrin,

schönes Frühstück Tiffi. Danke.

Mal schauen, was der Tag so bringt.

LG von der Alster, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Hallo Cathrin,

es freut mich, mal wieder von dir zu hören.

Die Constance Spry hat Knospen und dann muss ich bei ihren Anblick immer mal wieder an dich denken.

Dass du dich überfordert fühlst, ist natürlich keine optimale Bedingungen für "unsere Freundin"
Aber gesundheitlich ist es ja dann einigermaßen im Lot, wenn du wieder deine gewohnte Arbeit aufnehmen kannst.

Ich müsste jetzt auch viel nachlesen, um zu wissen, was du derzeit nimmst. Ocrevus?

Pass auf dich auf. Und wir freuen uns sehr über eigen gelegentlichen Pieps.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Hallo Jörg,

jetzt wissen wir, warum du gestern so still warst.
Gruß an Birte.

birgit

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Hallo Birgit,

schön zu hören, dass die "Constance Spry" sich bei dir heimisch fühlt! :-)

Ja, Ocrevus, jetzt schon ein gutes Jahr. Die großen Probleme bleiben zum Glück derzeit aus *aufholzklpf*, dafür gibt's mehr als genug kleine. Und einen neuen Physiotherapeuten, der mich zweimal die Woche schikaniert. ;-)

Auf Dauer kann ich nicht so weitermachen wie jetzt, ich weiß, und versuche das auch zu ändern. Leider liegt nicht alles in meiner Macht (z.B. Haushaltshilfe, es findet sich einfach niemand) und in anderes wie den Garten müssen wir - meine Männer ;-) - erst Arbeit reinstecken um dann hoffentlich weniger Arbeit zu haben.

Aber es ging uns schon schlechter, und das ist wichtig!

Passt ihr auch auf euch auf!
Cathrin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs gute Frühstück. Mir fehlen da die richtigen Brötchen, aber die stehen sicher nebenan.

Birgit, war das die MS-Life-Gruppe? ich schreibe da auch fast gar nicht mehr, aber auch in den anderen Gruppen wenig. Gutes Gelingen fürs Tortenbodenbacken. Gute Idee mit dem Einfrieren.

Cathrin, schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu bekommen. Du hast viel zu stemmen, kein Wunder, daß du überlastet bist. Melde dich einfach hier, wie du eben kannst.

Jörg, schöne Tage in HH und Grüße an Birte.

Ich habe gleich ZA-Termin, aber da ich gestern schon viel erledigt habe in der Stadt, wird es dort nicht so lange dauern, ich muß nur noch zur Bücherei beim ZA um die Ecke und meinem Schwiegersohn (und mir) Futter von der Nordsee mitbringen.

LG, Helga








von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

hallo zusammen

mir war noch nach einer zweiten Schlafrunde, die leider länger ausgefallen ist, als geplant :-/. Jetzt trotzdem eine gemütliche Stunde am PC (mit Kaffee natürlich) und dann geht es im Haushalt los. Wobei, WM läuft, wenn auch die erste Runde leer. ich habe versehentlich Auto-Scheibenreiniger ins Waschmittelfach geschüttet :-o

** Birgit - da bin ich gespannt, ob die Fenster heute dran kommen. Bei stehen sie auch schon seit einiger Zeit auf der gedanklichen to-do-Liste...
Gutes Gelingen für den Tortenboden

** Cathrin - schön, mal wieder von dir zu hören. Dass du dich bei der Menge an Arbeit überfordert fühlst, wundert mich nicht. Da können aus "volle" 25 Std. Arbeit in der Woche zuviel sein. Auf zwanzig Stunden zu reduzieren ist nicht möglich?
Manchmal ist es leider so und man weiß nicht, was man streichen könnte. Dass du keine Haushaltshilfe findest, ist ärgerlich. Deine Sichtweise zu dem Ganzen ist vernünftig.

nach der Rose habe ich im www nachgesehen. Sie sieht sehr schön aus, wäre aber nichts für mich. Stark riechende Pflanzen kann ich nicht in meiner Umgebung haben, davon bekomme ich Kopfschmerzen

** Jörg . du bist wieder in Hamburg. Eine schöne Zeit euch Beiden und Grüße an Birte (unbekannterweise)

von gestern muss ich erst nachlesen, um meinen Kommentar dazu abgeben zu können ;-)

macht's gut, bis später

VG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 15. Mai 2019, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mittwoch, den 15.05.2019

Guten Morgen!

Ich eile heute mal zum Frühstück, bevor mir wieder was dazwischen kommt. Danke Tiffi, so könnte ich auch jeden Tag gut starten. Wobei mir ja eher die Ruhe morgens fehlt.

** Tiffi, oh, da muß der Tag bei Dir ja noch besser werden. Immerhin hast Du vor dem Zugeben der Wäsche den Fehler beim Waschmittel gemerkt. - Positiv Denken! ;)

** Birgit, Dir dann besseres Gelingen heute.
Daß Deine Physio so schlimm verletzt wurde, ist ja heftig. Und wirklich ein Grund, diesen Fahrzeugen nicht zu trauen.
Fällt Yoga jetzt länger aus?

** Cathrin, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Immerhin gibt es dieses Mal keine direkten Katastrophen von Deiner Seite. Ich hoffe, Deine Begleiterin läßt sich mittels Ocrevus lange genug befrieden, bis Ihr alles so richten konntet, daß es für Dich besser funktioniert.

** Jörg, eine schöne Zeit in HH wünsche ich Euch. Berlin reizt Birte gerade nicht?

** Helga, stimmt, für Süßschnäbel sind Hagelbrötchen ungeeignet.
Ich werde bestimmt erholter sein, wenn Ihr in Aachen ankommt. Schließlich habe ich morgen eine fünfstündige Fahrt im ICE 1. Klasse Ruhebreich. Und dann bestimmt einen relaxten Abend, eine erholsame Nacht und ein tolles Frühstück. Das wird schon. Wettermäßig könnten wir dieses Mal Glück haben mit der Hälfte der Grade vom vergangenen Jahr.
Schnelles und vor allem gutes Gelingen beim ZA. Die Belohnung darfst Du dann ja selbst aussuchen.

** Caro, nun hast Du die Runde Ocrevus ja erst einmal hinter Dir. Für die nächste kannst Du Dir ja dann in einem halben Jahr neue Gedanken machen. Immer so, wie Dein Bauchgefühl sagt. Und die Kleine ist irgendwann sicher groß genug, um mal eine Nacht mit dem Papa auszuhalten.
Nun Schnelles Überwinden der Begleitmedis.

** Ilona, wie viele Blümchen sind es gestern im Gartencenter geworden? ;)

** Marlis, bald ist es so weit. :) Uschi kommt am Freitag dazu?

** Steffi, im Moment ist es bei mir wohl keine Fatigue sondern zu wenig erholsamer Schlaf. Die letzte Erkältung zusammen mit den Wechseljahren sind eine unheilige Verbindung eingegangen.
Alles Gute für den heutigen Kontrolltermin und dann schönes Einkaufen.

Gestern war nicht so mein Tag. Heute ist schon deutlich besser, obwohl mich der Wecker wieder aus dem Tiefschlaf gerissen hat.

Heute steht auch nur ein kleiner Einkauf auf dem Plan. Und dann halt die Reisevorbereitungen für die nächsten Tage.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga