Tagesecho/ Donnerstag/ 16.5.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Donnerstag/ 16.5.2019

Guten Morgen,
Kaffee gibt es natürlich auch.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Donnerstag/ 16.5.2019

Hallo,

Marga, die eine gute Reise. Möge die Bahn ihre Kunden glücklich machen.
Mein Freitags Yoga ist woanders. Da habe ich getauscht und kann heute Abend mich dem Kurs anschließen.

Beim Abendbild habe ich gerätselt, von welcher Seite das Rathaus aufgenommen worden ist. Ich hatte einen großen Platz vor Augen.
Das kann ich dann morgen in Natura herausfinden. :-D

Heute ist der Tag der Planänderungen. KG zu einer anderen Zeit mit Vertretung und dann noch den Abendtermin.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Donnerstag/ 16.5.2019

Guten Morgen,

nach meinem etwas turbulenten Tag gestern, steht heute wieder ruhigeres auf dem Plan.

Jetzt gleich treffe ich mich mit einer Freundin zum Frühstück. Habe eben noch schnell Briefwahlunterlagen abgeholt.

Heute Mittag dann Physio, anschließend bekommt meine Tochter Besuch von einer Freundin. Ich denke die beiden spielen schön und ich kann mich um die Küche kümmern.

Morgen früh muss wegen meiner Arbeit das Yoga leider ausfallen. Mein Nachsorgekind wartet auf einen Besuch von mir.

* Birgit, danke fürs Frühstück. Eine gute KG wünsche ich dir. Hoffe die Plan-Änderungen verlaufen komplikationslos.

* Marga, dir wünsche ich eine entspannte Zufahrt.

Schönen Tag euch Allen, LG Caro


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10853
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Donnerstag/ 16.5.2019

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Birgit! Ich habe mich das auch gefragt bei dem Bild, aber ich nehme an, das ist aus einer Gasse raus gemacht, die direkt gegenüber dem Rathaus liegt. Wir werden es morgen sehen.

Caro, viel Spaß mit deiner Freundin beim Frühstück. Ich habe auch schon Briefwahl gemacht, weil ich am Wahltag nicht daheim bin.

Jetzt fahre ich in die Stadt, brauche ein Geburtstagsgeschenk für Montag. Anschließend gehe ich einer Jahrgangskameradin zum 70. gratulieren. Und heute abend ist Chorprobe.

Marga sitzt jetzt schon in der Bahn, sofern sie pünktlich ist.

LG und einen guten Tag allen, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Donnerstag/ 16.5.2019

Guten morgen

Birgit, danke fürs Frühstück und einen entspannten Tag heute.

.....Caro, dann wünsche ich dir der Plan bleibt ruhig.

.....Helga, auch dir einen Gruß.

Heut Abend Treff ich mich schon mit Marga und mit einem Schlückchen Sekt, was

voriges Jahr wegen Hitze ausgefallen ist. :)

Paßt gut auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Donnerstag/ 16.5.2019

Hallo zusammen,

gestern bin ich gar nicht zum Schreiben gekommen.
Der gesamte Tag war ausgefüllt mit Terminen.

Morgens MS Ambulanz in der Klinik.
Das dauerte auch etwas länger, weil noch 3 Kontroll Untersuchungen gemacht wurden und Blutabnahme.
Da waren wir dann erst Mittags draußen.

Von da aus sind wir dann in einen schönen Pflanzenmarkt gefahren und ich hab mich mit Balkonblumen eingedeckt.

Habe auch einen kleinen Himbeerstrauch und wieder Tomaten mitgenommen, die voriges Jahr gut geklappt haben ;-)

Bei den Himbeeren bin ich gespannt, wie das wird.
Leider ist der Platz auf dem Balkon begrenzt, weil wir ja zu Viert sind, aber was irgendwie drauf passt, mache ich.

Jetzt muss nur noch das Wetter wärmer werden. Das wird aber erst mal nix, auch nächste Woche ist viel Regen angesagt :-(

Abends stand dann gestern noch Ballett Taxi an und dann war der Tag geschafft.

Heute morgen hatte ich dann Kontrolltermin beim Neuro.

Jetzt muss ich erst mal bügeln. Da liegt ein ganzer Berg vor mir, inkl. Hemd und Hose für meinen Mann für die Hochzeit am Sa.

Wetter scheint auch zu passen, freuen uns schon drauf. Ich bin ja Trauzeugin, das wird richtig aufregend, hihi.

@Cathrin
Schön, das du mal wieder ein Lebenszeichen gibt's.
Dann scheint Ocrevus ja zu wirken und du hast endlich mal etwas Ruhe drin bzgl der MS.

Allen, die nach Aachen fahren viel Spaß beim gemeinsamen Treffen.

@Birgit, Caro, Helga
Ihr scheint heute auch mit Terminen ausgefüllt zu sein.

Ich starte jetzt mal mit der Wäsche. Schaue dabei etwas TV, dann ist es nicht ganz so langweilig.

Allen einen guten Tag heute
Steffi




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Donnerstag/ 16.5.2019

Ach ja und mein Sohn schreibt gerade die Zentrale Abschlussprüfung in Deutsch.
Da bin ich gespannt, was er gleich erzählt wenn er heimkommt.

Er war heute morgen schon sehr angespannt....

Er kann danach dann direkt nach Hause gehen, ist dann so gegen 12:30 Uhr daheim.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6519
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Donnerstag/ 16.5.2019

Guten Morgen zusammen

** Birgit - danke für das Frühstück, heute bin ich spät dran. Hunger habe ich nicht mehr, aber wenn es noch Kaffee statt dem roten Tee gibt, wäre ich dabei
Gleich zwei Planänderungen an einem Tag, da heißt es aufpassen. Du bekommst das aber bestimmt geregelt :-)

** Caro - du sitzt möglicherweise noch beim Frühstück, weiterhin viel Vergnügen dabei. Der Nachmittag könnte, zusammen mit der Spielfreundin deiner Tochter, ruhig verlaufen. Dann viel Spaß beim Küchendienst ;-)

** Helga - du bist heute auch gut beschäftigt. An Pausen muss man dich nicht erinnern

** Marlis - lasst euch das Prickelwasser heute Abend schmecken

** Steffi - Prüfungen sind etwas Aufregendes, da ist eine gesunde Anspannung normal. Dein Sohn wird es bestimmt gut schaffen
Zum Wäschemachen ist das Fernsehen eine gute Unterhaltung. Der Rest des Tages wird hoffentlich nicht so voll, wie gestern

Bei mir steht ebenfalls noch etwas Wäsche an, dazu noch ein Einkauf und wenn ich es zeitl. schaffe, noch ein Stündchen Sport

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Donnerstag/ 16.5.2019

Hallo,

die erste Planänderung ist "unfallfrei" abgehakt :-D

OMG, hat mich die Vertretung geplagt. Aber es musste wohl sein, weil die Muskulatur an den Unterschenkel sehr verhärtet war. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Bei dieser Vertretung habe ich noch zweimal im laufenden Rezept.
Bei meiner verunfallten Physio wird es einen längeren Ausfall geben. Sie hat es übel erwischt.

Steffi, Prüfungen sind aufregend. Ich habe gehört dass beim diesjährigen GK Abi eine Panne unterlaufen ist. Es wurden Dinge gefragt, die an 130 Schulen jedoch gar nicht behandelt wurde. Peinlich.

Tiffi, etwas für die Fitness zu tun, ist nie falsch.

Marlis, lasst es euch heute Abend gut gehen. Bei den Jungen nennt man das Vorglühen :-D :-D

Helga, dann forschen wir morgen gemeinsam.

Caro, ist das dann das erste Nachsorgekind? Für heute wünsche ich dann einen geruhsamen Nachmittag

Ich melde mich mal vorsorglich schon ab. Am Samstag nachmittag bin ich dann wieder am PC.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Donnerstag/ 16.5.2019


Hallo ihr Hübschen,

Hamburg: 11°, Regen.

Schön, dass ihr auch alle munter seid.

Marlis: Klasse, wenn du dich mir Marga auf einen Sekt triffst.

Letztes Jahr war es zu heiss für einen Sekt ????

Aha. Wetter ist doch egal. Dann knallt es richtig und du hast einen schönen Tag.


Wenn ich nach Hamburg fahre, muss ich mich immer auf sämtliche möglichen Klimazonen einstellen.

Wettermäßig ist da immer alles möglich.

Also Koffer so packen, als wenn ich über Monate bleiben möchte.

Zum Glück habe ich gepäckmäßig kaum Grenzen, wenn ich mit dem Auto fahre.


Schon bald rufen mich aber wieder die Verpflichtungen nach Berlin zurück.

LG, Jörg