Tagesecho / Dienstag, 21. Mai 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho / Dienstag, 21. Mai 2019

@ Jörg, ich wußte gar nicht. dass man das so machen kann.
Es geht ja bei mir nur um die Überprüfung, ob ich richtig eingestellt bin. Da testen die Antikörper.
Ich bekomme ja schon Schilddrüsenhormone.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 21. Mai 2019

Hallo zusammen!

Ich gebe mal einen Kaffee für alle Bedürftigen aus.

Bild

Der hilft hoffentlich gegen den Mittagshänger.

Blümchen und ein buntes Frühstück haben heute früh schon mal die Laune gehoben. Danke Jörg und Tiffi.

In echt war und ist hier komisches Wetter. Nach der Sintflut gestern Abend, die mich voll erwischt hat, war es heute morgen irgendwie kühl, aber angenehm. Jetzt ist wieder Schwüle. Nunmehr aber ohne Sonne. Es soll aber trocken bleiben.

Das Unwetter hat hier für einigen Schaden in Form von Überschwemmungen, weggespülten Wegen und umgefallenen Bäumen gesorgt.

Ich habe gestern auf dem Nachhauseweg trotz Regenkleidung am Ende nur trockene Haare gehabt. Und darüber gegrübelt, warum es Kindern solchen Spaß macht, in Pfützen rum zu hüpfen. Ekelhaft! ;) Immerhin habe ich es zu Hause ohne Schaden anzurichten mit den nassen Klamotten ins Bad geschafft. Warmes Duschwasser war eine Wohltat.

Heute bin ich schon etwas schmerzfreier als gestern. Obwohl mich heute Nacht ein Krampf in der linken Wade gestört hat. Trotz Magnesium gestern. Aber immerhin ist treppauf heute schon ganz gut möglich.

** Birgit, das Wetter bei Dir hat sich hoffentlich gebessert und Du bist halbwegs trocken auf allen Wegen geblieben.
Ich denke schon, daß die Landschaft von Australien noch mal eine andere Hausnummer ist, als nur Bilder zu sehen. Ich werde mich dennoch mit schönen Bildern begnügen und freue mich schon. :)
Ist schon bekannt, was der Vermieter möchte? Vielleicht nur renovieren? ;)

** Silke, gar keine kleinen Kätzchen? Geht das?
Unsere Gewässer hier sind noch nicht wieder voll. Noch macht die Streusandbüchse Deutschlands ihrem Namen ziemlich viel Ehre. Aber immerhin hat es dieses Jahr schon zwei Monate länger geregnet als vergangenes Jahr. Dann wird es hoffentlich nicht ganz so arg.

** Jörg, schicken Dir die Ärzte die Werte vor einem Gespräch elektronisch zu? Das hat bei mir noch nie geklappt. Obwohl ich durchaus in der Lage bin, sie zu interpretieren.

** Steffi, sicher hast Du die Zeit, um gemäß den Hinweisen des Krankenhauses die Impfung nachzuholen. Kein Impfschutz ist eventuell blöd.

** Caro, Du solltest das mit dem Stürzen doch nicht ernst nehmen! Immer schön südländische Gelassenheit, dann kann eigentlich (fast) nichts passieren.
Ich habe mich gestern irgendwie ungeschickt nach etwas gebückt, daß unter einen Schrank gerutscht war. Muß man auch nicht unbedingt nachmachen.
Trotz Sommerkleid reicht mir der Frühling. ;)

** Ilona, das war dann ja eine echt komplizierte Geschichte mit dem Online-Banking. Manchmal ist es verflixt. Ich warte bei solchen Dingen immer bis auf den letzten Drücker. Manchmal hat mich das schon vor fehlerhaften Updates und so gerettet.

Heute sollte es ein normaler Dienstag werden. Ich hoffe, die Aqua-Gym - oder wenigstens das halbwegs warme Wasser - hilft meinem Oberschenkel weiter auf dem Weg der Besserung.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen restlichen Dienstag

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3212
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Dienstag, 21. Mai 2019

Hallo,

Jörg, schön, dass Du zurück bist und wieder öffnest.

Tiffi, danke, für das schöne Frühstück. Es ist bestimmt noch ein Brötchen für mich da.

Steffi, ich wünsche Dir ein gutes Blutergebnis für`s Check-Up.

Birgitt, der Regen hat hoffentlich bei euch nachgelassen. Da sind ja überall Massen runtergekommen.

Silke, dann ist es ja etwas ruhiger, wenn Du keine Katzenbabys hast. Bist Du noch im Tierheim aktiv?
Wünsche Dir ein gutes Ergebnis.

Hier ist es zur Zeit ganz schlimm ein Beklop.... schießt hier auf Katzen und an der Autobahn wurden
ausgsetzte tote Katzenbabys gefunden. Es ist sooo traurig. Dafür müsste es viel höhere Strafen geben.
Obwohl, letztes Jahr einem Jäger, der zwei Katzen in unmittelbarer nähes ihres Zuhauses erschossen hat,
den Jagd - und Waffenschein entzogen haben.

Caro, Euch alles Gute für den Zahnarztbesuch.

War heute morgen schon Einkaufen, der lange Zettel lag wiedermal zu Hause.
Habe aber nur 2 unwichtige Sache vergessen.

Hier regnet es zwar nicht mehr, es ist aber eine komische stickige Luft.

Habe nochmal eine Frage, kann man wohl eine Käse-Lauchsuppe schon einen Tag früher kochen,
um sie dann am nächsten Tag aufzuwärmen und den Rest dann noch einfrieren?

LG
Ilona


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3212
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Dienstag, 21. Mai 2019

Hallo Marga,

Du warst etwas schneller wollte auch gerade Kaffee einstellen, danke Dir.

Da hast Du gestern ja echt schlechtes Wetter beim Radfahren erwischt.
Hoffentlich hilft heute Abend die Aqua-Gym und die Muskeln werden wieder lockerer.

Wünsche Ditr einen entspannten Rest Dienstag.

LG
Ilona




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Dienstag, 21. Mai 2019

@Marga
Danke für den Kaffee, der geht immer

@Ilona
Ich habe so eine Suppe schonmal für eine Party gemacht und weil das Unmengen waren, einen Tag vorher.

Das kannst du in jedem Fall machen, schmeckte wunderbar :-)

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 21. Mai 2019

Hallo,

Marga, ob der Kaffee hilft? Ich bin so k.o. Leider muß ich nochmal aus dem Haus, weil um 18 Uhr ein Volkshochschulkurs ist.
Bei meiner Arbeitsstelle wird ab 2020 ein Umzug anstehen :-(

Ilona, die Suppe wirst garantiert schon einen Tag früher machen können und die Reste einfrieren.
Die habe ich auch schon einmal gemacht. Sehr lecker.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 21. Mai 2019

Hallo,
Hier versammeln sich ganz, ganz viele Leute schon lange vor dem Sonnenuntergang.
Darum kommt jetzt auch schon ausnahmsweise ganz früh ein Abendbild.

Der Uluru, der früher Ayers Rock hieß, ist ein Heiligtum der Aborigines in Australien.
Bei Sonnenuntergang erstrahlt der Fels in verschiedenen Rottönen. Je weiter die Sonne sinkt, umso mehr ändert sich die Farbe.
Das war ein ganz bewegender Moment für uns.
Die Bildqualität ist nicht berauschend, es ist schließlich schon 13 Jahre alt und heute hat man (Mann) bessere Kameras.

Einen schönen Abend ( ich dann bei IaF)

Birgit