Tagesecho/ Dienstag/ 28.5.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 28.5.2019

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 28.5.2019

Hallo,

an dem reich gedeckten Tisch hat mich das in Scheiben geschnittene Aspik-Dingens fasziniert.

Das wäre nicht meine erste Wahl, auch die passenden Essiggurken fand ich jetzt einfach schräg.
Aber das ist eine Sache, die wird in anderen Gegenden anders gesehen. Als wir vor ein paar Jahren mal in Polen waren, gab es solche Dinge auch zum Frühstück.

Heute steht bei mir nur das ganz Alltägliche auf dem Programm.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Dienstag/ 28.5.2019

Guten Morgen Birgit und.....

Hier gibt es schon Frühstück. Danke Birgit

Sehr gut, da naschen ich schnell davon. Gleich geht's los als Mama- Taxi, dann zur KG und anschließend zu meinen Zwillingen :-)

GsD werde ich heute von der SchwiMa bekocht, die holt ihre Enkelin heute vom KiGa ab.

Pausen sind eingeplant und abends ist dann noch Elternbeirat... Auf den Termin könnte ich verzichten

Schönen und beschwerdefreien Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Dienstag/ 28.5.2019

Guten Morgen,

Ich nasche auch kurz vom Frühstück, danke Birgit.

Hab gleich KG, aber ansonsten keine festen Termine.
Den Rest des Tages kann ich langsam angehen.

Caro, du bist heut mehr als beschäftigt.

Elternbeirat, bäh. Da gibt es tatsächlich schönere Beschäftigungen am Abend.

Bis später mal...
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Dienstag/ 28.5.2019

Guten Morgen zusammen

** Birgit - danke für das reichliche Frühstück, da sind einige Leckereien dabei, ob ich genau DIE Aspikvarinate wollte? Eher nicht, aber wer's mag, gerne
beim Alltäglichen viel Erfolg und Vergnügen

** Caro - ein ordentliches Programm, für einen Tag. Die Zwillinge sind die Entschädigung dafür.
Deine Tochter freut sich bestimmt, wenn sie von der Oma abgeholt wird und Zeit bei ihr verbringen kann
Als "Körnung" des Tages noch Elternbeirat .. bääh

** Steffi - einen Tag ohne feste Termine kann man schön entspannt angehen, allerdings besteht die Gefahr, viel Zeit zu vertrödeln
viel Erfolg bei der KG.

Bei mir steht später Lymphdrainage an, anschließend geht es gleich weiter zu meinem Vater. Dort ist ein Termin mit einem Mitarbeiter der dortigen Sozialstation. Bin echt gespannt wie das wird

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 28. Mai 2019, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Dienstag/ 28.5.2019

Guten Morgen

Ein piep von mir, danke fürs Frühstück, ich bin so lahm und brauch für alles unheimlich viel

Zeit, Wetter bescheiden 12* und dunkel mit später regen. Bää,

...Tiffi, Daumen sind gedrückt für ein gutes Ergebnis deines Vaters.

Soll mit Enkelin spielen, sie nervt :)

Einen guten Tag euch allen.

LG Marlis



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Dienstag/ 28.5.2019

Guten Morgen von der Elbe,
Bild
Liebe Grüße, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 28.5.2019

Hallo,

Jörg, da hast du es aber nicht lange in Berlin ausgehalten.

Caro, bei den Zwillingen wird man sicherlich von jedem Besuch zum nächsten eine Änderung feststellen.

Marlis, der Regen ist bei uns auch angekommen. Hoffentlich wirds bald schöner.

Tiffi, ich drücke die Daumen, dass du von der Sozialstation kompetente Hilfe bekommst.

Steffi, alles langsam angehen, das hört sich zumindest nach einem guten Plan an.

Ich habe jetzt frei bis zum nächsten Montag. Aber ihr könnt euch ja denken, dass frei nicht gleich frei ist.
Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Ich treffe mich mit einer Freundin, die im Badischen wohnt.
Ich stürze mich also wieder in das Abenteuer Bahnfahren. :-D

Und sonst noch?

Wäsche waschen ist dran und Bad putzen.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Dienstag/ 28.5.2019


Hallo Birgit,

ja, ständig zwischen den Städten unterwegs.

Bad putzen ist auch eine Arbeit ohne Ende. Ist man in der Wohnung mit der einen Sache fertig,

brennt es schon wieder an einer anderen Ecke.

Somit ist jeder Slave seiner Wohnung.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Dienstag/ 28.5.2019

Hallo zusammen!

Ich schmeiße mal wieder eine Kaffeerunde gegen das Mittagstief.

Bild

Das üppige Frühstück war wohl zu viel? ;) Danke Birgit für die schöne Auswahl.

Ich bin ziemlich froh, daß heute quasi schon Wochenteiler ist. Auch wenn das logistische Probleme mit sich bringt. Im Moment reicht der Schlaf nicht. Er ist auch komisch. Liegt wahrscheinlich an dem anstrengenden Wetter.

Wirklich freuen kann ich mich nicht auf die Entwicklung zum Wochenende. Auch wenn die große Hitze zum Glück bis auf Montag komplett abgesagt wurde.

** Birgit, dann mehr Glück beim Bahnfahren als beim letzten Mal! Und vor allem viel Spaß mit der Freundin.
Mein Frühjahrsputz startet wahrscheinlich Donnerstag. Das wird mein Haushaltstag. ;)

** Caro, die Zwillinge entwickeln sich nun hoffentlich auch mit Deiner Unterstützung prächtig. Gut, daß Deine SchwiMa da so unterstützen kann.
Für den Elternbeirat heute abend schnelles Vorbeigehen ohne Aufreger. Und vor allem, ohne Arbeit mit nach Hause zu nehmen. ;)

** Steffi, KG ist sicher erledigt. Der Rest des Tages ergibt sich.
Die Rückenschule ist freiwillig. Ich bin keine Einzelturnerin zu Hause und kein Gerätetyp. Ohne Sport geht es aber definitiv nicht. In der Gruppe gibt es trotz Anstrengung viel zu lachen.

** Tiffi, die Sozialstation hat Dir hoffentlich helfen können. Beim MDK weise ich immer auf meine Erkrankung und die Gefahr, durch die Situation selbst auch zum Pflegefall zu werden, hin. Hat bisher schon zweimal funktioniert. Und ist nicht gelogen. Wenn ich mich nicht um mich kümmern kann, werden die Probleme deutlich größer.

** Marlis, kleine Nervensägen sind niedlich, wenn man nicht selbst davon betroffen ist. ;) Ihr findet schon was Schönes.

** Jörg, da bist Du ja rechtzeitig vor dem Stau in HH angekommen. Euch viel Spaß. Du wirst bestimmt extra verwöhnt. ;)
Ich lasse meine Wohnung aber auch mal links liegen. Teilweise macht sie sich ja selbst schmutzig, schließlich bin ich tagsüber meist nicht daheim. ;)

Bei mir steht heute wie gewohnt Aqua-Gym an. Vorher muß noch der Wochen-/Feiertags-Einkauf erledigt werden. Morgen ist dafür keine Gelegenheit.

Ich wünsche Euch also wieder einen schönen restlichen Tag und schon al eine erholsame Nacht

Marga