Tagesecho , Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho , Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Guten Morgen und einen schönen Pfingstmontag,

Bild

Kaffee läuft und Toast bräunt sich.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5443
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho , Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Guten Morgen,

Jörg, Du ganz alleine? Ich kann auch kein Frühstück hinstellen.
Lucie schläft bestimmt auch noch.

Ich frühstücke jetzt auch erst mal.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6520
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho , Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Guten Morgen

jetzt gibt es Frühstück :-)... so wie dieses hier aussieht, könnte es auch von der Giraffe sein

Bild


** Jutta - du glaubst wirklich an Wunder? ;-) .. da müsste Lucie schon narkotisiert sein, wenn sie nicht zu ihrer gewohnten Zeit auf der Matte stehen würde

** Jörg - danke für den hübschen Blumengruß. Bin noch am Überlegen, was das für Blumen sind. Pfingstrosen oder gefüllte Tulpen? Letztere gibt es zu Pfingsten eigentlich nicht mehr ..

Ich wünsche euch einen gemütlichen Feiertag.

VG, tiffi



Zuletzt geändert von Tiffi am 10. Juni 2019, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Anja68
Am
Beiträge: 19
Registriert: 26. März 2019, 17:36

Tagesecho , Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Guten Morgen alle zusammen und einen schönen Pfingstmontag.

@Birgit: Ja meine Zukunftsangst hat sich etwas gelegt. Ich habe im Juli meine 4-Tages-Radtour gebucht, die ich jedes Jahr mache. Und im September geht es zum Bodensee.

Mir geht es insgesamt sehr gut. Ich hab keine weiteren Sympthome, und zeitweise denke, ich kann gar keine MS haben. Habe keine Fatigue oder sonst etwas. Auch mit Auge ist es momentan okay.

Kommenden Freitag ist die Hochzeit unserer Tochter und ich bin schon ganz aufgeregt. Das war ja meine größte Sorge, als ich die Diagnose erhielt, dass ich an dem Tag vielleicht nicht dabei sein kann.

Ich bin ein bisschen traurig, dass ich so lange nicht in diesem Forum sein konnte. Ich habe das immer auf der Arbeit so im Hintergrund laufen gehabt. Aber bis Ende September / Oktober bin ich in einem Projekt, wo das nicht möglich ist. Aber auch die Zeit geht um und dann werde ich euch wieder öfter besuchen. Zu Hause bin ich nach der Arbeit kaum am Lapi.

Aber auf meine Beiträge setze ich immer den Haken mit der Mailbenachrichtigung. Somit konnte ich auch gestern auf die Anfrage von Bergfex reagieren.

Da fällt mir ein, das es hier jemanden gibt, der von der Spritze auf Tecfidera umgestellt hat. Hat das alles reibungslos geklappt und die Therapie verläuft erfolgreich? Das würde mich freuen.

So Ihr Lieben. Mein Mann hat den Tisch auf der Terrasse angerichtet und ich gehe nun frühstücken.

Schade dass man hier keine Fotos posten kann. Ich hätte euch gern ein Bild meiner Tochter in ihrem Kleid gezeigt (stolze Mama :-) ).

LG Anja

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho , Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Guten Morgen,

Jörg, ich denke das sind gefüllte Tulpen. Und im Internet geht alles :-D Auch Tulpen zu Pfingsten.

Tiffi, danke fürs Frühstück.

Ich kämpfte gerade mit Handy Bilder auf den PC sichern. Die Schlacht habe ich allerdings nur teilweise gewonnen.

Für den Nachmittag stelle ich schon einmal einen frisch gebackenen und vorallem selbst gemachten Zwetschgenkuchen hin. Der ist mir sehr gut gelungen. Wir sind schon zum Mittagessen eingeladen und darum wird bei mir heute Funkstille herrschen.

Marga, das war wieder ein guter Spruch,

Bergfex, da wird sich die bayerische Fraktion über Unterstützung freuen.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und genießt das Ausruhen.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho , Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Hallo Anja,

das freut mich zu hören, dass soweit alles im grünen Bereich ist.

4 Tage Radfahren? Hut ab. Das wäre auch in meiner "gesunden" Zeit eine Wahnsinnsherausforderung für mich gewesen.

Bilder einstellen geht. Allerdings mit Umwegen.
Ich bin z.B. hier angemeldet. http://www.dreamies.de/images.php
Da kann man dann eigene Bilder hochladen, wie ich z.B. gerade von meinem Zwetschgenkuchen.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho , Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Guten Morgen,

Ich lebe noch ;-) war nur zu beschäftigt um zu schreiben.

Der Geburtstag am Freitagabend war schön, habe dann bei meinen Eltern übernachtet. War ein guter Plan, denn auf der A6 war mal wieder Stau.

Am Samstag hat mich dann meine Prinzessin in Beschlag genommen und gestern haben wir einen Ausflug in einen Wild-Tierpark unternommen. Den Rolli eingeweiht. Ich fürchte ich muss noch ganz schön trainieren, puh ging es da Schotterwege hoch und runter. Mein Mann hat ganz schön geackert....

Heute wollen wir Grillen, aktuell regnet es leicht....

* Jörg, danke für die schönen Blumen. Das Frühstück ist bestimmt schon abgeschlossen.

* Jutta, einen schönen Tag Dir

* Tiffi, wie immer eine sehr schöne Frühstücksauswahl. Ich danke Dir.
Dann hast Du nach der "Attacke" von Lucie einfach nochmal weiter gedöst?

Ich muss wieder, meine Tochter ruft und meinen GG wollte ich noch etwas schlafen lassen. Also muss ich reagieren ;-)

Schönen Tag euch, LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho , Pfingstmontag, 10. Juni 2019

* Anja, toll dass sich deine Symptome zurück gebildet haben und Du positiv in die Zukunft blickt! Ich wünsche Euch eine ganz tolle Hochzeit. Als Brautmutter ist das sicher ähnlich Aufregend!

* Birgit, den Zwetschgenkuchen könnte ich sofort essen :-) schaut der lecker aus!!! Schönen Geburtstag heute

LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho , Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Guten Morgen!

Jetzt läßt mich mein PC endlich auch zum Frühstück. Danke Jörg fürs Aufschließen mit Blumen zum Feiertag und Tiffi für die Auswahl. Das sieht sehr gut aus. Wobei ich in unserer Gegend selten Laugenzeugs beim Frühstück entdecke. Ist aber lecker.

** Jörg, ich habe auch gerätselt bei den Blümchen. Tippe eher auf gefüllte Tulpen. Wer weiß, wo die her sind. Sehen aber schön aus.
Den Toast nicht zu sehr bräunen! Lieber mit Marmelade färben. ;)

** Jutta, das Frühstück hast Du sicher schon fertig und machst Dir nun noch einen ruhigen Feiertag.

** Tiffi, Du liebst Lucie! :) Und sie Dich, deshalb meldet sie sich eben.

** Anja, schön, daß es Dir gut geht und Du wieder Pläne schmiedest. Mach weiter so! Für nächsten Freitag schon mal alles Gute. Wir freuen uns, wenn Du wieder öfter hier sein kannst.
Man kann übrigens Fotos hier posten. Dazu mußt Du Dich nur bei dreamies.de anmelden. Dann geht es wie mit den normalen Frühstücks- und sonstigen Bildern. :)

** Birgit, lecker, Dein Kuchen. hast wohl doch nicht wieder mitnehmen müssen? ;)
Ich schicke mir die Bilder immer per E-Mail vom Handy an mich selbst. Ansonsten kann man doch einfach ein USB-Kabel nehmen?
Viel Spaß heute bei der nächsten Feier.

** Caro, ein Rolli stellt einen halt vor andere Herausforderungen. Das haben wir die vergangenen Jahre mit Marlis gelernt. Ihr kriegt das aber sicher hin.
Der Familie auch heute ein schönes Programm.

** Bergfex, die Arbeit des Gießens hat die Natur Euch hoffentlich ohne schlechte Begleiterscheinungen eines Sturms abgenommen.
Lustig, Deine Beiträge sind mal die Übung, wer hier welchen Nicknamen führt. Hatten wir so rum auch schon eine Weile nicht. Trainiert mal wieder. :)

Ich bin unserem Wetter aktuell sehr dankbar, daß es noch erträglich ist. Muß ja heute die neue - heiße - Woche vorbereiten. Ab Nachmittag dann eine kleine Nachfeier. Mal sehen, ob genug Essen mitgebracht wird. Sonst stibitze ich Birgits leckeren Kuchen. ;)

Habt einen entspannten Pfingstmontag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5443
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho , Pfingstmontag, 10. Juni 2019

Hallo,

jetzt vom Läppi. Mit dem Handy hier zu schreiben, ist doch doof.

~~~Tiffi, es hätte doch sein können, dass Lucie auch mal länger schlafen möchte…
Vielen Dank für das Frühstück, ich nehme Orangensaft & Crossaint.



~~~Birgit, der Kuchen sieht wirklich sehr gut aus. Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deiner Familie bei der Geburtstagsfeier.



~~~Anja, während der Arbeitszeit könnte ich hier auch nicht schreiben, deswegen bin ich auch nur am Wochenende hier. Du hast für die nächste Zeit ja schöne Pläne und Du wirst das sicherlich auch gut schaffen.


~~~Caro, Du hattest ein schönes Programm. Viel Vergnügen heute beim Grillen.



~~~Marga, ich habe eine Vorsorgevollmacht über meine Mutter und die Konten, das haben wir schon vor Jahren gegenseitig abgeschlossen auch mit meinem Vater. Stimmt, bei Deinem Vater ist es ja ganz anders, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
Ich wünsche Dir eine schöne Nachfeier.

Ich melde mich für heute auch schon wieder ab. Wir bekommen heute auch noch Besuch zum Kaffee.

Ich wünsche allen eine angenehme Woche, zum Arbeiten, zum Glück verkürzt.

LG Jutta