Tagesecho am Sonntag, 16.06.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6535
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, 16.06.2019

Guten Morgen

es ist noch früh und ihr schlaft bestimmt noch, aber es gibt trotzdem schon Frühstück

Bild

bei uns hat es heute Nacht ordentlich geregnet, zeitweise mit Gewitter. GsD ist der befürchtete Hagel ausgeblieben. Heute bleiben die Temperaturen gut unter denen von gestern. Da kann man wieder durchatmen, auch wenn das ständige Rauf und Runter auch nicht gut ist

Kaffee und eine winzige Kleinigkeit zu Essen habe ich intus, jetzt werde ich mir noch ein, zwei Stündchen Schlaf gönnen.

ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Bis später

VG, tiffi


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Sonntag, 16.06.2019

Guten Morgen Tiffi,

Danke für deine wunderschöne Location. Das sieht unheimlich gemütlich aus und es ist alles da, was man zum Frühstück so braucht. :-)

Bei uns hat es heute Nacht auch sehr stark geregnet. Musste das Fenster schließen, weil es mir zu laut war. Jetzt Lüfte ich die ganze Wohnung. Es ist angenehm kühl draußen.

Vor 30min Wochen hat uns unsere Tochter geweckt. Ich hatte den utopischen Plan, dass sie bei uns im Bett vielleicht nochmal einschläft ;-)

Hoffentlich klappt es bei Dir, mit dem erneuten Matratzen-Horchdienst.

Nachdem ich gestern echt fleißig war, gibt es heute den Faullenz-Tag. Je nachdem wie das Wetter wird, machen wir eine Radtour und ansonsten Familienzeit.

Schönen Sonntag, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 16.06.2019


Guten Morgen Tiffi und Caro,

die Eier schiebe ich mal zur Seite. Ansonsten setze ich mich aber gerne in die Pflanzen - Ecke.

Berlin: 17° und sonnig. 25° sollen es werden. Das geht ja.

Gestern die Hitze war heftig. Morgens gut lüften und dann die Schotten dicht.

Ventilator läuft als Dauereinrichtung.

Ja, ich weiß. Kalte Luft macht der auch nicht. Aber Luftmassen die sich bewegen,

erwärmen sich nicht so schnell. Von der Klimaanlage im Auto habe ich immer einen kleinen

Schnüpperchen.

Dabei stelle ich sie schon immer mur auf ca. 23° ein.

Wie schnell die Klimaanlage es schafft das Auto herunter zu kühlen, ist wirklich erstaunlich.

Wenige Minuten.


So. Ich habe noch gut zu tun, bevor mein Besuch kommt.

Betten beziehen, noch einmal durchwischen usw. Bei meiner Krankenversicherung will ich

auch noch einen Brief mit Rechnungen abwerfen. Den stecke ich lieber selbst ein.

Wenn der nicht ankommt, dann habe ich nur Arbeit und muss rotieren.


So. Dann werde ich mal langsam in die Pötte kommen.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 16.06.2019


Zum Glück werden es heute "nur" 25°. Da kann man mal wieder ein wenig durchschnaufen.

Ich darf nicht trödeln. Natürlich hole ich Birte vom Bahnhof ab.

Bis später.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7298
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Sonntag, 16.06.2019

Guten Morgen!

Frühstück an einem lauschigen Plätzchen. Was für ein schöner Traum. :) Danke Tiffi.

Hier hat es sich ohne jeglichen Wassertropfen angenehm abgekühlt. Heute sollen auch nur 26°C werden.

Also ein bißchen Durchschnaufen und perfektes Wetter zum sonntäglichen Walken.

** Tiffi, möge der Nachschlag Gutes bewirken. Ich habe lieber ein bißchen was im Haushalt gerichtet.

** Jörg, dann viel Spaß mit dem Besuch von Birte.

** Caro, Lüften ist auch wichtig. Und irgendwann wirst Du Dich wundern, wie lange Deine Tochter schlafen kann. ;)
Viel Spaß mit der Familie heute beim Faulenzen. Obwohl Radfahren bei mir nicht dazu gehören würde.

** Marlis, fleißig! Ich mache auch „freiwillig“ Sport. Hilft ja, da kann man sich nicht rausreden.

Ich muß mich jetzt sputen.

Habt einen schönen Sonntag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Sonntag, 16.06.2019

* Marga, viel Spaß beim Walking. Das wäre nix für mich... Nach ein paar hundert Metern hinsetzen, da kann man nicht von Walking sprechen ;-)
Unsere Prinzessin fährt ja seit 1.5 Fahrrad ohne jegliche Unterstützung. Da ist dann mein Liegedreirad Familientauglicher :-) Und so hat dann jeder Bewegung.
Sport ist ja wichtig

* Jörg, mach langsam beim Putzen. Nicht dass Du dann völlig ko bist, wenn dein Besuch da ist. Schönen Sonntag :-)

von Tiffi
Am
Beiträge: 6535
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, 16.06.2019

Guten Morgen zum Zweiten :-)

die zweite Schlafrunde hat gut getan - jetzt werde ich mich um unser Frühstück kümmern, mein Mann schläft noch

** Caro - hihi, von was träumst du denn bei Nacht?^^ Babies und kleinere Kinder schlafen immer nur dann länger, wenn man es nicht brauchen kann. Nach einem Fleißtag hast du dir den Faulenzertag verdient, egal wie ihr in gestaltet

** Jörg - wenn du dein ganzes Programm erledigt hast, bist du eigentlich platt? Oder nicht? Aber wenn so wichtiger Besuch kommt, muss das sein. Eine schönen Zeit euch Beiden
Seine Post direkt bei der KK einzuwerfen, ist normalerweise der sicherste Weg, aber nicht immer. Bei unserer KK ist wichtige Post verloren gegangen .. wo auch immer in ihren Räumen

Den Ventilator im Dauerdienst zu haben, ist nicht so wirlich angenehm. Er tut wenigsten so, als würde er helfen ;-)
Hol' dir keine Verspannungen

** Marga - es freut mich, dass du beim Einkauf erfolgreich warst. Bei der Hitze ist das nicht unbedingt mit Spaß verbunden.
dass du die Dinge, deinen Vater betreffend, abwenden konntest, ist schon mal ein Erfolg. Wie anstrengend das ist, kann ich inzwischen nachvollziehen. Hoffentlich findet ihr für die Zukunft eine gute Lösung

Deshalb war es auch gut, dass du noch auf dem Fest warst. Das sorgt für Abwechslung im Kopf

** Ilona - Kopfschmerzen und Steuer, beides zusammen geht eigentlich nicht. Ist der Kopf wieder besser und bist du vorwärts gekommen?

** Steffi - leider (oder GsD) kann man sich das Wetter nicht aussuchen. So muss man sehen, das man das Beste draus macht.
Wie ist die Generalprobe gelaufen? zu wünsche wäre mit winzigen Fehlern. ^^ Sagt man doch, wenn die Generalprobe nicht glatt läuft, geht es dann umso besser
Die Aufführung ist heute? Dann viel Vergnügen dabei

** Marlis - du warst gestern auch super fleißig, dann mache dir heute einen entspannten Tag. Dass dein Sohn zuhause übt, ist gut. Und trotzdem macht es einen sprachlos und wütend, wenn man hört, was sich die KK und Pfl.Kasse leisten

** Jutta - für dich ist das Wochenende bestimmt immer zu kurz?! Versuche, trotz der Hausarbeit die wartet, auch zu entspannen

** Marga - schönes Abendbild, aus anderer Perspektive. ..viel Spaß beim Walken. Dass das bei mir nicht mehr klappt, darüber bin ich immer noch ein wenig betrübt

Meiner Spastik geht es so lala. Irgend jemand hat gefragt,wie sich das auswirkt.
Die Muskulatur im Lendenwirbelsäulenbereich ist dauerhaft angespannt und bei Belastung (Aufstehen aus dem Sitzen oder vom Bücken, beim Absteigen vom Fahrrad) Verkrampft sie dann noch zusätzlich. Manchmal mit Auswirkung auf die Blase :-(

am Freitag habe ich mir nach der KG noch eine Strombehandlung gegönnt. Mir ist dann eingefallen, dass ich so ein Gerät für den Hausgebrauch besitze. Das kommt heute zur Anwendung, zusätzlich habe ich seit gestern das Baclofen erhöht. Mal abwarten, wie sich das auswirkt, auch aus der Sicht mit NW

Nachdem wir gestern den ganzen Tag damit beschäftigt waren, unseren Balkon leer zu räumen (was sich da im Laufe d. Jahre so alles ansammelt :-o) Arbeitsverteilung: Mein Mann min. 90%, ich den Rest, sollte es heute ein ruhiger Tag werden.
Sollte, denn im Laufe d. T. fahre ich noch zu meinem Vater. Er kommt morgen ins KH und dazu muss eine Tasche gepackt werden. Das schafft er alleine nicht .. und bei meiner Mutter sollte ich mich auch sehen lassen

Macht euch einen schönen Tag

VG, tiffi





von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho am Sonntag, 16.06.2019

Guten Morgen allerseits,

auch bei uns hat heute Nacht Regen und heftiger Wind getobt. Bin glatt aufgestanden und habe nachgesehen ob wirklich alle Fenster geschlossen sind.
Das anschließende Gewitter in der Nähe habe ich gehört, aber alles ohne Schaden abgegangen.
Gießen brauchen wir heute nicht, auch nicht schlecht.

Da mein Gatte gerade vereinsmäßig unterwegs ist, meine Großen mit üben für Prüfung und Faulenzen beschäftig sich kann ich mich Euch widmen.

Das Frühstück sieht wieder super aus. Danke.


Das Kinder je älter, je länger schlafen kann ich nur bestätigen, lächel.
Obwohl heute zwecks Maibaumfahne aufziehen und Papa im ungewohnten Vereinsgewand begutachten für zwei Frühaufsteher gesorgt hat....

Ein bisschen Sonne aus Berlin könnten wir brauchen.
Im Moment wird es zwar heller zwischen den Wolken, aber immer wieder Gewitter angesagt.
Ich befürchte einen schwülen Tag heute.


Allen eine schönen Sonntag mit Erholung, gemäßigten Temperaturen, angepassten Sport-Bewegungs-Aktivitäten und Freude an Familie, Freunden und Natur.



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 16.06.2019


Marga: Danke, Spaß haben wir eigentlich immer. Ich freue mich wie ein kleines Kind !


Caro: Woher kennst du mich so gut ?????? ;-)

Da sind wohl fast alle Männer gleich. 5 Minuten vor der Angst, wird angefangen aufzuräumen

und Grundreinigung zu betreiben.

Aber ich bekomme das meistens gut hin. Zeit konnte ich schon immer gut kalkulieren.


Tiffi: Am Liebsten würde ich jetzt noch 1 - 2 Stunden an der Matratze lauschen.

Aber ich muss. Ansonsten platzt mein Zeitplan.

Gut das ich weiß. Birtilein würde mir auch das verzeihen. Sie kennt mich ja.


Na ja, dann werde ich mal loslegen.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5441
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Sonntag, 16.06.2019

Guten Morgen

Tiffi, idyllisches Frühstück, danke dir fürs frühe aufstehen damit wir nicht verhungern. Hihi.

So die Auswirkungen hab ich auch. Dir hilft ja Baclofen, mein Tolperison ist schon ausgereizt.

Dafür ja zusätzlich canabiol, schmeckt scheußlich hilft aber etwas. Für das Andere gutes Gelingen.

.......Jörg, dann streng dich an, damit alles klappt. Aber Hauptsache Zeit zu zweit ist wichtiger

als putzen. Schöne Zeit und Gruß an Birte.

.....Marga, geht es eigentlich noch wenn der Rucksack mit uns dreien !!! voll ist beim walken?

Sonst würde ich noch was abnehmen, hihi.

......Caro, da glaubst du nicht wirklich dran, Tiffi hat es schon geschrieben :)

Schönen faulenzertag euch.

......bergfex, dann wünsche ich dir auch einen gemütlichen faulenztag, nicht nur den Kindern.

Meine Enkelin hat für lachen gesorgt, sie kommt hier rein in Schlafanzug darauf Gummistiefel

Sonnenbrille auf Gesicht voll Nutella mit kippladeraufsatz und möchte Wasser haben.

Auf Anfrage was machst du damit - ist für Betonmischer wir brauchen zum bauen -Beton. ;)

Einen schönen Tag euch, unser Wetter ist nicht einzuschätzen, jetzt 17* und nur bis 18* heute.

Blauer Himmel mit weißen Wolken. Regen ist auch angesagt.

LG Marlis