Tagesecho vom Freitag (21.06.2019)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (21.06.2019)

Guten Morgen!

Starten wir mit einem Frühstück an einem wunderschönen Platz in den Tag. 8)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (21.06.2019)

Guten Morgen noch einmal!

Heute brauche ich einen ruhigen Tag!

Das Wetter hat das Denken seit Mittwoch ziemlich beeinträchtigt. Und so ganz ohne waren die letzten beiden Tage nicht.

Zum Glück war es gestern nicht ganz so warm. Die Feier war doch sehr schön. Wir haben es uns aber auch verdient. Und unser Chef hat sich dann nicht mehr gewehrt gegen die Vorstellungen seiner Mitarbeiter. ;)

Die Fango am Mittwoch habe ich genommen. Nach ein paar Minuten war es richtig entspannend. Ich bin dann aber auch direkt nach Hause und in die Horizontale. :)

Kreuzfahrten sind wohl auch kein Wunsch bei mir. Ich bin ja nicht mehr hochseetauglich. Und mit so vielen Menschen auf einem Fleck? Sehen von den Gegenden kann man sowieso nicht wirklich was. Ich habe schon zweimal die Landung eines Kreuzfahrers an einem touristischen Ort erlebt. Wahnsinn! :-o

** Birgit, da macht Dein Mann aber richtig schöne Fotos. Wir hatten gestern wieder einen herrlichen Sonnenuntergang. Ich werde mir das Foto zwar mal am PC ansehen, glaube aber nicht an eine gute Aufnahme.
Neues Büro nebenan und ein separates für den Azubi geht doch? In der sommerlichen Hitze plötzlich umziehen zu müssen, ist natürlich echt doof.

** Steffi, das war dann ja für alle ein gelungener Tag. Oder bleibt der Übernachtungsgast so lange, wie Sohnemann weg ist. Campen bei dem Wetter macht Spaß.

** Tiffi, wie lange sollen die Arbeiten an Eurem Haus dauern? Lüften geht ja hoffentlich trotzdem nachts.
Hat sich die Sache für Deinen Vater jetzt in die richtige Richtung entwickelt?

** Caro, Dir geht es hoffentlich besser und die Hitze ist nicht mehr so beschwerlich? Im Norden wird es deutlich kühler sein. Das perfekte Urlaubsziel aktuell.

** Bergfex, gestern gab es eine Eselsbrücke für den Feiertag: Aldi-Nord muß arbeiten, Aldi-Süd hat frei. ;) Stimmt nicht ganz, aber zumindest hat man die Richtung.
Viel Erfolg für das Johannifeuer.

** Jutta, Glückwunsch zur erledigten Steuererklärung. Mein nächstes Projekt.
Du wohnst also auch Aldi-Süd? Der weitere Feiertag sei Dir gegönnt. Das Arbeiten heute flutscht dann sicher.

** Ilona, ach herrje, schon wieder viel Wasser. Hoffentlich ist kein Schaden entstanden. Hier hat es die letzten Tage auch überraschend immer mal geregnet. Zum Glück nicht waagerecht, ich hatte auch die Fenster weit auf.

Ich bin heute ziemlich matschig. Die Wärme im Büro ist auch heftig. Mal schauen, was sich ohne großen Denksport erledigen läßt.

Macht Euch einen schönen Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho vom Freitag (21.06.2019)

Guten Morgen,

Jetzt nehme ich mir die Zeit und schreibe.... Sonst läuft es wieder so, wie in den letzten Tagen - und plötzlich ist der Tag vorbei -

Marga, danke für Frühstück mit Aussicht :-) Das Du mit Hitze und Arbeit matschig bist, ist kein Wunder. Wer leidet gerade nicht unter der Hitze?
Ich wünsche Dir einen guten Tag und hoffentlich eine schnelle Ruhemöglichkeit.

Bei uns hat es seit gestern abgekühlt. Das ist sehr angenehm. Aber durch den Regen gestern, wird es leider auch schnell schwül, sobald sich die Sonne blicken lässt. Tja, da müssen wir wohl durch....

Meine Tochter hat heute Brückentag, mein Mann und ich leider nicht.... Ich gehe nachher ins Yoga. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Prinzessin darf in der Zeit zu einer KiKa-Freundin. Anschließend muss ich dann Nudelsalat und Tsatsiki fürs Väter-Kind-Zelten vorbereiten.

Heute Abend hab ich sturmfrei denn meine beiden Süßen sind das erste Mal beim Zelten. Wird von Vätern/ Elternbeirat aus dem Kindergarten veranstaltet. Unsere Tochter freut sich sehr darauf :-)

Mir wird sicher trotzdem nicht langweilig.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6508
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho vom Freitag (21.06.2019)

Guten Morgen zusammen

** Marga, das wäre ein Frühstücksplatz, an dem ich gerne sitzen würde. Danke dir

Dass du matschig bist, ist kein Wunder. GsD ist das Wochenende ganz nah und du kannst den Freitag hoffentlich ruhig gestalten.
Die Arbeiten am Haus dauern die ganze kommende Woche. Ob das mit dem Lüften klappt, wage ich zu bezweifeln. Es werden die Fenster mit Folie abgeklebt. Ich werde aber die Rollläden alle runter lassen, dass zumindest die Sonne nicht so reinknallt

** Caro - deine Beiden werden sicher viel Spaß beim Campen haben. Das ist eine gute Idee des Elternbeirates. Dass dir nicht langweilig wird, kann ich mir vorstellen

** Ilona - oh je, Wasser dort, wo es nicht hingehört. GsD ist kein (großer) Schaden entstanden. Man braucht es aber trotzdem nicht
... ein schönes Abendbild mit einem treffenden Spruch. Könnte auch glatt über mich sein (zumindest gelegentlich)

** Steffi - dass dein Sohn das Camperleben genießt, kann ich mir gut vorstellen. Die Freiheit, die es da gibt ...... :-D
Deine Tochter und du, ihr hattet ebenfalls einen schönen Tag, so ist es richtig. Und dein Mann?

So, jetzt muss ich mich beeilen. Mein KG-.Termin steht an und anschließend gleich weiter in KH, zu meinem Vater, bzw. einem Gespräch mit der Ärztin. Ich habe das Gefühl, langsam bewegt sich was

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf!

VG, tiffi




von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho vom Freitag (21.06.2019)

Guten Morgen

Caro mir ging's genauso, hier ist auch brückentag und ich bringe den Enkel nachher

zum kigafreund hier in der Nähe, Schwiegertochter ist mit Enkelin noch diesen und nächsten

Freitag zur Kindergruppe und dann kommt sie ja in den KiGa.

.....Marga, wunderschön würden wir da sitzen:) dir noch einen ruhigen Freitag.

.....Tiffi, alles gute fürs Gespräch. Meine KG ist ja ausgefallen wegen Feiertag.

Ich bin so Kraft und lustlos, hoffentlicht gibt sich das wieder schnell, die Schulter und Nacken-

schmerzen krieg ich nur in den Griff mit ibu. Am Mittwoch hatte ich Neurotermin und der

Karpaltunnel an der rechten Hand kontrolliert, -schlechter geworden und die Linke hat das

jetzt auch, meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen.

Trotzdem einen guten Tag euch 15* und Sonne, nächste Woche schwitzen.

LG Marlis


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho vom Freitag (21.06.2019)

Guten Morgen,

Marga, was für ein schöner Ort zum Frühstücken, da könnten wir den ganzen Tag sitzen bleiben danke.
Das Du von der Wärme erledigt bist und nicht mehr richtig denken kannst ist doch verständlich. Wie
lange ist es jetzt schon wieder so heiss bei euch. Dein Wochenende wird hoffentlich ruhig nur zum
erholen.

Caro, da ist deine Kleine sicher schon ganz aufgeregt und freut sich auf heute Abend. ich wünsche
deinen Beiden viel Spaß und Dir einen schönen Abend.

Tiffi, waren nicht letzten Sommer auch erst Arbeiten bei Dir am Haus. Da würde ich die Rollläden auch
immer unten lassen. Viel Erfolg bei der KG und ein gutes Gepräch mit der Ärztin. Da drücke ich Dir die
Daumen, dass es endlich für Dich in eine gute Richtung für deinen Vater geht.

Marlis, alles in Ordnung bei Dir?

Heute morgen war strahlender Sonnenschein mit ganz blauen Himmel, jetzt bewölkt es sich schon wieder.
So meine Pause ist zu Ende, der Fußboden ist vom Wischen trocken und ich kann zu Monas Freude
wieder die richtige Ordnung herstellen.

Euch Allen einen schönen stress und beschwede freien Tag.

bis später

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho vom Freitag (21.06.2019)

Guten Morgen,

Marga, das sieht sehr romantisch aus mit den Rosenzweigen. In echt halten die leider nur 1-2 Tage und dann ist es vorbei mit dem schönen anblick. Bei uns an der Grundstücksgrenze wachsen auch welche und die hängen dann rüber.
Demnächst komme ich dann mit der großen Astschere.....

Wir werden sicherlich Umzugshelfer haben und unser "Hausrat" hält sich auch in Grenzen. Wir "wohnen" bisher auf 50qm

Ilona, aber über verpasste Chancen darf man nicht all zulange hinterher trauern.
Mein Haushalt würde sich auch über frisch gewischte Böden freuen. Die Küche sollte ich heute auf alle Fälle noch in Angriff nehmen.

Caro, dann mach dir einen schönen Abend. Die Idee finde ich echt gut mit dem Papa-Kind Zelten.

Tiffi, die Daumen sind gedrückt, dass sich eine gute Lösung findet.

Marlis, das kann ich mir vorstellen, dass die Verschlechterung keine Begeisterung auslöst.

Ich mache mir einen ruhigen Tag, sofern nichts dazwischen kommt.

Birgit




Zuletzt geändert von BirgitS am 21. Juni 2019, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho vom Freitag (21.06.2019)

Hallo Marlis,

war wieder zu langsam bist in der Zwischenzeit gekommen.

Oh, das ist ja nicht gut mit deinen Karpaltunneln, bist Du an der rechten Hand schon daran operiert worden?
Da freut sich die Kleine doch bestimmt schon auf die KiGa.
Wenn du den Enkel gleich zum Freund gebracht hast, mach Dir einen schönen ruhigen Tag.

Gute Besserung für deine Nacken und Schulterschmerzen.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho vom Freitag (21.06.2019)

Hallo zusammen,

mein Mann und Tochter sind unterwegs, einkaufen für morgen für den Grillbesuch und Auto waschen.

Ich muss mich heute ausruhen, habe seit heute Nacht Probleme mit dem Magen.
Wahrscheinlich weil ich gestern auswärts im Café 2 Cappuccino getrunken habe.

Vertrage Milch nicht so gut, zu Hause nehme ich dafür die Lactosefreie, aber auswärts ist das schlecht.

Mein Sohn kommt morgen Abend erst wieder. Es scheint ihm gut zu gefallen.

Mir graut es sch9n vor der Hitze nächste Woche.
Da kann man nur in der Bude hocken bei geschlossenen Fenstern und ich muss wieder Decken davorhänhen vorn raus, weil wir keine Rollos haben.

@Tiffi
Wir hatten ja letztes Jahr das Gerüst. Wenn die die Fenster ankleben kann man leider meist nicht mal lüften.
Das war im Bad besonders ekelig, wenn man Duschen war.

Na ja, da musst du wohl durch.

Das mit deinem Vater regelt sich hoffentlich bald zum Guten.

@Marlis
Alles Gute für Dich, das die Schmerzen schnell weggehen.

@Caro
Genieße die sturmfreie Bude. Du wirst bestimmt keine Langeweile bekommen :-)

Allen heute einen schönen Tag.
Mir kommt es so vor wie Samstag, weil alle heute bei uns frei haben.

VG Steffi




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho vom Freitag (21.06.2019)

Hallo,
mit Laktosefreier Milch :-D

Steffi, es ist schon krass, welche Temperaturen erwartet werden. Mir machen meist die Nächte eher Sorgen ( schlafen unter dem Dach)

Ich weiß nicht, wohin der Nachmittag entschwunden ist.

Birgit