Tagesecho/ Samstag/ 22.06.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Samstag/ 22.06.2019

Guten Morgen,

nachdem wir die Nacht am Pool verbracht haben ( Danke Marga) :-D sitzen wir jetzt zum Frühstück immer noch dort.
Diese so genannten Infinity Pool sehen so mega aus. Ich habe mal zum Spaß gegoogelt, wo es die in D gibt.
Im Allgäu habe ich eins gefunden, Zwei Nächte 370€ pro Person. Schade. Im Lotte werde ich wohl auch nicht gewinnen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Samstag/ 22.06.2019

Hallo,

das ist ja gar kein Kaffee auf dem Bild.
Also doch nicht das perfekte Paradies. :-D

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3225
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Samstag/ 22.06.2019

Guten Morgen,

Birgit, oh, da bist Du so früh aufgestanden und hast uns Frühstück gemacht
und keiner kommt. Ein schöner Ort zum Frühstücken, danke.
Ich nehme mir noch etwas vom Frühstück und natürlich auch Kaffee.

Marga, danke für dein Abendbild, da könnte man bei dem Wetter die Nächte verbringen.

Ich war schon Einkaufen, da ab Montag kein Spargel mehr gestochen wird,
habe ich mir heute noch mal welchen geholt.

Werde den Tag heute wieder mit warten auf DHL verbringen.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag.

LG
Ilona




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Samstag/ 22.06.2019

Hallo zusammen,

sehr schöne Location, danke Birgit.
Vermutlich aber nur mit Beschattung zu ertragen, es ist sicher sehr heiss dort :-)

Danke auch Dir, Marga für das Abendbild gestern.
Du machst es richtig, das du die nächsten Tage sozusagen in der Therme wohnst, wo man es halbwegs ertragen kann.

Mein Mann hat gestern gleich 3 Standventilatoren für die Wohnung geholt.
Er fand die günstig, wahrscheinlich hat er sich deshalb eingedeckt damit. Das erinnerte mich an den Loriot Film mit der Palette Senf im Angebot...

Nächste Woche gibt es in den Baumärkten eh keine mehr bzw. die Preise werden dafür tgl. ansteigen.

@Ilona
Warten auf den Paketdienst, eine sehr „erfüllende“Aufgabe, hihi

Ich hüpf jetzt erstmal unter die Dusche.
Heute am späten Nachmittag kommen dann unsere Freunde zum Grillen.

Allen einen schönen Samstag
Steffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6542
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Samstag/ 22.06.2019

hallo zusammen

das schöne Frühstück habe ich heute verpasst, Schade. Danke fürs Bereitstellen, Birgit :-)
Ob es mir an so einer Location gefallen würde? So ganz ohne Schatten bestimmt nicht

Aus bekanntem Grund war ich heute schon um sechs Uhr auf, hatte aber noch keine Lust auf PC. Stattdessen habe ich gebügelt .-o Irgendwie komisch, oder nicht? Musste aber sein, in letzter Zeit ist viel liegen geblieben

Inzwischen war ich euch einkaufen und bei meiner Mutter, sie hat Magen/Darm. Ist aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. ... und trotzdem ist jede Kleinigkeit noch ein Kraftakt. Daran merkt man doch, dass sie nicht mehr soo jung ist, trotz ihrer Aktivität

** Ilona - bääh, warten auf den Paketdienst. Auf WA gab es mal die Meldung, das wäre Hausarrest für Erwachsene. Stimmt irgendwie
Lass dir deinen Spargel schmecken, die Zeit, bis es wieder welchen gibt, ist lang

** Steffi - *g*, solange es "nur" drei Standventilatoren sind, geht es ja .. er hätte sich auch an Loriot halten können ;-).
Fürs Grillen mit euren Freunden viel Vergnügen, lasst es euch schmecken

** Marga - schönes Abendbild. Aber ich wäre nicht neidisch darauf, dort nicht sein zu können. (Was für ein Satz^^)
die nächsten Tage viel Spaß in der Therme. hast du eine Dauerkarte o.ä. dafür?

** Birgit - okaaayy?! 370€ pro Nacht und Nase, sooo dringend müsste ich das Erlebnis eines Infinity Pools nicht haben. Wer es sich leisten kann und mag, bitte gerne
Aber schön sehen sie schon aus

** Marlis - du Ärmste, lässt aber auch Nichts aus. Kann das ohne OP besser werden? Ich drücke mal vorsichtshalber die Daumen

Ich überlege gerade, was ich jetzt tun soll ....Haushalt, Garten oder ein wenig shoppen oder zumindest schauen gehen? Würfen wäre eine Entscheidungsmöglichkeit ...

einen schönen Restsamstag wünsche ich euch

VG, tiffi



von paju7
Am
Beiträge: 5485
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Samstag/ 22.06.2019

Hallo,

Ich wollte schon heute Morgen vorbei kommen, aber dann kam immer wieder irgendetwas dazwischen.

~~~Birgit, Dein Frühstück habe ich verpasst. Für mich wäre so ein Infinity Pool auch nichts. Ich habe noch nie von so etwas gehört.

~~~Tiffi, Du hast inzwischen bestimmt eine nette Beschäftigung gefunden. Heute Morgen hast Du ja auch schon einiges erledigt. Hoffentlich erholt sich Deine Mutter schnell wieder.

~~~Ilona, ich hoffe, dass DHL inzwischen geliefert hat. Bei mir hat es gerade geklingelt. Irgendwie tuen mir die Paketboten auch leid, aber ohne Online Shopping sähe ih sehr alt aus.

~~~Steffi, dann hat Dein Mann ja richtig Glück gehabt. Das ist vermutlich jetzt jedes Jahr das selbe Drama. Viel Vergnügen beim Grillen. Für mich wäre das bei dem Wetter nichts und überhaupt, ich esse gar nicht mehr so viel Fleisch.

Insgesamt möchte ich jetzt nicht mehr über das Wetter nachdenken oder etwas davon hören. Ich habe richtig Angst vor nächster Woche. Ich muss / möchte arbeiten gehen, habe aber Sorge, wie ich die Fahrt bei der Hitze schaffe und auch nachmittags wieder die Treppe nach oben komme. Kühlweste & Klimaanlage bringen nur etwas Erleichterung.
Ich kann mich doch wegen der Hitze nicht krank schreiben lassen, wie lange soll das gehen?

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Samstag/ 22.06.2019

@Jutta

Ich bin auch kein Fleischesser, aber auf dem Grill kann man auch prima andere Sachen zubereiten.

Ich esse sehr gern Grillkäse, Grilllachs oder auch Gemüse.
Dazu dann Toast vom Grill mit selbstgemachter Kräuerbutter, lecker ;-)

Auf die nächste Wiche freue ich mich auch nicht, da habe ich dann Beine schwer wie Blei und Kreislaufprobleme.

Vor allem müssen wir dran denken viel zu trinken.

Das ist dann wohl der Klimawandel und wir werden uns an solche Sommer gewöhnen müssen :-(

@Tiffi
Eine Palette Ventilatoren, haha

Ne, mein Mann dachte praktisch.
Er meinte, so könnte man abends in jedem Schlafzimmer einen aufstellen. Einen für uns und je einen bei den Kids

Auf jeden Fall machen die Teile die sonst stehende warme Luft in den Räumen erträglicher.

LG Steffi


von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho/ Samstag/ 22.06.2019

Hallo zusammen :)

Noch kurz ein Plausch mit Euch, bevor es ans Abendessen vorbereiten geht.

Ich bin noch Antworten schuldig -

"Birgit: Bergfex, Fronleichnam wird wohl nicht in ganz D gefeiert. Du planst an einem hohen katholischen Feiertag bei dir im Garten zu arbeiten? Wirst du da nicht schräg von den Nachbarn angeschaut?"
"Tiffi: heute Gartenarbeit? Wenn es keinen Krach macht, ist es okay. Aber wie Birgit schreibt, die Nachbarn! Ich würde vermuten, wenn es bei euch Johannifeuer gibt, wohnst du eher ländlich. Wird das eher zum Problem mit den Nachbarn, oder sind sie wegen der Sonntagsarbeit der Bauern toleranter?"

Ich wohne auf dem Land, auf einem Bauernhof. Unsere Nachbarn bemitleiden uns eher wenn am Sonntag z. B. Heu heimgebracht wird, die Tiere versorgt werden müssen.... Und Gartenarbeit ist ohne Lärm, richtig.
Der katholische Feiertag mit Prozession usw. ist morgen bei uns. In einem Pfarrverband teilen sich die Termine auf.

Allerdings hat mir das Wetter ( Kopfschmerzen, Hitze, nächtliche Schlaflosigkeit) einen Strich durch meine Pläne gemacht :(
Gestern hat mein Sohn das meiste erledigt. Ich war heute dran.

"Marga", danke für das gewünschte Wetterglück. Aber gestern haben nur die Helfer gefeiert, ohne Feuer. Lächel.
Feuerwehr am Land....

Das Feuer wird nächste Woche nachgeholt. Natürlich nochmals mit Feier.


Heute waren die Temperaturen erträglich, aber ich schließe mich euch an - nächste Woche....


Hoffentlich kann morgen die Prozession stattfinden. Um unsere Tradition zu würdigen. Manchen vermutlich neu:

Die Kinder sammeln in den Gärten Blüten und legen mit den Blütenblättern einen Teppich vor einen Feldaltar. Mit kirchlichem Muster z. B. Hostie und Kelch, Fisch, Weintraube.....

Es ist jedes Jahr schön den Zusammenhalt der Dorfkinder hierbei zu sehen. Drei Tage radeln, spielen und "arbeiten" sie fleißig. Wenn es am Prozessionstag regnet sind alle sehr traurig.


So, genug erzählt. Einen schönen Abend ohne Unwetter, ohne Naturgewalten aber erholsam

wünscht Bergfex




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Samstag/ 22.06.2019

Guten Abend,

es ist noch kein Abendbild da, darum noch schnell was aus dem Fundus geholt :-D
Das ist im Grampians Nationalpark im Süden von Australien.


Schlaft gut.

Birgit