Tagesecho/ Dienstag/ 25.06.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 25.06.2019

Guten Morgen,
Kommt gut durch den Tag.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 25.06.2019

Hallo,

bei uns in der Zeitung steht heute ein großer Bericht darüber, wie man gut durch die heißen Tage kommt. Leider ist nichts dabei, was wir nicht sowieso schon wissen. Dazu gehört auch leichtes Essen.
Darum ist das Frühstücksbild mit dem Obstsalat passend.

Helga, ach......Träum....ach wie schön.....ich bekomme Fernweh.....

Marlis, dann gehen wir beide hier auf einen Drink http://www.36levelsabove.com.au/altitude/offers-en.html

Steffi, hoffentlich geht es dir heute wieder besser. Schon blöd, wenn man ausgebremst wird, wenn doch was Schönes ansteht, wie eine gemeinsame Feier.

Nach der Arbeit werde ich vermutlich nichts Großes mehr anpacken :-D

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Dienstag/ 25.06.2019

Guten Morgen Birgit

... und allen, die noch dazu kommen :-)

danke dir fürs Frühstück, am besten gefällt mir die Obstschale und der Kaffee

Ich danke euch für die Wünsche und Drücker

** Steffi - ach menno, immer wieder Migräne und dann immer zur unpassendsten Zeit. Geht es dir wieder besser?

** Birgit - Arbeit im Büro ist für einen heißen Tag wie heute, genug geleistet. Schatten und Beine hoch, mehr braucht es nicht.
Die Tipps für die heißen Tage, sind immer dieselben.

Heute war ich schon fleißg, hatte bis 8:30 Uhr schon eine gute Stunde Fitnessstudio hinter mir. Auf dem Rückweg war ich noch auf einen Kaffee bei meiner Freundin (habe sie dabei wach gequasselt *g*). Jetzt bekommt die Waschmaschine eine Füllung und dann geht es zur Lymphdrainage.

Mein Mann ist heute auch wieder von der Arbeit nach Hause gekommen und war inzwischen beim Hautarzt. Er hat wieder ein total aufgequollenes Gesicht und Ausschlag, Nesselsucht, lt. Arzt

Kommt gut durch den Tag, bis später irgendwann

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Dienstag/ 25.06.2019

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Birgit. Das erfrischende Obst ist für heute das Richtige. Gestern hatte ich mir Erdbeeren gekauft, aber die schmecken leider nicht besonders. Gutes Arbeiten und dann mach es dir für den Rest des Tages bequem - das ist das Beste, was man zur Zeit machen kann.

Tiffi, gute Besserung für deinen Mann. Das ist bei der Hitze sicher besonders unangenehm. Er hat sicher Medikamente, um die Symptome zu lindern. Ich habe gelesen, daß Umschläge mit Kamille- oder Pfefferminzaufgüssen oder ein kühles Vollbad mit Backpulver gut tut.

Steffi, hoffentlich hast Di die Gebutrstagsfeier trotz der Migräne geschafft. Weiter gut Besserung.

Ich sitze hier mit Pampe in den Haaren, die muß jetzt raus. Nach Mittag kommt meine Tochter mit den 3 Enkeln direkt vom Kindergarten aus hierher, wir haben sie noch nicht gesehen seit unsrer Heimkehr.

LG Helga


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Dienstag/ 25.06.2019

Guten Morgen aus Smaland,

Ich sitze hier am See und genieße in vollen Zügen. Angenehme Temperaturen ein leichtes Lüftchen. Unsere Prinzessin spielt in einem Schuppen, ähnlich wie bei Michl von Löneberga :-)

Lasst es euch gut gehen und übersteht irgendwie die Hitze in D.

LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Dienstag/ 25.06.2019

Guten Morgen!

Ich nehme mir jetzt auch so ein schön hergerichtetes Tablett und setze mich damit an ein schattiges Plätzchen an einem See. ;) Danke Birgit, das sieht lecker und leicht aus. Ich habe gestern außerdem noch Eis und Cocktail von Helga gebunkert. :)

Ich finde auch schade, daß es eigentlich keine neuen hilfreichen Tips gegen die Hitze gibt. O.k., zwei Anschaffungen (Ventilator und Kühlmanschetten für die Fußgelenke) habe ich im Winter versäumt. :( Jetzt dürfte es wieder zu spät sein.

** Birgit, arbeiten ist heute genug. Hast Du an Deinem Bach einen Schattenplatz?
Darf ich mit auf den Drink kommen? ;) Die Aussicht ist ja spektakulär!
Ich habe heute meine Kühlmanschetten an den Handgelenken. Arbeitet sich damit aber blöd.

** Tiffi, ach menno! Ich drücke Dich auch mal ganz fest.
Positiv betrachtet haben die Ärzte sich immerhin auch abseits von Parkinson umgesehen. Hoffentlich gibt es eine gute Lösung aller Probleme.
Du warst ja heute schon richtig fleißig. Du darfst dann den Rest des Tages faulenzen.
Deinem Mann schnelle Besserung. Die Ursache ist immer noch unbekannt?

** Helga, schade wegen der Erdbeeren. Jetzt muß man wahrscheinlich direkt vom Feld essen.
Schönes Wiedersehen mit der Familie. Wenn die Haarfarbe wieder stimmt, wird es klappen. ;)
Wunderschönes Abendbild gestern. Leider werde ich da nur mal in echt hinkommen, wenn das Beamen Realität wird. Irgendein Physiker hat mal erklärt, daß das nie passieren wird.
Bei Euch gibt es noch Fortsetzungsromane in der Zeitung? Hätte ich nicht gedacht, daß es so was noch gibt.

** Caro, da sitzen wir ja zusammen. ;) Viel Vergnügen. Beim Schuppen müßte ich wieder mal googeln.

** Ilona, ich kann ja bestimmte Wärme gut gut ab. Dazu gehört neben Sauna auch die von Fango. Und die Praxis war gestern auch relativ kühl. Fast nackig mit nur der heißen Unterlage bin ich auf der Liege glatt wieder eingeschlafen. :)
Du und Mona habt hoffentlich auch ein schönes Plätzchen gefunden.

** Steffi, die Migräne hat sich hoffentlich verzogen und Du konntest auch die Geburtstagsfeier genießen. Ich glaube, solche Veranstaltungen würde ich heute und morgen meiden.

** Marlis, Ärger tut nicht gut. Was ist, ist halt. Und lieber die wenige Energie auf gutes Leben bei Hitze statt aufs Ärgern zu verschwenden. Laß Dich von den Enkeln naß spritzen oder so. ;)

Eigentlich bin ich für heute schon gar. Habe allerdings auch leicht Kopfweh.

Hängt vielleicht mit der schlechten Luft zusammen. In sehr weiter Entfernung (ca. 120 km) gibt es wieder einen riesigen Waldbrand. Die rauchige Luft reicht bis zu uns, so daß Lüften heute früh mittelprächtig erfolgreich war. Ich hoffe, der Wind dreht wenigstens.

Nach Feierabend heißt es wieder Blumen bei Freundin gießen. Und anschließend bei der Aqua-Gym runterkühlen. :) Wenn's gut läuft, sind die Temperaturen hinterher auch rückläfig...

Ich wünsche Euch gutes Durchhalten und sage Tschüss bis morgen

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Dienstag/ 25.06.2019

Hallo zusammen,

das Frühstücksbild war heute morgen ganz nach meinem Geschmack, lecker.
Danke Birgit

Auch das Abendbild gestern war traumhaft, danke Helga

Haare färben muss ich auch dringend mal wieder.
Hab mir von einem anderen Hersteller mal eine hellere Farbe geholt.
Ich hoffe das schaut dann auch gut aus.

Muss mal wider was Neues Probieren.
Das Strassenköterblond schaut mir inzwischen irgendwie zu langweilig aus

Die Feier gestern war nett, trotz Hitze und meine Migröne hat mich in Ruhe gelassen,
Dafür kam sie heute morgen zurück.
Also mal wieder ne Tabi, die zum Glück einigermaßen hilft.

War heute sogar in der Früh schon bei Rewe ein paar Sachen einkaufen.

Jetzt läuft noch die Wäsche. Hatte heute 3 Ladungen. Eine kleine davon hängt auf dem Balkon, der Rest muss in den Trockner.

Jedesmal in den Keller r7nter und aufhängen ist mir zu anstrengend und die Leinen, die ich da zur Verfüg7ng habe reichen auch leider bei meinen Wäschebergen nicht.

@Caro
Liebe Grüße nach Smalland, erholt euch gut.
Dort ist es bestimmt wie im Bilderbuch !?

@Tiffi
Du warst heute bei der Wärme aber auch schon recht freissig
Deinem Mann alles Gute.

Kann man was gegen Nesselsucht tun und woher kommt es bei ihm?


Allen einen erträglichen Nachmittag im Schatten oder innen am Besten,
LG Steffi



Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Dienstag/ 25.06.2019

Hallo,

ich komme nur kurz vorbei und bringe euch eine Erfrischung mit.
Mir ist es zu warm, habe alles gelesen, kann es mir aber nicht merken, sorry.

Tiffi, dass, mit deinem Vater tut mir sehr leid, hoffentlich gibt es eine gute Lösung.
Ich drücke dich. Deinem Mann gute Besserung.

Machts gut bei der Hitze.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 25.06.2019

Hallo,

Caro, Grüße zurück. Ich habe die Gegend noch in sehr guter Erinnerung.
Das ist der Katthulthof. Der kleine Schuppen links ist der Original Michel Schuppen. Das ist ein Bild aus dem Jahre 2004. Der ist allerdings eine paar Jahre später abgebrannt, aber inzwischen wieder aufgebaut.

Ilona, ein Eis ist immer willkommen.

Tiffi, hat man keinen Auslöser gefunden, als er kürzlich schon einmal diese Nesselsucht hatte?

Helga, ob es an den Temperaturen liegt, dass die Erdbeeren derzeit nicht so aromatisch sind?

Marga, natürlich sitzen wir gemeinsam hoch über den Häusern :-D
Das könnte ich direkt mal testen, wie es im Bächlein gerade ist. Durch das letzte Hochwasser ist der Abstieg leider noch steiler geworden.

Steffi, ich bin gerade hin und her gerissen, ob ich mal zu meine ursprüngliche Haaarfarbe zurück will. Aber du bist ja noch ein paar Jährchen jünger als ich.


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Dienstag/ 25.06.2019

@Ilona
Danke für die Abkühlung in Eisform.
Die können wir sicher alle gut gebrauchen, oder ist es irgendwo in Deutschland derzeit kühl und regnerisch?
Ich denke nicht, höchstens etwas kühler an der See...

@Birgit
Oh wie schön, das ist ja wirklich die Original Kulisse. Erkenne ich sofort :-)
Ist der Hof bewohnt oder nur eine Art Lindgren Museum zum Ansehen?

Welche Haarfarbe hast du denn normalerweise?
Ich das langweilige Mittelblond, aber inzwischen extrem grau und das macht mich alt.

So mag ich nicht wirklich aussehen mit 45, hihi.

Beim Färben habe ich bisher die Farbe verwendet, die meiner ursprünglichen am ähnlichsten ist.

Aber ich möchte es gern mal etwas heller ausprobieren, das schaut gerade im Sommer doch frischer aus.

Eigentlich wollte ich diese Woche färben, aber das ist mir definitiv zu heiss.
Dann eben nächste Woche. Ich werde berichten...

Ich hab alle Fenster zu, damit es erträglich bleibt und sitze vor dem Venti im Wohnzimmer.

Meine Wäsche dürfte auf dem Balkon inzwischen 3 x trocken sein.

Es hat über 40 Grad in der Sonne.

Konfi meiner Tochter habe ich angesagt.
Die sitzt gerade in der kühlen Badewanne ;-)


Mein Sohn übernachtet heute als Wandertag in der Schule.
Schlafen wird er da vermutlich null, dafür morgen umso mehr, wenn er wieder zu Hause ist.

LG Steffi