Tagesecho/ Sonntag/ 07.07.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Sonntag/ 07.07.2019

Hallo,

~~~Birgit, Dein Frühstück habe ich leider verpasst. Kein Wunder, dass Du gestern schlapp gemacht hast. Ich hoffe, dass Du Dein Programm heute schaffst, ansonsten hoffe ich, dass Du heute rechtzeitig Pause machst.

~~~Helga, genieße Deinen ruhigen Tag. Du wirst u.a. bestimmt viel lesen. Die schildkröten haben sich bestimmt über Dein erscheinen gefreut.

~~~Marga, zu gestern: auch meine Kolleginnen bleiben im Büro, wir unterhalten uns viel privat zwischendurch. Es ist ganz gut so. Du hast sicherlich einige Kleinigkeiten erledigt und genießt jetzt den Tag.

~~~Ilona, oh, die Steuern...Du wirst das schon schaffen. Hinterher fragt man sich immer, warum man es so lange vor sich hergeschoben hat.

~~~Jörg, Dir auch einen schönen Sonntag - ganz ohne Pläne?

~~~Bergfex, ich kann mir vorstellen, dass das für Deine Tochter stressig war, aber es ist doch sehr schön geworden.

ich suche mir mal wieder was in der Mediathek.
LG Jutta´


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Sonntag/ 07.07.2019


Jetzt einen Kaffee, käme mir gerade recht.

Bild
Gästebuchbilder - JETZT gratis Spiele spielen!

Habe gerade Mittag gegessen. Jetzt trinke ich einen Kaffee.


Ohne Plan ???? Nein. ich hatte einen Plan. Habe ihn aber mangels Elan verworfen.

Wollte mein Schlafzimmer Fenster putzen und anschließend das Insektenschutznetz,

wieder anmachen.

Habe ich aber auf Morgen verschoben.

Wünsche auch einen entspannten Sonntag.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Sonntag/ 07.07.2019

Hallo,

Jörg, danke für dem lächelnden Kaffee. Genügend Schlaf nehmen ist ein guter Rat, darum werde ich auch nicht mehr zum Feuerwerk aufs Fest gehen. Das findet erst um 22.30 Uhr statt.

Helga, bis Weihnachten bist du sicherlich rechtzeitig fertig. Ein neues Häkelprojekt habe ich derzeit nicht, ich freue mich aber über die Tücher, die ich mir gemacht habe.
Hatte ich es erwähnt, dass bei einem Kunsthanderwerkermarkt auch diese Virustücher zum Verkauf angeboten wurden? Für 65€ das Stück.

Bergfex, das sind ja wahre Kunstwerke geworden. Schade, dass man die sich nicht herbeamen kann. :-D

Marga, heute morgen war auch ein heftiger Regenschauer bei uns. Danach war die Luft so herrlich klar. Auch fiel mir heute meine Arbeitsschicht auf dem Fest überhaupt nicht schwer.
Du kannst hoffentlich inzwischen auch die Füße hochlegen.

Ilona, die Steuer hast du wahrscheinlich schon geschafft oder dich eventuell gerne dabei stören lassen.

Jutta, das ist schön, wenn du dich gut mit deinen Kolleginnen verstehst. Das ist gar nicht so selbstverständlich.

Ich werde den Tag ruhig zuhause ausklingen lassen, mal schauen was im Fernsehen kommt. Nach meiner Arbeitsschicht habe ich mich noch ein bisschen zu den Eltern von Sohns Freundin gesetzt uns geredet.
Aber jetzt ist es auch genug für mich, mein Mann und die Söhne haben noch viel zu tun.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Sonntag/ 07.07.2019

Hallo,

~~~Jörg, vielen Dank für den Kaffee. Das reicht ja auch, wenn Du die Fenster morgen putzt.


~~~Birgit, Du hast Dir jetzt auch Ruhe verdient. Hoffentlich findest Du etwas im Fernsehen. Jetzt ist ja wieder das Sommerloch, nur Wiederholungen...

So, ich werde jetzt noch das ein oder andere für morgen vorbereiten.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Sonntag/ 07.07.2019

Guten Abend!

Schon wieder geht das Wochenende zur Neige. Wie immer viel zu schnell ist es an der Zeit für die Sonntagsweisheit.

Bild

Wie wahr! Manchmal kann man sich für Geld sogar Zeit kaufen. :)

Ich habe heute alles abhaken können, das auf meiner Liste stand. Entweder war die Liste gut gemacht oder aber das Wetter war gut geeignet für die zahlreichen Kleinigkeiten. Ich habe es sogar geschafft, mal wieder mit einer Freundin lange zu telefonieren.

** Ilona, hast Du die Steuer vorwärts gebracht? Es ist ja noch ein bißchen Zeit.

** Bergfex, bearbeiten klappt nur, wenn noch niemand danach geschrieben hat und man sich auch noch nicht ausgeloggt hatte.
Wenn ich was zu sagen hätte, hätte Deine Tochter bestanden. ;) Ich weiß nur nicht, ob ich solche aufwendig gestalteten Dinge essen wollen würde. Trotzdem schade, sie nur anzusehen.
Die Natur braucht den Regen. Also ist ein verpatzter Sonntagsspaziergang hoffentlich nicht zu schlimm.

** Jutta, trotzdem wäre es sicher gut, wenn Ihr eine Möglichkeit zur Mittagspause weg vom Schreibtisch hättet. Der Geist braucht das Gefühl einer Pause auch sehr.
Eine entspannte Arbeitswoche Dir.

** Jörg, danke für den lachenden Kaffee. Gut, daß sich Dein Plan heute nicht durchgesetzt hat. Es war schließlich Sonntag!
Heute habe ich auch mal wieder über einen Insektenschutz nachgedacht. Habe in meiner Rumpelkammer (Arbeitszimmer) eine riesige Heuschrecke entdeckt. Ab einer bestimmten Größe mag ich Insekten nicht anfassen. Bin gespannt, wann ich sie wo vertrocknet finde. Zu Essen wird sie in dem Raum nichts finden.

** Birgit, dann weißt Du ja, was Du machen kannst, um an viel Geld zu kommen. :) Aber ein bißchen Material und vor allem Zeit braucht man ja schon für solche Tücher.
Schön, daß heute alles funktioniert hat. Gute Erholung bis morgen. Feuerwerke sind irgendwann auch langweilig. Und eigentlich sehr schlecht für die geplagte Umwelt.

Ich habe noch ordentlich Material auf meiner TV-Festplatte. Da kann mir das Sommerloch egal sein. :) Im Moment lese ich viel lieber. Das erzeugt nicht noch Wärme eines zusätzlichen Gerätes. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Sonntag/ 07.07.2019

Guten Abend,

So jetzt möchte ich mich endlich mal wieder zurück melden :-) und da kommt Marga's Sonntagsweisheit genau richtig. Danke Marga

Wir hatten eine wunderschöne unvergessliche Zeit in Schweden. Den heißen Wetter in Deutschland rechtzeitig entflohen. Wir hatten angenehme 25 Grad und Sonnenschein. Erlebt haben wir unheimlich viel. Das würde die Seite sprengen.

Der letzte Tag in Schweden am Donnerstag war dann als einziger Tag total verregnet. Inzwischen ist das kühle Wetter ja auch hier angekommen und wenigstens ein bisschen Regen. Hab ich so zu sagen aus Schweden mitgebracht ;-)

Gestern waren wir dann nachmittags bei einem Nachbarn der eine Vogelhaus-Ausstellung hatte. Er macht Hobbymäßig ganz viele schöne Nistkästen und Vogelfutterhäuschen und verkauft diese auch.

Heute haben wir die unwiederbringlich Zeit mit meinen Schwiegereltern verbracht. Haben Sie zum Grillen eingeladen, da der Schwiegervater dieses gern isst, aber die Hitze am Grill nicht mehr mag....

Und morgen startet für uns dann der Alltag mit Arbeit, Hausbesuch bei den Zwillingen und Kindergarten wieder.

Schönen Abend und eine hoffentlich angenehme, kühle Nacht LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Sonntag/ 07.07.2019

Guten Abend!

Was für ein wahrer Spruch, Marga. Und die Heuschrecke hatte sicher genau so viel Angst vor dir wie du vor ihr!

Birgit, das ist ein stolzer Preis für ein Virustuch. Soviel würde ich nicht dafür ausgeben, weil ich es halt selber machen würde. Aber wenn man die Arbeitszeit berechnen würde, käme man wohl auf einen noch höheren und dann würde niemand mehr einen Käufer finden. Deswegen werden auf Handarbeitsausstellungen die Sachen oft für viel zu wenig Geld verkauft, und dann ist es manchen Leuten immer noch zu teuer.

Bergfex, die Sachen deiner Tochter sehen sehr schön aus, ich drücke ihr die Daumen, daß sie bestanden hat.

Jutta, du hattest hofffentlich einen angenehmen Nachmittag mit der Mediathek.

Jörg, deinen Kaffee habe ich leider verpaßt. Wie auch die anderen schreiben, braucht man sonntags keine Fenster zu putzen, mach das morgen.

Ich setze mich jetzt noch ein wenig raus, das Wetter hat sich im Laufe des Tages gebessert.

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga