Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019


Guten Morgen,

kurz und schmerzlos. Jetzt wird erst einmal Kaffee und Happa gemacht.

Berlin: 13°. Geschlossene Wolkendecke. Bis zu 19° sollen es noch werden.

Bis später.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Guten Morgen,

Jörg, danke für`s öffnen.

Hier kommt das Frühstück dazu.
Ich kann erst später frühstücken, habe gleich einen Zahnarzttermin.

Oldenburg 10 Grad leichter Regen.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona
bis später
Zuletzt geändert von telemaus am 8. Juli 2019, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Guten Morgen,

Jörg, Ilona hat gut für das Happa Happa gesorgt.

Ilona, dann heißt es hoffentlich später bei dir, wie in der Werbung aus frühen Zeiten: Mutti, Mutti, er hat überhaupt nicht gebohrt.

Helga, natürlich ist der Preis für das Tuch angemessen. Da darf man gar nicht den Stundenlohn ausrechnen.
Ich persönlich würde es allerdings auch nicht bezahlen, eben weil ich es auch selber machen kann.

Marga, das war wieder ein sehr guter Spruch. Sowas in etwa bekommen unsere Kunden auch mal gesagt, die jammern, weil sie nicht wissen, was sie mit dem Geld machen sollen. Sich einfach was schönes Gönnen oder was Gutes tun.

Caro, willkommen zurück. Hoffentlich hält die Erinnerung lange an die schöne, verbrachte Zeit.

Heute gibt es bei mir einen ruhigen, geordneten Tag

Ich wünsche das ebenfalls euch allen.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Guten Morgen Ilona,

das Frühstück sieht ja gut aus. Da sichere ich mir doch gleich einen Napf mit

Erdbeermarmelade, Brötchen und Kaffee.

Auf das Ei verzichte ich gerne.


Meine WM läuft schon. Die werde ich gleich auf den Trockner hängen dürfen.

Dann eile ich ins Bad und mache mich langsam fertig. Die Wohnung schreit mal wieder

um etwas Pflege.

Immer das gleiche Desaster. Aber wat mut, dat mut.

Bis später. LG, Jörg


Ach ja. Hatte ich fast vergessen.

Ilona: Alles Gute für deinen Zahnarzt Besuch.

Birgit: Ein halbwegs geordneter Tag ist immer gut.

Dann torkeln wir nicht so planlos umher.
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 8. Juli 2019, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Guten Morgen!

Jörg, kurz und schmerzlos: ich wünsche dir einen schönen Tag!

Ilona, alles Gute für den Zahnarzt und daß er dir hoffentlich nicht weg tut!

Birgit, den ruhigen Tag hast du dir nach dem anstrengenden Wochenende wahrlich verdient!

Caro, schön, daß ihr einen tollen Urlaub gehabt habt und wieder gut daheim angekommen seid. Von den Erinnerungen könnt ihr noch lange zehren. Jetzt geht der Alltag wieder los mit all seinen Verpflichtungen, viel Erfolg heute mit allen Vorhaben.

Ich weiß noch nicht genau, was ich heute mache, es steht nichts Dringendes an, aber es läßt sich ja immer etwas finden.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Guten Morgen zusammen,

ich schaue kurz rein. Danke für das Frühstück.

@Ilona
Alles Gute für den ZA Termin

@Caro
Willkommen daheim. Wie ich gelesen habe, hattet ihr einen tollen Urlaub.

Ich hab jetzt erst mal Ergo und danach noch Mini Einkauf bei Rewe.

Anschließend Wäsche waschen.

Bis später mal
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Guten Morgen,

Für ein Frühstück mit Euch hier habe ich noch ein wenig Zeit und dann geht der Alltag weiter.

* Jörg, danke für s Aufschließen. Die Temperaturen sind hier ähnlich, aber die Sonne scheint schon.

* Ilona, eine tolle Auswahl an Frühstück. Das ist lecker. Drücke die Daumen, dass beim ZA alles schnell wieder vorbei ist

* Birgit, ein ruhiger Tag klingt sehr gut. Ich glaube den brauchst du nach dem Wochenende auch.
Du warst ja auch schon in Schweden. Die ganzen Stätten der Kinderfilme wie Bullerbü, Katthult ect sind sooooo schön. Auch die Astrid Lindgren Welt war super und unsere Elch-Safari mit Elche streicheln und füttern war ein unbeschreibliches Erlebnis :-)

* Helga, so ein Virustuch herzustellen ist eine Kunst. Da bin ich mir sicher. Nachdem es mir dazu an Geduld mangelt habe ich mir auch mal eines gekauft.
Ich bin ja gespannt, was Du ohne Dringende Sachen alles so werkeln wirst heute ;-)

Schönen und beschwerdefreien Tag, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Guten morgen

Jörg, bei uns 12 - 17* die Nacht war ganz schön frisch.

....Ilona, hoffentlich nicht schlimm beim ZA, regen haben wir immer noch keinen.

....Caro, willkommen zurück, da habt ihr aber auch schöne Erinnerungen an den Urlaub.

Die skandinavischen Länder haben ja auch ihren besonderen Reiz. Wir sind mal von

Kiel aus mit dem Fahrrad durch Dänemark geradelt, da waren unsere Kinder, meine

Schwestern und mein Schwager mit. Zu 7 mit dem Fahrrad und Gepäck aufs Schiff

und mit inselhoppen, das waren echt schöne 14 Tage.

......Birgit, das Frühstück sieht sehr lecker aus. Und gute Erholung heute.

.....Steffi, bei dir reicht es ja auch, :)

......Helga, vergiß die Schildkröten nicht :) ein Buch tut es doch heute auch?

Ich hab heut Mittag KG, der einzige Termin. Alles andere wird sich zeigen.

Habt einen relaxten Tag

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Guten Morgen!

Da ist mein Text von vorhin im Nirwana verschwunden. :-o Ein Hoch auf die Zwischenablage!

Auf noch einmal:

Heute wieder Gemeinschaftsarbeit. Vielen Dank an Euch, Ilona und Jörg. Das sieht echt sehr gut für einen perfekten Start in den Tag aus.

Mein Körper wäre heute sehr gern noch im Bett geblieben. Bei den angenehmen Temperaturen schlafe ich jetzt doch ein bißchen besser und habe ja einiges nachzuholen.

** Jörg, Du hast ja einiges vor. Aber besonders beim Fensterputzen bitte ohne Torkeln. Mit Plan ist dagegen in Ordnung. ;)

** Ilona, ohne Frühstück zum ZA? Das geht ja eigentlich gar nicht, weil man doch hinterher oft auch nichts essen darf. Gutes Gelingen ohne böse Überraschungen wünsche ich Dir.

** Birgit, Du könntest Deinen "armen" Kunden auch meine Konto-Nummer geben. ;) Ich "kaufe" mir mittlerweile häufig Freizeit von der Arbeit in Form von unbezahltem Urlaub.
Das mit dem ruhigen Tag heute klappt hoffentlich. Nach dem anstrengenden Wochenende hast Du Dir den verdient.

** Helga, viel Spaß beim Suchen. ;) Oder aber einfach den Tag genießen. Ihr könnt ja wohl doch noch draußen sitzen. Hier wäre es dafür zu kalt.

** Steffi, viel Spaß bei der Ergo. Kauf hinterher nicht zu viel.

** Caro, vielen Dank für das Urlaubssouvenir in Form von erträglichem Wetter. ;)
Schön, daß der Urlaub Euch so gut gefallen hat. Für den Neustart in den Alltag alles Gute. Auch dafür ist es ja besser, wenn es nicht so warm ist.

** Marlis, o.k., Dänemark ist ziemlich flach. Trotzdem würde ich nie nur mit dem Fahrrad Urlaub machen. Mir tut schon nach zwanzig Kilometern immer der Hintern sehr weh. Vom Schulter-Nacken-Bereich gar nicht erst zu reden. Aber Ihr habt ja ziemlich viel erradelt.
Möge die KG hilfreich sein und der Rest des Tages auch für Dich entspannt. Ist die Enkelin denn jetzt noch nachmittags bei Dir?

Heute ist mal wieder ein Tag mit Terminen. Abends steht KG auf dem Plan. Die Fango dürfte heute kein Problem werden. Anschließend schon mal einen Einkauf in einem Center, daß jetzt sehr schlecht mit dem Auto erreichbar ist. Aber an manche Dinge hat man sich halt gewöhnt.

Ich wünsche Euch einen fabelhaften Start in die neue Woche

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Marga,

Von wegen nur flach, den Wind hatte man ständig von vorn egal welche Richtung man fuhr.

Die Kirchen hatten tolle Schiffe zum besichtigen.

Diesen Monat sind noch schnuppertage,ab 1.8. darf sie auch länger als bis 12 Uhr bleiben.

Aber die bräuchte sie nicht, sie will da auch Mittagessen, erzählt mir dann was sie alles gemacht

hat und ist bei mir.

LG Marlis