Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Hallo!

Mir ist eine tolle Idee gekommen, wie ich mir die Zeit vertreibe: ich bügele! Heute ist es nicht mehr so warm in der Wohnung, Bügeleisen und Bügelwäsche (hauptsächlich die Hemden meines Mannes) stehen bzw. liegen schon da, aber erst mache ich nochmal eine kleine Pause.

Steffi, viel Erfolg bei der Ergo und beim Rewe-Einkauf.

Caro, schwer ist ein Virustuch nicht herzustellen, wenn man häkeln kann, das kann Birgit bestätigen. Dir fehlt die Ausdauer dazu, das ist eben nicht jedermanns Sache. Aber das ist ja auch nicht schlimm, es liegt nicht jedem dasselbe.

Marlis, da habt ihr aber damals eine tolle Fahrt gemacht und dazu brauchtet ihr ganz schön Kondition. Ist doch eine wunderbare Erinnerung und ihr habt sicher auch noch Fotos davon!

Marga, gutes Arbeiten und für heute Abend viel Erfolg für die KG mit Fango und den anschließenden Einkauf.

Hier zeige ich euch mal ein Bild von der Decke, die wir mit sieben Frauen machen. Alle mit verschiedenem Garn und verschiedenen Nadelstärken, da wird jede anders. Ich habe eine sehr dünne Nadel und meine Reihen sind an der breitesten Stelle 1,25 m. Eine andere Häklerin hat mit einer anderen Nadel das Maß von 1,45 m. Also die Decke wird ganz schön groß, was wir alle nicht wußten, eigentlich sollte sie 95 cm Durchmesser haben. Aber es macht Spaß, mit mehreren so ein Projekt zu machen, bisher habe ich immer alles nur alleine gemacht.

So, jetzt geht kein Weg mehr daran vorbei, daß ich anfangen muß zu bügeln.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Hallo,

Tagwerk fast geschafft. Ich bin groggy.

Zur Zeit habe ich sehr mit Müdigkeit und Schwindel zu kämpfen, das hat mich schon am WE begleitet.
Da ist alles doppelt anstrengend, was man so machen muss.

Ich habe mit meinem Sohn dann heute Mittag auch noch den Aldi Einkauf gemacht, damit mein Mann das heute Abend nicht machen muss.

Der muss nämlich nach der Arbeit noch zu den Schwiegereltern.

Ich will soweit alles hier erledigt bzw. vorgearbeitet haben, weil ich nach dem KH mindestens 2 Tage ruhen muss.

Da ist man doch sehr platt von dem ganzen Coctail, den man da verabreicht bekommt.

Bin auf jeden Fall froh, wenn der Tag rum ist, irgendwie ist man doch immer angespannt.

@Helga
Fantastisch, was du da gerade wieder zauberst, du kannst aber auch alles, hihi.

@Marlis
Ihr habt ja früher tolle Abenteuerurlaube gemacht. Da kannst du dich immer dran erinnern und dich daran erfreuen.

Ich muss gleich noch Mittag kochen. Wollte Spaghetti machen.

Allen einen schönen Nachmittag
LG Steffi



Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Hallo,

bin wieder unter den lebenden.

Jetzt brauche ich erst mal einen großen Kaffee.
Manno, wäre der Hubschrauber hier nich gekreist würde ich noch schlafen.

Der ZA musste doch bohren und ich Schisserin brauche doch eine Betäubung. Nach fast 3 Stunden
habe ich mühevoll etwas gegessen, wegen der Medis.
Dann nur kurz hinlegen, boah, dass war um kurz nach 12:00 jetzt ist es nach 16:00 Uhr.

Ihr habt soviel geschrieben, hoffe ich bekomme alles hin.

Helga, eine wunderschöne Decke wird das. Viel Erfolg beim Bügeln.

Steffi, wann geht es ins KK? Alles Gute dafür.

Marlis, das sind doch tolle Urlaubserinnnerungen. Die kann Dir keiner nehmen.

Caro, herzlich willkommen zurück, schön das ihr so einen tollen Urlaub hattet.

Marga, viel Erfolg beim Einkaufen und lass Dich bei der KG verwöhnen.

Birgit, Du wolltest doch ein Tuch verschenken, hat scih deine Freundin gefreut?

Jörg, sind deine Fenster sauber oder hast Du es noch einmal verschoben.

Hab ich Alle?

Endlich mein Kaffee ist durch.

LG
Ilona


















von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Hallo,

Ilona, du warst schneller und mein Kaffeebild kommt dann eben ein anderes mal :-D
Du hast ein gutes Gedächtnis, ein Tuch verschenke noch, der Geburtstag ist im August.
Ich lasse mir immer eine Spritze geben, da bin ich auch ein Angsthase.

Steffi, dann alles Gute für die nächste Infusion. So ist man eben als Mama und organisiert viel im Vorfeld für die Familie.

Helga, das wird aber eine prächtige Decke.

Marlis, also geht dir die Arbeit mit den Enkeln nicht aus, wenn du dann nachmittags gefordert bist.

Marga, dann lass dich bei der KG verwöhnen.......

Caro, ich finde Schweden schön. Heute in einem Monat bin ich dort. Allerdings nur für insgesamt 6 Nächte, dann sind wir in Norwegen ( finde ich genauso schön)

Trotz Kaffee in echt bin ich recht müde. Aber ich will mich noch aufraffen und wenigstens ein bisschen der liegengebliebenen Wäsche waschen.

Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Guten Abend,

nachdem ich auf dem doofen Tablet 3x geschrieben hatte, um mir einen Kaffee von Ilona zu nehmen, und der Textklauer wohl mal wieder unterwegs war, habe ich es aufgegeben.

Ilona, dann mußte der ZA doch bohren! Aber dank der Betäubung war es sicher nicht so schlimm, nur hat man hinterher mit den Nachwirkungen zu tun. Der Schlaf hat dir gutgetan, du hast ihn gebraucht.

Birgit, deine Freundin wird sich bestimmt sehr über das Tuch freuen!

Steffi, das machst du richtig, ein wenig vorzuarbeiten, damit du nach der Infusion zu Hause mehr Ruhe hast.

Ich finde die Decke auch schön. Wir hatten überlegt, statt der Kugeln Kerzen und / oder Glocken zu machen, aber uns allen gefielen die Kugeln am besten.

Heute ist das Abendbild hauptsächlich für Caro und Birgit. Ihr erkennt es sicher direkt, es zeigt den Hafen von Stockholm am Abend.

Ich wünsche allen einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild


von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Oh oh oh Helga, du bist ein Schatz! :-)

Stockholm, ich habe mich sofort in diese Stadt verliebt. Die bisher schönste Großstadt in der ich je war!!! Wobei es bei uns für diese Lichterstimmung zu hell war, bzw wir wegen unserer Prinzessin zu früh wieder im Hotel waren.

Schweden um diese Jahreszeit hat ja nur Dämmerung. Das war schon auch faszinierend.

An Stockholm fand ich diese vielen Inselchen super. So viele Radfahrer auf einem Radweg, der so breit wie deutsche Kleinstadt-Straßen ist, war beeindruckend. Dadurch wird die Stadt "ruhig".

Sorry, ich höre jetzt auf zu schwärmen. Das nervt vermutlich ;-)

*Birgit, hast du noch Platz im Handgepäck? Ich komme mit. Das wird sicher auch eine tolle Reise.

Mein Tag hat mich heute echt angestrengt. Deshalb höre ich jetzt auf mit Schreiben.

Schönen Abend und eine gute Nacht, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Caro, mich nervt das nicht, lese gerne Reiseberichte

......Ilona, dein Schlaf war aber wichtig, jetzt geht es

Dir bestimmt mit dem Zahn besser.

.....Steffi, alles gute für dich

......Helga, schönes Abendbild und die Decke

Ist sehr schön. Kann ich dir mal meine vorbei bringen

und du spannst die für mich, ich Bügel nur drüber.

Habt einen schönen Abend und eine frische Nacht

habt ihr ja auch.

LG Marlis





von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 8. Juli 2019

Kopenhagen ist auch eine tolle Stadt. Da war ich mit dem Auto.

Quer durch Dänemark. Tripoli oder so ähnlich hieß der Freizeit-Park.

Amsterdam ist bestimmt auch schön. War ich noch nie.

Das Land der Tulpen. Da gibt es auch viele Radfahrer.

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 8. Juli 2019, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.