Tagesecho am Dienstag, den 09.07.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6507
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 09.07.2019

Guten Morgen

brrr, ist das kalt, zumindest für den Sommer ..

jetzt gibt es Frühstück

Bild

dort wo das Bild entstanden ist, könnte es wärmer sein

ich wünsche euch eine guten Start in den Tag

VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, den 09.07.2019


Guten Morgen Tiffi,

ist noch ein wenig frisch.

Berlin: 12 °, aber die Sonne scheint schon. 20° sollen es werden.

Danke für das kleine Frühstück.


Auch ich wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, den 09.07.2019

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das südliche Ambiente. Sonnenschein, ein laues Lüftchen, herrlicher Blick, was will man mehr?

Jörg, bei uns im Süden lacht ebenfalls die Sonne.

Helga, danke für das nördliche Ambiente :-D

Caro, da kann ich gleich mitschwärmen. Stockholm haben wir als extra Städtereise mit Freunden mal besucht. Damals war es uns zu weit mit den Kindern vom Ferienhaus in Smaland hin zu fahren.

Heute wird es nochmal ein ruhiger Tag werden.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, den 09.07.2019

Guten Morgen!

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Es muß schön sein, dort zu sitzen mit diesem Ausblick.

Jörg und Birgit, einen guten Tag euch beiden. Bei uns scheint auch ein wenig die Sonne.

Habe noch nichts vor für heute, aber es wird sich was finden.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Dienstag, den 09.07.2019

Guten Morgen,

eigentlich muss ich dringend meine Küche putzen.... Jetzt komme ich erst mal zu Euch und dann geht's weiter ;-)

Schließlich habe ich schon Mama-Taxi, Blutabnahme (die Arzthelferin hat mal wieder nicht gehört und deshalb 2mal stechen müssen :-(... grrr) und kurze Einkäufe in 2 Läden erledigt.

Ist die Pause eher ne Ausrede? Diese Woche steht einiges an und am Samstag dann die Hochzeit meines kleinen Bruders....

* Tiffi, danke fürs Frühstück. Bei uns wird es langsam warm. Über 23 Grad sollen es nicht werden. Also eigentlich optimal für mich.

* Birgit, wir haben auch beschlossen, dass dies nicht unser letzter Stockholm-Besuch war und wir das nächste Mal nur Stockholm-Urlaub machen werden. Und dann Fliegen. Für mich war es dieses Jahr das Argument: Wer weiß wie es mit der Gesundheit weitergeht und schließlich sind wir ja sowieso schon in Schweden. Wobei die Fahrerei schon sehr anstrengend war.

* Helga, lassen Dir Deine Beeren gerade etwas Ruhe? Das ist doch auch mal gut. Ist die Ernte nicht so überreichlich wie letztes Jahr?

Schönen Tag euch, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Dienstag, den 09.07.2019

Guten Morgen,

Danke für den Frühstücksplatz mit traumhaftem Ausblick, Tiffi.

Ich frühstücke in Echt auch jetzt erst.
Bin gerade heimgekommen von einer Untersuchung, zu der man nüchtern erscheinen musste.

Mein Hausärztin hatte beim Check up letzten Monat angeregt mal Ultraschall von Schilddrüse, Herz und Bauchraum machen zu lassen im Hinblick auf meine Erkrankung und die Medis, die ich so nehme.
Das habe ich gern angenommen. Meine Hausärztin in Klasse.

Zum Gück war alles ok.

Inzwischen nehme die keine neuen Patienten mehr an, aber ich bin ja schon lange bei ihr und wenn meine Kids mal weg vom Kinderarzt sind dürfen sie als Familienangehörige auch kommen.

Werde gleich mal eine kleine Tasche fürs KH morgen packen.
Was man so über den Tag braucht. Essen, Trinken, Lesestoff, eine kleine Decke und ein Kissen...

Im Haushalt steht zum Glück heute nichts mehr an. Das habe ich alles gestern erledigt und geputzt wird ja am Freitag von der Putzfee.

Wettermässig ist es bei uns zwar trocken, aber nur 17 Grad und damit recht kühl.

Diese Woche soll sogar mal Regen kommen.

Allen einen schönen Tag
Steffi







Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, den 09.07.2019

Guten Morgen!

Das ist definitiv auch einer meiner Lieblingsfrühstücksorte. :) Danke Tiffi. Wärmer als hier war es dort aber bestimmt auch. Ich habe heute doch wieder ein Jäckchen übergezogen. Wir schaffen heute wohl keine 20°C. Für einen ollen Arbeitstag aber völlig in Ordnung.

Die Abkühlung in der Nacht macht sich jetzt auch bemerkbar. Ich brauche mehr Zudecke als nur ein einfaches Laken. Und heute früh wollte mein Bett mich nicht loslassen. Ich könnte jetzt wahrscheinlich mehrere Tage durchschlafen, wenn man mich ließe.

Statt dessen hoffe ich auf einen ruhigen Arbeitstag und schnelles Abarbeiten der Dinge meiner To-do-Liste.

** Tiffi, bei Euch läuft hoffentlich alles halbwegs?

** Jörg, da wohnst Du wohl in einer warmen Gegend. ;) Fensterputzen würde ich aber angesichts der angekündigten gelegentlichen Regenschauer verschieben.
Du als Tulpenfan solltest dann Amsterdam vielleicht mal auf den Plan schreiben?

** Birgit, das mit dem ruhigen Tag stimmt dann hoffentlich wirklich.
Bald hast Du den Urlaub ja erreicht. Die Gegenden im Norden sind schon sehenswert. Ich hätte allerdings Schwierigkeiten ohne Dunkelheit. Ich bin schon froh, daß sich das diese Saison wenigstens zu Hause nicht so gezeigt hat. Jetzt werden die Nächte ja schon spürbar länger.

** Helga, die Bügelwäsche ist gestern fertig geworden?
Die Decke sieht sehr schön aus. Und jede macht für sich eine eigene, Ihr trefft Euch aber?
Das schöne Abendbild gestern hat schon etwas Reiselust geweckt. Vielleicht schaffe ich die Ecke als Rentnerin dann doch mal. So lange ich arbeiten gehen muß, sind solche Reisen wohl eher zu anstrengend.

** Caro, Du hast ja schon viel erledigt. Ist das immer eine andere Arzthelferin? Ich habe bei dem Spiel schon mal sehr energisch auf die Gegebenheiten hingewiesen. Klappt mittlerweile eigentlich. Und bei mir ist es extrem schwierig, an Blut zu kommen. Das fließt erst, wenn die Nadel weg ist. Dann aber als Geysir...
Pausen sind eine Ausreden!
** Steffi, Glückwunsch zum guten Ergebnis bei der HÄ. So was hört man sehr gern.
Kühleres Wetter ist sicher im Krankenhaus von Vorteil. Schon mal gutes Gelingen morgen.

** Ilona, oh, doch gebohrt. Aber ich lasse meine ZÄ auch nur gucken und Zahnstein ohne Betäubung. Macht sie aber freiwillig. Aber schon deshalb esse ich immer vorher ordentlich. Bei dir ist heute sicher alles wieder im normalen Bereich.

** Marlis, stimmt, beim Radfahren kommt der Wind immer von vorne. Und es regnet auch viel öfter. ;)
Schön, daß Deine Enkelin die Eingewöhnung eigentlich nicht braucht. Das kann auch anders sein und ist nicht schön.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Dienstag, den 09.07.2019

Marga, im Labor meines HA wechseln sich die Damen zur Blutabnahme immer mal wieder ab. Das war jetzt zum 2ten Mal die gleiche MFA und das nächste Mal werde ich sie nur noch da stechen lassen, wo ich es möchte. Andernfalls soll sie eine Kollegin holen.

Meine Venen sind ziemlich versteckt. Und für die Infusionen habe ich seit Jahren die gleiche Vene, eben weil man meine Venen nicht so ganz leicht findet. Die will ich schonen. Brauch sie ja schließlich noch länger. Deshalb lasse ich für die normale Blutabnahme am liebsten am Handrücken abnehmen. Da bin ich ein seltener Fall, aber das ist mir egal. Heute meinte sie wieder, sie wolle es erst noch an einer anderen Stelle probieren.... Die Vene hat nicht genug hergegeben. Ende vom Lied. Ein schönes Hämatom und doch der weitaus weniger schmerzhafte 2te Stich am Handrücken.

Manchmal wäre es nett, man würde gleich auf mich hören ;-) Wobei eine Radiologin beim letzten MRT eine andere super Vene gefunden hat. Liegt einfach auch am Können der Personen.....

LG Caro
Zuletzt geändert von Caro81 am 9. Juli 2019, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Dienstag, den 09.07.2019

Hallo,

habe schon einiges von meiner To-do-Liste erledigt.

Tiffi, jetzt komme ich an deinen schönen sicher warmen Frühstücksplatz, danke Dir.
Alles ok bei Dir?

Jörg, bei uns ist es immer noch frische 14 Grad und bedeckt.

Birgit, einen ruhigen Tag nach dem Wochenende hast Du dir auch verdient.

Helga, Dir auch einen schönen Tag. War wieder ein schönes Abendbild. danke.

Caro, die Probleme kenne ich auch beim Blutabnehmen, einige Helferinnnen sind echt super und andere ....
Dann schone dich die Woche über, damit Du am Samstag fit bist.

Steffi, Gratulation zu deinen guten Ergebnissen. Alles Gute für morgen.

Marga, heute ist wieder alles ok. Ich gehe schon über 27 Jahre zu meinem Zahnarzt.
War eine seiner ersten Patientin, als er als Zahnarztassistent bei meinem alten Zahnarzt anfing.
Er hat mir damals meine große Angst vom Zahnarzt genommen und ist sehr vorsichtig.
Muss jetzt zwar etwas weiter fahren, aber das nehme ich gerne so lange ich kann in Kauf.
Dein Arbeitstag bleibt hoffentlich stressfrei und deine To-do-Liste ist nicht zu lang, für einen erholsamen
Abend.

Marlis, toll, dass es deiner Enkelin in der Kita so gut gefällt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, den 09.07.2019


Caro:

Mit den Venen ist das so eine Sache:

Wenn man bei dir schon seit Jahren an der selben Stelle versucht in die Vene zu kommen,

dann klappt das im Laufe der Zeit immer schlechter.

Die Haut vernarbt an der Einstichstelle und es wird immer schwieriger dort.


Am Handrücken ist es erfahrungsgemäß immer etwas schmerzhafter, als in der Ellenbeuge.

Das liegt daran, dass am Handrücken die Haut am dicksten ist.


Aber man wird immer einen Weg finden, an eine Vene zu kommen.

Auch Rollvenen kann man überlisten.

LG, Jörg