Geburtstag Physiotheraput

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Geburtstag Physiotheraput

hallo zusammen,

ich mache seit ca. 1/2 Jahr KG also ist immer der gleiche Physiotherapeut,
wir verstehen und gut obwohl wir uns nur jeweils 1/2 std. sehen.

Würde ihm gerne was schenken zum Geburtstag (Dezember) ist das eine gute Idee oder soll ich es besser lassen?


Wer hat Erfahrung damit??

LG Annette

von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Geburtstag Physiotheraput

hallo Annette

wenn ihr Beiden euch gut versteht, weshalb nicht eine Kleinigkeit schenken? Damit ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit gemeint. Bis Dezember sind es ja noch ein "paar Tage", bis dahin könntest du in Erfahrung bringen, was er gerne mag.
.. ich denke da an eine Nascherei oder oder oder ..

meine Physiotherapeutin würde nicht wollen, dass ich ihr etwas zum Geburtstag schenke. Sie ist aber auch ganz "speziell" in solchen Dingen
Meinem früheren, langjährigem Therapeuten habe ich zum Abschied, als er die Praxis zwei Frühstücksgutscheine in einem tollen Café geschenkt

VG, tiffi

PS, ich muss immer an ein Erlebnis der besonderen Art denken. Bei uns im Haus ist ein Friseursalon, dort habe ich vor ein paar Jahren jede Menge Pralinenschachteln gefunden. Damit wurden die Angestellten von wohlmeinenden Kunden bedacht .. und gegessen wurden die Süssigkeiten nicht, sondern wanderten eben in den Müll. Da war ich echt schockiert drüber, schon deshalb kaufe ich nichts mehr, sondern gebe lieber etwas in die Kaffeekasse

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Geburtstag Physiotheraput

hi tiffi, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe für meinen Physio was gesehen im Internet ist echt ne Kleinigkeit
ein Schiebepuzzle (muss man die Zahlen 1 - 9 in die richtige Reihenfolge schieben) kennst du sowas???
wäre das was??

von Sabrinana2
Am
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juli 2019, 15:56

Geburtstag Physiotheraput

Generell kann man sich denke ich bei Geschenken ohnehin nie wirklich 100%ig sicher sein, dass es das richtige ist. Deshalb zerbreche ich mir dabei auch nicht mehr wirklich den Kopf und nehmen das, was mir am besten erscheint.

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Geburtstag Physiotheraput

hi Sabrina,
denke das spiel wär schon was, da kann er etwas tüfteln besser wie schokolade



Generell kann man sich denke ich bei Geschenken ohnehin nie wirklich 100%ig sicher sein, dass es das richtige ist. Deshalb zerbreche ich mir dabei auch nicht mehr wirklich den Kopf und nehmen das, was mir am besten erscheint.
[/quote]

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Geburtstag Physiotheraput

Hallo Annette,

ich habe auch schon lange dieselben Therapeuten. Geschenke gab es allerdings bisher keine.

Aber wenn es eine besonders gute Beziehung ist, warum dann nicht eine Kleinigkeit schenken.

Birgit




Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Geburtstag Physiotheraput

ja wir verstehen uns gut nur weiß ich nicht, ob ich das wirklich machen soll (das ist bestimmt nicht normal was zu schenken)
wie lange bist du schon bei deinem Therapeuten?? ist er jung?





Hallo Annette,

ich habe auch schon lange dieselben Therapeuten. Geschenke gab es allerdings bisher keine.

Aber wenn es eine besonders gute Beziehung ist, warum dann nicht eine Kleinigkeit schenken.

Birgit




[/quote]

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Geburtstag Physiotheraput


Ich zähle mich mal zu "hallo zusammen",

dem LANGJÄHRIGEN Therapeuten etwas schenken ?

Wenn man ein gutes bis sehr gutes Verhältnis zueinander hat. Warum nicht ???

Es sollte aber über eine Kleinigkeit nicht hinausgehen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Geburtstag Physiotheraput

ja wenn was schenken dann eine Kleinigkeit
ich kann ihn auch einfach fragen, ob ich ihm was schenken darf, dann weiß ich woran ich bin
ist das eine gute Idee??

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Geburtstag Physiotheraput

Hallo Anette,

Nachfragen finde ich eine gute Idee. Ich weiß von vielen medizinischen Berufen, die keine Geschenke annehmen dürfen.... Ging mir früher als Kinderkrankenschwester auch so, dass wir nicht als Einzelperson was annehmen durften und vorallem erst am Ende des Aufenthalts der Patienten.

Ich selbst bin inzwischen seit 7 Jahren bei der gleichen Physiotherapeutin und ich beschenke sie meist zu Weihnachten. Wenn ich eine gute Idee habe, auch mal noch zum Geburtstag. Für mich ist es eine Wertschätzung ihrer Arbeit. Und es sind aber auch immer Kleinigkeiten. Teilweise auch Selbstgemachtes. Über die Jahre lernt man sich sehr gut kennen und weiß was dem anderen gefällt. Hab ihr zB mal einen Jahres-Gutschein für selbstgemachte Brotaufstriche geschenkt und da bekam sie dann jeden Monat einen........
Mache meine Brotaufstriche meist selbst und da hat sie dann immer eine Portion abbekommen :-)

Extrem wichtig finde ich, dass diese Geschenke definitiv kein Zwang sind. Und die Therapeuten erwarten das auch in keinster Weise.

LG Caro