Geburtstag Physiotheraput

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Geburtstag Physiotheraput

Hallo Annette,

ich kenne "meine" Physio jetzt seit zehn Jahren.

Wenn mir echte Kleinigkeiten in die Hände fallen, an denen sie Freude haben könnte, schenke ich ihr zum Geburtstag, Ostern oder Weihnachten was. Aber nicht immer und keine Süßigkeiten.

Mittlerweile dürfen Praxen allerdings eigentlich auch kein Geld für die Kaffeekasse annehmen bzw. müssen es beim Finanzamt angeben. Das verursacht Streß und ist nicht Sinn der Geste. Also lieber ein Blümchen für den Thresen oder so. Keine Ahnung, was Männer da bevorzugen würden.

Viele Grüße

Marga

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Geburtstag Physiotheraput

dann werde ich mal zur ggz. fragen.
ist was einmaliges werde nicht jedes mal was schenken



Hallo Anette,

Nachfragen finde ich eine gute Idee. Ich weiß von vielen medizinischen Berufen, die keine Geschenke annehmen dürfen.... Ging mir früher als Kinderkrankenschwester auch so, dass wir nicht als Einzelperson was annehmen durften und vorallem erst am Ende des Aufenthalts der Patienten.

Ich selbst bin inzwischen seit 7 Jahren bei der gleichen Physiotherapeutin und ich beschenke sie meist zu Weihnachten. Wenn ich eine gute Idee habe, auch mal noch zum Geburtstag. Für mich ist es eine Wertschätzung ihrer Arbeit. Und es sind aber auch immer Kleinigkeiten. Teilweise auch Selbstgemachtes. Über die Jahre lernt man sich sehr gut kennen und weiß was dem anderen gefällt. Hab ihr zB mal einen Jahres-Gutschein für selbstgemachte Brotaufstriche geschenkt und da bekam sie dann jeden Monat einen........
Mache meine Brotaufstriche meist selbst und da hat sie dann immer eine Portion abbekommen :-)

Extrem wichtig finde ich, dass diese Geschenke definitiv kein Zwang sind. Und die Therapeuten erwarten das auch in keinster Weise.

LG Caro


[/quote]