Tagesecho / Sonntag, 28.07.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 28.07.2019

Guten Morgen!

Heute war es mit dem Ende vom Schlaf schon eine halbe Stunde später. :)

Deswegen bleibt Zeit, das Frühstück hier vorzubereiten.

Bild

Blümchen und Kribbelwasser zum Sonntag. :) Alles andere, was das Herz begehrt, steht am Büfett. ;)

Das mit der versprochenen Abkühlung scheint sich noch zu verzögern. Auch heute sollen wieder 32°C werden. Wenigstens ist das Gewitter am Abend abgesagt. Wäre heute echt unpassend.

Mehr später

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 28.07.2019

Guten Morgen,

auch wie gestern sind sämtliche Fenster geöffnet, es wird jedoch nicht kühler im Haus.

Marga, danke für das sonntägliche Frühstück. Solch ein Blumentöpfchen habe ich auch an meinem Geburtstag bekommen.

Helga, das war missverständlich von mir. Keine drei Kuchenstücke sondern komplette ( also etwa 36 Stücke).

Heute wird mal ein ruhiger Tag. Langsam sollte ich mal überlegen, was alles für den Urlaub noch benötigt wird, bzw. mal die ersten Dinge sammeln, die mit sollen.

Ich wünsche euch einen erholsamen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Sonntag, 28.07.2019

Hallöchen,

Danke für das Frühstück im Grünen Marga.

Da hast du ja heute schonmal etwas länger schlafen können.

Ich bin schon wach, obwohl ich heute ausschlafen könnte. Wahrscheinlich wegen der Wärme in der Wohnung, die wir wie Birgit nicht rausbekommen.

Heute ist es es draußen eher kühl und keine Sonne. Vielleicht kommt später auch noch Regen.
Egal, heute machen wir eh nix.

Mein Mann ist arbeiten. Mein Sohn geht heute nur mal ins Fitnessstudio, aber im Moment schlafen meine Kinder noch.

Birgit
Wann hast du denn Urlaub u wo geht es hin?

Bis später mal
Steffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 28.07.2019

Hallo Steffi,

Anfang August geht es los, nach Norwegen.
Der Strand steht auch auf der Liste: http://www.tripadvisor.de/Attraction_Re ... orway.html

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 28.07.2019

Guten Morgen,


~~~Marga, vielen dank für das Frühstück. Bei mir ist das auch so, dass mein Körper erst mal an die Zeiten gewöhnt ist. Dann ist es wieder schwer sich umzustellen. Ich habe ja jetzt noch 3 tage Zeit.


~~~Birgit, nach den ganzen Aktivitäten der letzten Wochen ist ein Tag ohne Termine doch mal ganz schön. Ich beneide Dich um Deinen Urlaub, Da kannst Du dich richtig darauf freuen.


~~~Steffi, dann kannst Du den ruhigen Sonntag einfach mal genießen.


Ich brauche heute auch mal nicht zu kochen, Wir sind von meiner Tante zum Griechen eingeladen. Es ist zum Glück ja heute nicht so heiß.
Es dauert einfach, bis die Wärme aus der Wohnung wieder heraus ist.

Vielleicht bis später…
LG Jutta








von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 28.07.2019

Guten Morgen Marga, Birgit, Steffi und Jutta,

habt ihr auch so gut geschlafen wie ich ?

Heute mal etwas länger gegrunzt. Ist ja auch Sonntag. Passt schon.


Bild
Winter GB Pics - GB Bilder


Kaffee und vier Toast mit Gurke habe ich schon intus. Jetzt schlürfe ich noch den Kaffee.


Mein Bild passt nicht ???

Sonne kann jeder !!!


Was steht heute an ? Nichts besonderes. Könnte eigentlich zur Bank fahren und meine

MRT Rechnung bezahlen. Mal schauen. Hat Zeit (vier Wochen).

Aber ich schiebe so etwas nicht auf die lange Bank.


Dann lasst uns einen gemütlichen Sonntag verbringen.

Ihr habt ja schon fleißig geschrieben.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 28.07.2019

Guten Morgen

Das iPad tut's wieder, würde mich nicht wundern wenn es noch mal ausfällt. 17* und viel

Regen. Mehr wie 18* sollen auch nicht kommen, das Frühstück hab ich aber trotzdem draußen

genossen.

......Marga, danke für den schönen Platz, nur kribbelwasser ist zu wenig, da müssen noch Gläser

her, Helga und ich teilen gern :) wünsche dir nette Gespräche heut Nachmittag. Deinem Vater

wird das guttun, daß du dabei bist. Das kenne ich auch von meiner Mutter.

......Birgit, dann mach mal voran damit du nichts vergißt. Da habt ihr euch aber was schönes

ausgesucht. Bin nur bis Dänemark gekommen :) danach hatten wir einen Hund und dann

kam das andere Untier dazwischen. Aber meine Schwestern waren dort 2x.

Diese Nelken hab ich auch draußen, die blühen wie verrückt.

.....Steffi, ihr habt keinen Regen? Selbst hier ist noch nicht genug runter gekommen,

Das Venn braucht eigentlich Unmengen. Dann mach dir mit den Kindern einen schönen Tag

sag nur "spiele" , mir fehlt es noch an Mitspieler jetzt nur Mensch ärgere dich nicht und affenspiel

und so was. Die kleine will ja auch mitmachen.

Gestern hab ich nur 1x gewonnen aber ohne pfuschen, da passen meine Mitstreiter aber auf.

Aber immerhin bei dem neuen jahresspiel, haben wir erst zum zweitenmal gespielt.

Oha bin immer noch nicht im Bad gewesen, hab aber auch noch Kaffee. Bin um 8uhr aufgestanden.

Habt alle einen guten Tag bis später.

LG Marlis


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Sonntag, 28.07.2019

Guten Morgen,

Marga, danke für das Frühstück im Freien.

Birgit, dann ist es ja nicht mehr sehr lange bis zum Urlaub.
Da ist immer die Frage, was soll mit, viel Erfolg beim Planen und Zusammen stellen.

Steffi, einen ruhigen Tag zu Hause.

Jutta, da wünsche ich euch ein schönes Essen beim Griechen.

Jörg, schönes Bild, aber ganz so weit braucht es nicht abzukühlen.

Hier hat es etwas abgekühlt, nur die Wohnung noch nicht.

Für heute habe ich noch keinen Plan, jetzt erstmal frühstücken.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona


von Tiffi
Am
Beiträge: 6503
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Sonntag, 28.07.2019

Guten Morgen zusammen

bei uns hat es herrlich abgekühlt, wie warm es noch im L.d. T. wird, weiß ich nicht

Marga - danke für das schöne Frühstück. Diese Blümchen gehören zu meinen Lieblingsblümchen. Deinen ersten Satz musste ich mindestens zweimal lesen, ehe ich verstanden habe, wie das gemeint war ^^

Birgit - bis zum Urlaub hast du ganz bestimmt alles Nötige beisamen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du etwas vergessen könntest. Bei dem ganzen Trubel, den du die letzte Zeit hattest, ist ein ruhiger Tag ganz angenehm, genieße ihn

Steffi - wenn du schon zeitiger wach warst, als du wolltest, war es deinem Körper wohl genug. Da du heute einen ruhigen Tag hast, kannst du dir ein Mittagsschläfchen gönnen, wenn du magst. Es ist prima, den Tag einfach mal so zu vertrödeln, ohne Planung

Jutta - wie schaffst du es, deinen Körper auf "früher Aufstehen" umzustellen? Mit tägl. früherem Wecker? Nicht kochen zu müssen, ist immer gut. Viel Vergnügen beim Griechen und lasst es euch schmecken

Gestern habe ich meinen Vater im KH besucht, was ich da gesehen habe, rumort in mir immer noch.

Stellt euch vor, das Pflegepersonal hat das Bedienteil, an dem auch der Rufknopf ist, seitlich am Bett so befestigt, dass er nicht dran kommt. Geht doch gar nicht! oder?
Ob ich eine Beschwerde schreibe?

Bei mir steht heute Hausarbeit auf dem Programm, es ist die letzten Tage viel liegen geblieben

ich wünsche euch einen schönen Sonntag

VG, tiffi

jetzt habe ich so lange an meinem Text gebastelt, dass noch ein paar dazu gekommen sind ..

Marls - ohne Schummeln gewinnen, ist mehr wert ;-)

Helga u. Ilona - eure Texte habe ich jetzt nicht im Kopf :-/ .. trotzdem einen schönen Tag

Jörg - schönes Bild, derartiges hatte ich letzte Woche auch im Kopf.
die MRT-Vorrauszahlung ist betimmt nicht günstig?! Wie stellt man das als PKV-Versicherter an

Zuletzt geändert von Tiffi am 28. Juli 2019, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 28.07.2019

Guten Morgen!

An diesem Frühstückstisch lasse ich mich gerne nieder, passend für Sonntag mit Sekt. Marlis, wir teilen uns den schwesterlich!

Marga, bei euch ist es momentan wärmer als bei uns. Pausiert ihr mit dem Walken sowieso jetzt im Sommer oder nur wegen der Hitze?

Birgit, das wird bestimmt ein schöner Urlaub mit jeder Menge an Motiven zum Fotografieren. Dann kannst du hinterher wieder ein tolles Fotobuch machen. Und es ist ja auch nicht mehr lange bis dahin. - Ach so, ihr hattet zu viel Kuchen, ich dachte das Gegenteil. Das waren ja dann 4 1/2 Stücke für jeden und der Hunger war nach dem Mittagessen auch sicher noch nicht groß.

Steffi, wenn dein Mann arbeiten muß, mach dir einen ruhigen Tag mit den Kindern. Sie sind ja jetzt schon so groß, daß sie nicht mehr dauernd beschäftigt werden müssen.

Jutta, laßt es euch beim Griechen schmecken. Ich würde direkt mitgehen, ich liebe die griechische Küche mit Gyros und Tzatziki.

Jörg, ich brauche im Moment kein Winterbild, bei uns sind es angenehme 24°. Wie du auch schreibst, laß uns einen gemütlichen Sonntag verbringen.

Marlis, es ist doch schön für die Kleinen, wenn immer die Oma zum Spielen da ist. Wenn meine kleineren Enkel da sind, wollen sie immer ein Würfelspiel machen, da werden Clowns zusammengestellt. Das ist noch von meinen Kindern her da. Prima, daß du bei dem neuen Spiel gewonnen hast!

Ilona, Tag ohne Plan hört sich gut und nach Entspannung an.

Tiffi, daß das mit dem Bedienteil dich ärgert, kann ich verstehen. Willst du vor einer Beschwerde nicht erst mal mit den Schwestern sprechen oder hast du schon? Sicher war es einfach nur Gedankenlosigkeit, was natürlich auch nicht sein dürfte. Viel Erfolg für die Hausarbeit. Mach nicht zu viel, damit du auch noch etwas vom Sonntag hast.

Es waren ja schon alle da, ich bin die letzte. Sitze aber schon eine ganze Zeitlang am PC. Bei mir geht es heute auch ruhig zu, ihr wißt ja, was das bei mir heißt. Gekocht habe ich auch schnell, ich habe von gestern noch Nudelsalat und Würstchen von meiner Tochter übrig -- fertig!

LG, Helga