Tagesecho/ Montag/ 29.07.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Montag/ 29.07.2019

Guten Morgen

Birgit, danke für das schöne Frühstück, mit Erdbeeren, hihi, erst hab ich auch an Tomaten

gedacht Jörg. Die sind aber auch niedlich.

Wir haben hier 19 - 21* und Sonne mit Wind, sitze draußen, ist herrlich.

.......Tiffi, gutes Gelingen heute mit so wenig Schlaf. :)

.......Caro, bei uns sind auch ab nächster Woche KiGa Ferien. Ab Donnerstag ist Enkelin

dann offiziell angemeldet und kann dann länger bleiben mit Mittagessen (was immer sooo

lecker riecht) bin gespannt.

Hab jetzt KG und schreibe später weiter, sonst ist das geschriebene futsch.

LG Marlis



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Montag/ 29.07.2019


Steffi,

alles gute für deine Tochter. Ich kann sie voll und ganz verstehen.

Spritzen sind auch nicht mein Ding. Waren sie noch nie.


Marlis,

viel Spaß bei der KG.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Montag/ 29.07.2019

Eine Stärkung für den Nachmittag.... Denke ihr findet bestimmt etwas. :-)

Hab gerade festgestellt, dass ich mich vertrödelt habe. Wollte noch was schreiben, muss aber gleich los um meine Tochter zu holen.

Steffi, na das war ja eine Aufregung heute früh. Gute Besserung an deine Tochter!

Marlis, na dann hast Du nächste Woche ja einiges zu tun, wenn Deine Enkel Ferien haben.

Jörg, Respekt, dass Du deinen Sport so konsequent durchziehst.

Ilona, mache langsam.

Helga, es war trotzdem ein schöner ruhhiger Sonntag. Natürlich braucht mich meine Tochter trotzdem

LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Montag/ 29.07.2019

Hallo,

Kaffee und Kuchen, ich bin da! Danke, Caro!

Steffi, das war ja ein Schreck am Morgen. Gut, daß es deiner Tochter wieder einigermaßen geht.

Ich gehe jetzt raus und relaxe, es ist angenehm heute. Habe zwar noch Wäsche im Trockner, aber der braucht noch eine Zeitlang.

Einen schönen Nachmittag und tschüß, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Montag/ 29.07.2019

Ups hoffentlich weiß ich noch alles, wenn nicht dann ist es eben so.:)

......Helga, bestimmt fertig mit der Arbeit und jetzt Lesezeit?

......Ilona, hoffentlich ist beim tagesplan überdenken was gutes rausgekommen.

Hier sind es doch 23* geworden.

......Caro, danke für Kaffee und Kuchen, würde ich auch jetzt gerne in echt genießen.

......Steffi, das war aber happig, da hat sie aber morgen den Ausflug mehr als verdient.:)

Ich hatte die Enkelin am Freitag vom KiGa abgeholt mit Porsche, 20 Minuten brauchten wir dann

nach Hause. Was war das Kind ruhig und entspannt auf meinem Schoß. Morgen und Mittwoch

hole ich sie auch noch mal ab. Das war mal eine andere Sichtweise als im Auto.

Gestern sind wir im strömenden Regen Pfützen springen gewesen, durch die schlechte Straße zum

Wald waren die ja super gefüllt, es waren doch auch einige Spaziergänger unterwegs.

Werde gleich noch ne runde einkaufen fahren was vorige Woche wegen dem Wetter ausgefallen ist.

Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag

LG Marlis


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Montag/ 29.07.2019

Hallo,

Caro, einen starken Kaffee, den kann ich gut gebrauchen, danke. Vom
Kuchen nasche ich auch.

Marlis, na, da wird deine Enkelin nächste Woche ja enttäuscht sein, wenn sie wegen
Ferien nicht zum KiGa kann. Aber ihr drei findet sicher auch schöne Beschäftigungen.

Steffi, das war dann ja ein Schreck beim Arzt, geht es deiner Tochter jetzt wieder besser.

Ich habe heute nicht`s mehr gemacht, nachdem mir auch noch Flüssigseife ins Auge gespritzt ist
laß ich die Finger von Allem.

Ich werde heute gar nicht fit, mein Kreislauf ist im Keller und die OP-Narbe tut weh.
Außerdem Gefühlstörungen an den Füßen, die kalten Fliesen fühlen sich ganz warm an,
hoffe es verschwindet in den nächsten Stunden wieder.

Hier ist es schon wieder schön warm geworden.


LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Montag/ 29.07.2019

Hallo,

ich komme jetzt erst, war heute Morgen bei Dehner und habe eine kleine Blume gekauft.
Ich fahre morgen zu meiner Freundin zum Frühstücken.Es hat mich doch ganz schön geschlaucht. Ich darf da auch ohne Blume hinkommen, aber so ist es mir doch lieber

~~~Birgit, Dein schönes Frühstück habe ich verpasst. Du konntest / kannst Dich sicherlich heute Nachmittag ausruhen. Wenn wieder normale temperaturen herschen, kannst Du bestimmt auch wieder besser schlafen.

~~~Tiffi, nur 11/2 Stunden Schlaf, Du wirst den Tag hoffentlich gut überstehen.

~~~Caro, Eure Tochter wird richtig verwöhnt. Sie genießt es bestimmt, wenn Ihr so viel Zeit mit ihr verbringt. Vielen Dank für Kaffee und Kuchen.

~~~Helga, Du hast Deinen Hauskram sicherlich inzwischen erledigt. Das Buch, was Du gerade liest hört sich gut an. Ich habe es mir als Lesezeichen gesetzt. Ich werde dann mal mit dem 1. teil irgendwann anfangen.

~~~Ilona, es ist heute wirklich nicht Dein Tag. Es sit bestimmt durch die Hitze der vergangenen Tage und bessert sich wieder.

~~~Steffi, da habt Ihr Glück gehabt, Dass Ihr noch in / bei der Praxis ward.

~~~Marlis, die KG hast Du sicherlich gut überstanden, meine ist zum Glück ausgefallen. Das wußte ich schon vorher.

~~~Jörg, da warst Du heute Morgen wegen der Tomaten / Erdbeeren wohl noch nicht ganz wach.

so, ich werde jetzt noch etwas lesen oder so.
LG Jutta




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Montag/ 29.07.2019

meiner Tochter geht es gut.
Sie hat zu Hause nochmal 2 Std geschlafen.

Sie meinte das wäre wohl davon gekommen, das das Spritzen so weh tat.

Das hatte die Ärztin allerdings ja auch gesagt, das da alle drüber klagen,die das bekommen.
Spritzen in den Muskel ist eh nicht so toll.

Kenne ich ja auch noch von Avonex.

Ich war früher auch absolute Spritzenphobikerin. Musste mich immer hinlegen bei jeder Blutabnahme.
Ich fand das superekelig und unangenehm.

Das hat sich erst Jahrzehnte später gebessert,

Da hat sie wohl auch was von mir geerbt.

Inzwischen haben wir wieder Sommerwetter.
So soll es auch morgen sein, daher nutzen wir das dann nochmal als Badetag ;-)

Allen einen schönen Nachmittag
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Montag/ 29.07.2019

Hallo nochmal,

Steffi, schön dass sich deine Tochter wieder erholt hat.
Viel Spaß morgen beim Baden

Jutta, viel Vergnügen mit der Freundin morgen. Schon komisch, dass man sich immer abmüht obwohl es einem Freunde nicht Übel nehmen, wenn man mal nichts mitbringt. Das kenne ich gut.

Marlis, da hättet ihr sicher alle euren Spaß, bei dem Pfützen geplansche.
Hast du für solche Fälle eine richtige Regen Hose? Sowas hätte ich in Stockholm brauchen können.... War ja wegen weiter Strecken mit Rolli unterwegs und habe dann erst festgestellt, dass ich im Rollstuhl nicht für Regenwetter ausgestattet bin.

Ilona, wie stehst du zu Homöopathie? Ich habe von einer Mitbetroffenen Tropfen gegen Gefühls- und Sensi-Störungen in den Beinen empfohlen bekommen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht

Heute Nachmittag habe ich mit meiner Tochter noch mein Sportprogramm absolviert. Waren Radfahren. Aktuell spielt sie in ihrem Zimmer noch, bevor sie dann bald zu Bett geht.

Auf mich wartet dann noch die Spülmaschine und dann ist Feierabend. Habe heute viel Schriftliches für die Arbeit erledigt und war dann für den Haushalt zu faul.

Schönen Abend noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Montag/ 29.07.2019

Guten Abend!

Marlis, das hat deiner Enkelin Spaß gemacht, mit dem Porsche zu fahren, und dann auch noch Pfützenspringen, das lieben die Kinder!

Ilona, das ist nicht dein Tag heute, daher ist Nichtstun das Beste. Ich drücke die Daumen, daß die Gefühlsstörungen wieder besser werden, vielleicht ist es ein Uthoff-Symptom?

Jutta, bei euch im Düsseldorfer Freibad ist ja so einiges los, ich höre den ganzen Tag davon im Radio. Deine Freundin wird sich über die Blume freuen, Dehner hat ja immer eine große Auswahl.

Steffi, gut, daß es deienr Tochter wieder gut geht. Für morgen viel Spaß am Badesee.

Caro, dein Tag war ausgefüllt, da darfst du dich zur Ruhe setzen, sobald das Töchterchen schläft.

Heute gehen wir nach England mit dem Abendbild. Man sieht den idyllischen Hafen des alten Fischerdorfes Salcombe. Das Dorf liegt an der Mündung des Kingsbridge Rivers an der Südküste Devons und gehört zur englischen Riviera.

Einen gemütlichen Abend und schlaft gut, vor allem diejenigen, bei denen das in der letzten Nacht nicht geklappt hat.

LG, Helga

Bild