Tagesecho/ Dienstag/ 30.07.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Dienstag/ 30.07.2019


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/ Dienstag/ 30.07.2019

Hallo,

Marga, danke für Kaffee und Kuchen. Dann sind bei euch zur Zeit ja auch so viele Baustellen
und wie es sich anhört auch so gut geplant wie bei uns. Nach dem Motto ´´Hauptsache wir bauen
der fliessende Verkehr ist uns egal.´´ Viel Spaß beim Aqua und gute Abkühlung.

Helga, da hast Du sicher auch gleich deinen Lesebedarf für die nächste Zeit gedeckt. Viel Spaß
beim Lesen.

Caro, die Ferien sind ja nicht mehr so weit. Euch fällt sicher etwas schönes nicht so anstregendes ein.
(Eis essen geht immer).

Jörg, Bilder sind immer schön. Solange Du uns nicht den Winter herbeizauberst.

Aber etwas Abkühlung wäre schön, jetzt schwitze ich schon beim Schreiben.

So mein Kaffee ist durch, Kuchen habe ich nicht.

Hier ist noch etwas zur Abkühlung
LG
Ilona


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Dienstag/ 30.07.2019

Ilona: Nein, den Winter kann und will ich nicht herbeizaubern.

Es ist bestimmt wie so oft. Heute schwitzen wir noch wie die Schweine ;-) und morgen ist

der Herbst schon da. Gefolgt vom baldigen Winter.


In drei Monaten werden einige schon daran denken, sich die Winterreifen auf das Auto

zu ziehen.


Berlin: 26°. 28° sollen es werden.

Hamburg: Momentan 27°


Ich werde mir mal einen Kaffee gönnen.

LG, Jörg

P.S.: Hätte ich beinahe vergessen.

Danke für die Kalt-Getränke, Ilona
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 30. Juli 2019, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Dienstag/ 30.07.2019

Hallo,

Ilona, das ist aber schön, dass du Getränke kalt gestellt hast.
Ich war gerade nur kurz draußen und habe festgestellt, dass innerhalb kurzer Zeit es schon wieder so heiß geworden ist, im Gegensatz zu heute morgen.

Für den Urlaub habe ich einige Dinge schon parat gestellt, die dann eingepackt werden müssen.

An den Planungen gibt es immer was zu feilen. So bin ich vorher lange am PC gesessen, weil ich eigentlich nur schauen wollte, wo es am 1. Übernachtungsort in Schweden einen Geldautomaten gibt.
Eigentlich....
Wie es dann so ist, entdeckt man immer wieder Interessantes.
So gibt es dort eine Personenfähre, die man wie Bus fahren nutzen kann.
Dann hat man quasi eine Hafenrundfahrt und gelangt von unserem Hotel in die Innenstadt.

Gut, dass sich die Nerven wieder beruhigt haben. Ich habe das auch manchmal, dass ich die kalten Bodenfliesen nicht als kalt empfinde.

Silke, lieben Dank noch für die Glückwünsche.
Es ist schon verwunderlich, dass manche Leute mit so lahmen Ausreden daher kommen und keine Scham haben, dass sie eigentlich unglaubwürdig sind.
Hoffentlich geht das Bauvorhaben schnell zu Ende und ihr könnt die Terrasse genießen.

Jörg, ja mit dem Wetter kann man es einfach richtig machen. zu kalt, zu warm,zu trocken, zu nass

Helga, das ist dann bei dir beim Frühstücken wie Tiere TV :-D
Leider ist das kein Ersatz für die Sommerpause bei IaF. Aber heute kommt eine alte Wiederholung.

Marga, das süße Teilchen sieht aber lecker aus.
Auch bei mir ist England noch auf der Wunschliste. Mit oder ohne Brexit.

Caro, hoffentlich hat es bei euch auch geklappt mit dem ruhigen Nachmittag

Birgit




von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho/ Dienstag/ 30.07.2019

Hi Jörg, naja das Bild ist schon nett aber ich will noch nicht an Winter denken und deshalb gefällt es mir nicht ;-/

Marga, danke für den Kaffee. Ich brauche glaub jetzt noch eine echte Stärkung..... Viel Spaß beim Abkühlen in der Aqua-Gym

Ilona, deine Getränke machen Lust auf mehr...... Ich bin jetzt so platt, dass meine Prinzessin ne Tiersendung im TV schaut und ich versuche mich um ein Abendessen und die Küche zu kümmern.....

LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/ Dienstag/ 30.07.2019

Hallo,
ich komme nur kurz vorbei. Ich war ja heute bei meiner Freundin zum Frühstücken es war wie immer sehr schon, aber auch anstrengend, Hinfahrt 26° Rückfahrt 32° Das hat ganz schön geschlaucht.
Ich habe alles gelesen, schaffe es aber nicht auf jeden einzugehen

~~~Marga, das war mit den Thermen gestern ja nicht so schön. Ich gehe erst am Donnerstag wieder arbeiten. Euer Verkehrssystem ist ja wirklich schrecklich.

~~~Ilona, das ist schön, dass es Dir heute wieder geht. Danke für die Abkühlung

~~~Helga, Du wirst doch sicherlich auch wieder neue Bücher mitbringen. Ja, was beiuns im Rheinbad schon wieder passiert ist, ist schrecklich. Ich hoffe, dass sie das irgendwie in den Griff kriegen.

~~~Birgit, das ist schon gut, wenn Du vor dem Urlaub in Ruhe alles planen / vorbereiten kannst.

~~~Caro, Den Kindern ist es vermutlich auch viel zu warm

Ob und wann ich morgen vorbei komme, weiß ich noch nicht. Morgen kann ich meine neue Brille abholen.
LG Jutta


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Dienstag/ 30.07.2019

Hallöchen,

wollte auch noch schnell einen Gruß da lassen.

Wir sind eben vom Schwimmen zurück gekommen.
War einer super Tag mit passendem Wetter und nicht zu warm

Haben nich sehr nette Leute kennengelernt, mit denen man prima plaudern konnte.

Da haben wir direkt man HANDY Nr ausgetauscht, so kann man sich da vielleicht nochmal treffen und dann können sie auch mal meinen Mann kennenlernen.

@Marga
Das war die HPV Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.

Zu meiner Zeit als Kind gab es die noch nicht.
Wird aber empfohlen.

Außer dem Umkippen wahrschelich wegen der Spritzenphobie und weil es weh tat mit dem Reinspritzem hatte sie aber keine NW.

Alles gut.

Sie war heute fast nur im Wasser, meine kleine Wasserratte ;-)

@Silke
Schön mal wieder von dir zu hören und das es dir gut geht.
Du bist ja mit den Tieren und dem Enkelchen gut ausgelastet, da kommt keine Langeweile auf.

@Jörg
Pflanz doch mal Coctailtomaten, extra für den Balkon im Kleinformat erhältlich.

Bei den super Sommern, die wir jetzt haben klappt das prima.
Habe schon viele ernten können.

Himbeeren gehen auch gut, die brauchen ja auch Wärme.

@Ilona
Schön, das deine Missempfindungen verschwunden sind.
Ich hab das auch nicht immer, nur manchmal bei Hitze oder auch bei Kälte.

Ist dann nicht wirklich angenehm, besonders wenn man zB gefühlte Eisbeine im Bett hat.
Oder das Gegenteil davon glühende Füße :roll:

Auf alle kann ich heute nicht eingehen, das ist mir Zuviel, hab aber alles gelesen.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Dienstag/ 30.07.2019

Guten Abend!

Marga, danke für den Kaffee und heute Abend viel Vergnügen bei der Aqua-Gym, das ist sicher das Richtige bei dieser Temperatur.

Ilona, die Getränke sehen auch gut aus, ich habe mir eine Cola light genommen.

Birgit, ich habe gelesen, das sind bei IaF jetzt in der Sommerpause Wunschfolgen. Ich weiß allerdings nicht, wo man da abstimmen konnte.

Caro, im Kindergarten ist es auch heiß und die Kinder turnen ja trotzdem rum, kein Wunder, wenn die Kleine k.o. ist, und sie war ja auch erst krank.

Jutta, morgen beginnt die Arbeit wieder? Dann gutes Schaffen und gut, daß die Woche kürzer ist als normal.

Steffi, schön, daß ihr einen tollen Tag hattet. Vielleicht entwickelt sich ja eine nette Freundschaft mit den neuen Bekannten.

Heute bleiben wir in Deutschland mit dem Abendbild. Es zeigt mal wieder Schloß Neuschwanstein, das ist einfach ein schönes Motiv.

Einen entspannten Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Dienstag/ 30.07.2019

Hallo,

mein Apfelbäumchen Junior hat einen großen Vorteil. Er ist sehr unempfindlich.

Nimmt es mir nicht übel, wenn ich mal einige Tage nicht da bin.

Auch nicht bei großer Hitze.

Ist bestimmt ein Mann ;-).


Helga: Schönes Bild von Schloss Neuschwanstein.

Das stimmt. Ein super schönes Motiv.

(danke noch einmal für den Link wegen dem Apfelbaum.

Ja, über etwas Dünger würde er sich bestimmt freuen.)


Steffi: Ja, an Tomaten habe ich auch schon gedacht.

Erdbeeren kommen nur einmal in der Saison. Oder ?

Jutta: Bist du mit Klimaanlage oder ohne gefahren ?

Caro: Alles gut ;-) ! Mir ist die Wahrheit wirklich lieber, als irgendeine falsche Heuchelei.

Ich habe Werner auch ehrlich gesagt, was ich an seiner Musik doof und was ich gut finde.

Wäre doch blöd, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Dienstag/ 30.07.2019

Tolles Motiv, danke Helga.

Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich da unten war, da meine Eltern ja mal über 30Jahre eine Fewo am Weißensee hatten.

Der Forgensee bei Füssen, der ja auch im Hintergrund zu sehen ist, war allerdings immer mein persönlicher Favorit wegen der tollen Kulisse und weil das Wasser so schön hellblau war ;-)

@Jörg
Bei Erdbeeren weiß ich nicht, wie oft die kommen.

Die kann man jedenfalls gut als Blumenampel kaufen und dann von oben Naschen.

Die Ausbeute bei Gemüse/Früchten vom Balkon ist zwar klein, macht aber trotzdem Spaß etwas selbst gezüchtet zu haben und dann zu ernten.

Allen einen schönen Abend
Steffi