Tagesecho / Samstag, 3. August 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 3. August 2019


Guten Morgen,

das Wochenende steht vor der Tür. Habt ihr alles oder dürft ihr noch einmal

einkaufen gehen ?

Noch so früh und sie schreit mich an.

Meine Wohnung. Schreit nach Pflege und Streicheleinheiten.

Aber erst einmal brauche ich einen Kaffee und mein Toast.

Ansonsten bin ich taub. Da tut sich hier gar nichts.


Berlin: 16°, Sonne scheint, Himmel ist aber auch sehr bewölkt. 25° sollen es werden.


Dann werde ich mal leise die Kaffeemaschine anwerfen.

Gestern hatte ich Fisch gemacht. Karpfen mi Reis.

Der Karpfen war nicht so der Hit.

Nach dem Rumstochern im Essen alles in den Müll und dann raus in die Tonne.

Ich habe eine offene Küche. Da muss immer alles sofort raus, sonst müffelt es.

Jetzt Frühstück.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 3. August 2019

Guten Morgen,
Nicht böse sein Jörg, aber ohne Bild kann ich mir das Frühstück nicht vorstellen :-D

Jörg, Karpfen.....naja...ein ganzer? Die sind doch so massig groß.
Als meine Kinder noch ihre Angelphase hatten ( waren mehrere Jahre Mitglied im örtlichen Verein) war Karpfen auch öfters auf dem Speiseplan. Meins war es auch nicht, und auch nicht unbedingt von der Familie.

Vielleicht kannst du und deine Wohnung euch auf ein kleines Programm einigen.

Helga, dann ganz viel Spaß heute in Bonn.

Marga, ein schöner Kaktus.
Auch wenn keine Resultate von der Urlaubswoche zu sehen sind, Erholung kann man nicht messen.

Heute will ich dann mal planvoller an die Urlaubsvorbereitung gehen.
Das erste Hotel hat schon eine Email geschrieben und um einen online check in gebeten. Es scheint also ernst zu werden :-D

Ich wünsche allen einen ruhigen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 3. August 2019


Guten Morgen Birgit,

das Frühstück sieht gut aus. Ich schnappe mir gleich ein Näpfchen Marmelade, Brötchen und das

Streichfett steht bestimmt auch irgendwo.

Der Kuchen sieht auch lecker aus. Den lasse ich mir aber lieber bis zum Kaffee.


Karpfen ist bestimmt gesund. Auch so mit Omega 6 und 3 und wie sie alle heißen.

Wird aber nicht mein Leibgericht.

Aber der Reis war gut :-).


Sage mal Birgit. Was verstehen die denn unter einem online Check in ?????

Kannst ja schon einmal die Geldscheine faxen, für die Bezahlung ;-).


Wohin wird es denn gehen im Urlaub ?

Wünsche noch einen schönen Tag. Meine WM rödelt schon. Damit hier wenigens einer arbeitet.

Toll jetzt piept sie. Ist also fertig und will ausgeräumt werden.

Bis später, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 3. August 2019

Hallo Jörg,

es geht in den Norden ( Schweden, Norwegen) und das erste Hotel ist das letzte auf deutschen Boden.
Wir haben ja vom Süden in D eine lange Anreise.

Die wollen beim online check in nur die persönlichen Daten ( auf einer sicheren Seite übermittelt). Bezahlung ist erst vor Ort.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 3. August 2019


Hallo Birgit,

ok. Das sie einige persönliche Daten haben wollen, ist verständlich.

Hat ja auch alles eine gewissen Verbindlichkeit. Insbesondere, wenn du die Buchung

online bestätigst.

Vielleicht wollen sie auch einer eventuellen Stornierung vorbeugen / Verdienstausfall.

Macht ihr eine Rundreise bzw. habt mehrere Etappen ?

Fahrt ihr mit dem Auto oder Zug ? Eigene Anreise vermute ich mal.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag, 3. August 2019

Hallo Jörg,

es wird eine Rundreise mit dem eigenen Auto.
Ich habe selber geplant und die verschiedenen Übernachtungsorte vorgebucht. In der Hochsaison wird es sonst etwas schwierig.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5426
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Samstag, 3. August 2019

Guten Morgen,

die ersten 2 Tage nach dem Urlaub sind geschafft. Es ging ganz gut. Mit der neuen Brille komme ich sehr gut zurecht. Es ist schon interessant, wie deutlich man das ein oder andere jetzt sieht.

~~~Birgit, vielen Dank, für das Frühstück. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren vorbereiten Deines Urlaubes, hoffentlich klappt das online alles.


~~~Jörg, Du hattest neulich gefragt, ob ich mit Klima gefahren bin. Ich bin mit Klima gefahren, habe sie aber wohl nicht hoch genug gestellt. Ich hätte auch meine Kühlweste mitnehmen sollen. Ich habe die Hitze einfach unterschätzt.


~~~Tiffi, ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Suche nach einem platz für Deinen Vater.
Vielleicht gibt es ja auch eine Zwischenlösung?


~~~Helga, Du hast ja heute ein schönes Programm.


Ich muss heute unbedingt etwas aufräumen. Heute Abend gehe ich mit Freunden zum Essen. Das ist noch von meinem Geburtstag. Ich mache das ja immer in Etappen.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7274
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Samstag, 3. August 2019

Guten Morgen!

Heute wieder Teamwork. :) Danke Jörg und Birgit, ist Euch gut gelungen. Ich habe mich heute auch in echt mal zu einem süßen Frühstück entschieden.

** Jörg, vor dem Frühstück bin ich taub gegenüber den Wünschen meines Haushaltes. Danach manchmal auch noch. ;)
Männer sind übrigens beim Haarefärben auch dabei. Sie versuchen nur, es heimlich zu machen. Klappt meiner Meinung nach nicht, frau sieht es auf alle Fälle. Und dann wirkt es albern.

** Birgit, Karpfen mochte ich. In der blauen Variante ist er ja auch schnell gemacht. Dummerweise habe ich ihn wohl doch nicht vertragen. Zum Glück gibt es viele Fische, die noch auf meinem Speiseplan stehen.
Wenn Du jetzt schon online einchecken sollst, geht es wohl bald los? Gutes Gelingen bei der Planerfüllung. Urlaub ist schön. :)

** Jutta, dann allzeit guten Durchblick. :)
Bei extremen Temperaturen hilft die Klima irgendwie nur noch bedingt. Zu kalt eingestellt holt man sich eine Erkältung. Die Weste hätte Dir natürlich helfen können. Aber irgendwas vergißt man immer.
Mach Dir ein entspanntes Wochenende.

** Helga, viel Spaß in Bonn. Klingt sehr interessant, was Ihr vorhabt, das könnte mir auch gefallen. ist leider so weit weg.

** Caro, ich mag lieber Kartoffelsalat mit Mayonnaise.
Du hast Dich hoffentlich vom verlorengegangenen Text erholt. Wenn Deine Kleine jetzt Ferien hat, macht Dein Mann dann mit?

Ich müßte heute ein bißchen fleißig sein. Die nächste Woche ist schon wieder sehr gut verplant, da wird es nichts mit Haushalt und Papierkram. Mal sehen, wann die Lust mir in den Hintern beißt. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Samstag, 3. August 2019

Guten Morgen zusammen

heute habe ich etwas länger geschlafen, nachdem mir das erste Aufstehen dann doch zuu früh war, um auf zu bleiben

** Birgit - danke dir fürs Frühstück, ich nehme Hörnchen und Marmelade :-)
Viel Erfolg für deine weiteren Urlaubsvorbereitungen. Weshalb sehe ich dabei kein Problem? ;-)

** Jörg - bääh, Karpfen. Wie bist du denn auf D I E Idee gekommen?
den gab es in meiner Kindheit mal bei meinem Onkel, der leidenschaftlicher Angler war. In Erinnerung habe ich vorallem den moosigen Geschmack und die dicken Gräten

lass deine Wohnung schreien, die ist wie ein quengeliges Kind, dem gibt man auch nicht immer nach ^^

** Jutta - mit Brille geht es wirklich leichter durch den Tag.
Viel Erfolg beim Aufräumen. Nimm dir nicht zuviel vor, sonst bist du wieder nicht mit dir selbst zufrieden.
Für dein abendliches Essen mit den Freunden viel Vergnügen. In Etappen zu feiern, ist sinnvoll, weil nicht zu anstrengend

Mein Vater soll demnächst auf eine Palliativstation. Ich hoffe nur, dass es bald geschieht

** Marga - ein farbenfrohes Abendbild. Irgendwie sieht es unecht aus ... Für Urlaub ist es eine gute Leistung, die wichtigsten Dinge erledigt zu haben

** Helga - Hackbraten und Kartoffelsalat? In meiner Vorstellung nicht unbedingt passend, kommt aber auch darauf an, wie der Hackbraten zubereitet ist. Bei uns gibt es auch Fleischküchle und Kartoffelsalat, also passt es:-D

** Caro - Text weg, ist ärgerlich und das passiert immer, wenn man vergisst zu speichern o. kopieren.
Kartoffelsalat ist bei uns ebenfalls so, wie bei dir - eben bayrisch. Jeder so, wie er es gewohnt ist (du bist aus dem Fränkischen? .. ist ja wieder anders ;-))

Gestern verlief mein Tag wieder anders als geplant. Aus dem TA-Besuch wurde nichts. Vormittags waren die Dinge um meinen Vater wichtiger und Nachmittags habe ich den Zeitpunkt fast verschlafen. Es hätte zwar noch gereicht, aber Madame hatte sich mal wieder versteckt. Also ist der Impfbesuch auf nächste Woche verschoben

Heute lasse ich es ruhig angehen. Mein Mann war schon einkaufen, die WM läuft und der Rest wird nach Laune erledigt.
Kochen muss ich auch nicht, mein Mann isst im Stüble der Kleingartenanlage

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, lasst es euch gut gehen

VG, tiffi






von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag, 3. August 2019


Jutta: Die Klimaanlage nicht hoch genug eingestellt ????

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Ich stelle sie zu kalt ein.

Wenn du danach wieder in die Hitze kommst, bekommt man einen Schnupfen.


Marga: Die Hausarbeit frühestens nach dem Frühstück. Das ist doch selbstverständlich.

Wenn überhaupt ;-).

Ich glaube, ich werde mir nie die Haare Färbern.

Außer vielleicht blau, pink, lila oder grün.

Only just for fun.

Mir hat es selten etwas ausgemacht, auf zu fallen .

Das ist aber etwas komplizierter, weil man mir erst die Natur-Farbe herausziehen müsste.

Also für die Haare doppelt belastend.

Man kann nicht gleich auf so eine schöne Schock-Farbe gehen.


Marga: Warum sollten sich Männer die Haare heimlich färben ???

Sind sie eitler als Frauen ?


Tiffi: Wie ich auf die Idee mit dem Karpfen gekommen bin ???

Weiß nicht. Hatte Lust auf Fisch und der Karpfen hatte mich bei Netto so angelacht.

Hatte noch nie Karpfen gegessen. OK. Jetzt weiß ich wie Karpfen schmeckt.

Also aber keineswegs schlecht ! Ja, die Greten waren nicht schön.

Aber gesund ist er trotzdem.


LG, Jörg