Tagesecho / Freitag, 23. August 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 23. August 2019


Guten Morgen,

um die Uhrzeit hätte ich eigentlich gedacht, dass schon jemand eröffnet hat.

Aber nein. Dann mache ich das jetzt.

Berlin: 16°, Sonnenschein. 28° sollen es werden.

Mir hätten 22 ° gereicht. Mich jedoch fragt ja niemand.


Meinem Rücken geht es heute schon viel besser. Wenn auch noch nicht wieder der Urzustand

erreicht ist. Aber immerhin keine Kopfschmerzen. Hatte ich bei der ersten LP auch nicht.


Dann werde ich mal meinen Kaffee weiter schlürfen.

Jetzt, wo ich mich damit anfreunde mein Auto weg zu geben, läuft es richtig gut.

Glaube da will mich jemand verarschen.

Wie auch immer. So lange es gut läuft, bleiben wir Freunde.


LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6545
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 23. August 2019

Guten Morgen Jörg

danke fürs Eröffnen. Heute Früh habe ich ein Stündchen Döden dem PC vorgezogen ;-)

von mir gibt es Frühstück

Bild

ich wünsche dir und allen, die noch dazu kommen, einen angenehmen Tag. Mehr gibt es später, der PC wird gebraucht

VG, tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho / Freitag, 23. August 2019

Servus,

ich setz mich zum zweiten Frühstück dazu.

Schön das es dir besser geht, Jörg. Sonnenschein? Auf den warte ich jeden Morgen. Bewölkt....ab mittags geht es meistens. Obwohl der Wetterbericht mehr verspricht. Aber Geduld ist ja unser zweiter Vorname, Bähh……


Ich versuche mich am Wochenende auf einer 6,5 km langen, mäßig steilen Bergwanderung. Bin gespannt ob der Zeitpuffer den ich mir gesetzt habe ausreicht pünktlich zur Bergmesse zu kommen. Für den absoluten Notfall fahren einige Autos …..Aber ich möchte trotz Bedenken meiner Therapeuten einen Versuch starten.


Heute ist ein wenig Gartenarbeit angesagt. Und die Zeit der Äpfel beginnt. Im Hof steht eine Presse und die Äpfel werden fleißig gebracht. Ich bin nur noch Versorgungsstation, leider. Aber man muss seine Grenzen akzeptieren....


Einen schönen Tag allen

Bergfex

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3226
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag, 23. August 2019

Guten Morgen,

es duftet nach Kaffee und Toast, da komme ich auch kurz vorbei.
Danke Dir Tiffi.

Jörg, toll, dass Du die LP so gut überstanden hast.
Willst Du dich jetzt doch von deinem Auto trennen, vielleicht schafft ihr es ja doch noch einige
Zeit zusammen. Die letzte Reparatur waren ja doch ganz schöne Kosten.

Bergfex, viel Erfolg bei der Bergwanderung.

Marga, alles Gute für deine Untersuchung heute.

Wir haben heute wieder schönen Sonnenschein bei 19 Grad.
Jetzt aber erstmal ein bischen Haushalt.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10887
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 23. August 2019

Guten Morgen!

Jörg, danke fürs Eröffnen. Ist ja gut, daß dein Auto wieder gut läuft, deine Drohung hat wohl geholfen, hoffentlich hält es auch lange an.

Tiffi, danke schön fürs Frühstück. Außer Toast, Marmelade und Kaffee könnt ihr alles haben, besonders aufs Rührei mit Schinken kann ich verzichten.

Bergfex, dann wünsche ich dir viel Erfolg für die Bergwanderung, wenn du dir das zutraust, wirst du es auch schaffen. Und es ist eine Beruhigung, wenn für den Notfall Autos bereitstehen. Preßt ihr für andere Leute die Äpfel oder nur eigene?

Ilona, viel Spaß bei der Hausarbeit und übertreib's nicht damit! ;), aber das glaube ich eigentlich nicht!

Ich habe schon lange mit meiner Freundin telefoniert, deren Mann im Februar gestorben ist, das Telefonat war für uns beide schön. Jetzt fahre ich mal zum Rewe im Dorf und zum Friedhof, dann ist das für morgen schon erledigt. Sonst keine großen Pläne für heute, wahrscheinlich später nach draußen setzen.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 23. August 2019


Tiffi: Danke für das Frühstück. Da dürfte jeder eine Kleinigkeit finden.


Bergfex: Ich weiß auch nicht, warum Berlin so mit Sonnenschein bedacht wird.

Man könnte bald glauben, Berlin liegt weit südlich.


Die 6,5 Km Bergwanderung, stelle ich mir als interessante Herausforderung vor.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich selbst die kleinste Steigung negativ bemerkbar macht,

einen stark bremst und sehr Kräfte zehrend ist (bei mir jedenfalls).

Das merke ich schon, bei minimalen Steigungen.

Ob ein Gehweg gut in der Waagerechten gebaut wurde, kann ich ohne technische

Hilfsmittel feststellen.



Ilona: Einige Jahre würde ich gerne noch mit meinem Auto verbringen.

Er ist jetzt 10 Jahre. Ein gefährliches Alter für ein Auto.

Irgendwann kommen Sachen wie Auspuff, Batterie, Kupplung (Schaltwagen).


Lackschäden beachte ich schon gar nicht mehr. Weil viele Menschen ihre Türen so aufreißen,

als wenn sie alleine wären auf einem Parkplatz (z.B. Supermarkt Parkplatz).


Helga: Ja, wenn Gott so will, sind mein Auto und ich noch lange Partner.

Irgendwann regt man sich über Kratzer und Dellen, nicht mehr auf.

Anzeigen zu machen ist eh sinnlos.

Hat also auch etwas Gutes.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10887
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 23. August 2019

Hallo,

der Nachmittagskaffee kommt!

Jörg, es stimmt, wenn etwas neu ist, regt man sich über eine Delle oder einen Kratzer auf. Aber wenn es mal einige Zeit im Gebrauch war, ist es einem egal. So geht es auch mit neuen Möbeln in der Wohnung. Ist auch gut so, sonst wäre das nicht so gut für unsere Nerven.

Jetzt gehe ich nach draußen. Ich glaube, es ist momentan im ganzen Land schön sonnig und noch nicht zu warm.

LG, Helga

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho / Freitag, 23. August 2019

Meine Lieben,

Zu deinem Kaffee, Helga, geselle ich mich mit meinem Capuccino, einen Cookie hatte ich auch :)

danke für eure guten Wünsche zu meinem Vorhaben :)

Ich gehe jedoch nicht gänzlich untrainiert. Letzten Sonntag war ich glücklich auf dem Blomberg. Ein teils steiler Schlittenweg.... und ich bin inzwischen mit Stecken unterwegs. Das Steigungen kräftezerrend sind, da gebe ich dir absolut recht Jörg.


Die Obstpresse des örtlichen Vereins steht bei uns. Ja, es kommen Leute mit den Äpfeln und fahren mit ihrem eigenen Saft. Heuer wird es wohl nicht so stressig werden, im Gegensatz zu letztem Jahr. Das ist mir ganz recht. Stress ist eines der Dinge die mir inzwischen sehr zu schaffen machen....

Mist, Tschuldigung. Ich habe den Buchsbaumzünsler im Garten entdeckt. Morgen fliegen einige große Büsche.....

Hoffe ihr hattet einen schöneren Tag
Bergfex

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 23. August 2019

Guten Abend!

Nun bin ich wieder in der Lage, mich hier zu melden. Für den Abend brauche ich eine sehr schöne Umgebung. Dort könnte ich es bestimmt aushalten:

Bild

Einen Tag wie den heutigen brauche ich nicht noch mal. Auch wenn die Untersuchung am Ende ein völlig unerwartetes Ergebnis gebracht hat. Für so eine Untersuchung wäre es besser, kein Schamgefühl oder auch nur einen Hauch von Sensibilität zu haben. Na ja, jetzt sind wir einen kleinen Teil schlauer. Die nächsten zwei Wochen teste ich ein neues Medikament und versuche es mit Einmalkathetern, um noch eine weitere Frage abzuklären.

Zum Glück hatte ich schon im Vorfeld eine Krankschreibung für heute geklärt. Ich war erst nach meinem Feierabendzeitpunkt völlig erledigt wieder zu Hause.

Das Wetter entwickelt sich leider wie vorhergesagt in Richtung Hölle. Immerhin soll es die nächsten beiden Nächte noch etwas abkühlen.

Meine Eisvorräte habe ich vorhin noch aufgestockt. Auf mehr hatte ich vorhin keinen Appetit beim Durchlaufen im Supermarkt. Morgen vielleicht.

** Tiffi, das Frühstück hätte ich heute früh gern in echt gehabt.

** Jörg, sage ich doch: Dinge wissen, wenn es mit dem Ausmustern ernst wird und überlegen sich den Defekt noch einmal. ;) Weiter gute Fahrt.

** Bergfex, wieso bremst Dich Dein Physio? Du wirst Deine Kraft schon richtig einschätzen können und im Zweifelsfall in ein Auto steigen. ich wünsche Dir aber das Erfolgserlebnis, den Weg zu Fuß zu schaffen.

** Ilona, den Haushalt hast Du bei den angenehmen Temperaturen sicher leicht geschafft.

** Helga, schön, daß Euch beiden das Telefonat gut getan hat.
Danke für das Kaffeegedeck. Kam genau zur richtigen Zeit. Ich habe mir allerdings ein riesiges Stück Heidelbeersahnetorte gegönnt.
Viel Spaß draußen, bevor es dann in den nächsten Tagen vielleicht doch zu warm wird.
Daß das Kloster vom gestrigen Abendbild Unesco-Welterbe ist nachvollziehbar. Echt beeindruckend.

** Steffi, Ihr habt dann ja schöne Ausflüge für den Familienurlaub gefunden. Da ist es ja nicht schlimm, abends im eigenen Bett zu schlafen.

Ich werde jetzt mal im Kühlschrank nach Eßbarem schauen und dann meinen Kopf hoffentlich mit Lesen frei bekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga