Tagesecho vom Freitag, d. 13.09.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, d. 13.09.2019

Guten Morgen!
Ab heute gibt es ja wieder die Möglichkeit zum gemeinsamen Frühstück. :)
Bild
Ich hoffe, alle haben die Zeit ohne Forum gut überstanden.
Bei mir war es eine etwas unruhige Zeit. Auch heute stehen zwei Termine an. Einer wird mich dann am Einstellen des Abendbildes hindern. Am Handy funktioniert das Forum jetzt zwar auch für mich. Es ist aber speziell bei Bildern zu fummelich - oder wie man das so schreibt. ;)
Ich wünsche Euch einen glücklichen Freitag
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.09.2019

Guten Morgen!

Danke für das gute Frühstück, Marga. Dann können wir das ab jetzt wieder gemeinsam einnehmen! :grin:

Was ich bisher vom neuen Forum gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Es dauert ein wenig, bis man sich an die Neuerungen gewöhnt hat, aber das schaffen wir.

Hoffe ich wenigstens! :wink: Gestern Abend hatte ich nämlich ein Abendbild eingesetzt, weil noch keins da war, und noch einiges dazu geschrieben, aber als ich hinterher nochmal schaute, waren zwei andere da, nur meins nicht. Da muß ich noch üben.emdtee

Marga, viel Erfolg für deine Vorhaben. Der Abendtermin ist hoffentlich ein schöner als Anfang des Wochenendes.

Bei mir fallen die Weinbergspfirsiche und das heißt, daß ich heute Marmelade mache. Gestern habe ich schon Kompott eingekocht. Und gestern Abend habe ich noch einen Eimer Pflaumen geschenkt bekommen, davon mache ich auf jeden Fall nochmal einen Pflaumenkuchen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag allen, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.09.2019

Guten Morgen!

Danke für das gute Frühstück, Marga. Dann können wir das ab jetzt wieder gemeinsam einnehmen! :grin:

Was ich bisher vom neuen Forum gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Es dauert ein wenig, bis man sich an die Neuerungen gewöhnt hat, aber das schaffen wir.

Hoffe ich wenigstens! :wink: Gestern Abend hatte ich nämlich ein Abendbild eingesetzt, weil noch keins da war, und noch einiges dazu geschrieben, aber als ich hinterher nochmal schaute, waren zwei andere da, nur meins nicht. Da muß ich noch üben.emdtee

Marga, viel Erfolg für deine Vorhaben. Der Abendtermin ist hoffentlich ein schöner als Anfang des Wochenendes.

Bei mir fallen die Weinbergspfirsiche und das heißt, daß ich heute Marmelade mache. Gestern habe ich schon Kompott eingekocht. Und gestern Abend habe ich noch einen Eimer Pflaumen geschenkt bekommen, davon mache ich auf jeden Fall nochmal einen Pflaumenkuchen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag allen, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.09.2019

Hallo Ihr Lieben,

schön, das wir uns wieder haben ;-)

Muss mich noch in Ruhe mit der Seite beschäftigen.
Gefällt mir gut, aber man muss sich eben erst mal gewöhnen.

Bei mir alles ok. Bisher keine Migräne, freu.

Ansonsten der übliche Alltag bei uns allen.

Mein Sohn hatte gestern ein Date.
War wohl vielversprechend. Vielleicht hat er dann bald seine erste Freundin.
Das ist aufregend, auch für uns Eltern :-)

Gleich kommt meine Putzfee und später fahre ich mit Töchterchen in die Stadt. Sie braucht neue Hosen.
Inzwischen ist sie größer wie ich und das mit 13, hihi

Die Kids haben heute frei wegen Lehrerfortbildung und schlafen natürlich noch...

Bis später mal
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.09.2019

Guten Morgen,

Jetzt ist mein Text weg :zornig:

Das ärgert mich, denn für neu schreiben habe ich keine Zeit.... Akku vom Handy ist leer

Das Forum ist toll

Bis später, vergesst die Pausen nicht
LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.09.2019

Wie habt ihr das gemacht, das rechts neben Eurem Beitrag die Anzahl Eurer bisherigen Beiträge und Euer Anmeldungsdatum zu MSLife richtig stehen?

Bei mir nur 1 Beitrag und Erstanmeldung heute, komisch....

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.09.2019

Guten Morgen zusammen

schön, dass wir wieder gemeinsam Frühstücken können :-)

Marga, danke für den reich gedeckten Tisch.

heute habe ich eine lange to-do-Liste und nur wenig Zeit,

habt einen schönen Tag und passt auf euch auf

VG, tiffi

von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.09.2019

Guten Morgen,

ich geselle mich auch in die Frühstücksrunde...

Klasse, dass es jetzt Smilies zum Anklicken gibt, dann muss man nicht mehr überlegen, wie man das tippen muss...

Hat schon jemand das Expertenforum gefunden??? Oder wurde das gestrichen?

Ich fand es nämlich toll, wenn man mal die Experten fragen konnte oder auch die Antworten auf andere Fragen nachlesen konnte...

Macht Euch einen schönen Tag.

LG Stupsi :smile:

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.09.2019

Guten Morgen allerseits,

Danke für das Frühstück. Nehme gerade eine Tasse Tee als zweite Pause nach dem Einkauf zu mir.

Das Expertenforum suche ich auch noch, ....

Ansonsten ist die Überarbeitung gut geraten, wenn auch noch ungewohnt. Eingewöhnen angesagt, :smile:

Heute ist einiges an Gartenarbeit angesagt, Wetter sonnig und meine Jungs helfen am Nachmittag bei der Ernte. GsD.

Eine schöne Zeit euch, kurze oder längere Pausen und den Spass nicht vergessen :grin:

Liebe Grüße
bergfex

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag, d. 13.09.2019

Guten Morgen,

insgesamt gefällt mir gut, was ich bisher vom Forum gesehen habe. Aber die Fülle der Dinge muss ich mir auch erst so nach und nach erarbeiten.

Stupsi, mal suchen, wo sich das Experetenteam verbirgt.

Marga, danke fürs Frühstück. Mach langsam

Helga, da gibt es heute wieder viel arbeit für dich.

Tiffi, mach ebenfalls langsam. Du kannst so langsam in den Urlaubsmodus gleiten

Steffi, komisch mit der Beitragszahl.

Caro, ich bin lieber am PC als am Handy

Bergfex, für heute nachmittag habe ich mir auch Gartenarbeit vorgenommen.

Ich habe das Gefühl während meines Urlaubs ist im Garten was explodiert und es sind nur noch "Wildkräuter" da.

Birgit