Tagesecho, Freitag den 20.09.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Freitag den 20.09.2019

Hallihallo zum 2ten

* Jörg, gratuliere zum neuen Auto. Ohne geht es ja selbst bei Dir in der Großstadt nicht

* Steffi, wenn ich nur genau wüsste, wann das mit dem Handgelenk eigentlich passiert ist.... Im August bin ich mal etwas unsanft auf dem Hintern gelandet. Im ersten Moment ohne Folgen.... Vielleicht kommt es davon, kann aber auch sein, dass ich mich Sonst wo "abgestützt" und vermutlich geprellt habe.

Aktuell finde ich die Bandage ziemlich unangenehm... Hoffe ich gewöhne mich daran.

* Helga, das wird sicher ein tolles Konzert. Messias und das Halleluja sind toll <3. Da macht sicher das Üben schon Spaß

* Berfex, der Spitzname der Blume ist nicht von der Hand zu weisen und mir gefallen die auch nicht so sehr.... :wink:
Aber zum Glück gibt es ja viele Blumen

So, meine Prinzessin geht heute zum 1ten Mal zum Tanzen für 5 Jährige.... Mal sehen, wieviel Spaß ihr das machen wird.

Das bedeutet aber, das Mama-Taxi wird mal wieder gebraucht

Schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Freitag den 20.09.2019

@Jörg
Glückwunsch zum neuen Auto.
Ein Golf ist wirklich ein Auto, das sich gut fahren lässt.

Sitzheizung ist bei mir auch ein Muss und ohne Automatik könnte ich seit MS nicht mehr fahren, weil ich vom ersten Schub eine Taubheit unter dem linken Fuß zurück behalten habe.

@Caro
Blöd, wenn man gar nicht weiß, wovon das gekommen ist.
Aber die Bandage wird es ruhig stellen und dann kann es besser heilen.

Viel Spaß für dein Töchterchen beim Tanzen.
Meine Tochter hat in der ersten Klasse mal bei Balett reingeschnuppert und ist bis heute mit Leidenschaft dabei.

Inzwischen seit ein paar Jahren ja zusätzlich noch Hip Hop :wink:

@helga
Viel Spaß dann heute Abend bei der Chorprobe.

@Bergfex
Deine Ausführungen heute zu der Blume waren echt lustig.
Aber du hast Recht, die schaut immer so künstlich aus, wie lackiert.

Ich mag es auch eher blasser mit natürlichen Farben.

Du bist Floristin? Ein schöner u sehr kreativer Beruf finde ich.

Ich such uns jetzt mal ein Kaffeebild raus, ich brauch jedenfalls gerade einen :smile:

LG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Freitag den 20.09.2019

Bin schnell fündig geworden ...

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Freitag den 20.09.2019

Die Reaktion auf unseren Spitznamen der Anthurien kenne ich. War auch der Sinn, ein Lächeln zu zaubern. :grin:

In der Sonne im Garten.. war schön, hat mein Vitamin D erhöht und meine Seele nach der Beerdigung beruhigt. Mir fiel es noch nie leicht andere ( inbesonders junge Menschen, die ich von klein auf kenne) trauern zu sehen. Ich finde allerdings seit meiner Erkrankung bin ich noch näher am Wasser gebaut. :cry: Danke für die virtuell gespendete Kraft, Helga.

Helga, Äpfel gibt es dieses Jahr weniger, stimmt. Sind auch nicht so haltbar wie es scheint. Doch deine Pfirsiche waren ergiebig was ich so gelesen habe.

Hört sich doch gut an, Jörg. Aber klar, das gewohnte Auto abzugeben fällt nicht unbedingt leicht. Wünsche dir schnelle Eingewöhnung und ein tolles Fahrgefühl im Neuen. Wenns mal nicht so ist – denk an den Ärger :mad:

Caro, das Mama-Taxi..oh ja. Was bin ich gefahren :unamused: Doch auch als „Große“ brauchen sie manchmal diesen Service noch….Teilweise bekomme ich es heute zurück, ich werde chauffiert. Also alles gut. :smile:
Tanzen macht den Mädels normal viel Spaß, keine Sorge.

Mein gelernter Beruf ist Floristin, Steffi. Allerdings bin ich aus gesundheitlichen Gründen bereits zur Hobbyfloristin geworden. Doch meine Tipps haben meiner Tochter in ihren Prüfungen geholfen. Ein bisschen zumindest, farblich und in punkto Dekoration ist auch eine Konditorin in ähnlicher Weise kreativ.

Den Kaffee hatte ich heute im Kreise meiner Verwandten. Diese Treffen nach einer Beerdigung sind irgendwie auch schön. Nur der Anlass…..

Wünsche euch einen schönen Abend
Bergfex

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag den 20.09.2019

Guten Abend!

Steffi, danke für den Kaffee, ich habe einen getrunken, als ich draußen gesessen habe.

Das ist sicher ein etwas komisches Gefühl, wenn die Freundin deines Sohnes bei euch übernachtet. Aber alles ist irgendwann zum ersten Mal und später bei eurer Tochter seid ihr schon daran gewöhnt. Morgen schöne Stunden beim Brunch!

Jörg, herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Golf. Wir haben auch immer in unserm Autohaus unser altes Auto in Zahlung gegeben und ein neues dort gekauft. Dann wünsche ich dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Caro, dann wünsche ich deiner Tochter, daß ihr das Tanzen Spaß macht. Ob du nun dafür das Mama-Taxi bist oder für eine andere Freizeitbeschäftigung, bleibt sich gleich.

Die Sonnenblumenzeit ist ja so ziemlich vorbei, aber wir schauen uns heute nochmal ein schönes Sonnenblumenfeld am Abend an, es ist in Vojvodina in Serbien.

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga