Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Hallo,

ich spiele gerade Gardens Capes, oder so ähnlich. Ich habe das Spiel noch nicht wirklich verstanden, aber es läßt mich nicht los.

~~~Tiffi, bis 2 Uhr? alle Achtung. Ich habe heute nur die einen Formulare gelocht und wieder an die Seite gelegt. :-?

~~~Jörg, das mit dem Text ist wirklich ärgerlich. Ich schreibe grundsätzlich in Word oder so vor. Schreibe uns doch wenigstens noch kurz, wie es Dir mit dem neuen Medikament geht.

~~~Helga, dann hattet Ihr ja einen richtig schönen Vormittag. Euer Pfarrer hat sich sicherlich gefreut.

~~~Caro, vielen dank für Kaffee und Kuchen, dann macht Euch heute auch mal einen faulen Tag. Bei uns regnet es und es ist so dunkel.

So, jetzt bin ich erst mal wieder in der Mediathek.
LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Hallo,

ok, auf einen neuen Versuch.

Kurz um. Nach den ersten Tabletten (Montag) dachte ich mir, dass wird ein Spaziergang.

Habe gar nichts gemerkt.

- Der Dienstag war auch nicht viel anders.

- Am Mittwoch hat es mir die Beine weggehauen. Schwindel, wie besoffen und Kotzen ohne Ende.

Da war ich dicht daran, alles hinzuwerfen.

Am Donnerstag bin ich nicht mehr hingegangen (Khs.).

Nachmittags hat mich dann meine Ärztin zu Hause angerufen und

ich habe ihr meine Symptome geschildert.

Sie hat dann darauf bestanden, dass ich mich im Krankenhaus in der Notaufnahme einfinde.

Gesagt - getan. Wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen

und es folgten 1000 Untersuchungen.

Im Krankenhaus habe ich die Therapie dann fortgesetzt.

Nachts alle zwei Stunden Überwachung der Vitalfunktionen.

Herz, Blutdruck, Puls und Temperatur.

Am nächsten Tag normalisierte sich mein Zustand.

Heute wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.

Mir geht es wieder gut.

Das war also mein erster Zyklus (von 4 auf zwei Jahre verteilt).

Das ist wohl schon eine leichte Chemo Therapie.


Die Therapie mit Cladribin geht zwei Jahre und fällt dann ersatzlos weg.

In den Monaten 1 + 2 und 13 + 14 nimmst du jeweils in der ersten

Woche von Montag bis Freitag Tabletten ein.

Mo - Do. zwei jeweils. Freitag nur noch eine Tablette.

Die Tabletten Packung für eine Woche (9 Stück) kostet

19.000,- €.

Wenn ihr Kassenpatient seid, seid ihr fein raus und habt damit nichts zu tun. (also gesetzlich versichert).


Nach zwei Jahren ist die Therapie komplett und ersatzlos beendet.

Dann braucht ihr keine MS Medis mehr. So jedenfalls der Plan.

Ob das stimmt, kann ich noch nicht bestätigen.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 3195
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Hallo,

es riecht nach Kaffee, danke Caro.

Jutta, da mach Dir keine Gedanken, wenn Du mal länger spielst.

Tiffi, Du hast ja lange Papiere sortiert, hoffentlich hat Lucie dich heute morgen schlafen lassen.

Jörg, schön, das Du dich gemeldet hast, schade dass dein Text weg ist.

Helga, da hattest du ja schon einen schönen Vormittag.

Birgit, euer Wetter ist hoffentlich besser beim Kirbefest. Viel Spaß dabei.
Wahnsinn so eine lange Kreuzfahrt, wer braucht so etwas?

Marga, hast Du Pilze gefunden? Danke für dein Frühstück.

Marlis, bei uns regnet es auch Bindfäden.

Habe in Echt auch gerade Kaffee mit meiner Nachbarin getrunken.
Mona und der Mops vertragen sich gut, erst habe ich Mona immer weggesperrt aber jetzt sind beide mit im Wohnzimmer und bewegen sich ganz normal ohne gezanke. Der Mops wollte eben gar nicht mit nach oben.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag.

Marga, Jutta und Birgit euch eine schöne stressfreie Arbeitswoche.

LG
Ilona

Oh, konnte meinen Text nicht senden :(

Jörg jetzt hast Du geschrieben, vielleicht deshalb.

Oh, das hört sich aber heftig an. Gut, dass es Dir jetzt besser geht.
Jetzt hast Du 3 Wochen und dann kommen die nächsten 5 Tabletten, habe ich das richtig verstanden.

Dann erhole dich jetzt erstmal richtig.

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Hallo Jörg,

das tut mir sehr leid, dass es Dich so erwischt hat, bzw. die NW so heftig waren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir die Therapie hilft, aber es ist noch ein weiter Weg(zeitlich gesehen)
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Therapie hilft. Das Medikament wurde ja sicherlich lange geprüft, bevor es auf den Markt kam.

Ilona, als ich gerade geschrieben habe, bist Du auch dazwischen gerutscht. Ich trinke auch gerade Kaffee. Das ist ja schön, dass sich die Tiere so gut verstehen.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Ilona;

Du hast es Gold richtig verstanden. :smile:

Jetzt habe ich drei Wochen Ruhe

und dann folgen die nächsten neun Tabletten.

Bin auch gespannt, ob es dann wieder so heftig wird.

Das ist dann schon :-? Zyklus 2 von 4 Zyklen.

Also dann Halbzeit.


Eigentlich ist es ja das, was ich immer wollte.

Auf Dauer von diesen MS Medikamenten wegkommen und

hoffentlich damit nichts mehr zu tun haben. Nie wieder.

So jedenfalls der Plan.


Gesund machen, kann die Therapie aber natürlich nicht !!!

Auch bestehende Schäden, werden nicht wieder heile werden.

Aber Stagnation wäre schon schön.


LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Hallihallo,

* Jörg, tut mir echt Leid für Dich. Das klingt alles andere als gut. Ich glaube ich wäre an deiner Stelle gleich in die Klinik, als du zu Brechen begonnen hast. Ich hätte glaube Angst ohne Ende gehabt. Ganz schön mutig von dir. Meine Daumen sind gedrückt, dass es Dir jetzt Tag für Tag besser geht. Und auch der 2te Zyklus dann besser laufen wird.

* Ilona, das klingt nach einem schönen Nachmittag. Das freut mich.

* Helga, euer Pfarrer hat sich sicher sehr gefreut. Die Doku über Udo haben wir gestern auch gesehen. Finde seine Lieder sind einfach Kult und was der Mann hinter sich hatte, war schon beeindruckend.

Ich bin grad Stolz auf mich. Sind noch raus in die Sonne. Diesmal war die Strecke 9km lang. Mein Akku vom E-bike war so gut wie leer. Hatte nur noch ca 5% Leistung. Es waren einige Berge drin und ich habe es geschafft.... <3

Schönen Abend noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)


Guten Abend!

Der Sonntag war zu kurz! Nun ist es schon wieder Zeit für die Weisheit des Tages.

Bild

Kleine Schritte bringen einen eben auch vorwärts.

Das Pilzesuchen war heute ziemlich anstrengend. Irgendwie haben die sich gut versteckt. Aber trotzdem hat es für eine richtige Mahlzeit heute und noch eine weitere Portion mit Rührei für morgen gereicht. Und es war schön, kurzärmlig im Freien bei Sonnenschein unterwegs zu sein.

Das Wetter ist schon Wahnsinn. Morgen werden auch wieder 21°C erwartet. Überhaupt wird die nächste Woche wohl freundlich und warm.

** Jutta, PC-Spiele sind zwar doof, aber der Kopf kann gelegentlich gut abschalten. Und das ist ja auch wichtig.
Schöne ruhige Arbeitswoche Dir.

** Birgit, da scheinen die Rentner ja doch nicht so arm zu sein? Arbeitende haben ja keine Chance, so viele Tage am Stück zu verreisen. Würde ich aber sowieso nicht auf so einem Kahn machen.
Bist Du mit Deiner Planung vorwärts gekommen?
Das Kirbefest hat Dir sicher das Kochen abgenommen?

** Marlis, es kommt immer auf die Veranstalter an. Malta habe ich auch sehr gut in Erinnerung. Mit einer Wandergruppe war es sehr schön. Trotz geführter Reise. Ich mag aber auch im Urlaub nichts mehr organisieren. Das sollen dann andere machen.

** Tiffi, wow, jetzt weiß ich, warum ich mit meinem Papierkram nicht vorwärts komme. Um die Zeit schlafe ich dann meist doch. Aber bald bist Du ja durch mit allem.
Sonntagsträgheit ist doch in Ordnung.

** Jörg, willkommen zurück. Schade, daß es dann doch noch heftig wurde. Aber für so eine kurze Zeit ist es vielleicht auszuhalten, wenn dann das Ergebnis stimmt. Die Daumen sind gedrückt.

** Caro, das war dann aber komische Faulheit. aber schön, daß Du so ein tolles Erfolgserlebnis hattest. :)
Danke für das Kaffeegedeck. Perfekt für einen Sonntag.

** Helga, dann habt Ihr keinen Pfarrer mehr? Geht das? Aber schön, daß Ihr Eurem scheidenden den Abschied so schön gestaltet habt. Vielleicht kommt dann ja doch ein Nachfolger.

** Ilona, Kaffeekränzchen sind was Feines. :) Spielen Mops und Mona richtig miteinander? Süß! <3

Da wir heute deutlich länger als sonst unterwegs waren und ich dann eine lange Pause brauchte, muß ich noch ein paar Handgriffe in Vorbereitung der neuen Woche machen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10828
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Guten Abend!

Marga, danke für den Spruch am Sonntag, wie immer zum Beherzigen. Schade, daß eure Pilzsuche nicht so ausgiebig war, aber du wirst die heutige Mahlzeit mit Bedacht gegessen haben.

Jörg, das war ja heftig mit den Nebenwirkungen. Aber vielleicht ist der Körper beim zweiten Zyklus doch schon ein wenig dran gewöhnt und die NW fallen nicht mehr so stark aus.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht und unseren Arbeitenden eine streßarme Arbeitswoche.

LG, Helga