Tagesecho / Sonntag, 27. Oktober 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 27. Oktober 2019

Guten Morgen,

ihr quält euch bestimmt so langsam aus den Federn.

Frühstück hatte ich schon und jetzt schlürfe ich noch meinen Kaffee.

Momentan habe ich wirklich viele Baustellen, Vorhaben, Termine.

Ich jongliere und überlege, wie ich die alle vereinen kann.

Meine Zahnarzt-Geschichte ist nervig und zieht sich.

Mein Auto muss dringend in die Werkstatt und dort belegt es

dann auch 4 - 5 Tage eine Hebebühne.

Zusätzlich beginne ich noch am 11.11. meinen 2. Durchlauf

Cladribin. Das Wort Zyklus vermeide ich, weil es irgendwie negativ

behaftet ist.

Na gut. Dann wirbel ich mal. Irgendwie passt das aber alles nicht.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 27. Oktober 2019

Guten Morgen,

Jörg hat hier ja schon geöffnet, dann will ich mal fürs Frühstück sorgen. Alles was noch fehlt, kann ganz einfach bestellt werden. <3

Guten Appetit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 27. Oktober 2019

Hallo Ihr Alle,

* Jörg, das klingt alles nicht so gut bei Dir. ZA, Auto in die Werkstatt... Hmmm da gibt es echt schöneres. Die 2te Runde Cladribin läuft bestimmt besser, als die Erste. Meine Daumen sind gedrückt.

Bei uns steht heute wieder ein ruhiger fauler Sonntag an. Nachdem die letzten Tage ziemlich turbulent waren, ist das auch gut so.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns scheint aktuell die Sonne.... Aber es soll ja jetzt wohl der kalte Herbst kommen und wir müssen uns nicht nur an die Zeitumstellung gewöhnen, sondern auch an kalte Temperaturen.

LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 27. Oktober 2019


Guten Morgen!

Ich quäle mich so überhaupt nicht zum Frühstück. ;) Danke Jörg fürs Aufschließen und Caro fürs Hinstellen. Sieht erst einmal sehr gesund aus. :) Da bestelle ich dann noch was dazu. ;)

Erwartungsgemäß ist meine innere Uhr noch nicht umgestellt. Im Urlaub stört das aber nicht wirklich. Und wahrscheinlich erlebe ich nicht mehr, daß der Quatsch mal aufhört.

Bei den anderen Uhren muß noch eine umgestellt werden. Dafür brauche ich die Leiter und ein ruhiges Händchen. Und beim Auto muß ich erst noch nachlesen...

** Jörg, step by step. Klingt etwas viel bei Dir und will wohl gut geplant sein. Die zweite Runde Medi wird schon klappen. ZA ist unangenehm, aber eigentlich sollte auch das planmäßig abzuarbeiten sein. Dein Auto ist da wohl eine große Unsicherheit. Jetzt doch ein Reparaturversuch?

** Caro, ja die vielen zu erledigenden Dinge können einem schon die Tage stressig machen. Ich stelle gerade wieder fest, daß es mit Entspannung besser läuft. Nur, wo nimmt man die in solchen Situationen her?
Schönes Faulsein. Schick mal Sonne hierher. ;)

** Helga, ich habe dieses Mal auch die meisten Uhren schon gestern Abend umgestellt. Trotzdem ist das Zeitgefühl heute im Eimer.

Ich bin gerade etwas planlos. Eigentlich stand Pilzesuchen statt Walken an. Jetzt regnet es und wird in den nächsten Stunden immer kälter. Mal sehen, wie der Tag dann wird.

Zu tun gäbe es auch drinnen ausreichend. Die Lust für Papierkram und Haushalt liegt aber wohl noch im Bett.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 27. Oktober 2019

Guten Morgen,

Jörg, das sind keine schönen Dinge, die Du vor Dir hast. Eins nach dem anderen wird sich erledigen. Alles Gute für die 2. Runde.

Caro, vielen Dank für das Frühstück.

Marga, ich habe eine gute Freundin, die mich seelisch unterstützt, aber sie hat im Moment selber viel aufzuarbeiten. Wenn das Wetter nicht mitspielt, machst Du Dir so einen schönen Tag.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 27. Oktober 2019

Guten Morgen,

Danke für euer gemeinsames Werk.

Jörg, ich kann es auch gar nicht leiden, wenn zuviele Baustellen auf einmal angearbeitet werden sollen.

Marga, auch meine innere Uhr braucht wieder tage, bis alles normal läuft. Ich hatte so gehofft, dass der Blödsinn mit der Uhrumstellerei bald ein Ende findet. Aber wenn sich die europäische Nationen nicht auf eine gemeinsame Zeitzone einigen können......gute Nacht für dieses Vorhaben.

Caro, bei uns in der Region soll es heute nochmal sonnig werden.

Jutta, ich wünsche dir, dass du schnell das Belastende hinter dich lassen kannst bzw. es dir gelingt, das Beste daraus zu machen.

Mal sehen, was heute so auf mich noch zukommt.

Ivh wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 27. Oktober 2019

Marga,

ja, Auto ist ein großer Unsicherheits-Faktor.

Er wird ja in 2020 schon 11 Jahre.

Ich hänge aber so an meinem Auto.

Die Sache mit VW und meinem Rechtsanwalt ist auch noch nicht

ausgestanden.

Hmmm.

Cladribin steht auf jeden Fall bei mir er erster Stelle dicht gefolgt von

meinem Zahnarzt.

Die Sache mit dem Auto nervt mich.


Irgendwann wird sich alles von alleine klären.

Ob ich dann lache oder weine, auch das wird sich zeigen.

10 Kreuze wenn das Jahr vorbei ist.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 27. Oktober 2019

Guten Morgen zusammen

bei uns ist strahlender Sonnenschein und der könnte wohl leider dafür verantwortlich sein, dass mir leicht schwindlig ist

Jörg und Caro - danke für eure Zusammenarbeit, Aufschließen und Frühstück betreffend. Letzteres sieht lecker aus

** Jörg - oh je, du hast eine Menge Dinge gleichzeitig zu bewältigen sind. Irgendwie schafft man soetwas trotzdem immer.
Alles Gute für den zweiten Durchlauf mit deinem neuen Medikament

** Birgit - dir fällt bestimmt etwas Schönes für heute ein. Noch die letzten Sonnenstrahlen genießen o.ä.

** Jutta - das klingt nicht gut, was du schreibst. Hoffentlich gelingt es dir, den Kopf frei zu bekommen. Ich drücke dir fest die Daumen und dich dazu

** Caro - ihr seid bei dem schönen Wetter bestimmt wieder draußen unterwegs?! Viel Spaß dabei

** Marga - schade, dass es regnet. Das könnte einen Nachmittag auf deiner Relaxliege bringen ;-)
Dein Abendbild gefällt mir, so schön ruhig

** Helga - bei mir läuft es so wie bei dir. Vor dem Zubettgehen, stelle ich alle Uhren um, die sich nicht von selbst umstellen
.. und bei meinem Frühstücksbild von gestern, habe ich ebenfalls immer Südtirol im Kopf

** Marlis - jetzt den einzelnen Blättern hinterher laufen bringt docht nichts. Genieße den Garten so wie er ist. Deine Arbeit hast du eh schon erledigt

** Steffi - schade, dass es dich so erwischt hast. Wenigstens konntest du gestern ein wenig Sonne und frische Luft tanken.
Für deinen morgigen Einkauf, die Liste nicht zu voll schreiben!! das wird so anstrengend genug

Für heute steht bisher nichts auf dem Plan, erst ein gemeinsames Frühstück, bevor meine Tochter wieder losfährt
und dann mal sehen.

Irgendwie es es bei mir komsich geworden. Früher zog es mich von diesem schönen Herbstwetter wie magisch nach draußen, im Moment muss ich mich dazu zwingen

Einen schönen, bemütlichen Sonntag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 27. Oktober 2019

Guten Morgen!

Ihr habt ja schon viel geschrieben, aber ich habe gar keine Zeit mehr zum langen Antworten. Das kommt vom Rumtrödeln. Wir sind gleich auf einen 80. Geburtstag eingeladen, d.h. ich brauche nichts zu kochen.

Jutta, ich drücke dich mal fest, vielleicht hilft dir das für einen kleinen Moment!

Ich wünsche euch allen einen guten Sonntag. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 27. Oktober 2019

Hallo,

~~~Birgit, im Moment verdränge ich die belastenden Punkte. Einiges erledigt sich vielleicht auch von alleine. Du hast sicherlich heute einen entspannten Tag, hört sich so an.

~~~Tiffi, vielen Dank fürs Drücken. Du hattest sicherlich noch ein gemütliches Frühstück mit Deiner Tochter und gehst vielleicht doch noch in den Herbst hinaus.

~~~Helga, Dir auch vielen Dank fürs Drücken. Du hast es ja gut, dass Du heute nicht kochen musst. der 80. Geburtstag ist hoffentlich schön.

~~~Jörg, mit Deinem Auto ist wirklich blöd. Hoffentlich regelt sich alles.

So, ich mache es mir jetzt auf der Couch bequem und suche mir etwas in der Mediathek, irgendetwas amüsantes...

LG Jutta
P.S. Ich melde mich jetzt nicht ab, seht Ihr mich als angemeldet?
Ich sehe mich als angemeldet, aber warum sehe ich nur mich? :-?
gebt mir doch bitte mal eine Rückmeldung.